Zum Inhalt springen

Partner

Adventskalender Weihnachtsaktion 2010 (ähnlich Wichteln)


HappyA

Empfohlene Beiträge

@ smart-girl - Ich finde es auch wirklich schwer, jemandem etwas zu schenken, den man nicht kennt. Aber Du hast meinen Geschmack super getroffen. Der Stoff ist richtig klasse:) Und ich schaue immer noch schmachtend auf die Stickerei. Sollte ich doch auf eine Stickmaschine sparen.......... :rolleyes:

 

Die Tasse wird natürlich jetzt schon benutzt :D :durstig:

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    146

  • smart-girl

    95

  • RuthRegina

    63

  • Hobbynäherin

    56

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auch ich habe mein Paket schon aufgemacht. Und ich versuche es noch einmal mit raten... könnte es sein, das Nähtwienix mich bewichtelt hat? Würde zum Hinweis passen...

 

Geschenkt bekommen habe ich einen genähten Muffin der als Nadelkissen dient bekommen. Sehr hübsch:-) Dankeschön.

[ATTACH]102727[/ATTACH]

 

Liebe Grüße

Janine

 

jaaa, du liegst richtig. ich war schon ganz hibbelig. ich liiiiiiiiiiebe heimlichkeiten!

es freut mich sehr das dir meine sachen so gut gefallen. das nadelkissen ist bei genauem hinsehen übrigens ein nadelkissenRING.

 

dein blog war bei der geschenkeauswahl natürlich sehr hilfreich und eine grosse frau braucht ein grosses tildamädchen (engel). ich wollte es nicht bis zum 4.Sonntag so eingequetscht in geschenkpapier lassen.:D war doch nett von mir, nicht wahr?

im übrigen weiss ich nicht, ob ich nochmal eine nähe. ich habe mir dabei ziemlich einen abgebrochen:fetch:

eine schöne adventszeit noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern lange unterwegs und hab deswegen gestern spät abend noch ausgepackt. Gefunden habe ich eine kleine nostalgische Dose mit wirklich absolut leckeren Lebkuchen, ich bin sozusagen angefixt... :) Die Dose entspricht genau meinem Geschmack, ich liebe diese Vintage-Geschichten, sooo schön. Danke schön, meine liebe Wichteline....

P1000700.jpg.b9d45377c985638cf155bc3f57885f68.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doris,

 

du machtest dir bestimmt schon Sorgen. Hast du doch noch ein Päckchen nachgeschickt. Es liegt auch schon eine ganze Weile hier.

Da ich aber noch bei einer weiteren Wichtelei mitmache, dachte ich, dass eine sehr frühe Wichteline mir geschickt hätte, und meinte nur: "Ach, was für ein Zufall! Noch einmal aus der Schweiz."

Auf das "D." im Absender habe ich gar nicht geachtet - und als ich dann noch mal auf die Riesenliste der (anderen) Wichteler schaute, stellte ich fest, da gibt es gar niemanden aus der Schweiz! Da habe ich aber ganz schnell geöffnet - und siehe da: "Nachschub!!!!!!!" Noch mehr leckere Apfelchips - ich gebe zu, die anderen haben es gar nicht lange durchgehalten. Bereits nach zwei Tagen waren sie ratzeputz aufgefuttert. Sogar mein Mann meinte, dass man das durchaus mal öfter haben könnte. (und das ist bei ihm ein Riesenlob!)

Die leckere Schokolade wird den Weihnachtsteller meiner Mutter zieren, da ich sie ja leider nicht essen darf ...... aber riechen! Und ich liebe Schokoladenaroma! Und meine Mutter liebt Schokolade!

Nochmals Danke, Danke, Danke!!

 

Dann habe ich jetzt auch mein 3. Adventssonntags-Päckchen geöffnet:

Da habe ich nur noch eins vermisst: die Zeit, damit ich das Buch auch in Ruhe lesen kann. Es heißt "Die Fäden des Schicksals" (von Marie Bostwick) und handelt laut Einband von einer Frau, die einen Quiltladen eröffnet und in deren Handarbeitskursen sich sehr unterschiedliche Frauen treffen und die entstehenden Frauenfreundschaften.

Aber meine knappe Zeit hast du ja anscheinend auch schon mit eingerechnet und gleich Schutzengel-Lesezeichen mitgeschickt - Ideal!!!

 

Hach - ich kann mich gar nicht genug bedanken!!!!!

