Zum Inhalt springen

Partner

Frühjahrsmüde? - Die Zuckerpuppen verschlafen den Märzanfang


sikibo

Empfohlene Beiträge

Suzie ihr findet eure Traum Wohnung noch, ich denke das hat schon manchmal gründe wenn das nicht gleich klappt. Bei uns ist damals auch erstmal alles schief gelaufen die Wohnung die wir kaufen wollten war uns fest zugesagt vom Architekten und von der Bank auch einen Vorvertrag brauchen wir nicht hies es und dann mit mal hies es die Wohnung ist verkauft und einer hat es auf den anderen geschoben. Hat dann fast 2J. gedauert dann wurde das gleiche Haus 2Str. weiter noch mal gebaut zwar 30 000DM teuerer aber dafür hatten wir freie Wahl welche Wohnung wir haben wollen und größeres Grundstück und viel schöner gelegen.;)

 

Lieby man ich hab das jetzt erst geschnallt ihr wart auf der Creativa in Dordmund 60km von uns.;)

 

Man wir haben heute Abend eine für uns ganz traurige Mail bekommen unser Hamburger Pärchen vom Verein haben die Mitgliedschaft gekündigt da sein Gesundheitszustand sich so verschlechtert hat das sie die Stadt nicht mehr verlassen können und er wünscht uns alles gute und ein langes Leben. Ruft jetzt bitte nicht alle an ich kann eh nicht mehr reden. War eine schöne Zeit mit euch aber für mich geht nichts mehr.

Man mir ist echt zum heulen zu mute. Ich wusste ja das das über kurz oder lang passiert, aber das trifft einen doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 763
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    106

  • Lieby

    96

  • sunshine06

    87

  • sikibo

    67

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen, liebe Zuckerpuppen!

 

Ich trage mich ja mit dem Gedanken, mir den Hofenbitzer zuzulegen. Ich möchte schon gerne wissen, wie das mit den Schnitten funktioniert. Und das scheint ja ein sehr gründliches Buch zu sein. Ich denke, ich fange mit Band 1 an. Weiß jemand von euch, ob die Konstruktion von Oberteilen auch für elastische Stoffe thematisiert wird?

 

Der Hofenbitzer zeigt einmal einen Schnitt mit und ohne Brustabnäher für elastische Stoffe mitsamt Ärmel dazu. Das ist jetzt aber kein Spezialschnitt für Jersey oder so, schlicht einer, bei dem keine Weitenzugaben dabei sind.

Er geht aber nicht darauf ein, wann man wieviel Weite abziehen muss oder gar auch Länge. Klar, hängt das auch vom Stoff ab, aber mal wenigstens ne Hausnummer. Dafür ist er eher nicht so geeignet. :o

 

 

Katja, deine Wäsche ist ein Traum :).

 

:) Morgen hab ich frei :). :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, guten Morgen!

 

Was'n los, kurz nach acht und ich bin die erste? Kann ja gar nicht :cool::D

 

Alex, biste wieder fit?

 

Monika, die Socken schauen ja toll aus mit dem Zöpfchen auf der Seite! Und Du bist auf der Suche nach neuen Inspirationen für's selbst spinnen/Garn verarbeiten?

 

Angel, :hug:

 

Schnipps, Du hast frei! :ja: Und, wie fängst Du den Tag, was hast Du vor?

 

Ich hatte schon ein bischen Haushalt, ein bischen folgt am späten Vormittag. Gleich bin ich noch zum walken verabredet und nähen würde ich gern heute auch noch. Mal sehen, wozu es dann tatsächlich kommt :cool:

 

Lachende Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Schnipps, Du hast frei! :ja: Und, wie fängst Du den Tag, was hast Du vor?

 

Ich suche gerade für meine "antike" Overlock neue Klingen. Die hat gestern Abend bei mehr als zwei Lagen Jersey nur noch gefetzt, anstatt ordentlich zu schneiden :mad:.

 

Dann werde ich die Sonne genießen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich hab heute auch frei und ich hab noch nicht viel geplant. Ich muß zum Ortopädieschuhmacher, meine Einlagen abholen und der Mann wollte ins dänische Bettenlager (macht Sinn wir brauchen neue Sofakisseninlets). Ansonsten muß ich mir noch überlegen wo ich meine letzte Faserlieferung unterbringe. Das war so einiges und ich erspare euch die ganzen Einzelfotos. Gestern abend hab ich noch einen Strang fertig gezwirnt und gebadet, sobald das trocken ist gibt's auch ein Foto. Ich hab auch der Versuchung nachgegeben und das "Sonnensegel" angestrickt.

