Zum Inhalt springen

Partner

erste Herbstnebel im November bei den Zuckerpuppen


haniah

Empfohlene Beiträge

Vielleicht hat der Briefträger mal einen falschen Film gesehen und ist jetzt entäuscht, dass das reale Leben so anderst ist...

 

Mir hat mal ein Pizzabote erzählt, dass die Kundin vor mir ihm die Tür im Negligé geöffnet habe - mit eindeutigen Absichten. Er war sichtlich geschockt :D

 

Sachen gibt's, die gibt's gar nicht...

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 843
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    133

  • ina6019

    83

  • Lieby

    81

  • Angel56

    61

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:confused: wat is dat ...lacht

 

Ah, Blusen sollen das werden. Diese blöde Autokorrektur vom Tablet... Dafür sieht mein Werk aber so aus, als könnte es was werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Ort, sondern eine Region, Ostwestfalen-Lippe. Sie liegt im Nordosten von Nordrhein-Westfalen und besteht aus den Kreisen Lippe, Gütersloh, Herford, Minden und der kreisfreien Stadt Bielefeld. Hauptorte sind Detmold und Bielefeld. Durchzogen wird das Ganze vom Teutoburger Wald und dem Wiehengebirge. OWL ist eine der wirtschaftlich aktivsten und landschaftlich reizvollen, aber im Land verkanntesten Regionen von Nordrhein-Westfalen. Worüber wir nicht böse sind, sonst wollen ja alle hier hin. :D

Wow, ich bin mir nicht sicher ob ich mehr verwirrt bin oder mich auskenne:D Aber Bielefeld sagt mir schon was, da kann ich mich ein wenig orientieren:)

 

 

Das Primaloftvlies bringt mich zum Verzweifeln, das hängt überall in der Maschine und ich muss alle paar Nähte mal durchblasen:rolleyes:

Jetzt mach ich mal Zwiebelsuppe und dann gehts weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ... ich singe *träller* und beantworte Quizfragen;)

 

Danke schön für das herzliche Willkommen hier im Thread. Jetzt muss ich doch demnächst mal das mit dem Zitieren aus unterschiedlichen Beiträgen üben, das hab ich noch nie gebraucht.

 

OWL wurde ja ganz wunderbar erklärt, ich wohne in Halle/Westf., das liegt am äußersten Rand. Nah bei Bielefeld, aber auch schon nah bei Niedersachsen. Wo kommt ihr andren OWler denn "wech"?

 

Ja, das Upcycling. Ich kann sogar schon Teilvollzug vermelden. Schon gestern hab ich ein uraltes Kuschelhemd (unförmig, kastig und bäh) zu einem schnellen Rock über die Hose verwandelt ... und da ich grad dabei war, schnell noch nen zweiten Rock aus einem sehr übersichtlich großem Stoffstück dazu.

PULLIZUROCK.jpg.10eb89daaf192c48a27d6c93d7c6f224.jpg

 

Projekt zwei ist doch aufwändiger: Eine oder zwei alte Cargohosen wollen sich in Taschen verwandeln. Mit der einen hab ich gestern sogar angefangen, das wird aber ne ziemliches Gepuzzle, da ich Depp mir doch eine zu großes Taschenschnittmuster dazu ausgesucht habe (AS von Farbenmix). Nu hab ich aber angefangen ... und das wird irgendwann auch fertig.

altehosen.jpg.5922d23debc1919d62265e5d83fc346f.jpg

altehosenAS1.jpg.34bde6a70038d3f811905fa362c51680.jpg

 

Leider kann ich heute wohl nicht mehr viel nähen, ich muss noch ein Gutachten zu einer Uni-Akkreditierung schreiben und Unterricht und Seminar für morgen vorbereiten (+ Tornister der Kids packen bzw. beaufsichtigen, da die Herbstferien enden) ... also reichlich zu tun.

