Zum Inhalt springen

Partner

Adventskalender Weihnachtsaktion 2010 (ähnlich Wichteln)


HappyA

Empfohlene Beiträge

auch ich möchte meinem wichtel, also dir jesssica ein SUPERGROSSES DANKE sagen

es war wunderschön und ein tolles gefühl geschenke zu bekommen, nur für einen selber, so ganz für mich alleine gemacht und mit liebe - DANKE !!!

 

 

deine tasche für meine stricksachen ist klasse, genau da habe ich nämlich nix - wenn ich stricke liegt es immer so zu sagen rum, kommt in ne tüte und JETZT habe ich ne tolle tasche und alles immer bei DANKE

 

 

 

 

 

 

und wenn wieder jemand auf die idee kommt zu wichteln, dann bitte bei mir melden, falls ich es mal übersehe - ich mache gerne wieder mit :) auch im sommer :rolleyes:

4..jpg.b9fb4e6a0cd74d3d210a320d72eaee8d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    146

  • smart-girl

    95

  • RuthRegina

    63

  • Hobbynäherin

    56

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, Ihr Lieben...

 

Auch ich habe heute mein letztes Päckchen ausgepackt - leider... Zum Vorschein kamen 2 Thermogläser, ein wunderwunderschönes Fliegenpilz-Teelicht und ein Glückspilz-Tee (Kommentar meines Mannes: Solange da mal kein Fliegenpilz drin ist :p)... Die Thermogläser haben wir heute Mittag schon ausprobiert... Überraschende Erkenntnis: Auch wenn man ein heißes Getränk hat, kann man die Gläser anpacken...:)

 

Ich danke Dir für die Mühe, die Du Dir gemacht hast, liebe Wichtelmama :hug: - auch wenn ich "adoptiert" war... Ich habe mich jede Woche auf mein Geschenk gefreut... Vielleicht gibst Du Dich ja doch noch zu erkennen...

 

Liebe Grüße

 

Sandra

SNV84035.jpg.5ca29501bb7437d16bc7b73c6682d1c1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun zu meinem heutigen Geschenk:

In meinem Päckchen, wie immer verziert mit einem Teelicht mit der passenden Zahl (heute also 4)und einem Gedicht war eine wunderschöne lila Weihnachtsmaus mit einem kleinen Glöckchen am Ohr und dem passenden Gedicht von James Kruess dazu.

 

Hier dazu das entsprechende Foto:

Maus.jpg.26649996910c6618e0805b135eabefbb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Wichteline hat mir einen wunderschönen Katzenkalender geschenkt ( um den bin ich auch schon seit Wochen rumgeschliechen)

 

VIelen Vielen Dank :hug::hug::hug: ich hab mich so gefreut und ihn heute gleich mit auf Arbeit genommen, denn da sich ich ihn viel mehr als zu Hause :D

 

Lg Conny

a.jpg.46d3a2aaac673cb8129f047be35862e3.jpg

Bearbeitet von walluco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Adventswichtel,

 

tja, dann war es das ja nun :schnief: Vier Adventswochenenden voller Spannung und Freude. Wenn ich mich so zurück erinnere wie lange mir die Zeit bis zum Öffnen des ersten Paketes erschien, und wie sehr die Zeit nun zum Ende raste.....

 

Liebe Angelika (HappyA): Vielen Dank für Deine Idee und Dein Engagement! Du warst klasse!

 

Und liebe Konfettiprinzessin und Nähtwienix: Nochmals vielen Dank an euch! Danke für´s schenken, und danke für die Freude an den Geschenken.

 

Euch allen frohe Weihnachten!

 

Liebe Grüße

 

Millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alleseits,

 

auch ich habe gestern mein letztes Packerl von Martina66 ausgepackt und ich bin total begeistert: Ich habe noch zwei so schöne Sets bekommen wie am ersten Advent!

DANKE:hug:DANKE:hug:DANKE:hug:

 

Foto, auch mit dem Täschchen von letzten Sonntag folgen wenn ich ausgeschlafen bin, ich bin grade vom Nachtdienst nach Hause gerutscht und im Moment unfähig nicht verwackelte Bilder zu machen...

 

 

@Zippelzappel: ich freue mich, dass dir unser Winterwichtel gefällt! (Übrigens die Standfestigkeit erhält er durch Gerste! Bitte nicht waschen....

 

Liebe Grüße (Gute Nacht)

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

konnte mein Wichtelgeschenk gestern leider nicht zeigen da meine Tochter mit unserer Kamera unterwegs war. Aaaber jetzt.