 

20140320_sonnensegel.jpg.47bd94231052f07dff5d71cbe23c237b.jpg

 

die schwarze Wolle ist Industriegarn, das ich schon halb ewig rumliegen habe. Die fliederfarbene ist selbstgesponnen. Die strickt sich einfach traumhaft.

 

Angel, das begibt sich ja, das die pucklige Verwandtschaft eh auszieht. Sehr gut, dann kommt wieder Ruhe rein.

 

Monika, das Buch wird dir gefallen! Sehr schöne erklärt alles.

 

Katja, deine Hemdchen sind wie immer fabulös.

 

Martina, hurrah, der Sohn hat gute Noten und dein gezanke hat sich gelohnt.

 

Suzie, nicht traurig sein, die Traumwohnung kommt bestimmt, die jetzigen Bewohner müssen doch erst noch ausziehen :D

 

Lieby hat auch hübsche Nixe gekauft. Gefällt mir sehr gut.

 

Gaby, warum sollte es nicht funktionieren aus dem Hofenbitzer? Ohne Abnäher und mit Passformklasse 0 konstruieren und dann mal schauen wo du landest und ggf. noch ein wenig seitlich wegnehmen, wenn du negativen Ease willst. Wie Beate schon sagte: Er schreibt zwar nicht explizit für dehnbare Stoffe, aber das Prinzip ist ja das selbe. Auch mit dem Konstruieren, entbindet es ja nicht von den Anpassungen. Die ganzen Formeln sind ja auch nur Näherungswerte die schlußendliche Anpassung muß ja immer in Stoff erfolgen.

 

Nicole, ich halte mit die Daumen das die WLan-Karte bald eintrifft. :hug:

 

So jetzt ist die Kaffeetasse leer und ich geh mich mal stadtfein machen..

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

frühstücke gerade mit Euch. Einkauf ist erledigt, die erste Ladung Wäsche durch.

 

Monika, da hast Du aber feine Bücher gekauft. Bei dem Spinner-Buch;) habe ich mich sofort gefragt, ob Mo das auch hat. Offenbar.:D

 

Katja, Kopf geht wieder. Ich habe beschlossen, heute nicht zu denken, dann kann sich das Gehirn erholen.:cool: Aber ob das mit Nähen so gut zusammen geht?:kratzen:

Die Allergie wird mich in diesem Ausmaß noch einige Wochen begleiten. Erle und Birke gehen mir tierisch auf die Augen. Wenn die durch sind mit Blühen, ist der Rest nur noch Pippifax. Bis dahin sieht man mich bei fast jeder Witterung nur mit Sonnenbrille. So richtig obercool also.:silly: Aber zum Glück habe ich endlich Augentropfen gefunden, die auch für Kontaktlinsenträger geeignet sind. Mal sehen, was die können. Gerade fühlt es sich schonmal brauchbar an.

 

Mo, Dein Sonnensegel sieht schon gut aus. Wie groß wird das am Ende?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich die Sonne genießen

 

Oh Ihr habt Sonne, wie schön! Hier bläst es ganz schön und geregnet hat es auch schon. Wir sind aber noch trocken wieder ins Haus gekommen, nur ordentlich durchgeblasen waren wir ;)

 

Mo, wird das ein Dreieckstuch? Dein selbstgesponnenes Flieder ist ja wunder- wunderschön!

 

Alex, Birke mag ich auch nicht so - also zum Anschauen ja, zum Pollenfliegen nein. Dann hast Du aber vielleicht auch Haselnuss, oder nicht?

 

So, geh' ich jetzt nähen oder bügeln? Ich glaube, nähen gewinnt :D

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

Arbeit ging heute wieder gut von der Hand, 2 Tage ausruhen waren aber nötig. Ich schwanke gerade zwischen faul liegen, Schnabelina Bag endlich nähen oder eine Badematte fürs Bad nähen. Vielleicht springt mich die Inspiration ja im Liegen an:D, ach ne Mappe für SMs Kunstunterricht wäre auch noch gut, also doch erst mal hier lesen und suchen...

Noch scheint hier die Sonne:p

Habt einen schönen Start ins WE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Katja, Haselnuss und Gräser und Beifuß und eigentlich alles, was blüht.:rolleyes: Aber nicht alles davon geht mir auf die Augen.

 

Und, Martina, wofür hast Du Dich entschieden?

 

Ich habe Eva fertig. Allerdings brauche ich da ein Unterkleid drunter. Und da der Stoff was fester und dicker ist als bei der anderen, fällt der Ausschnitt voluminöser. Ich werde mal meinen Gatten fragen, was er meint. Ich weiß noch nich so recht.

