Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Amalthea*

Wir nähen zusammen auch im April Dessous

Recommended Posts

Also irgendwie habe ich im Februar Dessous Thread anscheinend eine Welle losgelöst denn der März Dessous Thread war auch sehr produktiv. :D Da denke ich doch, dass einige im April noch Dessous und Vlt. auch schon Bademode nähen möchten? Im März hatten wir bereits einige schöne Bademodenmodelle (und ich hoffe ich habe im Februar niemanden übersehen)...

 

Bitte schreibt in fett euren Schnitt in den Thread wenn ihr über ihn schreibt. So haben wir über die Suche die Möglichkeit ihn zu finden und auch so ist es etwas übersichtlicher :hug:

 

Im April wird meine Harriet Bra Serie definitiv fortgeführt. Da muss ich nochmal an die Brücke ran. Auch nach mehreren Änderungen steht die oben minimal ab. Vlt sind es die Bügel oder die Körbchenform... Schmaler hatte ich sie schon gemacht das kann es also nicht sein... Vlt etwas kürzer?

 

LG und schöne Ostertage und uns alle viel Freude im April hier

Christiane :hug:

Edited by Amalthea*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

Danke liebe Christiane für das erneute Öffnen des Dessous-Threads.:hug: Puuuh, schon zwei Monate laufen die Threads und ihr habt so viele tolle BH, Hosen und Hemdchen gezaubert. Ich habe dabei eine ganze Menge gelernt, leider nur nichts genäht.

 

Und obwohl fast schon die Gartenarbeit anfängt will ich diesen Monat mitwerkeln, ich habe immerhin eine Woche Urlaub, da sollte doch etwas fertig werden. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin im April auf jeden Fall dabei, weil ich noch einen Bella in Arbeit habe und zwei Rebeccas geplant sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin im April auf jeden Fall dabei. Wahrscheinlich werde ich im April fast nur Dessous nähen.

 

Noch im März habe ich meinen ersten BH fertiggestellt, aber noch nicht gezeigt.

 

Das ist Linda von Sewy ohne Bügel.

 

h_2018-03-31_001_500px.jpg

 

Der BH trägt sich sehr angenehm und verglichen mit den Kauf-BHs, die ich schon seit einiger Zeit trage, sitzt er viel besser.

 

Für April habe ich geplant weitere Lindas zu nähen und passende Slips. Ich werde jetzt erst noch einmal Linda in 85C anstelle von 85 B nähen, um auszuprobieren, ob C vielleicht noch besser passt. Ich bin mir ohne Vergleich unsicher, ob ich mit 85B bereits meine optimale Größe gefunden habe. Wenn ich weiß welche Größe besser ist, gehe ich in Serienproduktion. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch dabei im April, obwohl ich wahrscheinlich nicht viel Zeit wieder haben wird. Nach ein fast fertiges Kleid habe ich mir Heute wieder mit Bade Sachen beschäftigt, und ich habe fast 2 Unterteilen fertig , ein Oberteil liegt unter der Nadel und der andere ist zumindest geschnitten, photos bald hoffe ich!

Bin wieder Begeistert von euren Werken, Crowley woah erster BH und schon ein Erfolg 👏👏,

Amalthea dein neon Pink/ Grüner BH ist der Knaller! Bravo

Und alle noch die Ende März was Geschäft haben ein großes Lob!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich nähe weiter am "Frühlings-BH" vom MERKWAERDIGH CUPL 16 A. Und danach kommt ja noch der PIA Wohlfühl-BH. Und ich bekomme noch ein Schnittmuster aus Schweden, dass ich dann auch noch probieren muss. Also wird der April noch einmal ein Dessous-Monat.:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh schön, dass es diesen Monat auch weiter geht mit Dessous nähen. Vielleicht klappt es ja noch bei mir mit einem nähen, leider habe ich zur Zeit ein kaltes Nähzimmer, wegen Badrenovierung und Fußbodenerneuerung ist die Fußbodenheizung hier nebenan auch abgeschaltet. Aber kurz an den PC und Augenfutter schauen, das geht.

@ Crowley

eh super dein BH und passt auch noch gleich. :cool: Bin gespannt auf deine neue C Körbchengröße. Warum willst du ein größeres Körbchen, quillt irgendwo was raus oder nur so als Test?

 

Alle anderen wünsche ich noch ein schöner Feiertag.

