Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen im Oktober - Herbst bis Halloween


akinom017

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 552
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    67

  • AndreaS.

    64

  • sikibo

    62

  • schnittmonsterkiki

    59

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mädelz, isch bin auch widda zu Hause :D Puh, war das ein Ritt! Aber ich bekam noch ne schöne Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen von meiner Patentochter kredenzt und wir ham uns bald weggeschmissen vor Lachen :roller:

 

Alex, bitte unbedingt mal in Ruhe ein paar Tipps zu Londonien, denn da möchte ich mit besagter Patentochter nächstes Jahr an einem langen WoE im Mai/Juni auch hin. Sie ist jetzt 17. Ihr könnt Euch vorstellen was sie machen will, oder? :clown:

 

Beate, ich bin soooo stolz auf Dich :hug: :bussi: :hug:

 

Ach, es war echt schön, (fast) alle mal wieder zu sehen und zu drücken! Unsere BH-Nährunde musste ich gestern Abend, nachdem die beiden Körbchen bezogen waren und ich "unten" das Falzgummi aufnähen wollte, leider einstellen. Näma bockte. Selbst reinigen und entfusseln des "Garnkanals" durch Katja brachte nix. Daher bin ich dann heute auch noch einen Schlenker bei einer Freundin vorbei und habe meine alte Singer-Dame abgeholt. Auf Foto müsst Ihr ein wenig warten. Hier wird es gerade sehr duster :eek: Außerdem bin ich so platt :ohnmacht: Ich muss wat essen und dann aufs Sofa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich bin auch gut gelandet, habe Essen beim CHinesen geholt und mache jetzt genau nichts. Auch wenn ich fürchte, dass ich nochmal hoch muss und das Tochterkind zum Bahnhof bringen.

Einen schönen Abend euch allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

um es vorweg zu nehmen: mein Foto gibbet morgen. Ich bin erledigt auf der Couch zusammengefallen und werde nur noch aufstehen, um mich ins Bett zu bewegen :clown: Aber einen schönen Tag hatte ich im Kreise der Puppen. Viele schöne Nixe fanden ein neues Zuhause - und die von Lieby habe ich nicht vollumfänglich gesehen bis jetzt ;)

 

Andrea, schön, dass Du heile angekommen bist :hug: Vielen Dank nochmal für's Mitnehmen - auch an Heike ;)

 

Kirstin, was für ein niedliches Bussi! War viel Arbeit, gell?

 

Petra, dank Nachhilfe von Andrea weiß ich jetzt auch, was Dein Polarfleece ist. Und wer hätte es gedacht, sowas habe ich auch schon verarbeitet - zu einem Pullover mit Kapuze :D. Sag mal, Du hast den doch auch mit der Overlock verarbeitet, oder? Meine hatte schon ihre Schwierigkeiten mit dem dicken Material, das sich auch gerne gegeneinander verschob. Wie war das bei Dir?

 

Alex, das war irgendwie ganz ungewohnt, Heidrun ohne Dich zu sehen. Aber wir hatten später genauso gutes Wetter wie Du offenbar in London hast. Die Sonne hat geschienen! Hab viel Spaß auf der Insel :hug:

 

Beate, was für ein cooles Ziel hat sich Dein Sohn denn da gesetzt. Wow! Klingt total spannend und scheint genau sein Ding zu sein.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, das war irgendwie ganz ungewohnt, Heidrun ohne Dich zu sehen. Aber wir hatten später genauso gutes Wetter wie Du offenbar in London hast. Die Sonne hat geschienen! Hab viel Spaß auf der Insel :hug:

Ja, wir sind Zwillinge :p. Eigentlich müsste sie wieder da ein, morgen ist Schule.

 

Beate, du hattest ja schon vor zwei Jahren geschrieben, dass er in die Richtung will. Da hat er aber stramm zu tun, nicht wahr? Und musste ausziehen dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend :hug:

 

UI Gabi - gib schön acht auf dich!

 

Ihr Lieben - fühlt euch mal alle gedrückt!

 

Die Bilder von Herrn Bruno erspare ich der großen Runde ;)

Ich habe gerade die Drainage gezogen, alles gesäubert und

schwupps... der Typ ist aushäusig :p ... Wunde sieht aber gut aus

und nun müssen wir abwarten, wie alles verheilt. Generell

hat er gutes Heilfleisch und danke noch mal an alle für die

guten Wünsche!

