Zum Inhalt springen

Partner

August - Die Zuckerpuppen machen weiter


Zippel01

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Alex, die Hosen sind ja niedlich! Der Affe auf der Giraffe ist ja echt zum schießen...

 

Das mit der Großen hätte aber echt ins Auge gehen können - im wahrsten Sinne des Wortes. Gerade da kann es ja richtig gefährlich werden. Gut, dass Ihr so schnell reagiert habt und sie nicht allergisch auf Bienengift ist! *puuuh*

 

Rachel, mach' Dir keinen Stress! Du weißt doch, jede/r wie er/sie kann... Fähre mit kleinen Kindern ist wirklich kein Problem. Da sind immer soviele junge Familien mit kleinen Kindern drauf; notfalls läuft halt einer mit ihnen von vorne nach hinten und wieder zurück. Das ist ja keine Nuss-Schale ;)

 

Flocke, ich wäre für Foto's sehr froh!

 

Komme gleich wieder...

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 952
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    137

  • sunshine06

    105

  • sikibo

    95

  • Lieby

    86

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...also was war das denn gerade? Da tippe ich mir einen Wolf und will auf senden drücken: da ist alles weg! :confused: Ob ich das jetzt nochmal zusammenkriege?

 

ähm, und statt den Beitrag zu ändern, wie ich das ausgewählt hatte, hat er mir einen neuen aufgemacht :confused:

 

Rachel, auf der Schule wäre ich völlig verkehrt. Ich mag Erklärungen, weshalb jemand so vorgeht, wie er das tut und was er sich dabei denkt. Und Lehrer nicht ansprechen? Geht's noch? Wenn man eine Generation lauter Ja-Sager heranziehen will, die Entscheidungen nicht hinterfragen, dann ist das Vorgehen jedoch nachvollziehbar :rolleyes:

 

Martina, hast Du keinen Pümpel oder ist die Verstopfung so hartnäckig, dass der auch nicht mehr hilft?

 

Christine, in den süßen Dessous gibt es keinen Bh-Schnitt. Den aus den traumhaften Dessous (in rosa kariert und blau abgebildet) hatte ich aus Ditte und Volumenvlies für sie probegenäht und bis auf das Verkleinern der Seitenteile und Verschmälern des Mittelteils war der auch echt ok. Aber im Unterbrustcup ist sowenig Platz, keine Frau der Welt hat so eine steile Kurve! Ich mache Dir mal ein Bild von der Seite, dann siehst Du gleich, was ich meine.

 

Das anzupassen, traue ich mich so auf Anhieb nicht. Deshalb war Amelie meine zweite Wahl, weil der auch das Laminat gleich mitbringt. Julie wäre auch noch im Rennen, aber da müsste ich erstmal auf Laminat umdenken und kann nicht gleich der Anleitung folgen.

 

Hach könnte ich doch auch nochmal in der Größe nähen......

 

Wie alt ist Deine Tochter noch gleich? Sei vorsichtig mit dem, was Du Dir wünschst, Du könntest es bekommen! :D

 

Lachende Grüße von Katja, die immer noch nicht gebügelt hat

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:

 

wie ich sehe, hat die meistern der alltägliche Wahnsinn wieder;). Bei mir ist das auch fast wieder der Fall. Nur dass ich noch nicht auf Kinder losgelassen werde, das kommt er Donnerstag:rolleyes:. Aber trotzdem freue ich mich.

 

Alex:hug: die Hosen sehen toll aus. Gott sei Dank habt ihr noch Glück gehabt mit dem Bienenstich.

Rachel:hug:, danke, dass ist aber nur eine kurze Episode.:o

 

Bei mir wird`s durch die Arbeit wieder ruhiger mit dem Nähen. Gestern habe ich noch schnell einen Flatterröckchen (wie den grünen) zugeschnitten. Wenn ich an das Bügeln denke:mad:, aber ein wenig muss sein. Habe schon etwas sauber gemacht, jetzt noch Wäsche aufhängen und dann vielleicht etwas nähen.