Bearbeitet von anja1166
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat mal ein Pizzabote erzählt, dass die Kundin vor mir ihm die Tür im Negligé geöffnet habe - mit eindeutigen Absichten. Er war sichtlich geschockt :D

 

Sachen gibt's, die gibt's gar nicht...

 

Liebe Grüße, Katja

 

Ja, ich glaube auch, dass man da so einiges erleben kann....;)

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich auch kein Problem. Da reichen ja schon die Puschen und ohne kriegt man mich im Hause nicht zu sehen.

 

Mich auch nicht. Für den Winter habe ich ein paar extra warme aus grauem Filz. Truschiger geht's nicht.

 

 

Mir hat mal ein Pizzabote erzählt, dass die Kundin vor mir ihm die Tür im Negligé geöffnet habe - mit eindeutigen Absichten. Er war sichtlich geschockt :D

 

*würg* Das ist vorsichtshalber alles, was ich dazu sage.

 

Aber Bielefeld sagt mir schon was, da kann ich mich ein wenig orientieren:)

 

Oder pieks einfach mit dem Zeigefinger in die Mitte von Deutschland. Dann bist du schon fast da.

 

Wo kommt ihr andren OWler denn "wech"?

 

Ich bin aus Bielefeld wech. Original und in der Wolle gefärbte Bielefelderin seit fast 50 Jahren. ;)

 

Ja, das Upcycling. Ich kann sogar schon Teilvollzug vermelden. Schon gestern hab ich ein uraltes Kuschelhemd (unförmig, kastig und bäh) zu einem schnellen Rock über die Hose verwandelt ... und da ich grad dabei war, schnell noch nen zweiten Rock aus einem sehr übersichtlich großem Stoffstück dazu.

 

Die sehen schon mal gut aus. Grau, genau meine Farbe! Der Spruch auf der Hose gefällt mir. :D Muss ich doch beim nächsten Migräneanfall mal versuchen.

 

Leider kann ich heute wohl nicht mehr viel nähen, ich muss noch ein Gutachten zu einer Uni-Akkreditierung schreiben und Unterricht und Seminar für morgen vorbereiten

 

Lass mich raten - du bist an der Uni Bielefeld? :D

 

Ich habe mich endlich aufgerafft und die letzte Naht an der Hose gemacht, mit der ich mich durch den letzten Nähkurs gequält habe. Jetzt gleich geht es zu Schwiegermama, die muss mir die Länge abstecken. Göga und meine Mama stecken immer zu kurz ab. :rolleyes: Außerdem habe ich Göga becirct, die Farbe an der Ovi zu wechseln (Ich glaube, ich lern das nicht mehr!:o) und habe die Schulternähte von dem Shirt Burda 135 geschlossen. Nach dem Besuch bei Schwiegermama werde ich mir nochmal Katjas Tutorial über die T-Shirt Einfassung zu Gemüte führen und dann mein Glück versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich raten - du bist an der Uni Bielefeld? :D

 

:D:D

Aaaaaalso: Eigentlich bin ich Lehrerin (Gym Steinhagen), seit vielen Jahren aber schwerpunktmäßig Fachleiterin in Paderborn (bilde also Lehrer aus) ... und in diesem Kontext war ich in einer Gutachtergruppe, die die Studiengangskonzeption einer Uni beurteilen musste. (Alle Unis müssen ihre Bachelor- und Masterstudiengänge "genehmigen" = akkreditieren lassen.) Und dazu gehört leider auch die Formulierung eines Abschlussgutachtens nach der Uni-Begehung.

 

An der Uni Bi hab ich auch mal das ein oder andere fachdidaktische Seminar abgehalten, das ist aber nichts für mich, die Zeitfenster kollidieren zu sehr (andere Ferienzeiten, Uniseminare während der Schulferien etc ... das lohnt den Aufwand nicht und steht in keinem Verhältnis zur Vergütung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön ist ja auch die Variante mit Rock: was im Büro mit Stiefeln noch top aussah, wird zuhause mit Strickstulpen, dicken Socken und orangen Schlappen unschlagbar trutschig...:D Ist dann zwar warm, aber ich seh' immer am Blick unseres Briefträgers, was ich da wieder angezogen habe :cool:
Mir so wurscht. Ich will doch zuhause nicht frieren.