 

Es war echt so schön, nach langer Zeit mal wieder Stöffchen

streicheln und Puppen drücken. Herrlich!

 

Da ich lange nicht genäht habe, habe ich natürlich nichts verbraucht...

dennoch ... herrliche NIXe gefunden... es hat mir aber auch sowas von

Spaß gemacht und gut getan, daher für serh gut befunden:

 

Kerkrade2017Okt.jpg.0fb9f92191c015a9978b9ddde65d89dc.jpg

 

Nach der WaMa drehen sie schon die letzte Runde im Trockner :D

Da ich diese Woche Weiterbildung habe, bin ich mal gespant, wann

ich es denn an die Nähma schaffe.

 

Ich würde auch gerne mal einen richtigen Nähkurs machen.... :rolleyes:

Schon schade, dass wir so gut verteilt sind alle :hug:

 

Euch allen einen wunderschönen Abend!

Schön, dass es euch gibt!

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben. Gestern war ein nähfreier Tag. Aber heute werde ich weiter machen. Muss ja noch ein paar Geburtstagsgeschenke für meinen Hasi zaubern. Habe da auch schon ein paar Ideen.

Ich wünsche allen eine schöne kurze Woche.

 

 

Petra, dank Nachhilfe von Andrea weiß ich jetzt auch, was Dein Polarfleece ist. Und wer hätte es gedacht, sowas habe ich auch schon verarbeitet - zu einem Pullover mit Kapuze :D. Sag mal, Du hast den doch auch mit der Overlock verarbeitet, oder? Meine hatte schon ihre Schwierigkeiten mit dem dicken Material, das sich auch gerne gegeneinander verschob. Wie war das bei Dir?

 

 

Ach Mist, *schäm* ... ich hatte ja gelesen, dass ich Fotos machen sollte. *humpf* sorry, hatte ich komplett vergessen. *sorrysorrysorry*:hug:

Aber nun kennst du ja meinen innig geliebten Alpenfleece. (der einzige Grund warum ich mich auf den Winter freue) .

Also meine Ovi hatte überhaupt keine Probleme mit dem Stoff.Im Gegenteil, er ließ sich so super schön nähen. Ich war richtig begeistert.

 

@Heike, schmeißt du deine Stoffe immer auch in den Trockner? Komisch aber auf die Idee bin ich bislang noch gar nicht gekommen. Ich hänge meine Beute immer alle auf die Leine. Wobei ich aber auch eh vorwiegend meine Kochwäsche in den Trockner werfe. Habe doch immer bammel, dass alles in Kindergröße wieder heraus kommt:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

 

Mein Rücken hat mir die "Bewegung" aufm Stoffmarkt übel genommen, diese langsame Schlenderei ist ja nichts mehr für mich, naja, wird wieder. Hab heute Nacht auf jeden Fall gut und lange geschlafen. Leider konnte ich gestern keine Schnitte mehr abpausen, vielleicht schaffe ich das ja heute.

 

Derzeit ist es heir grau in grau, als erstes geh ich raus zum Topinambur ernten, Claudias Mann mag den mal probieren. Ob ich mit dem Fahrrad in die Stadt komme:confused: hoffe mal dass das Wetter etwas besser wird.

 

Heike, deine Stöffchen gefallen mir richtig gut... der 2. ist bestimmt von dem Stand links, an der Ecke zur ersten Straße hoch... der hatte ja sooon viele schöne Nickis, da wär ich ja auch fast schwach geworden:o ... wieso hast du auf einmal so viel blau:confused: das ist doch gar nicht deine Farbe... oder hat sich das geändert:D:hug:

 

Katja, den Größteil von meinem NIX hast du aber mitbekommen:D die beiden Sweatstoffe sind von dem Stand an dem du den wunderschönen Wollstrick mit hast.... der darf bei mir dann nächstes mal mit:D, wenn ich hier reichlich verarbeitet habe:o Auf den "Rest" bin ich ja mal gespannt, da hattest du ja dann auch tatkräftige Unterstützung von Heike.

 

Habt alle einen schönen Tag, liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Ausbeute habt ihr mitgebracht, mein lieben Puppen:hug:!

