Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen zusammen auch im April Dessous


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 222
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • susa1962

    35

  • schnittmonsterkiki

    30

  • Crowley

    29

  • Sissy

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Boa, Christiane, der BH ist ja der Knaller! Superschön :)

 

Zu eng im Körbchen? Evtl. könntest Du einen längeren Verschluss annähen? Also nicht 3 sondern 4 oder 5 Ösen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön Christiane, Ich habe dieses Scuba mal gegoogelt, aber da gibt es so viele Varianten, dass ich gar nicht weiß, was für einen BH geeignet wäre.

 

Hast du einen Tipp oder eine Bezugsquelle für die richtige Variante?

Danke im Voraus.

 

Hier noch ein Foto von dem unbekannten Gummiband:;)

 

WP_20180413_13_27_00_Pro.jpg.d84271a1f48741d2e03bc7c347cae70e.jpg

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christiane

WOW, genial schön.

Schade mit dem dass er etwas zu eng ist, habe auch noch so einen da liegen. Komm mir vor als wäre ich im Panzer eingesperrt, wenn ich ihn anhabe. Hoffe immer noch auf die Gewichtsabnahme: :rolleyes: :rolleyes:

Aber was da noch dazu fehlt, wäre ein Höschen oder auch zwei???

Herzliches Glückwunsch.

 

LG

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch :hug: Also eigentlich sitzt er eng aber es geht. Dafür muss ich nochmal die Position der Träger ändern und nochmal den Spitzenbogen mit Framilon anziehen. Hat zwar schon etwas drin aber irgendwie steht es oben am Bogen ab. :o Danach dann der Langzeittragetest ;)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - das hat schon mal gut geklappt. Material und Schnitt Bella sind heute eingetroffen.

 

Es sollte ja beim ersten Mal kein schwarz sein. Bin selber erstaunt über meinen Mut... dann tut es mir wenigstens nicht so leid, wenn er nicht sitzt.

 

Jetzt muss ich erstmal die Anleitung studieren.

 

LG

 

Susanne

FDC0F1DD-C1A7-4673-9E69-3BA640D8B39F.jpg.46e5a8c989d9c714e4b1482912d10638.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christina: wirklich schick. Das wird für mich sicher noch ein langer Weg bis dahin.

 

@ alle: Gleich die erste Frage: im Schnitt sind Nahtzugaben von 7 mm angegeben. Ich habe eigentlich fast ausschließlich den Obertransportfuß dran. Manchmal hilft er und ansonsten schadet er nicht. Da sind es von Haus aus 1 cm Nahtzugabe. Ich hänge gleich mal ein Foto von den beiden Füßen dran. Der normale Fuß ist einen ganz kleinen Hauch schmaler. Meint Ihr, den kann ich dafür auch dran lassen? Dann würde ich mich auf 1 cm NZ einrichten, damit ich hinterher nicht immer die Nadelstellung verändern muss. Das ist leicht auch mal vergessen. Oder ist der Fuß für kniffelige Stellen zu klobig?

 

LG

 

Susanne

62708F80-AA24-458D-9AE3-6C31605CB42D.jpg.ef9246984f99abed0d3d9df30e08579f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay - danke Euch beiden. Habe mich jetzt auch auf den normalen Fuß eingerichtet und die geforderten 7 mm Nahtzugabe „drangenäht“.

Ging gut - toller Tip hier aus dem Forum.

 

Jetzt erst raus in den Garten. Heute Abend wird es dann ernst :)

 

LG

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch schon gut aus. :)

 

Amalthea, der BH ist sehr schön geworden, schade, daß er nicht ganz so optimal sitzt.

Bei anderen finde ich gemusterte Stoffe immer so schön, bei mir selber zieht es mich immer zu den einfarbigen Stoffen. Irgendwie fehlt mir da vorher die Fantasie, wie es aussehen könnte.

 

Schnittmonsterkiki, probier doch mal, ob der Tunnel für Bügel stabil genug ist. So ähnlich sieht mein BB auch aus.

Bearbeitet von Sissy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sissy,

 

der ist schon stabil genug für Bügel, nur eben elastisch. Ich finde schon eine Verwendungsmöglichkeit, dachte eben nur, vielleicht kennt jemand einen besonderen Verwendungszweck, der mit entgangen ist.:D

 

@christiane:Ich habe dieses Scruba mal gegoogelt, aber da gibt es so viele Varianten, dass ich gar nicht weiß, was für einen BH geeignet wäre.

Könntest du mir da einen Tipp geben?;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ginny

Nicht aufgeben :hug: Weißt du zumindest weswegen er nicht passt?

 

@Susa

Sieht schon super aus!