 

Wünsche euch noch einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara, ich wusste doch, dass Du jetzt noch etwas nähst, bevor Du wieder arbeiten musst :hug:

 

Christine, hier ist das Foto vom Untercup:

 

1837959830_bhtdfluntercup.jpg.70d79c28c6c7628ad47b9009264c5c9e.jpg

 

Alles klar, oder? ;)

 

Und noch was ist fertig geworden, das Wasserfall-Shirt aus der Diana 38:

 

Wasserfallshirt_Diana_38.jpg

 

Infos hier: klick

 

Ob ich das oft tragen werde? Mal sehen. Es ist sehr bequem, aber auch recht weit...

 

Liebe Grüße, Katja

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Katja:hug: du hattest recht:D, inzwischen ist der dunkelblaue Rock sogar komplett fertig. Katja sei mir bitte nicht böse. Das Shirt sieht schön aus, du könntest aber viel figurbetonter tragen, was meiner Meinung nach noch besser rüber kommt.

 

Jetzt sitze ich hier undweiß nicht, was ich alles nächstes nächstes nähen soll:o Einen passenden Blusenschnitt habe ich auch noch nicht gefunden.:rolleyes:

 

Euch allen noch einen schönen Abend

Bearbeitet von Barbara1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hüpf hier nur mal schnell rein, hab heute fast den ganzen Tag mit dem Typen der den Wohnwagen ersteigert hat verplempert und bin natürlich zu nichts gekommen, klaut der mir doch tatsächlich 7 Stunden vom Tag:freak:

 

Wir gehen gleich essen, zum Kochen hab ich ja jetzt auch keine Lust mehr.

 

bis vielleicht nachher, ansonsten Gute Nacht:(

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch, Barbara, ich bin doch nicht böse! Über ehrliche Kritik freue ich mich, bemühe ich mich doch selbst stets darum :)

 

Mich stört das insgesamt etwas, dass das Shirt so weit ist. Ich komme zwar gut rein und raus (was momentan ganz gut ist, weil mir diesmal die rechte Schulter Probleme macht), aber es sackt so an mir rum...dass das Innenteil auch so weit ist, bemängele ich ebenfalls.

 

Ina's Kommentar unter dem Shirt hat mich aber auf eine Idee gebracht. Für das aktuelle Shirt ist es zu spät, das könnte ich höchstens seitlich komplett nochmal abnähen (incl. Arme). ABER für noch eins: ich habe ja die Schnittteile für das nächste Mal mittig abgefaltet, also in der Mitte verschmälert. Das Wasserfallteil ist aber ja immer breiter als das innere Vorderteil, weil es sonst nicht wasserfallt. Wenn ich also das innere Vorderteil noch mehr zusammenfalte und dadurch noch enger mache, dann würde sich der Armausschnitt nicht ändern, aber trotzdem sollte das Teil besser anliegen. Das Problem dürfte nur sein, nicht zu eng zu werden, weil sich sonst die Seitennähte verziehen. Und wenn ich das Rückenteil ebenfalls mehr verschmälere? Ob's dann passt?

 

Uohuho, immer diese theoretischen Überlegungen ohne nennenswertes Hintergrundwissen...:D

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr lieben Zuckerpuppen!

 

Endlich bin ich wieder da. Unser Urlaub ist zwar schon wieder 2 Wochen her, aber ich habe die Zeit gebraucht, um mich hier durch meinen Bürokram zu arbeiten.

 

Den Juli habe ich noch gar nicht gelesen, ob ich das noch schaffe, weiß ich nicht. Diese neuen Thread habe ich nun komplett gelesen und was sehe ich da Betrübliches:

 

Die Oma von der Suzie ist gestorben. Da warst du bestimmt sehr traurig, liebe Suzie. Fühl dich von mir gedrückt. :hug:

 

Während des Italienurlaubes ist der Onkel gestorben, auch das ist sehr traurig. Aber du konntest ja wenigstens zur Beerdigung gehen, liebe Flocke.