Und ich wär wieder mal so gerne dabei gewesen - aber jetzt weniger wegen der Ausbeute, sondern wegen euch♥! Aber es ist halt leider zu weit weg von mir:o.

 

Meinem Rücken geht es jetzt nach fast 3 Wochen besser, die letzten Spritzen haben endlich was gebracht.

Mein Osteopath war ja leider in Urlaub, aber der schafft es auch nicht immer, dass es besser wird, da kann dann nur der Orthopäde helfen.

 

Beate, extra für dich::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

auch heute nur kurz. Der Tag war total stressig und wie er begonnen hat, ging er auch weiter :rolleyes:

 

Versprochen ist aber versprochen, hier Beutefotos:

 

826369938_KerkradeII.jpg.402221445dfed0edafb85885b54b267b.jpg

 

Alles an Strick. Rechts zwei Coupons Mantel-Wollstoff, Mitte ein Coupon dunkelblauer Strick, links Wollstrick.

 

926505986_KerkradeIII.jpg.8256dad8d9bd535a00b49cfaff2737f2.jpg

 

Rechts Romanit in fließender Qualität, Mitte Jersey, links Jogging (dicker Jersey mit Flauschabseite), davor Bündchen für Lynn (noch nie verarbeitet. Man darf gespannt sein). Und eine Kone Jeansgarn, die ich ungewaschen nicht mitnehmen wollte :klatsch:

 

Gabi :hug:

 

Viele Grüße, ich auffe Couch. Eure Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin, was für ein niedliches Bussi! War viel Arbeit, gell?

Ziemlich viel. In der Zeit hätte ich vier Hosen oder 1-2 Jacken/Blazer geschafft. Aber es hat richtig Spaßgemacht. Läßt halt viel Platz für Kreativität, was bei Kleidung ja nicht immer so der Fall ist. Da halte ich mich doch eher ans Schnittmuster.

Deshalb nähe ich jetzt einen Wohnwagen für die nächste Nähma, aber erst am WE. Unter der Woche schaffe ich z. zt. nix, außer hier schnell mitzulesen.

 

Gabi

Und ich wär wieder mal so gerne dabei gewesen - aber jetzt weniger wegen der Ausbeute, sondern wegen euch♥! Aber es ist halt leider zu weit weg von mir.

 

Vielleicht kriegen wir ja mal eine Fahrgemeinschaft hier aus dem Süden zusammen, dann braucht wenigsten nicht jede extra fahren.:)

 

Katja

Und eine Kone Jeansgarn, die ich ungewaschen nicht mitnehmen wollte

Häh:confused:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike Deine Stöffchen sind recht blau- und streifenlastig. Also, wenn Du die mal loswerden willst, ne?

 

Ah Katja haste doch noch Mantelstoff gefunden. Schön! Der würde mir auch gefallen, aber ich befürchte, ich komm so schnell doch nicht zu. ist ja ohnehin mehr geworden, als ich gedacht hatte smileys-pfeifen-019781.gif

 

Heidrun, Nicole, wo sind denn Eure Beutefotos?

 

Gabi, das kenn ich auch. Oft kann mein heißgeliebter Ostheo was machen. Aber wenn es im ISG hängt, dann muss der Chiropraktiker bei mir ran. Viel Wärme verscheucht die Hex auch.

 

Für Fotos hat es heute wieder nicht gereicht. Bin erst vor 30Min. heimgekommen und MUSS jetzt erst auf die Yogamatte, bevor ich irgendetwas anderes mache. Vermutlich kommt heute eh nicht mehr viel bei raus, außer Essen kochen und Mega-Couching. Das essen will ich morgen mittag auch mitnehmen. Ich brauch wieder vernünftige Kost. Soll heißen Kost, die mein Körper nicht direkt auf die Hüfte packt :D

 

Passt schön auf Euch auf Ihr Püppchen. Ich drück Euch :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Danke für die lieben Wünsche. :hug: Heute bin ich die Aufgaben und meine Lösungen mit meinem Boss durchgegangen. Er meinte, das klänge alles ganz gut, was ich da so von mir gegeben habe. Die Probleme zu erkennen und eine vollständige Lösung abzuliefern, wäre die halbe Miete. Also, man darf weiter gespannt sein. :rolleyes:

 

 

Beate, du hattest ja schon vor zwei Jahren geschrieben, dass er in die Richtung will. Da hat er aber stramm zu tun, nicht wahr? Und musste ausziehen dafür?

