Zum Inhalt springen

Partner

Adventskalender Weihnachtsaktion 2010 (ähnlich Wichteln)


HappyA

Empfohlene Beiträge

:winke::winke::winke: Gerda, die Auffahrt ist geräumt, der Kuchen ist gebacken und Oberwichteline freut sich mächtig, daß sie morgen Besuch bekommt.

 

Was ich ausgebrütet habe ...... (im wahrsten Sinne des Wortes!) - lest ihr hier im gleichen Unterforum in 15 Minuten.

 

Gag gag gag, bis dann

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    146

  • smart-girl

    95

  • RuthRegina

    63

  • Hobbynäherin

    56

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und wann bekommen wir Zeit um durchzuatmen?:D:D:D

Ne ernsthaft, ich finde es toll, dass immer wieder so viele Leutchen mitmachen. Dadurch wird das Ganze interessant und vielseitig.

LG Gerda

 

Angelika, das Navi ist schon gefüttert;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe noch etwas nachzureichen (zwischenzeitlich hatte meine Kamera ihren Dienst nicht mehr so erfüllt, wie sie sollte).

 

Aber jetzt:

 

Nochmals vielen, vielen Dank Doris!

 

Von den Serviettenpäckchen kann ich leider nur noch eins zeigen - das andere musste bereits zur Dekoration herhalten, da es farblich so schön zu unserer restlichen Deko passte.

 

Liebe Grüße

Marion

124640205_Winter2010029b.jpg.91d1764b4da777104cbe8f40c3d209a4.jpg

144106820_Winter2010030b.jpg.5cabb9f0808cce95a0f80d813bd63ace.jpg

1635653060_Winter2010032b.jpg.adbd0f1ae7aff9c1471b3ae6cc9387ea.jpg

1533810605_Winter2010033b.jpg.f2a3120cc8e3bcd351f5d96f769aa91e.jpg

1335896898_Winter2010035b.jpg.e0f15b9e6338605446dad71405b8f5bd.jpg

1557015172_Winter2010036b.jpg.e9b87998d235f8d0b2a45036d826f7b3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chillout49.jpg.1b459468669637c927d4c9cec3ec021c.jpg

Diese kleinen Säckchen habe ich für chillout 49 genäht. Schade, dass sie kein Foto zeigt.:mad: Die Säckchen gehören zum Geschenk, sie sind mit der Maschine gestickt. Von den Kleinigkeiten in den Säckchen habe ich kein Foto, da ich ja dachte das die Beschenkte ein Foto zeigt.:confused:

Bin schon ein bisschen enttäuscht, dass manche sich dann einfach nicht mehr melden, wenn das Geschenk dann da ist.

Gut, wenn man manches vielleicht nicht ganz so schön findet oder vielleicht auch im Moment gerade gar nicht brauchen kann, kann man sich dennoch an die Spielregeln halten und anschließend auch alles in die Tonne werfen. ABER es gehört einfach zum guten Ton, dass man bei solchen Aktionen die Spielregeln bis zum Ende einhält.

So, jetzt geht es mir besser.

:hug:

 

Gruß susanne

 

gl21.gif

Träume deine Wünsche, damit sie in Erfüllung gehen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

deine Geschenkesäckchen sehen suuuper schön aus. Da kann ich deinen Ärger und Enttäuschung verstehen, wenn man sich so viel Arbeit gemacht hat und es kommt keine Rückmeldung.

 

Das hält mich auch. ehrlich gesagt, ein bisschen davon ab nochmal an so einer Aktion teilzunehmen. Ich habe, wie bereits erwähnt, mit meinen beiden Wichtelpartnern großes Glück gehabt. Aber ich weiss nicht ob ich das Glück nochmal herausfordern sollte?

 

Schade das du vom Inhalt deiner Säckchen nicht auch Fotos gemacht hast.

 

Liebe Grüße

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Susanne, daß Du uns die tollen Säckchen gezeigt hast.

 

Schade wirklich, daß einige hier die Spielregeln nicht durchgespielt haben, obwohl die bereits in meinem ersten Post standen.

 

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne

Schade, dass sich dein Wichtelkind nicht an die Reglen hält. Auch alle übrigen, die nicht die Zeit haben wollten, die Fotos einzustellen oder sich wenigstens zu bedanken. Schon die Säckchen allein sind sehr schön

 

Und ich fände es schade, dass sich dann andere davon abhalten lassen, wenn nur das der Grund sein sollte. Könnte man denn nicht z.B. sagen. wer es nicht für nötig hält, sich an die Regeln zu halten, der macht nicht mehr mit??

Dann wären schon mal die ausgeschlossen, von denen man weiss dass sie keine Rückmeldungen machen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte Euch zustimmen. Ich habe superviel Glück gehabt mit meiner Wichtelmama Poisonyve und meiner Wichtelline Millefleurs.

