Zum Inhalt springen

Partner

erste Herbstnebel im November bei den Zuckerpuppen


haniah

Empfohlene Beiträge

Hach, ist das schön! :D Ich weiß jetzt ganz genau, wo Heike spinnt. :cool: :D :p ;)

 

LG - Ina

 

:lol::lol::lol::lol:

 

You made my day. :entschuldigung: Heike :hug:

 

So, ich glaub ich muß mal ein Machtwort sprechen damit die Kid´s endlich ins Bett gehen. :rolleyes:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 843
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    133

  • ina6019

    83

  • Lieby

    81

  • Angel56

    61

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Alex, hab' eine gute Reise und komm' gesund zurück!

 

nächste Woche bin ich viel alleine, werde also öfter hier sein

 

Das wäre aber schön, Stefanie! Ich freu' mich!

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D

Aaaaaalso: Eigentlich bin ich Lehrerin (Gym Steinhagen), seit vielen Jahren aber schwerpunktmäßig Fachleiterin in Paderborn (bilde also Lehrer aus) ... und in diesem Kontext war ich in einer Gutachtergruppe, die die Studiengangskonzeption einer Uni beurteilen musste. (Alle Unis müssen ihre Bachelor- und Masterstudiengänge "genehmigen" = akkreditieren lassen.) Und dazu gehört leider auch die Formulierung eines Abschlussgutachtens nach der Uni-Begehung.

 

Ich kenn' die Prozedur. An den Fachhochschulen ist es auch so. Göga hatte damit alle Hände voll zu tun, als "sein" Studiengang da durch musste. Ich dachte bisher immer, die Begutachtung würde bei Universitäten nur von Profs anderer Unis durchgeführt. Wieder was dazu gelernt.

 

"Bielefeld ist ein Mythos" sagt mein Mann augenzwinkernd.

 

Man nennt die Gegend hier auch "Area 52", frei nach dem hier http://de.wikipedia.org/wiki/Area_51 und weil der 52. Breitengrad direkt durch die Stadt geht. :D Und die Bielefeldverschwörung http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschw%C3%B6rung ist ja inzwischen ein alter Hut. :D

 

Das glaube ich wohl auch. Da Du reichlichen Gebrauch von Deiner Rückfallebene machst (Deinem Mann nämlich), wirst Du ja nicht gezwungen, Dich ernsthaft mit der Maschine auseinander zu setzen. Ne ne, Beate. Du bist doch eine gestandene Bielefelderin! :nana::D

 

Ich sage zu meiner Verteidigung, dass meine Motorik noch nicht wieder so gut funktioniert. Immerhin habe ich es heute ohne seine Hilfe geschafft, einen Fadensalat aufzudröseln, den Fehler dafür zu finden und die gerissenen Fäden wieder einzufädeln und das Ding wieder zum Laufen zu kriegen.

 

 

In jeder Wilsberg-Sendung kommt das Wort "Bielefeld" vor :D. Mein Chef kommt von da und die Tochter meiner Kollegin hat da studiert.

 

Und damit bestätigst du die Theorie von Katja's Mann. :lol:

 

 

und schreit außerdem mit dem Vater im Chor "Hunger". Reibekuchen will ich machen, das dauert.

 

Dieses männliche Chorgeschrei kenne ich zur Genüge. :rolleyes: Da steht man immer Ewigkeiten in der Küche, und dann ist alles ratzfatz weggefr...

 

Ich hab jetzt gelesen "...und die letzte Nacht in die Hose gemacht...":o

 

:lol: :lol: :lol: Herrlich, diese Verleser!

 

Also auf Bielefeld bin ich nicht gu zu sprechen, auch wenn die arme Stadt gar nix dafür kann:rolleyes:

 

Nee, dafür kann meine arme Heimatstadt nun wirklich nichts. Ich hoffe, ich kann dich ein wenig mit der Stadt versöhnen. ;)

 

werd aber heute mal faulenzen!

 

Das hast du auch verdient! :hug:

 

Katja, genau, ich naeh ein Bodyteil an die Blusen.

 

Das ist mal eine pfiffige Idee!

 

Gute Reise und viel Erfolg und viel Spaß!

 

 

Ist Kerkrade wirklich schon wieder einen Monat her??? Ich habe momentan das Gefühl mir rennt die Zeit weg.

Ich habe schon wieder ein schlechtes Gewissen Euch gegenüber.... gern würde ich viel mehr Zeit hier verbringen und nicht immer nur reinplatzen, altes überfliegen....