 

Jetzt mach ich erstmal ein Nickerchen.:p Wenn dann noch Zeit ist, nähe ich noch Dreiecke aneinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ein Unterkleid! Ich wüsste genau den richtigen Schnitt dafür :D

 

Und frag doch nicht Deinen Mann, frag uns ;):D:hug: Oder auch uns...ich will's so gern sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

oh noch mehr Birken-Geschädigte. :hug: Ich hab seit ein paar Tagen wieder ständig Juck-Augen. Was werde ich froh sein wenn die Birkenpollen durch sind. Zum Glück ist es dann für mich vorbei und der Rest des Jahres ist harmlos.

 

Ich mach heute einen ganz langsamen Tag, das ist so schön. Ein bischen räumen da, ein bischen Wollewickeln dort, ein bischen Wäsche waschen hier, ein bischen rumsitzen und Tee trinken woanders. Herrlich! Nur kein Stress und keine Hektik heute, das hab ich mir verdient!

 

Ich kann mich grad nicht entscheiden welchen Schnitt ich aus den MyImage rauskopieren will. Ich hab die letzte und vorletzte Ausgabe und da sind so viele schöne Sachen drin, die mir gefallen würden. Vielleicht setz ich mich erstmal aufs Rad und fahr in die Stadt und trink einen Cappu im Straßencaffe?!?

 

Bis später

 

Mo

 

Tante Edith sagt ich hab vergessen Fragen zu beantworten:

Alex: Wie groß es genau wird weiß ich noch nicht, ich hab andere Wolle als die anleitung, ich stricke einfach bis die Wolle aus ist. Ich schätze so 2m lang wirds schon werden.

Katja: Dreieckig wird es schon, aber nicht so wie die meisten solcher Tücher die ja rechtwinklige Dreiecke sind, eher ein sehr spitziges Dreieck.

Bearbeitet von anagromydal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, welchen Schnitt nimmst Du denn für ein Unterkleid?

 

Ich mache Euch heute Abend noch ein Foto, dann ist auch die Rückenfalte festgenäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, die Socken schauen ja toll aus mit dem Zöpfchen auf der Seite! Und Du bist auf der Suche nach neuen Inspirationen für's selbst spinnen/Garn verarbeiten?

Ja bin ich :D

 

Monika, das Buch wird dir gefallen! Sehr schöne erklärt alles.

Das Buch ist toll, Danke für den Tipp :hug:

 

Dein Schal-Tuch wird schön :)

 

So Feierabend und Wochenende, zwar mit etwas Verzögerung, die Bahn blieb in der einen Station stehen /w "Personen im Gleis" an der nächsten.

Irgendwann fuhr sie dann doch noch. Es ist windig fast stürmisch und ziemlich trübe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich habe wieder Kontakt :D

Es war gar nicht die W-Lan-Karte, sondern das Programm hat 'rumgezickt. Männe hat es gestern Abend wieder hingebogen, aber die Verbindung ist noch mehrere Male wieder zusammengebrochen. Heute läuft alles stabil :jump:

 

Lieby und Heike waren auf der Creativa und haben "Nichts" gekauft ;)

Martinas Sohn darf die Früchte ihrer Meckerei ernten und hat gute Noten :klatschen:

Die arme Alex hat Heuschnupfen und Monika hat sich mit neuen Inspirationsquellen eingedeckt.

Bei Danny geht der Ausbau voran und Angel kann das Problem der unangenehmen Mieter bald zu den Akten legen.

 

Katja hat - wie immer - ganz tolle Wäsche gezeigt :)

Und wer denkt jetzt noch mal darüber ach den Hofenbitzer anzuschaffen :kratzen: Ich glaube Gaby ....

 

Ich wollte gestern endlich den Pullunder fertig nähen, und musste ihn noch ein wenig enger machen. Das wollte ich aber erst einmal mit Reihgarn ausprobieren. Nur war das Reihgarn leider nciht aufzufinden :confused: Der Griechenhund hatte es sich geschnappt und in sein Körbchen geschleppt um darauf herumzukauen. auch eine Methode mir mitzuteilen, dass ich mich lieber um ihn kümmern soll, anstatt um die Nähmaschine :D Jetzt muss ich morgen erst einmal neues Reihgarn besorgen - das bekomme ich auf dem Markt.