 

Bei solch schönen und liebevoll bestickten Sachen nix zu sagen, nichtmal danke find ich beschämend. Gut, es gibt gute Gründe sich nicht zu melden. Aber mal ganz ehrlich? Ich hab schon oft (nicht hier im Forum) die Erfahrung gemacht, das einige dann plötzlich im Krankenhaus liegen (Entschuldigung an DIE, die wirklich im KH liegen oder krank sind !), obwohl grad noch kerngesund. Und das soviele Kameras nicht funktionieren, weg sind oder was weiß ich.

 

Ich finds ehrlicher zu sagen : Okeh, ich hab keine Kamera oder kann das mit dem Hochladen nicht, hab keinen Bock auf Fotos machen etc..

 

Trotzdem sollte man Frau genug sein und dann mal in die Tasten hauen, und seis per PN. Die 2 Minuten hat doch wohl jeder.

 

Ich finde auch Poisonyves Schicksal traurig, wo die Wichtelmama plötzlich abgesprungen ist. Gut das hier so tolle Leute mitmachen, die auch das auffangen.

 

Wisst ihr, das Leben kann sich schlagartig ändern, man schafft diese Aktion zB nicht, kein Problem, aber man sollte zumindest darüber kommunizieren. Und wenn man mal fix jemanden beauftragt, der das mitteilt.

 

@Susanne :hug:

Deine *Verpackungen* sind ja echt ein Traum! Ich hab ja keine Sticki und würde mir darüber einen Keks freuen ( hab ich bei Poisonyves bestickten Sachen auch, die mir so dolle Freude damit bereitet hat !).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH]103781[/ATTACH]

Diese kleinen Säckchen habe ich für chillout 49 genäht. Schade, dass sie kein Foto zeigt.:mad: Die Säckchen gehören zum Geschenk, sie sind mit der Maschine gestickt. Von den Kleinigkeiten in den Säckchen habe ich kein Foto, da ich ja dachte das die Beschenkte ein Foto zeigt.:confused:

Bin schon ein bisschen enttäuscht, dass manche sich dann einfach nicht mehr melden, wenn das Geschenk dann da ist.

Gut, wenn man manches vielleicht nicht ganz so schön findet oder vielleicht auch im Moment gerade gar nicht brauchen kann, kann man sich dennoch an die Spielregeln halten und anschließend auch alles in die Tonne werfen. ABER es gehört einfach zum guten Ton, dass man bei solchen Aktionen die Spielregeln bis zum Ende einhält.

So, jetzt geht es mir besser.

:hug:

 

 

Gruß susanne

 

 

Schöne Säckchen hast du genäht und ich denke der Inhalt war auch toll:D

Auf jeden Fall hat Chillout 49 unser Wichteln so gut gefallen, dass sie sich zu der neuen Geburtstagsrunde angemeldet hat! Hoffen wir für die Anderen, dass bis dahin Ihre Kamera wieder fit ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ich:

 

ich hatte allen damals mit dem Wunschzettel meine Anschrift, Telefonnummer, Handynummer und email-Adresse mitgeteilt - es gab also ganz viele Möglichkeiten mit mir in Kontakt zu treten, wenn etwas nicht planmäßig läuft.

 

Es liegt nicht in meiner Natur irgendwelche Leute von irgendwelchen Aktionen auszuschließen. Seine Paketsende-Aufgabe hat hier beim Weihnachtswichteln ja Jede erfüllt. Nur werde ich bei zukünftigen Aktionen hier definitiv und in Fettschrift darauf hinweisen, daß ein Feedback offiziell oder per PN - egal ob positiv oder negativ - unbedingt vorausgesetzt wird.

Es darf einfach nicht sein, daß ein kleiner Prozentsatz einer Gruppe einen bitteren Beigeschmack für die ganze Truppe hinterläßt.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

291.gif

 

Ihr seid soooooo lieb.

Ja, es ist schade, dass solche Aktionen manchmal so einen bitteren Beigeschmack bekommen.

Selbst wenn man keine Fotos machen kann, ein Danke hätte schon gereicht.:o

 

Gruß susanne

 

gl21.gif

Träume eine Wünsche, damit sie in Erfüllung gehen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Selbst wenn man keine Fotos machen kann, ein Danke hätte schon gereicht.:o

 

Gruß susanne

 

 

Also, bedankt hat sie sich zumindest am ersten Advent noch. Siehe hier.

 

Dass sie sich danach nicht mehr gemeldet hat und auch kein weiteres Feedback zu den Geschenken abgegeben hat finde ich sehr schade. Denn online war sie. Und sie hat sich für die Geburtstagsrunde am 10.12. angemeldet. Also hätte sie ja zumindest an den restlichen Adventssonntagen mal Danke sagen können.

 

Aber trotz allem.....lasst euch bitte bitte nicht an solchen Aktionen die Laune verderben, weil ein Einzelner sich nicht an die REgeln hält.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne ich kann deine Entäuschung gut nachvollziehen denn mir ging es letztes Jahr so ähnlich. Allerdings in einem anderen Forum.

 

:hug::hug::hug:

Ich hoffe du bleibst uns trotz der Entäuschung weiter bei den schönen RR und Wichteln von Andrea erhalten.