 

Brauchst du aber nicht. :hug: Jeder so, wie er kann und Zeit hat.

 

Das verlängerte Wochenende hat mir richtig gut getan. Zum ersten Mal seit langem habe ich das Gefühl genug Schlaf bekommen zu haben.... es geht bergauf!

 

Gut für dich! :hug: Aber nicht wieder gleich voll durchstarten, sondern schön haushalten! :nana::)

 

Ich habe es heute Abend noch geschafft, mit Göga's Hilfe die Länge vom Probeshirt festzustecken (wie immer, war der Burdaschnitt viiiel zu lang für mich) und die Weite der Ärmel. Die sollen nämlich eng anliegen, bei mir passte da aber noch ein Lkw rein. Was allerdings auch daran liegen könnte, dass ich in meiner Dusseligkeit den Schnitt zwei Nummern zu groß abgepaust habe. Bei der Diana bin ich daran gewöhnt, gleich den größten Schnitt abzupausen. Bei der Burda habe ich nicht beachtet, dass es den Schnitt bis Größe 52 gibt ... :klatsch: Morgen werde ich mich erst mal um die richtige Länge kümmern und dann werde ich entscheiden, ob auch noch in der Weite an der Hüfte was weg muss.

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Meldung für heute. Mal sehen, ob ich nicht auch in der Woche online komme.

 

Stefanie, hab gerade drüben reingeschaut. Schön geworden, Deine Jacke, könnte auch glatt bei mir einziehen - und mir wär sie nicht zu kurz.:p

 

Der Elan, haha, Elan, der ist gut, für die Körbchen? Dat muss halt. Vorher darf ich nichts anderes nähen, hab ich mir auferlegt. Und ich will endlich wieder anderes nähen.:silly: Aber immerhin sind heute sechs weitere Körbe fertig geworden. Noch acht, bei denen die Wendeöffnung zu muss und sieben angefangene oben.

Meine Schwägerin hat inzwischen 20 Eulen-Täschchen gehäkelt. Die hat auch keinen Bock mehr. Vor allem nicht auf die aufzustickende Verzierung. Das Häkeln selbst geht wohl so gut von der Hand. Ich bin also nicht allein. Komischerweise wollte sie aber auch nicht tauschen.;)

 

So, und jetzt Bettchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde nächstes Wochenende rausfinden, ob es Bielefeld wirklich nicht gibt ;).

 

Huhu Anja *wink*

 

Heidrun, mein Mantel ist nicht vergessen, aber ich hab weniger daran gemacht. Ein bisschen geht es aber voran. Der ist jetzt solange wieder Hauptthema bis ich den Lycra für den Body bekomme - wäre jetzt dumm für den Mantel, wenn das Paket morgen kommt ;).

 

 

Zippel.. wenn die Garantie von Bernina abgelaufen sein sollte - kennst du niemanden in deiner Umgebung , der ein bisschen mit Kabeln umgehen kann? Es sieht dann hinterher nicht mehr so "schön" aus wie vorher, aber Kabelbruch ist bei uns in der Uni eigentlich ein echt häufiger Fehler.. bevor wir uns da mit den Herstellern auseinandersetzen, kitten wir das eben selber wieder zusammen. Mit Schrumpfschlauch oben drauf is es sicher, wenn du Bedenken wegen Stromschlägen hast.

 

Katja, dein Rock sieht schön warm aus :). Das ist kein Teppich :p

 

Alex, deine Haarfrisur gefällt mir :). Ich müsste auch mal wieder nachscheren lassen, die Locken werden langsam ein bisschen fransig :rolleyes:.

 

Gute Nacht euch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anja auch von mir ein herzliches Willkommen :hug:, ich hab gleich gedacht Beate und ich bekommen Verstärkung.

Beate das hast du super erklärt wo Bi. liegt Kreis Gütersloh wird auch oft nach gehackt wo ist den das 30km vor Bi. klappt meistens besser.;)

 

Heike war Spinnen, danach hattest du dir das ausruhen echt verdient.

 

Suzie dein verleser einfach super, dabei hatte ich heute schon so mächtig viel gelacht.