 

Mein Jäckli ist übrigens auch fertig und schon fotografiert. Heute Abend gibt es ein Foto, wenn ich die Bilder aus der Kamera geholt habe. Jetzt steht erst einmal noch eine Ladung Wäsche auf dem Programm und einen Blusenschnitt will ich noch kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo, deine Tagesverplanung hört sich gut an:D

 

Hab heute auch an gaaanz vielen Ecken bisschen gewerkelt und hab wegen Einkaufen sogar den Zuckerpuppenbesuch verpasst:o ...und da ich auch an meinem Pulli weiter gekommen bin (noch ein halbes Stündchen und er ist fertig:D) hab ich euch ein bisschen vernachlässigt. Zudem noch ein bisschen dem Schreiner geholfen... erstes Staufach ist fertig, die ersten beiden Kartons sind auch schon drin:D. Unten passen 9 von den großen Plastikboxen rein (gabs die Tage mal wieder beim Aldi 3 Boxen ineinander, die große mit Rollen). Das obere Fach reicht min. für die kleinen Boxen, da muss ich mal schauen, ob da vielleicht auch 2 übereinander gehen. Noch bin ich nicht soweit, ich werd heute mal anfangen zu messen und ne Liste zu machen... bin ja echt gespannt, wie viel es wird... so Quadratmeterriesenmengenmässig:D und wie lange ich fürs archivieren brauch:p

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und der Pulli ist fertig, anständiges Bild gibt es nach dem Bügeln, bzw. Dämpfen... aber den Saum wollte ich euch nicht vorenthalten:

 

1121053206_BILD2272_Grenvernderung.JPG.601675c623cfe63f35d5f2789411b1be.JPG

 

Die Spitze ist elastisch und von Hand angenäht, damit es auch weiter schön dehnbar bleibt und nicht so knubbelig aussieht wie an den Ärmeln... da hoffe ich, dass dämpfen noch ein bisschen was bringt.

 

Wenn ich beim Messen auf eines meiner Walkstücke stoße werde ich noch einen machen, bei Strickstoff würde ich das nächste mal den Beleg verstärken, ist ein bisschen zu labberig - find ich.

 

ich entschwinde dann mal zum Stoffe streicheln:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, das sieht schon sehr gut aus.

 

Katjas Hemden gefallen mir auch.

 

Bei mir nix neues. Bin grad müde und stark in Versuchung mich neben den Kater zu kuscheln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Lieby, ist die Posamentenborte schon an der Spitze dran?? Gefällt mir jedenfalls sehr gut.

Wir waren gerade ein großes Gästebett kaufen, TKs Freundin soll ja nicht immer im Schlafsack auf 100 Decken campieren:D, das liebe Mädel kommt morgen mal wieder zu uns.

Ich muss jetzt nach Rockschnitten forsten, müssen alle selbstgenäht werden für TK, Ihr sind die gekauften Minis zu kurz,bei ihr reichen die grad über den Po,weil sie so lange Beine hat. Stoffe hätte ich ja noch reichlich:o, aber MyImage ist eigentlich auch ne Idee,also habt einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach heute einen ganz langsamen Tag, das ist so schön

 

Herrlich! Das braucht frau auch einfach mal zwischendurch. Genieße es!

 

Ich bin ja gespannt, was Du als erstes nähen wirst und wie es bei Dir ausfällt.

 

Katja, welchen Schnitt nimmst Du denn für ein Unterkleid?

 

Ich nehme ja gerne das Negligée aus den süßen Dessous. Das habe ich zur Hüfte hin einfach etwas mehr zugegeben und oben die Träger weiter nach innen versetzt. Davon habe ich jetzt schon zwei, die sind super.

 

Ich mache Euch heute Abend noch ein Foto, dann ist auch die Rückenfalte festgenäht.

 

Au ja! Und von Nicole noch mehr Augenfutter, hach!

 

ich habe wieder Kontakt

 

haha! Schön, dass Du da bist! :hug:

 

Noch bin ich nicht soweit, ich werd heute mal anfangen zu messen und ne Liste zu machen... bin ja echt gespannt, wie viel es wird... so Quadratmeterriesenmengenmässig und wie lange ich fürs archivieren brauch

 

Darf ich Dir einen Rat geben? Verrat's nicht Deinem Mann, wieviel Du hast...;):hug:

 

Die Spitze an dem Pullover ist ja schön. Passt gut zusammen, gell?