 

Ich habe von Gerda- Marie einen sehr schönen und sehr aufwändig gearbeiteten Tischläufer bekommen. Er passt zwar nicht unbedingt in meine Wohnung, aber Tochterkind hat ihn sich gleich unter den Nagel gerissen. In ihrem Zimmer ist alles in schwarz- weiss- grau und wie du siehst passt er genau auf ihren Tisch. Und da ich unserer Madame ja jeden Tag einmal grob durch die Bude feudele, sehe ich ihn somit also auch jeden Tag.

 

Also Gerda, vielen vielen Dank für all deine netten Geschenke. Es rührt mich sehr das sich jemand so viel Arbeit für mich gemacht hat :hug:

 

 

@ Ruth-Regina

Schön wenn du den Schal und die Armstulpen magst. Ich hab für mich das gleiche gemacht (man soll ja immer das verschenken was man selber gerne hätte, oder? :D ) und trage es wirklich viel und gerne.

Vielleicht bist du ja auch genau so stolz wie ich, wenn du auf deine Sachen angesprochen wirst und sagen kannst "Das hab ich geschenkt bekommen"

 

Ich habe schon einige verständnislose Blicke dafür geerntet wenn ich sage:

"Nee, hab ich nicht selber gemacht, hab ich von Gerda geschenkt bekommen"

"Wer ist Gerda?"

"Ja, persönlich kenne ich sie nicht, nur aus dem Internet"

"Aha und eine fremde Frau macht so schöne Sachen für dich?"

"Jaaaa, macht sie!!"

 

Ich wünsche Euch allen einen stressfreien Adventsendspurt und eine fröhliche besinnliche Weihnacht.

 

Liebe Grüße

Radieschen

CIMG1801.jpg.eb38400c19dcbf7402669b6169e58535.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, ich hab gestern auch noch ein letztes Päckchen ausgepackt. Foto geht erst später, der Akku hat schlapp gemacht. Außerdem hab ich ein Laptop-Problem, ich kann mir nicht erklären, warum ich im Präsentationsmodus arbeiten muss, da ist alles augen-weh-tu-verzerrt....

Ich bin ein bisschen ratlos bei meinem Geschenk, es ist in wunderhübschen Farben gehalten und schön weich auf der Innenseite, aber ich hab sowas noch nie gesehen und weiss leider nicht so recht, was es sein soll :rolleyes: Es ist ein rechteckiges, ziemlich großes "Objekt" einmal wunderschöner dunkelroter Rosenstoff und auf der anderen Seite kuschelweicher Fleece.... Es ist außerdem noch ein Knopf und eine Schleife dran...Vielleicht kann mir mein Wichtel ja verraten, was es nun eigentlich ist??? LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrje, nimm mal bitte einer das Brett vorm Kopf weg... Ein bisschen hatte ich in die Richtung auch schon probiert, aber ich hab nen zu kurzen Hals oder zu breite Schultern :D Keine Ahnung..Danke für die prompte Aufklärung, liebe Kasi.

Du hast mir vier Sonntag ( na ja oder eher einen Montag und drei Sonntage ;) ) viel Freude gemacht und schöne Sachen genäht und ausgesucht. Die Dose vom letzten Sonntag hat ihren Platz in meiner Küche gefunden und passt da so hundertprozentig hin :) Den Schal versuche ich dann nochmal "regelgerecht" zu arrangieren und werde ihn wohl heute einweihen. Es steht ein Heimspaziergang nach Weihnachtsfeier an, da werde ich einen schön warmen Hals haben... Es grüßt aus dem "frau-holle-Wunderland"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber Tochterkind hat ihn sich gleich unter den Nagel gerissen.

 

Bin ja nur froh, dass er überhaupt gefällt, ist ja doch ein bißchen speziell mit den Farben. Obwohl, ich hätte ihn behalten können, er paßt auch wunderbar in unser renoviertes Wohnzimmer ;).

Ich hoffe jedenfalls, dass dir die Geschenke alle gefallen haben und in Gebrauch sind (wie war das denn jetzt eigentlich mit der Klorolle?)

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ruth-Regina

Schön wenn du den Schal und die Armstulpen magst. Ich hab für mich das gleiche gemacht (man soll ja immer das verschenken was man selber gerne hätte, oder? :D ) und trage es wirklich viel und gerne.