 

Aber warum das erzähle ich euch nicht, dann lieber wie Katja schreibt trutschig im Haus rumlaufen. Bequem und warm muss es einfach sein da ist mir auch egal was der Postbote denkt.;)

Wir wahren heute in Stirpe ein ganz kleines Kaff mit 30 Häusern bei meiner Tante und gegenüber ein altes Ehepaar bei denen ist gestern Abend Eingebrochen worden. Totale Zerstörung das muss echt schlimm ausgesehen haben und die alte Dame hatte dann wohl angst im Haus zu schlafen

meine Tante hatte denen angeboten bei denen im Haus zu schlafen aber das wollten die nicht. Aber ich kann verstehen das sowas schockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui ... ihr startet ja sehr schreibfreudig in den November ... :eek:

Ich hab aber ganz pflichtbewusst alles nachgelesen und hoffe, meine Haare kommen mal in die Nähe von Alex' Haaren. Die Frisur steht Dir super.

 

Die Kombi von Katja ist auch toll. Ich habe eine langen Wollrock in A-Form. Den liebe ich zusammen mit meinen Stiefeln auch heiss und innig.

 

Ich war am Wochenende im Farbrausch und habe Stulpen aus Wollwalk kombiniert mit Spitze genäht und noch viele weitere zusammengestellt. Das ist eine interessante Kombination und gefällt mir echt gut.

 

Heute Abend hab ich noch an meinem PhD weitergearbeitet und habe sogar - trotz kurzfristiger Planänderung und mehr Zuschneidearbeit als gedacht - mein Tagesziel erreicht :D

 

Witzig fand ich ja die Erkenntnis, dass ich eigentlich immer die gleichen Arbeitsweisen an den Tag lege:

- erst mag ich nicht anfangen bzw. grüble ich unheimlich viel theoretisch rum

- dann muss ich die Lösung erst mal im Prinzip einmal umsetzen (Probemodell)

- und dann bin ich im Fieber und feile so lange rum, bis es perfekt ist (Passform). Das kann dann auch länger dauern.

- jetzt ist das Feuer endgültig entfacht und ich mag gar nimmer aufhören

- weiter geht's mit einem Umsetzungsplan mit Rationalisierungsmassnahmen

- und schlussendlich an die Umsetzung (mehrere Modelle zuschneiden und nähen)

 

Die Mehrzahl in den letzten 2 Schritte gilt logischerweise nur für Sachen, die ich mehrfach nähe (z.B. Shirts, Säckchen für Adventskalender, etc.)

Der Prozess ist bei mir aber auch beim Programmieren, Schreiben und Animieren so. Geht's euch auch so? Habt ihr auch so immer wiederkehrende Arbeitsabläufe?

 

und jetzt: abnabett wie Heike immer so schön sagt .. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

Ganz schnell:

 

Liebste Lieby, alles, alles Gute zum Geburtstag :hug::happybirthday::rose:

 

Feier schön :suff: und lass dich reich beschenken :hug:

 

 

Ich muss jetzt zur Arbeit - und tschüß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lieby, auch ich möchte gratulieren und dir vor allem mehr Gesundheit wünschen!

 

@ Christine: genau so... :D

Allen anderen: einen guten Wochenstart!

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen guten Wochenstart an alle und guten Flug speziell für Alex!

 

Die Frisur sieht in live noch vieeeeeeeel besser aus und auch die Schnabelina-Tasche ist eine echte "wow"-Tasche. Superschöne Stoffe, perfekt bearbeitet.

Und der Körbchenberg ist bedrohlich *schauder*

 

Leider war unsere Rückfahrt zu Oma und Opa nicht ganz so erfolgreich und die elektrische Eisenbahn konnte nicht mehr ausprobiert werden. In Sankt Augustin ist uns einer in die Seite gefahren und mit Polizei und hin und her waren wir dann so spät zurück, dass nur noch das Bett für die Kinder in Frage kam. Zum Glück liegt die Schuld eindeutig beim anderen, aber ärgerlich und aufwendig ist so ein Unfall doch immer. Zum Glück konnte ich auch noch bremsen und ausweichen, sodass außer tieferen Kratzern nichts passiert ist, vorallem auch uns nichts passiert ist.

Wobei die Kinder das mit der Polizei schon auch cool fanden.

 

Die gestrige Rückfahrt war dann auch voll der Horror, Stau um Stau reihte sich hintereinander. Aber die Kinder waren tapfer und haben ihr Schlafdefizit aufgeholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles alles Gute zum Geburtstag, liebe Lieby, wünsche ich dir - natürlich auch von meinem Mann! :D

Lass' dich Engelchen verwöhnen, hab einen wunderschönen, entspannten Tag ohne Ärger und nur mit Leuten, die du magst. :hug: :hug:

 

Christine, magst du deine Stulpen mal zeigen? Gerade gestern habe ich einen Sack voll Walk-Klein(st)reste von meiner Tochter bekommen. Und heute hat eine Freundin Geburtstag. Das "kombiniert" sich doch gut, oder? :D

 

Schönen Tag euch allen!