LG

Prallinchen20

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich teste jetzt mal einen Spitzenversand in CH der in der Liste steht. Preise sind wirklich gut und die Auswahl ist auch schön :) Da würde ich mir ab und an das Rutschen der Zutaten über die Grenze sparen :D Und dann steht ja noch mein Scuba auf der Liste :cool:

 

Ein Shirt ist gestern fertig geworden, zwei zugeschnitten, ein Blusenschnitt geklebt :D Und dann bekommen wir diese Woche 20Grad :cool: Da ruft die Neubepflanzung der Dachterrasse und die Fenster müssen nach der Chienbäse auch noch geputzt werden :D

 

Habt einen schönen freien Tag!

 

@Heike / Crowley

Wow super dein erster BH! Und dann gleich passend! Das heißt die Produktion kann bei dir auch anlaufen ja? :D

 

LG Christiane

Edited by Amalthea*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo miteinander,

 

erst einmal Danke, Christiane.:hug:

 

mein Merkweardigh CUPL 16 A ist fertig.

 

Die Passform ist ok aber nicht perfekt. Ich glaube, nein ich bin sicher, die letzten Isabell haben mir besser gefallen. Vermutlich müsste ich den Schnitt noch einmal anpassen, da ich ein bisschen zugenommen habe.:o Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich mich mit der Farbe nicht so anfreunden kann. Vielleicht gefällt es mir besser, wenn ich sonnengebräunt bin. So sieht es irgendwie fad aus. Na ja, egal, er ist tragbar und unter hellen Sachen sicher zu gebrauchen, sofern er den Tragetest besteht.:D

 

WP_20180402_17_55_25_Pro.jpg.7babc396eccfb6f9bb5d317a983269d1.jpg

Edited by schnittmonsterkiki

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Crowley

Warum willst du ein größeres Körbchen, quillt irgendwo was raus oder nur so als Test?

 

Wirklich rausquillen tut nichts. Ich habe aber das Gefühl, dass das Cup die Brust etwas mehr umschließen könnte. Vielleicht irre ich mich da auch, aber Versuch macht klug. :D

 

 

mein Merkweardigh CUPL 16 A ist fertig.

 

Sehr schön! Der sieht nach Sommer und Flower Power aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So ich bin diesen monat auch mit dabei :)

 

Tolle bhs sind ja schon entstanden! :D

Ich habe meinen am wochenende angefangen den dahlia db4 (so heißt der glaube ich) von danglez zu nähen...ich bin gut voran gekommen aber es fehlen noch die träger die gummis und der verschluss...bisher sieht es aber so aus als hätte das mit der cup-anpassung super funktioniert...mal gucken ob er passt!

 

Ich würd ja heute nähen aber das maschinchen steht im schlafzimmer und da liegt das töchterchen und pennt :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh und total vergessen schnittmonsterkiki man ist nie zu alt für so einen hübschen frühlingsbh ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Amalthea dein neonpinker HarrietBra ist ein echter Knaller. Wirklich toll geworden!

 

Crowley Glückwunsch zum sofort passenden ersten BH! Das motiviert doch direkt zum durchstarten.

 

Schnittmonsterkiki mir gefällt dein Flower Power! Ich hab auch noch ein sewy-set in Apricot daliegen. Das möchte ich erst vernähen, wenn ich wieder mein angestrebtes Gewicht habe, momentan kämpfe ich mit den Nebenwirkungen von Medikamenten :(.

 

Ich habe über Ostern nicht genäht, weil ich lieben Besuch hatte. Heute geht's aber weiter.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Danke euch allen. Ich glaube es ist nicht die Apricot-Farbe sondern die Spitze, an die ich mich erst noch gewöhnen muss.:D

 

Schnittmonsterkiki, dieser Bh ist sehr originel, ich kann mich vorstellen das du es im Sommer gerne trägst! Bravo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich bin diesen Monat auch wieder dabei. Mein limegrüner BH ist fertig und die Slips halb, Fotos gibt es erst zum Schluß. Und da ich mich endlich für das nächste Set entscheiden konnte, habe ich schon angefangen, den nächsten BH zuzuschneiden. :D

 

Crowley, ist doch toll, wenn der erste BH gleich einigermaßen paßt.

