Zum Inhalt springen

Partner

goldener Oktober und hoffenltich schöner November für die Nähmäuschen


Topcat

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Mäuschen

 

laß eine volle Kanne Kaffee da :)

 

Angi, das mit dem Bleistift funktioniert schon auf dem Vlies (ist ja eigentlich eine durchsichtige Folie, die aus Maisstärke oder Ähnlichem bestehen muß wie die Biomüllsackerl) - nur dadurch es spiegelt seh ich dann wieder nix :mad: - und Bleistift auf der Oberseite verwischt sich noch schneller als Kuli.......... deshalb spiegelverkehr auf der Unterseite

Waschen muß ich die Stickerei sowieso, weil auch das unterliegende Vlies wasserlöslich ist

Nicht nur das die Farben wieder schöner werden nach dem Waschen, durch das Auswaschen wird die Stickerei wieder ein bisschen weicher - auf Jeans behält sie ohnehin die Form ;)

 

Jetzt wünsch ich euch einen schönen Tag, schick euch ein bisschen Sonne falls ihr sie vermißt :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 206
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    64

  • Sternlefan

    52

  • akinom017

    26

  • Lehrling

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen

 

@Christa

Danke für die Sonne, die guckt hier auch heraus :)

 

Auf der Folie ist Kuli vermutlich am besten zu sehen, Bleistift würde ich für das Soluvlies was ja dann auch weiß ist versuchen, oder so einen Kreideminenstift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen :winke:

 

Ich sitze hier noch ganz gemütlich am Frühstückstisch und huste leise vor mich hin und eben hat mich doch glatt die Inspiration für ein Wichtelgeschenk überkommen :D Ich war so völlig ideenlos und plötzlich hat es mich überkommen.

 

Und wer weiß, ich höre die Nähmaschine rufen, ganz leise zwar, aber immerhin, vielleicht gehe ich gleich noch eine Runde dran :D

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag und liebe Grüße

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleistift würde ich für das Soluvlies was ja dann auch weiß ist versuchen, oder so einen Kreideminenstift.

 

Genau dieses Vlies meinte ich ja gestern. Das ist ja weiß und ganz matt und dann spiegelt auch nichts. Sonst hätte ich ja "Folie" geschrieben, aber da wird man mit Bleistift nicht drauf malen können.

 

Julia, schön, dass Du Dich gemeldet hast und dass Du Deine Nähmaschine leise rufen hörst! :D :hug:

 

Gestern kam die über zwei Meter hohe dichte Sichtschutzhecke vom Nachbarn weg und jetzt habe ich von der Terrasse aus ganz neue Ausblicke. Leider hat der Nachbar dadurch auch ganz neue "Einblicke" bekommen. Das bedeutet im Klartext, dass ich schleunigst einen recht blickdichten Vorhang für das Schlafzimmer nähen muss... ;) Da sind nämlich nur ganz dünne, transparente Stores dran, was bisher völlig ausgereicht hat. Aber halt seit gestern nicht mehr... :rolleyes:

 

Was ich mit meinem danebenliegenden Arbeitszimmer mache, weiß ich noch nicht. Eigentlich ist es mir da egal, wenn er reingucken kann, andererseits bin ich halt dran gewöhnt, auch schnell mal was anzuprobieren beim Nähen. Shirts, Hosen, Blusen... man könnte das Anprobieren theoretisch auch nach nebenan ins Schlafzimmer verlegen, vorausgesetzt man denkt dran... (Macht der Gewohnheit) :D Immerhin hatte ich passenden Stoff im Fundus! Gewaschen und getrocknet ist er auch schon, sodass ich morgen loslegen kann! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dass ich schleunigst einen recht blickdichten Vorhang für das Schlafzimmer nähen muss...

 

mittlerweile vermeide ich Vorhänge wo's geht............. ich find Rollos einfach praktischer (solche zum Einhängen am Fenterrahmen ;))....... zieh sie 2x im Jahr bei meinem Freund in der Badewanne durch eine milde Waschmittellösung, grad aufhängen - kein Bügeln, kein Ärgern mit stundenlangem Ringerleinfädeln in die Schiene - und auch keinen Ärger sie ersteinmal überhaupt zum Geradehängen zu bringen........... :D :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mittlerweile vermeide ich Vorhänge wo's geht............. ich find Rollos einfach praktischer (solche zum Einhängen am Fenterrahmen ;)).......

 

Ach! :klatsch: liebe Christa, darauf wäre ich ja nie gekommen! Danke für den heißen Tipp! :hug: Dann kann ich mir das ja morgen mit dem Einkaufen vom Hakenband und diese ganze Näherei ersparen und sofort in den Baumarkt fahren. Wir wollten ohnehin hinfahren, weil wir noch eine neue Gardinenleiste kaufen müssten, die dann oben in die Decke eingedübelt werden müsste. Vorteil ist dann auch, dass mir seitlich am Fenster keine Stoffmassen herumhängen. Ich habe da nämlich nur so ca. 25 cm Platz bzw. Wand dafür. Das ist ja eine ganz neue Perspektive! Hoch interessant! :super: Christa, lass' Dich mal knuddeln! :hug: :bussi:

 

Diese neue Idee gehe ich jetzt überschlafen und morgen wird zur Tat geschritten! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäusels

 

Kaffee mit Milch, ein paar Kornspitz, Butter und Marillenmarmelade heut zum Frühstück :)

 

Angi - die gibts auch in einer Verdunklungsvariante - wobei...... das klappt nur in den dunklen Stoffvarianten............ wenn du weiß oder eierschalfarben andenkst kannst gleich die billigere Variante eines normalen Sichtschutzes nehmen ;) - ich wollt in meinen Zimmern nicht schwarz, dunkelgrau oder dunkelbraun hängen haben........ ein Kunde von mir wollt die helle Verdunklung haben - hält auch nur die Sonne ab ihn in der Früh im Bett in der Nase zu kitzeln, verdunkeln tuts nicht :rolleyes:........

Und dann gibts noch die Variante der Doppelrollo - mit Streifen von Gitter und Stoff - die du je nach Einstellung auf Lichteinfall oder Sichtschutz stellen kannst (hell bleibts trotzdem im Zimmer) - was für dein Nähzimmer?

Gibts nicht nur im Baumarkt, sondern auch in den Möbelhäusern, dort meist sogar günstiger;)

 

 

Genau den Menschen werd ich ihn Kürze mit meiner Anwesenheit beehren (ist der Nette mit der Fremdwäsche :)), kalt ist es draußen und der Wind pfeifft, Winter halt :D

 

Wünsch euch einen erfolgreichen Donnerstag :hug: :bussi:

 

und hier gehts weiter mit dem Dezember

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...