 

Anja, der Rock mit dem Zackenbündchen gefällt mir. Und die Stickerei auch.

 

So, eine Runde Kiesertraining absolviert. Im Gegensatz zu dem Training in der Sportfabrik strengt mich das bis jetzt gar nicht an. Na gut, die gehen mit den Gewichten von sehr weit unten los.

 

Jetzt Kaffee und dann noch ein BH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, was genau machst Du denn? Einen Body an eine Bluse basteln?

 

Aber Bielefeld sagt mir schon was, da kann ich mich ein wenig orientieren

 

"Bielefeld ist ein Mythos" sagt mein Mann augenzwinkernd. Er behauptet, jeder würde jemanden kennen, der aus Bielefeld sei, aber niemand sei je da gewesen und könne bestätigen, dass es Bielefeld gibt. Als ich daraufhin bemerkte, ich kenne Beate und Angel (die ich beide in der Gegend ansiedele), hat die ganze Familie gelacht :D

 

Anja, der graue Rock in Strickoptik gefällt mir gut. War das im ersten Leben das übersichtliche Stoffstück oder das kastige Oberteil?

 

(Ich glaube, ich lern das nicht mehr!)

 

Das glaube ich wohl auch. Da Du reichlichen Gebrauch von Deiner Rückfallebene machst (Deinem Mann nämlich), wirst Du ja nicht gezwungen, Dich ernsthaft mit der Maschine auseinander zu setzen. Ne ne, Beate. Du bist doch eine gestandene Bielefelderin! :nana::D

 

Jetzt Kaffee und dann noch ein BH.

 

Du hast aber einen richtigen BH-Lauf, was? Ich erinnere mich an einen Spruch von wegen "für den dritten kann ich mich nicht mehr aufraffen" (oder so ähnlich). Dafür bleibst Du jetzt aber bewundernswert dran, Heidrun!

 

Ich habe ein Kleid abgepaust :cool:. M1262 aus der MyImage Herbst-Winter 12. Noch NZ anzeichnen, ausschneiden und dann überlege ich, ob ich das Probeteil aus Heikes rosa Strickstöffchen zuschneide. Das ist aber bestimmt dehnbarer als ein noch zu kaufender Punta, der mir dafür geeignet erscheinen würde. Ich muss bekloppt sein, das Kleid hat 8 Schnittteile und überall geschwungene Nähte. Wenn ich da die Schulternaht wieder nach vorne setzen muss, werde ich wahrscheinlich :silly:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anja, der graue Rock in Strickoptik gefällt mir gut. War das im ersten Leben das übersichtliche Stoffstück oder das kastige Oberteil?

 

Ja, der Strickoptikrock war das kastige Oberteil, ist vom Stoff her so ein Zottelstoff. Daneben auf dem Bild liegen noch die Ärmel, die sind übrig geblieben

 

 

Ich habe ein Kleid abgepaust :cool:. M1262 aus der MyImage Herbst-Winter 12. Noch NZ anzeichnen, ausschneiden und dann überlege ich, ob ich das Probeteil aus Heikes rosa Strickstöffchen zuschneide.

 

Liebe Grüße, Katja

 

Oh, jemand, der aus der MyImage näht. Hast du schon öfter daraus genäht? Wie schaut es denn da mit der Gültigkeit der Maßtabelle aus bzw. wie fallen die Schnitte so aus? Mir schwebt noch aus der Herbst/Winterausgabe 13 ein Kleidchen vor....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bielefeld ist ein Mythos" sagt mein Mann augenzwinkernd. Er behauptet, jeder würde jemanden kennen, der aus Bielefeld sei, aber niemand sei je da gewesen und könne bestätigen, dass es Bielefeld gibt.