 

Harriet Bra mit Scuba

Danke für die Blumen :D Ich habe ihn gestern getragen. Das UBB ist eigentlich angenehm eng. Ich musste hier aber die kürzeren Bügel nehmen und die sind die etwas kleinere Größe. Meiner Meinung nach nicht perfekt. Mir ist bei dem aufgefallen dass das Oberkörbchen mit der Spitze etwas groß ist und vergleiche das mit den Vorgängern nochmal. Kann am Scuba liegen da das Unterkörbchen da etwas kleiner wird oder mir ist es bisher nicht aufgefallen. Ansonsten ändere ich das Obercup für den nächsten. Optik ist hübsch ;) Slips sind dieses Mal geplant :D

 

@Kirstin

Leider ist mein Link bisher nicht freigeschaltet worden zum Shop... Du kannst entweder auf Insta schauen in meinem Post da habe ich ihn verlinkt oder wir machen das per PN ich darf hier ja keine Händler nennen. :o Ist aber über Etsy gewesen...

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christiane,

mal wieder superchic. Sieht es nur so aus, oder liegen die Träger sehr weit außen?

Schade, dass er nicht optimal passt.

 

Kirstin,

für mich sieht das auch nach Bügelband aus. Das Problem beim Probieren ist ja nur, dass man den kompletten BH auseinandernehmen müsste wenn die Bügel durch das Band pieksen sollten.

Oder wirklich ab Bügelband komplett mit wash away Garn nähen um es auszuprobieren. Dann Probetragen und eventuell danch in die Waschmaschine packen.

 

Einen schönen Sonntag wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maruscha

Ja, ich denke die liegen doch recht weit außen. Mal sehen ob ich das beim nächsten dann doch nicht mal anpasse. :D Wobei ich damit eigentlich gar nicht so die Probleme habe. Ich werde mir aber das Oberkörbchen nochmal bei den anderen ansehen wenn sie getrocknet sind. Schon spannend was man trotz erprobtem Schnitt so findet :D :o Oller Perfektionist in mir :cool:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt Ihr den aktuellen Zwischenstand sehen?

 

Rahmen an einem Cup angenöht, steht jetzt noch etwas hoch. Muss ja zum Schluss sicher noch mal abgesteppt werden. So ganz erschließt sich mir die Anleitung an der Stelle noch nicht. Die andere Seite Rahmen nur erst gesteckt. Aber für heute Feierabend. Jetzt grillen.

 

LG

 

Susanne

D137D2EC-FBD0-4816-A86A-350B6C96F25C.jpg.cdf6f76dc0fc5f84a79c3a06f84ebdbe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

eigentlich wollte ich schon im Februar mitnähen, doch das Leben kam dazwischen.

Nun ist endlich der Anfang gemacht und zwar mit dem BH Julie, abgewandelt auf meine Körperlichkeit:)

Dabei musste ich den Hauptstoff unterlegen, sonst wäre mir das zu lapprig geworden und auch zu durchsichtig. Ich habe die beiden Stoffe vor dem annähen des Unterarmgummis zusammen genäht.

Zuerst mit der Bernina 350, die Seite mit der Schere----es hat sich gewellt, obwohl ich alle Tricks beachtet habe:mad:

Darauf hin habe ich meine ELNA 2100 ausgepackt, den Nähfußdruck runter und los gings.

Wie Ihr auf den Bildern sehen könnt, ohne Wellen :D

Das hat mich natürlich sehr , sehr nachdenklich gemacht, in Bezug auf meine Bernina. Zumal es nicht das erste Mal ist, diese Frusterlebnis.

 

Zurück zum BH. Ohne die vielen Dessousbilder und Näherfahrungen von Euch, wäre ich nie soweit gekommen. Besonders das Bügelband hat mich echt schwitzen lassen. Ist noch nicht perfekt, aber ich übe weiter. Nun werde ich, ganz in Ruhe, noch die restlichen Arbeiten am BH mit der ELNA fertig nähen.

Ein großer Dank all den fleißigen Dessousnäherinnen:rose: Ihr habt meinen Näh- Horizont erweitert.

Lieben Gruß,

Karin

WP_20180415_19_08_38_Pro.jpg.8fd7c15731b972428a7f1fd8a2ac459c.jpg

WP_20180415_18_59_46_Pro.jpg.70ca6e9148a0a7b25eee8e47e84f9f20.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

susa1962 + Friedentaube Das sieht schon sehr schick aus!

 

 

Ich war gestern nähfaul und habe nur zugeschnitten:

- 1 Slip passend zum blauen-roten BH - dafür habe ich direkt gestrigen meinen Spitzeneinkauf vom Stoffmarkt benutzt

- 3 Slips passend zum komplett blauen BH - hier werde ich drei unterschiedliche Spitzen verwenden

- 1 Slip aus dünnerem Lycra, um zu probieren wie der sich nähen und tragen lässt.

 

Die Slips kann ich dann in den nächsten Tagen "wegnähen". :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...