 

Du musst echt viel bei mir mitgelesen haben, so ideal, wie die Geschenke zu mir passen!

 

Nochmal vielen lieben Dank in die Schweiz!

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gitte,

 

ich heiße zwar nicht Alex, sondern Elke, aber ich freue mich trotzdem, dass dir das Traubenkernkissen gefällt. Habe ich tatsächlich 600 Grad geschrieben? Das wäre wohl etwas zuviel.

Ja, ich habe ein wenig herumgeschnüffelt, aber es war ziemlich schwer, etwas über dich zu finden. Und "Frostbeule" war so ziemlich das einzige, zu dem mir was einfiel (weil ich auch selbst eine bin).

 

LG Elke

 

 

Man schicke mir einen großen Bagger damit ich ein genügend großes Loch buddeln kann, in dem ich riesen Walroß dann reinspringe und mich niemand mehr sieht! :o :o :o

 

 

Liebe Elke!

 

Bitte verzeih mir!

Habe dich glatt mit meiner zu beschenkenden Wichtelpartnerin verwechselt! ;):D

 

Das Körnerkissen war gesterrn schon in Gebrauch und es war schön kuschelig Warm im Bett!

Bin mal gspannt was nächstes Wochenende auf mich zukommt!

Sollte ich Dich wieder verwechseln so schicke mir den Knecht Ruprecht mit der Rute vorbei !!! :D

 

Liebe Grüße

Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Noiram..das Buch habe ich auch..sehr schööön...ich konnte es gar nicht weg legen..leider manchmal etwas doof übersetzt aber ansonsten sehr gut

 

Wie du hast noch Zeit zum lesen???? :D Lach :D!

Na, dann weiß ich ja jetzt, welches Buch ich mir noch zu Weihnachten wünschen kann:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halüblo ihr lieben Wichtel,

 

heute gibt es zwei Bilder von mir, da ich ja noch das Foto von letzer Woche nachreichen muss.

 

Liebe Birgit2611, auch heute wieder herzlichen Dank für deine schönen Geschenke. Ich freue mich sehr über das schöne Teelicht und die leckere Schokolade. Bin schon sehr gespannt auf die nächste Woche.

 

@2nut, schön wenn dir die Geschenke gefallen. Da freue ich mich total drüber!!!

 

Liebe Grüße

Heike

Wichtel2_1.jpg.af5536e453caa8090dbd163f76d6ef90.jpg

Wichtel3.jpg.28605e8ea764ce8afd171dad5f347697.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

liebe Gitte, auch von dem 3. Geschenk bin ich hin und weg, wie ja nicht anders zu erwarten, nach den ersten Geschenken:D

Der Tischläufer passt einfach perfekt. Wir haben einen großen Esstisch und passender könnte er gar nicht sein, danke:hug: Herr Heublume ist übrigens auch ganz begeistert;)

picture.php?albumid=1890&pictureid=26370

 

@Westfalengirl: Das freut mich aber, dass ich den Familiengeschmack so gut getroffen habe. Rezept schicke ich Dir zu:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich Dich wieder verwechseln so schicke mir den Knecht Ruprecht mit der Rute vorbei !!! :D

 

Liebe Grüße

Gitte

 

Hallo Gitte,

 

da hätte ich eine ganz große vor meiner Haustüre stehen...

BILD4016.jpg.d8a90292ea20f7acdb5a5e935eb531be.jpg

Nee, ich bin dir nicht böse, hab aber ein bisschen geschmunzelt. Denn bei all diesen Heimlichkeiten und Wichteleien kann man ja mal was verwechseln. Ich habe letztes Jahr Kalender für einige Freunde gemacht und einen großen Knoten hineingebracht: Am Ende hatte nur ein Mensch den richtigen Kalender, die anderen mussten alle nochmal ausgetauscht werden. Sowas kommt vor.

Und nächste Woche kommt bald! Vielleicht helfen dir ja die Adventskalenderlose, damit sie noch früher kommt.

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex!

 

Was bin ich doch froh das Dir meine Auswahl an Geschenken gefällt!

Leider habe ich den Tischläufer nicht selber gemacht aber ich habe ihn mit viel Gespür für Dich ausgesucht! :hug:

So wie ich ihn gerade in Deiner Nachricht gesehen habe freue ich mich noch mehr auf mein Weihnachtsgeschenk!:)

 

Ich habe das ganze Jahr über für eine Stickmaschine gespart und nun gibt mir mein Mann den Rest dazu und ich darf sie morgen abholen.

