Zum Inhalt springen

Partner

flocke1972,haniah,Junipau,sikibo,sunshine06 und Zippel01 machen Uwyh


flocke1972

Empfohlene Beiträge

Deine Chaneljacke wird toll. Und Ruine ist dafür definitiv das falsche Wort.

 

@Katja, klar mache ich dann auch Bilder. Es zieht sich alles nur so sehr.... Ich habe gerade viel mehr Ideen im Kopf, als ich Zeit habe und meine Ufos will ich ja auch abbauen. Also immer erst schön ein Ufo , bevor ich wieder was neues anfange. :o

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    284

  • haniah

    234

  • Junipau

    140

  • sunshine06

    138

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich musste natürlich Stoffe Werning einen Besuch abstatten. Für den Bargello-Wandquilt suche ich noch immer zwei pink-beere-Töne, damit ein bisschen Pepp reinkommt. Vielleicht habe ich sie hier gefunden:

 

9BC6905F-297B-4D2E-B7DF-25D7C5EDB9D0.jpg.cc21bc78509279896bcfe9fbceea2907.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, so vom Foto würde ich sagen, passen die gut rein.

 

Flöckchen, dann mach Auszeit.:hug:

Ich nähe heute an einem Body, einer Strampelhose und meinem Kapuzenlongpulli.:D Alles gleichzeitig.:silly:

 

Außerdem hab ich seit gestern ein Dreickstuch auf der Nadel:

20180302_215529.jpg.206133454219468c896d2a749271aabd.jpg

 

[ATTACH]240430[/ATTACH]

Die Farbe passt perfekt zu meinem grünen Trench.:cool: Wird aber dauern, bis ich damit fertig bin. Bin ja nicht so schnell. Aber abends auf dem Sofa immer ein bisschen. So der Plan.

 

Nach der Näherei von heute kommt als nächstes endlich der Tulpenstoff unter die Nadel. Und dann ist die Decke für die Große endlich fällig.

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Christa, Monika, danke für den Link! Meine Versuche haben -jedenfalls für mich- ergeben, dass Odicoat mir am besten gefällt. Das geht einfach und das Ergebnis ist wunschgemäß.

 

Zur Ergänzung muss ich nur sagen: lt. Etikett wird es mittlerweile anders verarbeitet als im Produktvideo oder auf zahlreichen Blogs zu lesen ist. Es ist keine Karte mehr dabei und lt. Etikett soll das Produkt mit dem Pinsel aufgetragen werden. Ich habe ein Stück mit Pinsel verarbeitet und eins mit einer alten Bankkarte. Geht beides, mit der Bankkarte ist der Auftrag nicht ganz so dick und die Stoffqualität bleibt besser erhalten. Beim Pinsel-Stück ist der Eindruck eher wachsartig, glänzt auch ganz leicht.

 

irgendwie habe ich eine Heidenangst, daß sich das Zeug in Wohlgefallen auflöst...

 

Also das kann ich absolut nachempfinden. Den Eindruck hatte ich schon, als Du den Stoff aus der Tasche holtest, um ihn zu zeigen ;)

 

Heidrun, erste Socke schon fertig? ;) Der obere Stoff kommt mir sehr bekannt vor, der lag auch bei der Tochter im Findekörbchen (bei den Stoffen für den chocolate and candy).

 

Flocke, wir halten die Stellung. Du weißt ja, wenn wir was für Dich tun können... :hug: Wir denken an Dich.

 

Alex, schöne Farbe! Ich habe so ein Knäuel noch in Blautönen, oder ist das schon was geworden? :kratzen: Nein, ich meine, das liegt noch...

 

Ich habe heute nur gebügelt, also die Odicoat-Teile, zwei Aufträge reichen mir. Dann habe ich noch Vlieseline aufgebügelt und so alles liegen lassen.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, so vom Foto würde ich sagen, passen die gut rein.
Ich habe es noch nicht daneben gelegt, erstens bin ich platt, weil die Rückfahrt wegen eines Abstechers nach Borken etwas länger war und weil ich Wilsberg gucken musste. Morgen bei Tageslicht.

Außerdem hab ich seit gestern ein Dreickstuch auf der Nadel:

Warst du bei Knauber? Da habe ich diese Knäuel gesehen.

 

Flocke, mach sachte :hug:.

 

Heidrun, erste Socke schon fertig? ;)

Gut, dass du zwinkerst, so schnell bin ich nicht. Der halbe Fuß ist fertig.