In jeder Wilsberg-Sendung kommt das Wort "Bielefeld" vor :D. Mein Chef kommt von da und die Tochter meiner Kollegin hat da studiert.

Du hast aber einen richtigen BH-Lauf, was? Ich erinnere mich an einen Spruch von wegen "für den dritten kann ich mich nicht mehr aufraffen" (oder so ähnlich). Dafür bleibst Du jetzt aber bewundernswert dran, Heidrun!

Ich wollte jetzt alle drei Julievariationen mit meinen angepassten Schnittteilen nähen, um sicherzustellen, dass sie jetzt wirklich passen.

Ich habe ein Kleid abgepaust :cool:. M1262 aus der MyImage Herbst-Winter 12.

Ach, da ist ja das andere Kleid drin, das mir in Kerkrade gefiel. und ein schöner Jackenschnitt. Aber die Zeitschrift habe ich leider nicht gekauft.

Der Punta ist sicher weniger dehnbar als Strick.

 

Programmänderung: Sohn möchte die Haare geschnitten haben und schreit außerdem mit dem Vater im Chor "Hunger". Reibekuchen will ich machen, das dauert. Dann wohl eher kein BH mehr heute.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anja, mich kann man nicht als MyImage-Näherin bezeichnen. Ich habe ein Wasserfall-Shirt mehrfach genäht (und trage den Schnitt auch gerne) und eine Kurzjacke, wo mich die Anleitung zum Wahnsinn getrieben hat.

 

Ich war allerdings erstaunt, mit wie wenigen Änderungen ich bei der Jacke auskam (am Shirt habe ich gar nüscht geändert, das passt so). Das hat mich auf die Idee mit dem Kleid gebracht. Mal sehen, ob die Passform da auch ganz gut ist.

 

Wenn man MyImage in die Galerie-Suche eingibt, finde ich, dass die Trefferzahl relativ übersichtlich ist. Hin und wieder liest man zwar, dass jemand aus der Zeitschrift näht, aber man sieht leider keine Ergebnisse in der Galerie. Das ist schade.

 

Liebe Grüße, katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder pieks einfach mit dem Zeigefinger in die Mitte von Deutschland. Dann bist du schon fast da.

 

Ich habe mich endlich aufgerafft und die letzte Naht an der Hose gemacht,

DAS ist mal eine super Erklärung:D

 

Ich hab jetzt gelesen "...und die letzte Nacht in die Hose gemacht...":o

 

Mir so wurscht. Ich will doch zuhause nicht frieren.

Seh ich genau so, zuhause hab ich immer was möglichst Bequemes und Warmes an:)

 

"Bielefeld ist ein Mythos" sagt mein Mann augenzwinkernd. Er behauptet, jeder würde jemanden kennen, der aus Bielefeld sei, aber niemand sei je da gewesen und könne bestätigen, dass es Bielefeld gibt. Als ich daraufhin bemerkte, ich kenne Beate und Angel (die ich beide in der Gegend ansiedele), hat die ganze Familie gelacht :D

Ich war noch nie dort. Aber die Ex meines Mannes, die ihn während unserer Beziehung des öfteren zurück haben wollte, wohnt dort. Sie hatte dann noch den Nerv auf unsere Hochzeit kommen zu wollen. Also auf Bielefeld bin ich nicht gu zu sprechen, auch wenn die arme Stadt gar nix dafür kann:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH Suzie..you make may day..:hug:

 

lacht..schön..diese Verleser ;)

 

Anja, dein Spruch - den muss ich mir merken, den finde ich gut!

 

Gell Ina, ist schon lustig, wenn man eine Vorstellung zur Umgebeung hat :hug:

 

So, nu ist Liebys Wellnes-WE auch schon fast rum.

 

Heike hat ihren ersten BH fertig.

 

Und schön alle am Mo an Lieby denken, gell ;) aber erst Mo!