Dann kann ich demnächst auch so schöne Tischläufer fabrizieren. :)

 

Bis nächsten Sonntag!

Liebe Grüße

Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gitte,

 

da hätte ich eine ganz große vor meiner Haustüre stehen...

[ATTACH]102857[/ATTACH]

Nee, ich bin dir nicht böse, hab aber ein bisschen geschmunzelt. Denn bei all diesen Heimlichkeiten und Wichteleien kann man ja mal was verwechseln. Ich habe letztes Jahr Kalender für einige Freunde gemacht und einen großen Knoten hineingebracht: Am Ende hatte nur ein Mensch den richtigen Kalender, die anderen mussten alle nochmal ausgetauscht werden. Sowas kommt vor.

Und nächste Woche kommt bald! Vielleicht helfen dir ja die Adventskalenderlose, damit sie noch früher kommt.

 

LG Elke

 

Hallo Elke!

 

Mein Mann und ich haben uns schlapp gelacht wie wir Deine Haustürdeko gesehen haben!

Mein Mann meinte dazu dass ich gut aufpasse sollte sonst wäre die Rute schneller da wie es mir lieb wäre....(wie er das bloß gemeint hat?) :D

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht!

Liebe Grüße

Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist manchmal wirklich schwierig. Aber man lernt draus. Weniger ist mehr. Ich habe es nicht als böse aufgefasst. Ganz und gar nicht.

Das wollte ich dir auch vorschlagen, dass du es dem Kindergarten weiter geben könntest. :)

 

Okay, da sind wir da ja einer Meinung.

Die ersten beiden Päckchen waren doch sehr schön, mal sehen wie das 4. ist. Ich freue mich schon drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier seht ihr die Bilder der Geschenke der letzten beiden Sonntage! Von den Herzen waren es drei. Zwei sind aber schon in Gebrauch und eine Gesichtsmaske habe ich mir gestern in der Badewanne gegönnt.

Nochmal vielen Dank!

Ich freue mich schon auf nächste Woche!!!!:hug:

592288230_Krzlichaktualisiert.jpg.de77a85ef8107c2cc859d912fdde8f17.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sehr mutig und gut, dass Ihr darüber sprecht, ich weiß nicht ob ich mich das trauen würde!

 

 

:hug::D:);):rolleyes:

 

 

Ich habe auch lange überlegt, ob ich ehrlich meine Meinung dazu abgeben soll, damit tue ich mich auch schwer.

 

Aber wir sind alle unterschiedliche Charaktere und habe eben auch unterschiedliche Vorlieben.

 

Mir fiel auch ein Stein vom Herzen, als Katys geschrieben hat, das sie es okay findet das ich ehrlich war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh und wie ich mich gefreut habe..die Lieblingsschere ist schon wohl verpackt. Hast du eine Anleitung dafür? Das wäre noch eine Idee für meine australische freundin.

Das mit deinem heutigen Wichtelpaket tut mir sooooo leid....gerade wo du dir soooooooooooooooooooooo wahnsinnige Mühe mit eminen Geschenken gemacht hast.

Aber Deine wichteline hat es sicherlich gut gemeint..(hoff)

 

Eine Anleitung ist es eigentlich agr nicht, du brauchst nur zwei Stücke Stoff in DinA 4 Größe, das Ganze wird verstürzt und dann gibt es eine entsprechende Falttechnik.

 

Ich werde das mal aufzeichnen und dir dann zusenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooh, bin ein bissel spät dran...aber lieber zu spät als gar nicht...oder?

 

Zu meiner Entschuldigung ist zu sagen, das ich z. Z. beruflich ein bißchen arg angespannt bin (mir wurde diese Woche wieder mein freier Tag gestrichen....zwei Kolleginnen sind erkrankt und fallen für eine ganze lange Zeit aus!)...und ach...ich freue mich auf meinen Urlaub - dieser wird nicht gestrichen!!! Darauf bestehe ich!

 

Aber nun zu etwas schöneren....an diesem Tag!

 

Am Sonntagmorgen habe ich das dritte Päckchen von Wenke (grins...enttarnt, hat zwar lange gedauert, aber ich habe es geschafft) geöffnet...