 

Martinas Sohn ist in die neue Schule eingeschult, ich wünsche ihm dort viel Freude und Erfolg.

 

Barbara hat jede Menge Röcke und Kleider genäht, ihr Sohn ist in einer besseren Rehaklinik. Ich hoffe auf tolle Fortschritte in seiner Genesung.

 

Dann habe ich tolle Urlaubsbilder aus England und Italien gesehen. Auch bei Ina habe ich tolle Kanadabilder gesehen.

 

Rachels Sohn ist jetzt in der Schule. Was für seltsame Rituale dort herrschen. Berichte bitte weiter, was dort noch so alles läuft.

 

Heike hat aufgehört zu rauchen, man, da bin aber mächtig stolz auf dich. Go go go.

 

Sunshine war in Rom und hat ein Foto gezeigt. Vor zwei Jahren bin ich mit meinem Mann auch dort gewesen und kann mir genau vorstellen, wo du das Foto gemacht hast. Da sind wir auch entlang spaziert.

 

Nicole und Lieby hat ganz toll abgenommen, meine herzlichen Glückwünsche und weiterhin viel Erfolg.

 

Man, jetzt habe ich bestimmt schon wieder einen Roman geschrieben und habe noch nicht mal von unserem Urlaub erzählt. Er war einfach traumhaft und total entspannt. Soll ich auch Fotos zeigen?

 

Liebe Grüße

 

Nicole, die sich freut, wieder da zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich auch Fotos zeigen?

Ja, natüüüüüüüürlich, Nicole! :D

Schön, dass du wieder da bist! :hug:

 

Katja, ich habe mal ein bisschen gegrübelt über dein Wasserfallshirt (das ja wasserfallen soll ;) :D Toll, so ein Verb. :D).

Das Untertop, ist das nur vorne, oder ist das ein komplettes Top, also mit Rückenteil, nur an den Armausschnitten verbunden?

Wenn das nur vorne ist, kannst du, denke ich, nicht einfach das gesamte Top-Vorderteil schmäler als das Shirt-Vorderteil schneiden. Dann wird, denke ich, das Shirt beulig über das Top hängen. Weil beides doch in den Seitennähten fixiert ist.

 

Was du aber machen könntest, oder zumindest probieren, ist, dein Top nur oben, über der Brust ein bisschen schmäler zu machen.

Dazu musst du deinen Schnitt ein wenig neu konstruieren: Du ziehst eine vertikale Querlinie unter der Brust, an dieser Linie schneidest du den Schnitt auseinanderk, von der Seitennaht bis ganz kurz vor der vordere Mitte.

Das obere Teil legst du ein wenig über das untere Teil, und schneidest (oder faltest) das überstehende weg, so dass du von unten weg wieder eine gerade vordere Mitte hast.

Dann bringst du die obere Top-Kante wieder in die ursprüngliche Form.

 

Huch. Kann man das verstehen?

Ich weiß auch nicht, ob das wirklich so funktioniert, aber ich könnte es mir vorstellen.

Wenn du das machst, zeigst du es uns dann, bitte? :)

 

LG - Ina

 

(Die ihr weißes "Blusen"-Top schon fast fertig hat. ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, was für eine Frage. Natürlich wollen wir Fotos!!!

 

Owei, Ina, das habe ich nicht verstanden. Lass mich mal erklären, wie der Schnitt aufgebaut ist, ja?

Das Rückenteil wird im Stoffbruch zugeschnitten und hat zwei senkrechte Abnäher.

Die beiden Vorderteile (Innen- und Außenteil) werden ebenfalls im Stoffbruch zugeschnitten. Das Innenteil hat zwei Brustabnäher und sieht ansonsten aus wie ein normales Top-Vorderteil. Beide Teile sind kurz, sie gehen nur bis unterhalb der Taille. Beide Teile werden an den Schultern, den Armlöchern und den Seiten zusammengeheftet und dann wie ein Teil weiterverarbeitet.