Vielleicht bist du ja auch genau so stolz wie ich, wenn du auf deine Sachen angesprochen wirst und sagen kannst "Das hab ich geschenkt bekommen"

 

Ich habe schon einige verständnislose Blicke dafür geerntet wenn ich sage:

"Nee, hab ich nicht selber gemacht, hab ich von Gerda geschenkt bekommen"

"Wer ist Gerda?"

"Ja, persönlich kenne ich sie nicht, nur aus dem Internet"

"Aha und eine fremde Frau macht so schöne Sachen für dich?"

"Jaaaa, macht sie!!"

 

Liebe Grüße

Radieschen

 

Hallo Radieschen

Ja, in meinem Bekanntenkreis gabs jede Menge verständnislose Gesichter, wenn ich eine Handarbeit gezeigt habe und gesagt hab, es wär für mein Geburtstags- oder Adventswichtelkind. Auch mein Mann und meine Jungs meinten, ob ich nicht genug "richtige" Arbeit hätte. Dann kamen Päckchen bei mir an und es hiess "haben Frauen nichts gescheiteres zu tun".

und jetzt, wo ausgepackt ist und aufgestellt oder aufgehängt, geteilt und gegessen, da sind sie ganz still und sagen nicht mehr viel. Wahrscheinlich werden sie nächstes Jahr fragen, ob es auch wieder Päckchen gibt:D

Und was einige andere angeht, so freue ich mich, an Weihnachten mal so richtig anzugeben. Meine Schwägerin wird ab mehr als einem Geschenk Stielaugen machen -aber wer kritisiert muss auch mal was ertragen können, gell:D:D. Aber demnächst werden auch die Misstrauischsten in meinem Umkreis begriffen habe, dass Wichteln etwas schönes ist.

Durch dieses Wichteln hat der Advent dieses Jahr etwas besonderes bekommen, und es ist nicht wie andere Jahre wo ich die ganzen 4 Wochen im Stress war, um anderen ein schönes Weihnachtsfest zu bereiten. Dieses Jahr wurde ich von Anfang an immer wieder Sonntags dran erinnert, dass Advent ist und man den besinnlich verbringen sollte. g153.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(wie war das denn jetzt eigentlich mit der Klorolle?)

 

Mit der Klorolle??? Das kann ich dir sagen. Die steht immer noch unberührt bei uns auf dem Gästeklo - ok, ich hab sie auch so dekoriert das sich wahrscheinlich keiner ran traut - sie ist ja auch zu schade - und ganz ehrlich, möchtest du das dir ein Elch dorthin guckt wo nie die Sonne scheint? :D:D:D

Hab mal ein Bild angehängt.

 

@Ruth

Solche dummen Kommentare von Mann, Töchtern und auch einigen Bekannten und Verwandten kenne ich aich zur Genüge. Von wegen "Langeweile" oder "nicht genug Arbeit". Deshalb hab ich den meisten auch gar nichts von der Wichtelaktion erzählt. Umso größer waren ihre Augen als sie meine schönen Sachen gesehen haben.

 

Liebe Grüße

Radieschen

CIMG1802.jpg.1f72d09a435d03e8367d76f4b77d902c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach mal ein kleines PIEP sandra :D

freue mich, das dir die sonntagspäckchen freude gemacht haben -

ich hätte gerne pünktchen genommen :D aber durch meine mama-kind-kur und die plötzliche "adoption" war einfach keine zeit mehr für ganz neu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend :-)

 

Hach, der Vorweihnachtsstress hat mich doch wieder erwischt, trotz (meinerMeinung nach) guter Vorbereitung:rolleyes:

 

Liebe Gitte, vielen Dank für das schöne 4. Geschenk. Der Wärmflaschenfrosch ist wirklich süß. Meine Große (3 J.) wollte ihn gar nicht mehr hergeben:D Foto reiche ich morgen nach, wenn das Licht besser ist;) Danke noch einmal, dass Du meine Adventssonntage so verschönert hast:hug: Die Topflappen haben schon den Dauereinsatztest beim Plätzchenmarathon bestanden:)

 

@Westfalengirl: Super, dass ich Euren Geschmack so getroffen habe:) Rezept kommt noch, versprochen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Endlich komme ich dazu, mich auch mal wieder zu melden.:o

Mensch, habt Ihr alle tolle Sachen bekommen!!!

 

Ich habe mein Päckchen auch schon am Sonntag ausgepackt und zum Vorschein kam ein wunderschönes Täschchen mit Punkten und Fliegenpilzen.

Genau mein Geschmack!