 

Amalthea, Dein neonpinker BH ist sehr schön, aber ich bin wohl die einzige, die die grünen Gummis dazu nicht so mag. Gut, daß wir alle einen unterschiedlichen Geschmack haben. :hug:

Nähst Du eigentlich nie Slips zu Deinen BHs? :confused:

 

Schnittmonsterkiki, sieht doch gut aus, allerdings wäre die Spitze auch nicht so ganz meins. Warum hast Du sie denn gekauft, wenn sie Dir nicht gefällt, bzw. irgendwie das ganze Pastellige wohl nicht?

 

Ich mag ja alles von gedeckt über pastell bis knallig, sofern es meine Farbpalette abdeckt. So einen ähnlichen Stoff habe ich auch noch, nennt sich bei mir Pfirsichblüte, da das ein großes Reststück war, habe ich drei verschiedene Spitzen dazu gekauft. Bin gespannt, wann ich Lust drauf habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schnittmonsterkiki, sieht doch gut aus, allerdings wäre die Spitze auch nicht so ganz meins. Warum hast Du sie denn gekauft, wenn sie Dir nicht gefällt, bzw. irgendwie das ganze Pastellige wohl nicht?

 

1. War Bestandteil eines großen Konvoluts, dass ich einer Hobbyschneiderin abgekauft habe.

 

2. Wie schon gesagt, dass Apricot mag ich schon für den Sommer. Werde es beim nächsten mal mit einer anderen Spitze kombinieren, dann gefällt es mir sicher besser. Habe ja noch genug im Vorrat.:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Ginny

Das klingt doch schon richtig super! Ich bin gespannt wie dein erster wird :) Bis hierher klingt es auf jeden Fall als wenn du schon mal sehr zufrieden wärst und ich drücke dir die Daumen, dass der Danglez super sitzt :hug:

 

@Kirstin

Ich mag die zarte Kombi :hug: Er ist wirklich sehr hübsch geworden!

 

@Sissy

Alles gut :hug: Wäre auch total langweilig wenn wir alle die selben Farbvorlieben hätten :D Ähm nein :o Ich nähe bisher keine Slips und ja, ich weiß dass Frau eigentlich zu einem BH zwei passende Slips nähen/haben sollte... Aber ehrlich gesagt ziehe ich eh immer ein Top über den BH und ob der Slip dann zum BH passt... Ist mir zweitrangig. Aber passende Slips stehen hier noch auf der to-sew-Liste und genug von den BH-Stoffen habe ich noch um mal eine perfekte Kombi zu erstellen sodass im Notfall die Sanitäter nicht in Ohnmacht fallen weil es nicht zusammen passt :D

 

Ich habe gestern ein weiteres Shirt fertig bekommen :D

 

LG Christiane

Share this post


Link to post
Share on other sites
Aber passende Slips stehen hier noch auf der to-sew-Liste und genug von den BH-Stoffen habe ich noch um mal eine perfekte Kombi zu erstellen sodass im Notfall die Sanitäter nicht in Ohnmacht fallen weil es nicht zusammen passt :D

 

Ja, stimmt, an die Notfall Sanitäter sollte man auf jeden Fall denken. :D:D:D

 

Vor Ende der Woche komme ich auf keinen Fall an die Nähmaschine. Zuerst müssen wir den Bastelkeller fertig bekommen und zum anderen warte ich auf mein Dessousmaterial, dass ich übers Osterwochenende zusammengesucht (das was fast wie Ostereiersuche) und bestellt habe.

 

Ich kann jetzt schon sagen, dass es sehr, sehr bunt wird. Nach dem ganzen Schwarz der letzten Jahre, brauche ich jetzt mal so richtig Farbe.

 

Den Probe-BH in 85C werde ich noch aus dem indigoblauen Stoff nähen, aber danach geht es in bunt weiter.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir geht es jetzt auch zumindest farbig weiter.

Ich nähe den Sewy-Schnitt PIA KOMFORT.

Ein Wohlfühl-BH ohne Bügel.

 

Ausgeschnitten habe ich in 85D. Mal schauen wie es hinkommt.

 

Hier einmal der Schnitt:

WP_20180403_11_48_00_Pro.jpg.24ac4635447833faa47ca5f3465ad99e.jpg

 

Und hier der geplante Stoff. Es sieht auf dem Bild sehr hellrot aus, ist aber in Wahrheit eher ein Bordeaux:

 

WP_20180403_11_59_04_Pro.jpg.17ddf2b86e79ad63dd113c1344089289.jpg

Edited by schnittmonsterkiki

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr schön! Ich bin mal gespannt, wie zufrieden du mit dem Schnittmuster bist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.