Dann gibt es ein drittes Vorderteil, das die fehlende Länge bringt. Es wird doppelt gelegt und mit den offenen Kanten rechts auf rechts an das aufeinandergeheftete Vorderteil gelegt und genäht. Damit bildet der Stoffbruch dieses Teils den Saum.

 

Du siehst die Problematik, vor der ich stehe. Wenn ich nur das innere Vorderteil schmaler mache, zieht es mir die Seitennähte und das Rückenteil nach vorne. Verschmälere ich inneres Vorderteil und Rückenteil gleichermaßen, muss das Verhältnis zum äußeren Vorderteil trotzdem irgendwie hergestellt werden, sonst schlabbert das in unpassendem Maß daran herum. Und das Innenteil einfach strammer einnähen geht auch nicht, weil beide Teile an den Armlöchern ja miteinander verbunden sind.

 

Je länger ich darüber nachdenke, desto eher denke ich, dass ich morgen probehalber das Shirt mal seitlich (komplett von den Ärmelkanten bis zum Shirtsaum) abnähe (ganz lockere Fadenspannung und großer Stich), um zu sehen, wohin da die Reise geht. Wenn das nichts wird, dann war's das mit dem Schnitt. Sooo toll ist er dann auch nicht, dass ich deswegen schlecht schlafen will :rolleyes: Ich habe da schon mit Heike drüber philosophiert: so wie der im Heft an dem Modell sitzt, kann das Shirt nur hinten für's Foto gerafft worden sein, denn die Arme sind auch dem Modell viel zu weit.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Rachel, was ist das denn für eine Schule? Ist ja total schräg!

 

Katja, das Top sieht gut aus, aber wirklich etwas weit. Ina hat ja schon Tipps auf Lager.

 

Die Große hat heute Morgen in der KiTa ein riesiges Theater veranstaltet. Mal sehen, wann sich das wieder gibt, denn eigentlich spielt sie wohl auch mit den anderen und es läuft gut, aber morgens will sie nicht hin. Dabei sagt sie selbst, dass es ihr gefällt...

 

Ich war heute mit Männe in Maastricht shoppen. Für mich gab's ein Kleid und ein Shirt von Desigual. Ist nicht ganz günstig, aber die haben nach mir gerufen...

 

Abends noch essen mit der ganzen Sippe, die Kinder entsprechend spät im Bett.

 

Ich bin platt!

 

Schläft gut! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Alex, Desigual? Toll! :D Zeig doch mal. Da können wir uns alle wieder was von abschauen. :D

 

Katja, so wie du das beschreibst, müsste meine Methode klappen. Du brauchst dann nichts einzuschneiden und wegzuklappen, weil dein Top-Oberteil ja eh schon vom unteren Teil getrennt ist. (Das ist, damit die Wasserfall-"Beule" nicht ganz bis unten durchhängt.)

Du bräuchtest nur einen Keil vom Top-Oberteil von der vorderen Mitte wegzunehmen (beim Schnitt) - so, dass die obere Kante des Tops wieder stimmt. Das Obere Shirtteil darf da lose drüber hängen. Tut es sowieso, weil ja Wasserfall. Nur dann eben noch ein bisschen mehr.

 

Ich müsste es "händisch" zeigen.. :o

Lese doch nochmal meinen vorigen Text, und vergleiche ihn mit diesem hier. Vielleicht geht's dann.. :o

 

Gute Nacht - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rachel okay das hätte mich auch verschreckt und dann noch gleich unterschiede sind nicht alle Eltern gleich.

 

Nicky schön das du wieder da bist und natürlich wollen wir Fotos.