Bearbeitet von Anna Maria2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall hat Chillout 49 unser Wichteln so gut gefallen, dass sie sich zu der neuen Geburtstagsrunde angemeldet hat!

Hoffen wir für die Anderen, dass bis dahin Ihre Kamera wieder fit ist![/color][/size][/b][/size]

 

:confused::confused::confused:

 

Das "Nicht zurück melden" bei dieser Aktion wäre für mich schon ein Grund sie von anderen Aktionen auszuschließen. Ich finde es wirklich extrem dreist und unhöflich und eine defekte Kamera ist für mich eine fadenscheinige Ausrede. Die kann man sich notfalls auch mal leihen um ein Foto zu machen.

 

Ich hab mir auch extra für diese Aktion vom Tochterkind zeigen lassen müssen wie man hier Fotos einstellt. Wenn man will ist vieles möglich.

 

Liebe Grüße

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist übrigens die Ja-Sagergruppe :

 

Pos. 1 hat Pos. 2 beschenkt usw. bis zur Letzten in der Liste - die hat die Geschenke für Pos. 1 gemacht.

 

Noriam

Walluco

Sunny39

Stoffbea

Katja

Nähfee

Naddimami

Wupperbaer

Sine6

Kasi

Jesssica

Ikarus72

Poisonyve

Konfettiprinzessin

Millefleurs

Nähtwienix

Sewinggirl

Stofffetzerl

Ulimaus21

Gaston

 

 

LG, Angelika (ich dachte, ich hätte die Liste schon mal vorher veröffnetlicht:confused:) Mannheimer oder wie die Krankheit heißt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt sollten alle Wichtelkinder wissen, wer ihr Wichtel war - und können vielleicht auch die Tipps nachvollziehen.

 

Mich würde interessieren, ob Wichtelkind´s Mann mit seiner Vermutung richtig lag - und ob das "Für den Weihnachtsbaum" farblich bei euch passte?!

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich habe da mal eine kleine Frage:

 

Wieviele Wichtelkinder haben ihren Wichtel denn noch nicht erraten?

 

Liebe Grüße

Marion

 

 

 

 

ich hab noch nicht ich steh immer noch auf den Schlauch hab zwar einige tipps bekommen , aber ich errates es nicht, nichtmal das der Nickname ihr Name ist geht heul

 

( ich hab mir sogar damals schon die Liste ausgedruckt wer mit beim Namen raten mitmacht)

 

Lg Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quieeek Streichen Streichen :D

 

 

Hab Angelikas Beitrag wer hat wen bewichtelt erst nach meiner letzten Antwort gelesen

 

 

Das ich Marion Rückwärts lesen muß daran hätt ich nie gedacht

 

 

Liebe Marion ich habe mich über all Deine Geschenke sehr gefreut

viele sind schon in Gebrauch und heiß umkämpft ( für die restlichen zwei Kissen hab ich bei Ikea gestern Füllmaterial besorgt)

 

Der Kalender lacht mich auf Arbeit schon an

 

und die tollen Sterne ( so eine Arbeit sich zu machen - tolle Fröbelsterne) haben zwar Farblich nicht zum Baum gepaßt, weil wir nur einen Teebaumaufsteller aus Glas hatten mit Elektrolichtern ( wegen de Katzen halt) aber ich hab sie schön als Deko hingelegt gehabt bis die diebischen Elstern kam. Ich werde sie "Auffädeln" und nächstes Jahr mit aufhängen.

 

 

Lg Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... bis die diebischen Elstern kam. .....

???

 

Lag dein Mann denn richtig mit seiner Vermutung?

 

Hach, es freut mich, dass es wohl "richtig" für dich war. Hatte nicht wirklich viel über dich gefunden - meiner Wichteline ging es da ja genauso. Da ist man sich immer nicht sicher, ob´s passt. Aber da haben wir wohl alle Glück gehabt!

 

Liebe Grüße

Marion

 

P.S. Was ist ein "Teebaumaufsteller"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Katzen wollte ganz still und heimlich die Sterne abräumen und verschleppen

 

er hat auf jedenfall dein Russland gekannt *g*

 

Das ist ein Weihnachtsaufsteller in Form von einem Baum mit Glashaltern für Teelichter.

 

Lg Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An mir ist es heute, erst einmal Entschuldigung in Richtung Silke zu sagen, da ich bisher noch nichts zu meinem letzten Päckchen geschrieben habe. Und das liegt keinesfalls daran, dass es mir nicht gefallen hat, sondern einfach an vielen chaotischen Umständen in der letzten Weihnachtswoche.

 

Auspacken durfte ich zwei traumhaft schöne Patchworkstoffe. Einer mit tollen Nähmotiven, um den ich beim letzten Mal im Laden schon geschlichen bin. Silke, woher wusstest Du das?

 

Hier noch einmal meinen herzlichen Dank für die vier tollen Päckchen, die ich auspacken durfte :hug:.

 

Fotos meines letzten Päckcheninhalts zeige ich noch, die sind noch in der Kamera. Aber auch das liefere ich noch nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...