Vielen herzlichen Dank, liebe Leyona, Du hast wirklich genau meinen Geschmack getroffen!:hug:

 

...aber seht selbst:

 

1922283507_Wichtelgeschenk4.Advent002.jpg.0ea6d569d2e736d1dfd73e9710fcbbd3.jpg

 

Ich finde, von solchen kleinen, praktischen Täschchen kann man eigentlich nie genug haben!

 

Vielen Dank nochmal, Leyona!:hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug:

Würdest Du mir den Schnitt verraten, nach dem Du sie genäht hast?

 

Diese Adventkalender-Wichtelrunde hat mir super viel Spaß gemacht! Es sind wirklich tolle Geschenke gezeigt worden und das Beste ist doch, daß trotz der sehr großen Runde wirklich alles "rund" gelaufen ist.

 

Liebe Angelika, Du bist eine großartige Organisatorin und ein hervorragender Oberwichtel!:super:

Danke für diesen tollen RR!:hug::hug:

 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag,

LG, Hexalotta:)

 

@pippilotta: Freut mich, daß Dir der Schal gefällt! Das jemand keine Badewanne hat, darüber habe ich gar nicht nachgedacht. Sorry. Vielleicht kannst Du ja auch jemand anderem mit den Badezusätzen eine Freude machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Klorolle??? Das kann ich dir sagen. Die steht immer noch unberührt bei uns auf dem Gästeklo - ok, ich hab sie auch so dekoriert das sich wahrscheinlich keiner ran traut - sie ist ja auch zu schade - und ganz ehrlich, möchtest du das dir ein Elch dorthin guckt wo nie die Sonne scheint? :D:D:D

Hab mal ein Bild angehängt.

 

@Ruth

Solche dummen Kommentare von Mann, Töchtern und auch einigen Bekannten und Verwandten kenne ich aich zur Genüge. Von wegen "Langeweile" oder "nicht genug Arbeit". Deshalb hab ich den meisten auch gar nichts von der Wichtelaktion erzählt. Umso größer waren ihre Augen als sie meine schönen Sachen gesehen haben.

 

Liebe Grüße

Radieschen

 

Tolles Toilettenpapier, schöne Deko! Gerda hat mir extra verraten wo sie es gekauft hat, aber ich habe keins mehr bekommen:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Das jemand keine Badewanne hat, darüber habe ich gar nicht nachgedacht. Sorry. Vielleicht kannst Du ja auch jemand anderem mit den Badezusätzen eine Freude machen.

 

Ist ja auch sehr ungewöhnlich, ich weiß. Aber als wir letztes Jahr umgezogen sind wurde hier alles kernsaniert. Und da ich ziemliche Probleme mit dem Treppensteigen hab wollte ich meine Waschmaschine im Bad haben. Das ging dann nur auf Kosten der Badewanne.

Aber meine Schwester hat eine und nutzt sie auch gerne. Außerdem könnte ich auch bei meinen Eltern die Wanne nutzen. Ich muss mal gucken. Ich finde schon eine Verwendung für das schöne Set.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich bin Euch noch ein Bild schuldig.

 

Das Nadelheft mit passendem Nadelkissen und leckerem Früchtetee habe ich am Sonntag aus Chillout49's Adventspäckchen ausgepackt. Dankeschön nochmals an Elke :hug:

 

LG, Angelika

 

4advent.jpg.b278bc560fa7d6314b6e9882db270823.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Toilettenpapier, schöne Deko! Gerda hat mir extra verraten wo sie es gekauft hat, aber ich habe keins mehr bekommen:(

 

Ich hatte dir ja angeboten, dass ich hier nochmal schaue, aber du wolltest ja nicht. Das haste jetzt davon :p. Soll ich nächstes Jahr dann gleich für dich mitkaufen?

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch noch ein Foto schuldig.

 

Hier ist der schöne Keilrahmen von Katys.

 

Das Weihnachtswichtel hat großen Spaß gemacht, ein Geschenk hat leider meinen Geschmack nicht so getroffen, aber ich habe damit die Kinder in unserem Kindergarten glücklich machen können, die dürfen nun nach Herzenslust mit Stoffen basteln.

 

Ansonsten kann ich nur sagen, es gab sehr viele neue ideen für mich, das Eine oder Andere werde ich mal nacharbeiten.

 

Ein Dankeschön geht an die Organisatorin da das super gemanagt hat.

weihn_wichteln_4.jpg.d8e7631d09f19b4f46812f40049ec3a0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele haben sich denn bisher noch nicht mit ihrem letzten Geschenk gemeldet?

 

Bei mir kam noch keine Rückmeldung, aber ist natürlich auch Weihnachtsstress.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...