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Wochenende im Farbrausch und habe Stulpen aus Wollwalk kombiniert mit Spitze genäht und noch viele weitere zusammengestellt. Das ist eine interessante Kombination und gefällt mir echt gut.

 

:cool: Ha! Hab ich also doch richtig im Gesichtsbuch gesehen :).

 

Ich kenne die Arbeitsweise irgendwoher ;). Am besten hilft mir in der anfänglichen Unmotiviertheitsphase, wenn ich Zeitdruck habe :rolleyes:

 

Oh Antje, wie ärgerlich, gut, dass euch nichts passiert ist. Wir habend ann gestern gemeinsam im Stau gestanden ;), die letzten 7km haben über eine Stunde gedauert.

 

:happybirthday: Lieby Lass dich feiern! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday: liebe Libey, alles, alles Gute zum Geburtstag! Lass dich feiern und geniesse deinen Tag! :happybirthday::suff:

 

Willkommen auch an Anja!

Und ja, ich kenne auch Leute aus Bielefeld, UND ich war auch schon mehrmals da :lachen:

 

Ihr wart ja richtig schreibfreudig die letzten Tage.... Ich war/bin wieder krank, aber diesmal wohl eher Arbeitgeberfreundlich, bin schon wieder fast fit. Aber da die Klimaanlage wieder kaputt war/ist und mich ein Kollege direkt heute morgen informiert hat bin ich zu Hause. Finde ich bei dem miesen Wetter auch besser :)

 

Tolle Sachen hab ich gesehen. Aber kommentieren kann ich nicht alles.

 

Hoffe ich hab demnächst mal wieder etwas mehr Ruhe und komme wieder regelmässig zum Lesen und vor allem auch mal wieder zum Nähen!

 

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem nasskalten Berlin kommen ebenfalls herzliche Geburtstagswünsche:happybirthday:. Ich wünsche Dir alles das,was Du Dir auch wünscht:D:hug:

Jetzt wärme ich mich erst mal auf,brr ist das eklig heute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben

 

das Wichtigste zuerst: alles Gute zum Geburtstag, liebe Lieby!!! :hug:

 

Komischerweise wollte sie aber auch nicht tauschen.

 

Na ja, sich auf die letzten Meter noch was Neues an Land ziehen, wo man dieses eine jetzt gerade auch blind und schlafend könnte...

 

Ich werde nächstes Wochenende rausfinden, ob es Bielefeld wirklich nicht gibt

 

Das gilt dann aber wieder nur für Dich. Wir können dann wieder nur behaupten, jemanden zu kennen, der behauptet, schon mal da gewesen zu sein :D

 

Ich war am Wochenende im Farbrausch und habe Stulpen aus Wollwalk kombiniert mit Spitze genäht und noch viele weitere zusammengestellt.

 

Wo sind Fotos? Christine, Du weißt doch, wir sind Augenmenschen! :D

 

Habt ihr auch so immer wiederkehrende Arbeitsabläufe?

 

Ja. Entweder erledige ich ungeliebte Arbeiten sofort, oder wenn es mich packt. Ablage zum Beispiel :rolleyes: Wenn es mich nämlich einmal gepackt hat, dann bin ich auch ratzfatz fertig. Packt es mich nicht, mache ich alles falsch und viel zu langsam. Also warte ich lieber, bis es mich...

 

Antje, meine Güte! Ein Glück, dass nicht mehr passiert ist als Blechschaden. Aber ärgerlich ist es natürlich trotzdem, vor allem die Lauferei, bis das wieder ausgebügelt ist...

 

Hoffe ich hab demnächst mal wieder etwas mehr Ruhe und komme wieder regelmässig zum Lesen und vor allem auch mal wieder zum Nähen!

 

...und zum Schreiben. Ich weiß ja gar nicht mehr, wie Deine Schreibe aussieht :cool::hug:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lieby alles alles gute zum Geburtstag, hab einen ganz besonderen Tag.:happybirthday:

 

Antje man wie gut das euch nichts passiert ist.:hug:

 

Christine zeigst du uns ein Foto?