Der obere Stoff kommt mir sehr bekannt vor
Ja, den gibt es ja in vielen Farben. Du hast ihn doch auch im Quilt, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht - in türkis. Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, die Farben Deiner Stöffchen gefallen mir ausnehmend gut :)

 

Flöcki :hug::hug::hug:

 

Katja, ich bin auf Deine Stoffe gespannt.

 

Alex, Dein 2. Bild kann ich nicht sehen :o Das Du strickst ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen :)

 

Junipau, Deine Chaneljacke sieht ... jetzt schon ... wahnsinnig aus. Ich bin so gespannt auf die Fertigstellung. Und Dein neues PW-Projekt ... brauchen wir nicht von zu sprechen, dass mir das gefällt, ne? clown:

 

Da fällt mir ein ... kennst Du das Chanel-Projekt?

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kapuzenpulli ist fertig. Mal sehen, wann ich Fotos mache.:rolleyes:

 

Als nächstes ist das Babyset dran.

405301614_2018-03-0415_28_42.jpg.c52c50a39b4c4c3455f214b3d89120ae.jpg

Dem Body fehlen nur noch die Druckknöpfe. Den Rest hab ich weil eingefdelte Farbe verwendbar gestern parallel zum Pullover genäht. Jetzt ist die Buchs dran. Cord mit Elefanten.:cool:

 

Heidrun, ich war bei Wolle-Rödel. Eigentlich nur was anfängertaugliches zum Häkeln lernen kaufen - die Große hat sich das in den Kopf gesetzt.:nix: Und da pag es und hat mich so flehentlich angesehen...

 

Andrea, ich stricke selten und in der Regel auch nur Kleinkram. Nähen geht schneller. Außerdem vertrag ich selbst eh keine Wolle. Das Knäuel oben ist daher auch ein Baumwollgarn. Anklicken können müsstest Du das Bild aber. Warum es nicht angezeigt wird, kann ich Dir nicht sagen, es ist ganz normal eingefügt, wie das oben drüber auch.:nix:

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kapuzenpulli ist fertig. Mal sehen, wann ich Fotos mache.:rolleyes:

 

Hallo, falls du noch gerne einen alternativen Schnitt hättest, verlinke ich dir mal einen Blogeintrag, über den ich gestolpert bin Kapuzenkleid Miss Kapuzenkäfa

 

Mir gefällt dein 1. Kleid Soest übrigens an dir sehr gut und ich bin auf die 2. Version gespannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elbia, der gefällt mir auch gut. Ich schau mir den mal genauer an. Aber nicht jetzt. Erstmal wieder was buisnesstaugliches und dann fürs Kind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den gibt es ja in vielen Farben. Du hast ihn doch auch im Quilt, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht - in türkis.

 

In blau. In türkis hatte ich auch einen Streifen gekauft, aber nicht verwendet. Ich finde das Muster so schön!

 

Alex, das sieht sehr hübsch aus! Schön bunt, ich mag ja die Elefanten...:)

 

Der Varo-Rucksack will offenbar nicht genäht werden, dat macht mich feddich, dat Drecksdingens :rolleyes:. Erst das Drama mit der Frischhaltefolie, jetzt habe ich die ersten Teile zusammengesetzt und die Streifen sind eingelaufen - und zwar soviel, dass ich es nicht vertuschen kann :fetch:

 

702471238_VaroArbeitsbild2018-03-05b.jpg.e6bb93faf022ddc82c927e04f97d4551.jpg

 

Also alles getrennt, neue Streifen in größer zugeschnitten und wieder mit Odicoat bepinselt. Die trocknen jetzt, das andere habe ich schon getrennt.

 

Na gut, dann gewinnt wohl heute der Blick in die Bücher statt der Nähmaschine. Wie war das, alles ist ja für was gut - meine Dozenten werden sich freuen :clown:

 

Viele Grüße, Katja

846617824_VaroArbeitsbild2018-03-05a.jpg.a27bab7dd1391ba5113d7813d5539dce.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ist das mehr als 0,5 cm? Die NZ wäre ja auch noch 1 cm. Ich hätte das nicht getrennt, das wäre am Ende in der Naht verschwunden...

 

Der wird toll, der Rucksack. Auch wenn er sich jetzt noch bißchen wehrt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist fast ein ganzer Zentimeter, Bettina. Ich befürchtete, dass es ausreißen könnte, wenn ich das trotzdem vernähe :nix:

 

Hoffentlich bleibt genug für die Träger übrig, wenn ich ständig neu zuschneiden muss :D (ich konnte nicht ganz die passende Gurtfarbe zum rot bekommen).