 

Ich nicht, aber er. :D Hier zu Haus wird nix gemixt. Jedenfalls nicht neben meiner Nähmaschine, wenn er weiß, was gesund für ihn ist. ;) Klar ist die Ausbildung anstrengend, aber ein bisschen Arbeit hat noch niemanden umgebracht.

 

Ich habe gerade die Drainage gezogen, alles gesäubert und

schwupps... der Typ ist aushäusig :p ...

 

So ein Hallodri aber auch ... :D Weiter gute Besserung

 

Gabi, schön, dass es deinem Rücken besser geht! :hug:

 

Eine tolle Ausbeute habt ihr vom Stoffmarkt mitgebracht. Das hätte alles auch zu mir kommen dürfen. Also, eigentlich brauche ich gar nicht nach Kerkrade auf den Stoffmarkt kommen - ich lasse demnächst Andrea, Heidrun und Katja für mich einkaufen, das passt dann schon. ;)

 

Ihr habt NIX gekauft und ich habe heute (zumindest nach der Arbeit) absolut NIX gemacht, nur in die Sonne geblinzelt. Darum bin ich jetzt so müde, dass ich in die Heia muss.

 

Bis demnächst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben - Beutefotos :D

Leider nur von den Stoffen, wie ich gerade beim Herunterladen festgestellt habe. Das Zubehör habe ich vergessen auf den Tisch zu packen. Zähle ich gleich auf :o

1238514522_BlaueBeute.JPG.717165cc3043ec6cc4b9057e7f56f903.JPG

Links ein Coupon Viskose für eine Bluse. Dann kommt noch einmal ein leichter Jeansstoff, auch für eine Bluse, ein Jersey für ein Shirt, ein Glanzjersey (ganz fließende Qualität) für eine Jacke und ein "keine Ahnung" für einen Pullover aus der letzten My Image.

Also wirklich ein NIX :p

Nicht auf dem Foto: Halsausschnittschablonen, 8 Konen Ovigarn in grün und grau und kleine Magnet, die man an die Schere pappen kann um direkt mit NAhtzugabe zuzuschneiden. Das wollte ich mal ausprobieren.

 

Gestern war ich auch ziemlich platt. Der Rückweg war ganz schön anstrengend weil viel Stau und ich die Strecke gewechselt habe. Außerdem hat meinem Nacken die Tragerei der Stofftasche nciht gefallen. Ich habe ganz schön Probleme. Nächstes Mal werde ich also mit Hackenporsche auflaufen :o

Alles in allem war es aber wieder mal ein wunderbarer Tag mit den Zuckerpuppen. Danke dafür :):hug:

 

Beate, hast du wirklich deinen SM vor die Tür gesetzt? Hat er nun eine eigene Wohnung oder lebt er in einem Studentenwohnheim? Auf jeden Fall ist es gut, dass er sich nun in einem anderen sozialen Gefüge befindet und offensichtlich zur Ruhe kommt.

 

Gabi, irgendwann schaffst du es auch mal nach Kerkrade :hug::hug::hug:

 

Zur Yogastunde habe ich es heute auch endlich mal wieder geschafft. Das hat gut getan :)

 

Jetzt verschwinde ich mal ab ins Bett, damit ich morgen für die quirligen Erstklässler fit bin. Eine Kollegin ist krank und ich darf mal wieder vertreten :rolleyes: Gut's Nächtle :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Wenn ich eure wundervoll abgestimmten Stöffchen sehe habe ich glaube ich immer eher ein kunterbuntes Chaos. Aber ich kann mich einfach nicht wirklich auf eine Farbe festlegen. :o *seuftz*

 

Gestern hatte ich meine kleine Nachbarin bei mir und wir haben gemeinsam rasch eine Beanie-Mütze für sie gezaubert, natürlich mit einer schönen Stickerei. Die kleine Maus war sowas von begeistert, das meine Stickmaschine ja "alles ganz alleine macht" . Das war so süß. Nun muss ich natürlich auch noch eine Mütze für ihre Schwester zaubern. Hach ich liebe die Beiden einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach was für eine schöne Ausbeute!