 

Ha gestern ganz vergessen mein schwarzes Shirt ist total bewundert worden und meine Ma musste dann betonen das ich das wie die Tasche selber genäht habe. Aber es ist so düster das ich kein Foto bei dem Licht hinkriege. Also müsst ihr euch gedulden bis die Sonne scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...und zum Schreiben. Ich weiß ja gar nicht mehr, wie Deine Schreibe aussieht :cool::hug:

 

Liebe Grüße, Katja

 

:D :hug:

Ich gebe mir Mühe, nur hab ich momentan abends keinen Nerv mehr den Rechner anzumachen. Aber lesen tue ich vom Handy aus ;) falls das zählt ;)

Hoffe aber das es jetzt erstmal ruhiger wird, bis jetzt war jedes WE komplett verplant :( War auch froh als wir gestern endlich wieder zu Hause waren. Und bis jetzt ist nächstes We Nichts geplant, schaun wir mal wie lange das so bleibt.

 

Liebe Grüße,

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute zum Geburtstag, Lieby! :happybirthday: Ich wünsche dir, dass für dich den ganzen Tag die Sonne scheint, auch wenn das Wetter grauslich ist.

 

Wir wahren heute in Stirpe ein ganz kleines Kaff mit 30 Häusern bei meiner Tante und gegenüber ein altes Ehepaar bei denen ist gestern Abend Eingebrochen worden. Totale Zerstörung das muss echt schlimm ausgesehen haben und die alte Dame hatte dann wohl angst im Haus zu schlafen

meine Tante hatte denen angeboten bei denen im Haus zu schlafen aber das wollten die nicht. Aber ich kann verstehen das sowas schockt.

 

Das kann ich gut verstehen. Nachdem bei uns eingebrochen wurde, habe ich mich monatelang in meiner eigenen Wohnung nicht wohl gefühlt.

 

Leider war unsere Rückfahrt zu Oma und Opa nicht ganz so erfolgreich und die elektrische Eisenbahn konnte nicht mehr ausprobiert werden. In Sankt Augustin ist uns einer in die Seite gefahren

 

GsD nur Blechschaden, das war dann ja noch Glück im Unglück. Gut, dass euch nichts passiert ist. :hug:

 

Wobei die Kinder das mit der Polizei schon auch cool fanden.

 

Das glaube ich gern. Spannender als Fernsehn! ;)

 

Die gestrige Rückfahrt war dann auch voll der Horror, Stau um Stau reihte sich hintereinander. Aber die Kinder waren tapfer und haben ihr Schlafdefizit aufgeholt.

 

Oje, die Heimfahrt des Grauens. :hug: Aber solange die Kinder schlafen und nicht nölen, geht es ja noch halbwegs.

 

Ich war/bin wieder krank, aber diesmal wohl eher Arbeitgeberfreundlich, bin schon wieder fast fit. Aber da die Klimaanlage wieder kaputt war/ist und mich ein Kollege direkt heute morgen informiert hat bin ich zu Hause. Finde ich bei dem miesen Wetter auch besser :)

 

Gute Besserung, Danny! :hug:

 

 

Ja. Entweder erledige ich ungeliebte Arbeiten sofort, oder wenn es mich packt. Ablage zum Beispiel :rolleyes: Wenn es mich nämlich einmal gepackt hat, dann bin ich auch ratzfatz fertig. Packt es mich nicht, mache ich alles falsch und viel zu langsam. Also warte ich lieber, bis es mich...

 

Diese Arbeitsweise kommt mir irgendwie sehr bekannt vor. :D

 

Der erste Arbeitstag nach einem Monat Abwesenheit wäre überstanden. Vier Stunden habe ich ausgehalten, wie ich es mir vorgenommen hatte. Das reicht aber auch, ich bin jetzt ziemlich geschafft. Zur Belohnung werde ich gleich ein wenig an meinem Shirt weiter rumbasteln. Es werden noch Wetten angenommen, ob ich die Schnittanpassung selbst hinkriege oder doch bis Freitag auf den Nähkurs warte ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also müsst ihr euch gedulden bis die Sonne scheint.

 

Also Frühjahr 2014? :D

 

Es werden noch Wetten angenommen, ob ich die Schnittanpassung selbst hinkriege oder doch bis Freitag auf den Nähkurs warte

 

Wie ist denn die Quote? :D:D:D Vier Stunden Arbeit reicht für den Einstieg völlig, das hatte ich mir gedacht. Aber wenn Du schon wieder ans Nähen denkst...;)

 

Ich fürchte, ich muss an Ablage denken. Danke schön, Christine...:cool:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...