 

Einen Weihnachtsstern....toooooll und bewundernswert! Warum bewundernswert, ganz einfach....ich kann das nicht...möchte gerne, aber klappt noch nicht so ganz...und soooo schön. Danke Wenke, mächtig vielen lieben Dank! Hmm...bin am überlegen, ob ich das Deckchen mit ins Büro nehme, für die vorweihnachtliche Zeit...damit es dort ein bißchen nach Weihnachten ausschaut, oder die süsse Decke wird auf unserem Kamin gelegt...habe ja noch ein gaaanz kleines bißchen Zeit...nämlich....bis jetzt! Nein, nicht ins Büro (sonst ist die Decke weg...jaaa leider!), auf dem Kamin...ein Bild davon werde ich noch machen!

 

Und der Tee.....danke lecker, genau richtig!

 

Liebe Wenke, mächtigen vielen lieben geknuddelten Dank an Dich!!!! Hab mich riesig gefreut, auch jetzt noch!

 

GGLG Regina

1835714090_Hobbyschneiderin3.AdventWenke.jpg.106721d2cefa67d19bacdfc7f5ddca87.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guggus Kasi

 

Ich hab immernoch nicht raus wer sich solche Mühe für mich gemacht hat. Aber liebe Wichteline, glaub mir ich freu mich so sehr :hug:

 

Hat dir deine Wichtelmama keinen Tip abgegeben? Oder findest du auf dem Karton einen Hinweis?

 

Ich weiss es ist schlimm, wenn man ratet und ratet und auf kein Ergebnis kommt. Ging mir letztes Jahr genauso.

 

LG Sibylle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, da sind wir da ja einer Meinung.

Die ersten beiden Päckchen waren doch sehr schön, mal sehen wie das 4. ist. Ich freue mich schon drauf.

 

Genau.

Das vierte Geschenk, ist klein, aber fein. Ich finde es so, aber das ist natürlich wieder Geschmacksache.

Aber ich denke du hast sicher eine Nähecke oder Zimmer wo du es...... kannst. Mehr verrate ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich auch ausgepackt. Heute hatte ich eine tolle Tasche in meinem Päckchen, die man wunderbar klein zusammenmachen kann. Vielen Dank liebe Wienerin60!! Magst du mir vielleicht verraten nach welcher Anleitung du die Tasche genäht hast.

 

Die Stoffe gefallen mir übrigens richtig gut!

 

Tasche3.advent.jpg

 

Tasche3.advent2.jpg

 

 

 

Ich bin hier nur eine stille Mitleserin und bewundere die vielen schönen selbstgemachten Geschenke.

 

Die Anleitung für so eine Tasche gibt es bei Sulky.

Ist nicht schwer zu nähen und schnell gemacht - ein schönes Geschenk!

es ist die Monatstasche März.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Ich bin hier nur eine stille Mitleserin und bewundere die vielen schönen selbstgemachten Geschenke.

 

Die Anleitung für so eine Tasche gibt es bei Sulky.

Ist nicht schwer zu nähen und schnell gemacht - ein schönes Geschenk!

es ist die Monatstasche März.

 

Oh, danke schön! Ich werde gleich nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hobbynäherin/Gabi - ach bin ich froh, das dir der Engel gefällt. Ich war mir

etwas unsicher, ob du solch "gedöns" überhaupt magst. Deshalb hat er auch

die Knöpfe (anstatt Herz) mit, damit du zumindest diese gebrauchen kannst:D

 

Liebe Grüße

Silke

 

Liebe Silke, wie könnte mir der nicht gefallen :confused:. Er steht jetzt in meinem Zimmer und ich freue mich jeden Tag darüber. Und in meinem Blog wird er auch schon kräftig bewundert ;)

 

Und die Knöpfe bleiben, wo sie sind. Das finde ich gerade so schön und besonders. Ich mag mein "Gedöns", so wie es ist :hug:

Bearbeitet von Hobbynäherin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

...was für ein schöner Tag...mit einem Wichtelgeschenk zum Auspacken. Ich hatte heute in meinem Wichtelgeschenk einen Tassenuntersetzer, Tee und eine kleine Rolle Kekse. Vielen Dank Gabi, du hast genau meine Farben erwischt. Dazu gab es eine kleine Weihnachtsgeschichte. Foto folgt noch, das Kabel ist leider zur Zeit unauffindbar.

 

 

 

LG kessichen

 

puh, da bin ich aber froh, denn bei diesem Päckchen war ich ein wenig unsicher. Das freut mich, dass ich da Deinen Geschmack getroffen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...