Aber ich hab noch sooo viele Stoffe zum verarbeiten und kann irgendwann ja wegen meiner Arthrose nicht mehr nähen, also ist es besser, ich geh auf keinen Stoffmarkt;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, das ist doch der Strick, den wir an dem "ersten" Stand gesehen haben, oder? Hast Du den leuchtenderen oder den dunkleren der beiden genommen? Der Jersey gefällt mir auch sehr gut :D

 

Nicole, Deine Nixe gefallen mir auch sehr gut. Ich bin gespannt wie das Wasserfallshirt wird :)

 

Beate im Ernst, ich hab einen Stoff gesehen, den ich Dir beinahe gekauft hätte :lol: Aber erst würde ich gerne sehen was Du aus dem anderen Stoff genäht hast bevor es Nachschub gibt :p :hug: :clown:

 

Ja, Gabilein da hast Du vermutlich recht, aber es wär trotzdem sehr schön gewesen Dich mal in Natura zu drücken. Im November bin ich ja an einem langen WoE am Chiemsee. Bei Mo wollte ich Sonntag vorbei und einen Kaffee schnorren :lol: und an München muss ich ja auch vorbei. Da könnte ich glatt einen 2. Stop einlegen, wenn Du da wärst und Zeit und Lust hättest :)

 

Hey ich bin heute tatsächlich um 18h aus dem Büro gekommen. Eben eine schnelle Runde mit Euch, jetzt meine lange Yogarunde, dann was zum Essen kochen, was ich morgen mitnehmen kann. Hatte gestern nicht geklappt. War einfach alles zu spät :rolleyes: Und wenn ich dann noch fit bin schau ich mal, ob ich die Emma (meine Singer Concerto II) zum Laufen bekomme und näh das Falzgummi an den BH-Unterseiten fest. D.h. vorher trenn ich den dunkelgrauen ab und hefte den weißen an :D Dann wären die beiden Cups zu mindest schon mal so weit fertig. Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt dann das Mittelteil irgendwie dran. Ich such mal den WIP von Katja für die Julie. Da soll alles drin stehen.

 

Schönen Abend Ihr tollen Püppchen :winke:

 

Edit: @ Katja: Unter was finde ich den Julie-WIP noch mal? Stell mich gerade nicht sehr ergebnisorientiert an :rolleyes:

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baahhh ich mag nicht mehr, bei der Putzerei sieht man so gar keinen Erfolg, ich weiß schon warum ich Haushalt doof finde... immerhin hab ich mal alles was hinter die Waschmaschine gefallen ist vor geholt... wusste gar nicht, dass da so viel Platz ist... die tote Maus ist mir aber immer noch nicht begegnet:rolleyes: vielleicht finde ich die dann morgen

 

Männe hat heute auch die neue Katzenklappe eingebaut, da sollte zumindest keine neue den Weg ins warme finden und ich hoffe, dass Tuppes sich zurück hält, derzeit findet er die neue Klappe auf jeden Fall doof:p

 

...und dann hab ich euch noch mein einstimmungaufdenstoffmarktprojekt:D

 

picture.php?albumid=6032&pictureid=77244

 

und der Stoff im Detail:

 

picture.php?albumid=6032&pictureid=77245

 

Den habe ich beim Europameisterschaftssonderverkauf in meinem Lieblings-PW-Laden günstig erstanden, ich hab da noch nen Meter in ner anderen Farbkombi.... ob ich da auch ein Kimono-Tee draus mach:confused: Jetzt erst mal mehr die Herbst und Winter Sachen... nachdem ich die 3 gekürzten Hosen genäht habe.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, das ist doch der Strick, den wir an dem "ersten" Stand gesehen haben, oder? Hast Du den leuchtenderen oder den dunkleren der beiden genommen? Der Jersey gefällt mir auch sehr gut :D

Nein, der ist von einem anderen Stand und farblich zwischen den beiden. außerdem etwas grober im Maschenbild.

Und der Jersey riecht nicht gut, auch nach zweimal waschen. Ob das was wird? Schade wärs, ich hatte mich gedanklich schon auf das Kleid eingestellt.

 

Heute Abend bin ich ratsch-kaputt. Arbeit war anstrengend, weil die Kollegin noch krank ist und von gestern (hatte frei genommen) alles liegen geblieben ist und dann habe ich fast drei Stunden mit meinem Mann beim Augenarzt verbracht, wegen der grauer-Star-Voruntersuchung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, ihr Lieben!