 

Ich wollte gern noch die Arme einsetzen, offen diesmal (Ihr wisst schon, Seitennähte und Ärmelnähte dann in einem Rutsch...) - aber irgendwie habe ich da Quatsch kopiert. Es gibt eine Markierung für die Schulternaht, aber wenn ich die nehme, habe ich die ganze Ärmelweite vorne (das sieht ja vielleicht bescheiden aus!). Da gibt es noch eine Markierung für den Fadenlauf - nehme ich die als Schulterpunkt, passt es. Muss ich nicht verstehen...:nix: Blöderweise habe ich mir das beim letzten Shirt nicht notiert. Jetzt aber! :p

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Wunderschöne Sachen habe ich hier gesehen.

 

Katja, die Muschelkante sieht allerliebst aus.

Lieby, deine Perlenauswahl gefällt mir, besonders das Katzenpärchen mit den ringelnden Schwänzchen. Spitzenkante am Pullover, das ist ja mal eine gute Idee.

Mo, tolle Farbkombination.

Monika, die Socken sehen klasse aus.

 

Nicole, schön, dass dein Internet wieder funktioniert. :hug:

 

Suzie, du findest deine Traumwohnung bestimmt noch. :hug:

 

So, ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.

 

Ich könnte mich gerade in den Hintern beißen, da habe ich doch glatt verpasst, dass Mittwoch die Creativa begonnen hat. Da hätte ich doch gut hinfahren können. Jetzt am Wochenende fehlt mir irgendwie der Drive dazu.

 

Heute war wieder Nähkurs und ich bin wieder ein Stückchen weitergekommen. Der nächste Pulli ist (fast) fertig. Es fehlen nur noch die Säume, die ich ja immer per Hand nähe. Am dazu passenden Loop fehlt noch die zweite Naht.

 

Ich bin jetzt allerdings auch fertig und mehr als reif für abnabett.

 

Bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby das sieht schon sehr viel versprechend aus. Du machst einen Neugierig.;)

 

Mo nur das die schneller ausziehen, aber was jetzt noch kommt wird noch weniger schön. Mein Onkel hat heute den Brief geholt vom Anwalt die fristlose Kündigung zum 31,3, da hab ich ja mit gerechnet aber angeben haben die eben das die Kündigung berechtigt weil es Lebensgefährlich währe da weiter zu wohnen also unzumutbar, da in 4Wo. die er darüber bescheid weis nichts passiert ist das der Schaden behoben wurde. Promt kam sein Anruf als ich gerade beim Frisör sahs und mitten im Gespräch mit mal weg und keine Chance zurück zu rufen da kommt sofort der Teilnehmer ist nicht zu erreichen weilen sie die 1 wenn sie benachrichtig werden wollen. Na Mon. geht der Brief zu unserer Anwältin die ich dann auch nicht mehr erreichen konnte. Ja da reagiert man auf Fristgerechte Kündigung mit Fristloser und fühlt sich sicher auch noch im Recht.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend allerseits :)

 

Hier kommen die versprochenen Bilder :D Die Jacke nach einem Zwischenmaßschnitt. Mir passt sie besser als meiner Püppi :o

Das waren ganz schön viele Einzelteile und ohne die tatkräftige Unterstützung meiner Nähkursleitung hätte ich das nie geschafft.

 

1086625494_JackemitasymetrischemKragen.jpg.96a4c460ae2b63240ada77b0abc172c6.jpg

 

 

Und zwei Stöffchen habe ich mir mir gegönnt :D Der blaue soll ein Sommerkleid werden und der karierte Seersucker eine Bluse.

 

Sommerstoffe.jpg.19e108f13f19d5c7a3429c2f42630617.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommen die versprochenen Bilder :D Die Jacke nach einem Zwischenmaßschnitt. Mir passt sie besser als meiner Püppi :o

Die sieht ganz, ganz, ganz toll aus:D

Und die Knöpfe passen echt perfekt!

 

Lieby, die Pulli-Spitzen-Kombination passt super zusammen!

 

 

Ich hab heute nach der Arbeit den Haushalt geschupft, mir weitere blaue Flecken am hoop zugefügt und die Sonne genossen.

 

Aber jetzt muss ich ab ins Bett, morgen gehts früh zu den Schwiegereltern:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt's kein Foto. Das ist ein TfT. Der Stoff ist zu steif und zu schwer, hätte ich nicht gedacht, ist aber keine gute Kombi für Eva. Nee, das trag ich so nicht. Macht nichts. Immerhin traue ich mich ab und an, was für mich zu nähen.

 

Und außerdem habe ich heute ganz tolle Post bekommen. Danke!:freu: Allerdings muss ich den Inhalt des Briefes gegen meine beiden(!) Kinder verteidigen!

 

Nicole, Deine Jacke ist wirklich schön geworden.

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...