 

Katja mit den änderungen die Ina geschrieben hat müsste das klappen und die Ärmel würd ich auch enger machen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schule ist eine Staatliche Schule also keine Private ... die sind hier nicht gerade billig. Heute morgen war mein Mann mit und auch er war geschockt. Das was die hier machen ist California typisch und dann noch halt in diesem District typisch. Eine Mutter aus der Klasse von SM war Lehrerin in einem anderen Distrikt und meinte heute morgen auch das sie das alles fuer ein bischen uebertrieben haelt ... der Kaserenenvergleich von Nicole hat auch mein Mann dann heute morgen gesagt :D. Die Kinder besonders die kleinen hoeren nicht sonderlich zu ... das mit dem Eid kann ich ja noch verstehen das ist halt typisch Ami aber die ansprache und co ... jeden Morgen ist einfach zu viel. Die moisten Eltern (da habe ich heute mal drauf geachtet) stehen auch da und druecken auf ihren Handys rum ... auch heute morgen standen die gleichen Eltern bei ihren Kids und wurden nicht weggescheucht und ein paar andere schon ... und das gleich auch wieder mit dem Lehrer ansprechen. Nun gut am 15 ist Elternversammlung. Ich habe vor das anzusprechen. Ich finde das halt unverstaendlich. Ich bin auch gespannt was die einem da verzapfen wollen. Das einzig bisher wirklich gute an dieser Schule find ich die Hausaufgaben. Die Lehrer muessen die Hausaufgaben fuer die Woche am Montag fuer die Kinder vorbereitet haben. Man bekommt einen Hefter mit der dann auch erst wieder am folgenden Monatg abgegeben warden muss. Also kann ich dann entscheiden wieviel er wann macht so lange er halt dann alles am Montag fertig hat! Und das ist auch hier nicht an jeder Schule so.

 

Es wird einfach so wahnsinnig viel Zeit mit dem ganzen verprasst ich sehe mich schon demnaechst ... Bei TK faengt es um 8 Uhr an und also werde ich demnaechst ca 1.5 Stunden brauchen um beide Kids bei den Einrichtungen abzuliefern ... juchhuuuu

 

So und nun werde ich was naehen ... damit ich das Gefuehl haben mal was geschafft zu haben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen!

 

 

Wenn ich eine Putzfee hätte, würde ich wahrscheinlich die Wohnung bevor sie kommt immer blitzblank putzen, damit ich mich nicht schämen muss :rolleyes:

Das hat meine Mutter mal gemacht, bis mein Stiefvater sie gebremst hat - sie haben sie ja angestellt damit meine Mutter das Zweifamilienhaus nicht mehr allein putzen muss:)

 

 

Er war einfach traumhaft und total entspannt. Soll ich auch Fotos zeigen?

Bittebitte:D

 

Heut Nacht gabs ein unangekündigtes Gewitter, mein Mann und ich sind gelaufen um die Fenster zuzumachen:)

 

Ich hab beim Online-banking den Pin falsch eingegeben und war deshalb gestern auf der Bank, weil das dann gesperrt wurde. Dort hat die Dame gesagt das sie es entsperren würde, es würde allerdings 1-2Tage dauern bis es wieder geht. Na gut, dann bin ich zum Bankomaten und konnte nicht mal da mehr was abheben. Also ist der Frisörtermin dann ausgefallen:mad:

 

Heute besucht mich eine ehemalige Kollegin im Kindergarten, und am Freitg kommt noch eine Zweite :D

 

Ich wünsch euch einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Suzie, da wird ja arbeiten fast wie Urlaub - keine Dumpfbacke mehr und neue nette Kolleginnen, drück dir die Daumen dass das so weiter geht.

 

Nicky, klar wollen wir Bilder, wenn wir alle (außer Barbara und Katja) nicht zum Nähen kommen und daher auch keine Bilder zeigen können möchten wir wenigstens Bilder vom Urlaub und von gekauften Kleidern (gell Alex) sehen.

 

Ina, wir haben den alten Wohnwagen verkauft, mit dem waren wir ja nie unterwegs und was dran gemacht haben wir auch nicht, da ist im Januar der TÜV abgelaufen und es hat bei starkem Regen vorne zur Bugscheibe reingetropft. Wir haben noch so viele Baustellen hier, dass wir uns da nicht auch noch drum kümmern wollten und wir nun nachdem wir den Bus umgebaut haben ja auch keinen Wohnanhänger mehr brauchen.