 

Also, Nicole und Heidrun könnte ich auch losschicken. :lol: Eine tolle Beute habt ihr gemacht!

 

Beate, hast du wirklich deinen SM vor die Tür gesetzt? Hat er nun eine eigene Wohnung oder lebt er in einem Studentenwohnheim? Auf jeden Fall ist es gut, dass er sich nun in einem anderen sozialen Gefüge befindet und offensichtlich zur Ruhe kommt.

 

Ja, der arme Kerl musste raus. Zum Fahren ist es einfach zu weit. Statt auf der Autobahn rumzustehen soll er lieber vom langen Unterrichtstag runter kommen, oder noch besser schon mal nacharbeiten. (Die Hoffnung stirbt zuletzt.) Er hat jetzt eine winzige Studentenbude, aber alles dabei, was er so braucht - mit Ausnahme eines Dosenöffners, wie er letzte Woche festgestellt hat. :lol: Die ganze Familie ist hochzufrieden über den Abstand.

 

Beate im Ernst, ich hab einen Stoff gesehen, den ich Dir beinahe gekauft hätte :lol: Aber erst würde ich gerne sehen was Du aus dem anderen Stoff genäht hast bevor es Nachschub gibt :p :hug: :clown:

 

Der andere Stoff wird jedes Mal andächtig gestreichelt, wenn ich an meinem Zuschneidetisch vorbei komme. Ich habe zwei Projekte dafür in die nähere Wahl gezogen, zwischen denen ich mich noch nicht so recht entscheiden kann. Beide Schnitte sind schon vorbereitet und liegen daneben. Probeteile habe ich schon genäht und sind gut geworden. Immer diese Entscheidungen ... Aber jetzt habe ich ja wieder ein bisschen mehr Zeit, mir Gedanken um Stoffe und Schnitte zu machen, ist das nicht toll?

 

Der Pucksack ist fast fertig, das Baby ist seit heute morgen da, habe ich gerade erfahren. :o Es haut mit dem Bündchen nicht so hin, wie wir uns das vorgestellt haben. Der Stoff ist einfach nicht dehnbar genug. Mir schwante ja schon so was, als ich ihn anfasste, aber ich war optimistisch und hab einfach losgelegt. Dumme Idee, ich weiß. Jetzt muss ich morgen nach der Arbeit ganz schnell in die Stadt zu meinem Stoffdealer und was Vernünftiges besorgen.

 

Heute ist der Stoff für mein Hosenprojekt gekommen. Ein wunderbar weiches und dehnbares Velourlederimitat. Ich bin ganz begeistert. In einer anderen Farbe könnte ich mir den auch gut als Jackenstoff vorstellen. Mal sehen, was ich noch so an Schnitten auf Lager habe.

 

Ihr Lieben, ich wünsche euch noch einen erholsamen Abend!

Bearbeitet von trijim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... alles dabei, was er so braucht - mit Ausnahme eines Dosenöffners, wie er letzte Woche festgestellt hat.
Das lässt sich ja problemlos nachrüsten:D.

Guten Morgen bei Sonnenschein aber tierischer Kälte. Das Auto vor unserem Haus hatte gut zugefrorene Scheiben. Ach ja, um Winterreifen muss ich mir Gedanken machen, meine sind zu alt und sollten ersetzt werden. Die Werkstatt rief gestern an.

 

Habt alle einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen ihr Lieben.

 

Ich habe heute morgen erstmal meinen Kleiderschrank entrümpelt und die Sommersachen in den keller verfrachtet. Ich denke der Sommer ist nun endgültig vorüber. Dann habe ich noch die Halssocke für meine Freundin zusammen genäht und verpackt und verschickt. Dummer Weise habe ich das tolle Teil vergessen zu fotografieren.:banghead::banghead:

 

Ach ja und dann hattet ihr natürlich mal wieder recht. Was den Lichteinfall bei meinen Nähmaschinen angeht. Also habe ich kurzer Hand mal wieder ein paar Möbel gerückt. Ich denke so kann ich echt besser arbeiten.

IMG_20161006_110039.jpg.fcc2e8ce7050430176bc5ca70cd3ec63.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...