 

Spinning war toll und ich werd heute mal nix mehr machen... wollte noch soo viel, abzeichnen, nähen und zaubern...

 

werd aber heute mal faulenzen!

 

Ich wünsch euch allen einen schönen Abend!

Einen guten Start in die neue Woche.

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, genau, ich naeh ein Bodyteil an die Blusen. Oder vielmehr, hab ich gemacht. Nicht schön, aber zweckmäßig. Ausserdem sieht das eh keiner ausser mir.;)

 

So sieht das jedenfalls jetzt aus und ist eigentlich ganz einfach und ich zuppel mir nicht dauernd an der Bluse rum:

20131103_200148.jpg.3e03a2a650f73249d2d39029dd815950.jpg

 

Jetzt noch ein bisschen Körbe nähen und dann zeitig abnabett. Ich muss morgen vor dem Aufstehen los, mein Flieger geht um 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss morgen vor dem Aufstehen los,

Das möchte ich sehen. :D ;)

 

Übrigens, Alex, deine Körbchen finde ich toll! Hoffentlich könnt ihr sie alle gut verkaufen, damit sich dein Aufwand so richtig gelohnt hat! :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, jetzt habe ich das erst gerafft. Du hast ein Höschenteil an die Blusen genäht, damit die nicht immer hochrutschen! Manchmal bin ich echt langsam von Kapee...

 

Bist Du eine ganze Woche weg, Alex?

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das möchte ich sehen. :D ;)

Na, zumindest bevor der Rest hier aufsteht, bin ich aus dem Haus.:p

 

Bist Du eine ganze Woche weg, Alex?

Freitag komm ich spät zurück. Montag drauf dann nochmal das Gleiche. Ich schlaf nur immer so schlecht, weil ich denke, dass ich den Wecker nicht höre und meinen Flug verpasse...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige, Alex, ich habe die letzte Woche nicht so intensiv nachgelesen. :o Sind das also wahrscheinlich Geschäftsreisen, oder?

Viel Erfolg, und wenn's geht, vielleicht auch noch viel Spass! :)

 

Deine Blusenhöschenidee finde ich klasse! Ich trage zwar fast alles über Hose/Rock, aber die Idee ist super! :super:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trag die Sachen auch lieber drüber, aber beim Anzug muss die Laenge und Weite der Bluse dafür schon passen. Ich hab ein paar Blusen, bei denen reingezogen einfach besser aussieht, aber dann rutschen die immer hoch. Da ich so ein gekauftes Teil habe und viel lieber trage, hab ich das abgekupfert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben!

 

Ist Kerkrade wirklich schon wieder einen Monat her??? Ich habe momentan das Gefühl mir rennt die Zeit weg.

Ich habe schon wieder ein schlechtes Gewissen Euch gegenüber.... gern würde ich viel mehr Zeit hier verbringen und nicht immer nur reinplatzen, altes überfliegen....

 

Das verlängerte Wochenende hat mir richtig gut getan. Zum ersten Mal seit langem habe ich das Gefühl genug Schlaf bekommen zu haben.... es geht bergauf!

 

Nicole war ja Freitag hier und es war richtig schön! Ich bin ganz begeistert von dem, was sie gerade unter der Maschine hat! Ihr dürft gespannt sein! Ich selbst habe eher wenig genäht, habe lieber zugeschaut :D

Ich hoffe, das mit dem Kabel ist ganz schnell behoben!

 

Katja, Dein Ensable sieht richtig toll aus. Könnte ich mir auch sehr gut für mich vorstellen! Sieht chic aber trotzdem eher robust. Sowas liebe ich!

 

Alex, tolle Frisur! Steht Dir echt richtig gut.

Woher nimmst Du den Elan um soviele Utensilos zu nähen???

 

So, ich stöber jetzt noch was im Forum und dann ab ins Bett.... nächste Woche bin ich viel alleine, werde also öfter hier sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...