 

Rachel, bin ja mal gespannt, was es mit diese anders Behandlung in der Schule auf sich hat. Merkwürdige Sitten sind es aber schon und wenn es den Einheimischen schon merkwürdig vorkommt:confused: als Zugereiste kommt einem bestimmt noch vieles andere sehr merkwürdig vor.

 

Heute werde ich mich erst mal ins Büro begeben und so zwischendurch versuchen die Batterie vom Auto wieder zu beleben, ansonsten muss Männe ne neue besorgen. Ein Glück haben wir noch den Bus hier, wenn es nachher regnet kann ich auch mit dem los und muss nicht mit dem Fahrrad fahren.... ich könnte ja auch mal (wenn ich irgendwann dazu komme) ein Regencape nähen. Letzten Winter waren sehr schöne Caps bei Burda und in einer anderen Zeitung (ich meine Sabrina woman) drin, die könnte ich ja als Schnitt hernehmen:D

 

Mal gespannt ob ich heute einiges von dem was Gestern liegen geblieben ist aufarbeiten kann, Heute Abend ist wieder mal Stammtische (der neue) und Männe wird in der Garage/Werkstatt sein, sodenn er nicht unterwegs ist.

 

bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug:

 

Rachel:hug::hug:, dort ist es wirklich sehr eigenartig in der Schule. Ich bin total gespannt, was du dann vom Elternabend berichten kannst.

 

Suzie:hug: viel Spaß bei der Arbeit und auch wenn deine Ex-Kollegien kommen.

 

Lieby:hug: viel Spaß im Büro;). Habe ich nachher, wenn ich mit dem Frühstück gemeinsam mit meiner Freundin fertig bin, auch haben;)

 

Seit gestern Abend bin ich nicht mehr so gut drauf. Vor kurzem hat SM seine Ärztin zu ihm gesagt, dass sie ca. noch ein knappes halbe Jahr mit ihm arbeiten wollten. Da war ich froh, weil eben damit die Möglichkeit besteht, dass sich noch viel bessert. Zwar hatte seine Logopädin gesagt, momentan würde sich nicht viel tun, ich hatte aber dann durch die Aussage der Ärzte Hoffnung. Nun sagte mir gestern Abend mein Sohn, die Logopädin meinte, ob er nicht lieber nach Hause wollte, wenn er mit Leuten spricht, würde es mehr bringen. Jetzt habe ich echt Angst, nicht, dass ich ihn nicht haben will, sondern wenn er jetzt doch schon kommt, wird er nicht arbeiten können. Dann ist die Aussicht fast gleich null das er es jemals wieder kann. Was soll das mit einem 23-jährigen blos werden. Diese Ängste kann ich leider nicht so einfach wegschieben, sie beschäftigen mich enorm.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ohje so viel geschrieben hier, ich hab alles gelesen, aber kann nicht alles kommentieren,dazu reicht ein Becher Kaffee nicht:D

Barbara, du musst deine Ängste den Ärzten auch mitteilen,das du nicht einverstanden bist,wenn sie deinen Sohn jetzt nach Hause schicken, er hat ja den Platz bekommen,damit sie ihm helfen und nicht,damit sie ihn gleich nach Hause schicken:mad:

Abflüsse gehen wieder ( sind alte Rohre und wenn man in Urlaub fährt,verhärtet sich das Zeug,was drin rumschwimmt,dann ist es verstopft nach dem Urlaub, so die Erklärung vom Klempner), die Spülmaschine pumpt trotzdem nicht mehr ab:mad:, Etuikleid muss noch zusammengenäht werden, Abnäher sind drin, Steuer ist endlich auf dem Weg, SM hat neue Turnschuhe.

Ich überlege,ob ich an freien Tagen mal in der Cafeteria der Schule aushelfe.

Habt einen schönen Tag:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen, ihr Lieben.