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Katja, die Rucksack-Kombi gefällt mir sehr gut! :)

Schade, dass Du da so Probleme mit hast. :hug:

 

Alex, hübsche Stöffchen - schön fröhlich bunt! :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu ein paar freie Stunden so alles gut sein können :cool:

 

910236362_Varo2018-03-06.jpg.51082ffefa641c414219a493fc7614d9.jpg

 

Ich hab' auch zwischendurch getrennt, so isses ja nich'. Insgesamt muss ich wohl sagen, lerne ich viel an dem Teil. Bislang konnte ich z.B. keine RV-Blenden nähen. Glaube ich jedenfalls, weil noch nicht gebraucht :clown: Endlos-Reißverschlüsse habe ich auch zum ersten Mal aufgefädelt (und tatsächlich bei farbenmix schauen müssen, wie das geht). Und die Stoffe, die mit Odicoat behandelt wurden, rutschen auch relativ gut durch die Maschine - genau wie der Taschenstoff, der auf der Rückseite ja sehr kunststoffig ist.

 

Wenn nun aber punktgenau am Ende einer Naht der Unterfaden alle ist, nehme ich das als Zeichen, jetzt mal aufzuhören.

 

Ach, Bettina, wenn Du das liest: wie schlimm ist das, dass das ganze Teil nicht ganz glatt liegt auf dem Tisch? Hat es überhaupt was zu sagen? Nicht, dass ich das jetzt nochmal trennen würde, aber manchmal hilft es ja zu wissen, was auf einen zukommen könnte.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Sieht klasse aus... Da hat sich das neu Zuschneiden doch gelohnt.

 

Tip: Die Träger direkt zu Beginn zuschneiden, dann hat man die schon mal Safe (wenn man kein Gurtband verwendet).

 

 

Ach, Bettina, wenn Du das liest: wie schlimm ist das, dass das ganze Teil nicht ganz glatt liegt auf dem Tisch? Hat es überhaupt was zu sagen? Nicht, dass ich das jetzt nochmal trennen würde, aber manchmal hilft es ja zu wissen, was auf einen zukommen könnte.

 

Viele Grüße, Katja

 

Hmmm. Wahrscheinlich hast Du beim Nähen der Teile bißchen was gedehnt. Bei mir lag auch nicht alles Plan. Aber Deine Welle (vor allem auf der Linken Seite (Draufsicht)) ist schon eindeutig erkennbar.

 

Musst mal schauen, wie sich das später beim Zusammen-Nähen verhält. GGF unten ein Stück Einkürzen, dass auf jeden fall die Nähte aufeinander treffen.

 

Schlimm ist das nicht, sieht man später eh nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, Dein Rucksack wird ein richtiger Hingucker! Sehr schöner Stoff! Kommt die Welle vom Dehnen in der schrägen Naht? Das Zeug sieht gut dick aus; kannst Du das Schnitteil nochmal auflegen und nach unten ein bißchen ausgleichen? Nicht daß Du hinterher eine Falte in der Seitennaht hast, weil die Ecken unten ja aufeinander liegen müssen. Nach oben ausgleichen hieße trennen - das dürfte die deutlich mühsamere Variante sein?

 

Flocke :hug::hug: - hoffentlich beruhigt sich alles möglichst bald!

 

Andrea - danke für den Link! Das Projekt kannte ich noch nicht, dabei hatte ich mich zum Start durch unendlich viele Blogs gewühlt... Das zeigt, daß auch Suchmaschinen nicht alles finden:) Aber eigentlich sollte ich ja einfach weiternähen, statt nur immer weiter zu gucken, wie andere nähen:p

 

Heidrun, die Wolle hat eine tolle Farbe! Bist Du schon weiter gekommen?

 

Meine Nähmaschine ist seit gestern wieder bei mir; aber noch fehlen Blöcke für die blaue Decke; viel Neues werde ich also auch in nächster Zeit nicht zeigen können. Hängt auch nicht an der Maschine, das Ersatzmaschinchen hat sich ja sehr brav benommen. Gestern habe ich ein zweites Duschtuch vor der Tonne gerettet, indem ich den Rand mit frischem Schrägband verschönert habe. Eins ist jetzt noch übrig und wartet auf dieselbe Behandlung. Zählt aber nicht wirklich zum Uwyh;)

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...