 

Oh Barbara, das klingt gar nicht gut. Das kann ich mir lebhaft vorstellen, dass dich das grübeln lässt. :hug:

Ich denke, Martina hat recht, du solltest mit den Ärzten drüber reden. Wenn er noch ein - knappes - halbes Jahr in der Klinik bleiben kann, sollte man da doch soviel wie nur irgend möglich rausholen. Klar, er ist 23, sollte selber (mit)bestimmen dürfen, was mit ihm geschieht. Aber es wäre auch sehr verständlich, wenn er das Ganze dort irgendwann einfach satt hat, und heim will, wenn ihm das schon "angeboten" wird. Obwohl er daheim nicht die professionelle Hilfe bekommen kann.. Liebe Barbara, ich wünsche euch alles alles Gute! Ich denke oft an dich. :hug:

 

Na Lieby, dann bin ich ja beruhigt. Dachte schon, ihr wolltet eueren Herzblutbus verkaufen. :hug:

 

Rachel, das ist ja heftig! Andere Länder, andere Sitten, aber gleich so! Und da musst du dann also wohl einfach "durch". Praktische Alternativen scheint es ja wohl eher nicht zu geben..

Ich bin auch sehr gespannt, was du von dem Elternabend berichtest.

Ich kommentiere zwar längst nicht alles hier, aber ich lese schon sehr interessiert mit. (Sofern ich denn da bin. ;))

 

Ich mache mich dann jetzt mal an mein Umbauröckchen. ;)

 

Schönen Tag euch allen!

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara:hug: auch ohne Kinder kann ich deine Ängste gut nachvollziehen. Den Rat der anderen, das halbe Jahr auf jeden Fall versuchen zu nutzen auch wenn es erst mal ne Weile stagniert, es besteht ja immer die Möglichkeit, dass es danach wieder einen deutlichen Besserungsschub gibt.

 

Martine, gäbe das dann ein 2. Standbein in der Cafeteria?... den eigentlich hast du doch genug um die Ohren oder?

 

...Frühstück mit euch beendet, jetzt geht es wieder ins Büro.

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Arbeit in der Cafeteria ist ehrenamtlich. Aber bei TK an derSchule gibt es keine Mensa mehr und das Cafe mußte auch schließen,weil es nicht genug Eltern gab,die aushelfen konnten, bei SM hat auch die Mensa schon zu...

Außerdem hätte ich dann ja auch ein wenig ein Auge auf ihn ;), der erste Tag war schon wieder derart lustlos:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels,

oh Barbara, ich kann dich sehr gut verstehen. Aber aus Erfahrung mit meinem Vater damals kann ich nur sagen, sprich mit den Ärzten und versucht das halbe Jahr so lange wie möglich zu nutzen. Es wäre zwar für deinen Sohn schöner zu Hause zu sein, aber die Hilfe dort ist nicht so professionel wie in der Reha. :hug: Ihr schafft das schon!

 

Alex, hoffe deiner Tochter geht es wieder besser, Mensch, das hätte echt schief gehen können. Und an dem Tag hatte ich mich mit nem Kollegen auch drüber unterhalten, wie angriffslustig die Wespen schon sind und er erzählte mir von einem Bekannten dem eine Wespe zwischen Brille und Auge geflogen ist und aus Panik ins Auge gestochen hat, seitdem ist der blind :(

 

Nicole, klar mögen wir Bilder! :D

 

Ich hatte gestern eine tolle Idee für ein Oberteil.. mal sehen ob ich es heute und morgen noch umsetzen kann, dann kann das am WE mit in den Kurzurlaub ;) Mal schauen ob ich das schaffe.... es ist immer noch so warm in meiner Wohnung, konnte die letzten 2 Nächte kaum schlafen :( Hoffe es lüftet heute ein bisschen mehr durch.

 

So, dann werd ich mal wieder die Reste vor dem Urlaub erledigen gehen ;)

 

Euch nen schönen Tag,

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

da ist das schöne Wetter einfach vorbei :(. Ob es das jetzt war mit dem Sommer ????? Naja, wenigstens kann ich mich jetzt der Bügelwäsche widmen....freu :rolleyes::rolleyes::mad::mad:

 

Katja, vielen Dank für die Bilder vom BH. Stimmt ja, in Süße Dessous ist gar kein BH d´rin (mal wieder schneller geschrieben als nachgedacht).

Gerade den karierten hatte ich eigendlich auch ins Auge gefasst für´s kleine Tochterkind. Da sie ja (mit 13 Jahren) eher Spitztüten als Busen hat, könnte das vielleicht trotz des steilen Anstiegs etwas sein. Vielleicht mache ich es ähnlich wie du und erstmal ein Probeteilchen. Versuch macht klug !! Ich glaube eine Julie würde sie nicht annähernd ausfüllen. Das ist dann eher was für´s große Tochterkind. Sie hatte mein Modell ja schon an und es passte ihr :cool:

 

 

Wie alt ist Deine Tochter noch gleich? Sei vorsichtig mit dem, was Du Dir wünschst, Du könntest es bekommen! :D

 

Lachende Grüße von Katja, die immer noch nicht gebügelt hat

 

:freak::freak::freak::eek::eek::eek:

 

Nöööö...dann nähe ich lieber weiter Größe 36/38 und BH´s ;):p

 

Ich hab mir mal dein Wasserfallshirt angeschaut. Wie in der Galerie gesagt, hab ich das Modell auch schon mal gemacht. Ich hab mir daraufhin das Foto von meinem Shirt nochmal genauer angeschaut. Du hast recht (wie ja eigentlich fast immer ;)) es ist zu weit. Uuuuups !!! Es könnte wirklich ein gutes Stück enger und taillierter sein. In der Mitte 4-6 cm einklappen, sowohl beim oberen als auch beim unteren Teil, ist glaube ich die praktikabelste Lösung und dann noch ein wenig mehr Taillenkurve rein bringen. Mein "Innenshirt" war aus einem nicht dehnbaren Stoff, so das es nicht ganz so weit wird. Aber ich werde es auch nochmal probieren, weil eigendlich ziehe ich es sehr gerne an und fühle mich wohl darin, auch wenn es kein Figurschmeichler ist :p.

458905563_DianaShirtWasserfallkragen.jpg.0e900b63007e505ddbb3bc7bceb21c47.jpg

 

Ich sitze hier gerade etwas unentspannt. Im Flur unter der Treppe sitzt eine dicke Spinne. Ich kann sie einfach nicht weg machen, muss aber da lang, wenn ich in einen anderen Raum will. Bis mein Mann nach Hause kommt, sind es noch ein paar Stunden.....was mach ich nur ???? Ich bekomme gerade leichten Würgreiz. Ich muss immer wieder dahin schauen und hoffe einfach darauf das sie sich nicht bewegt. Ich versuch mich jetzt mal mit nähen abzulenken. Schließlich treibt mich mein Flügelärmelshirt seit gestern in den Wahnsinn, dass müsste als Ablenkung reichen.....

 

Bis später dann :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Barbara, die anderen haben eigentlich schon alles gesagt.:hug:

 

Rachel, die spinnen, die Amis.;) Ich würde das auch ansprechen beim Elternabend. Oder Du versuchst Zugang zu der Eltern-Ausnahme-Clique zu bekommen. Letzteres entspricht nach meiner Vermutung allerdings nicht Deinem Naturell, fällt also aus.:hug: Ich find's schräg.:confused:

 

Martina, hals Dir nicht zu viel auf.

 

Suzie, viel Spaß mit den Ex-Kolleginnen.

 

Ich werde mal schauen, ob ich Fotos hinbekomme von den Kaufklamotten an der Frau.:rolleyes:

Heute morgen gab's zum Kaffee mit den Kollegen auch Kuchen, den ich gestern abend noch schnell gebacken habe. War direkt weg. Herrjeh, die sind so berechenbar, diese kuchenverfressenen Kollegen.:D

 

Heute abend will ich mich mal mit meinem neuen Tablet auseinandersetzen.:D Was braucht man denn da so dringend drauf? Skype, damit ich mit meiner Family kommunizieren kann, wenn ich wieder unterwegs bin. Bisschen Office zum Schreiben und sonst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...