Zum Inhalt springen

Partner

Das neue Jahr fängt gut an, durch den Januar mit den Zuckerpuppen


anagromydal

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen :)

Wir sitzen hier noch am Frühstückstisch und zögern den Beginn der Luafrunde hinaus. Es ist so kalt *Brrrrr*

 

Heike, der Schwesterschal ist ja wirklich gut gelungen, aber ich steige immer noch nicht durch die Häkelschrift. Irgendwo muss man doch anfangen und das ganze wird ja in Halbkreisen gearbeitet . Kompletter gordischer Knoten im Gehirn :confused::silly:

 

Beate und Angel, von welcher Zeitschrift redet ihr da noch einmal die ganze Zeit? So eine Haremshose hatte ich zu Studienzeiten. Die würde ich mir gerne noch einmal nähen, aber ohne Schnittmuster trau ick mir nich :o

 

Ich kann mir die Abläufe im Yoga auch nicht merken. GsD führt uns unsereYoga-Lehrerin immer die ersten 2 bis 3 mal durch. Auch wann ich ein- und ausatmen muss hat mir bis zur letzten Stunde immer Kopfzerbrechen bereitet. Dann hatte ich ein Aha-Erlebnis. Immer einatmen, wenn der Körper weit und groß wird. Das hätte ich auch früher merken können :rolleyes::o

 

Gestern war ich noch an meinem Shirt und ich denke, das wird heute fertig. Ich bin mir in einer Sache zwar noch etwas unsicher aber wieAndrea immer so schön sagt: "Nicht so viel denekn, einfach machen!" Trennen kann ich ja immer noch :p:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 729
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    83

  • sunshine06

    76

  • trijim

    75

  • Lieby

    74

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Heike, der Schwesterschal ist ja wirklich gut gelungen, aber ich steige immer noch nicht durch die Häkelschrift. Irgendwo muss man doch anfangen und das ganze wird ja in Halbkreisen gearbeitet . Kompletter gordischer Knoten im Gehirn :confused::silly:

 

Ja in der Mitte wird angefangen. Komm wir lösen den Knoten mal auf :)

 

Wir beginnen mit 7 Luftmaschen

PICT0018.JPG.3e4c590fac515787104ea18ee68096ea.JPG

 

und häkeln dann 1 Stäbchen in die erste Luftmasche

PICT0019.JPG.7cfb3da524ab9b5db9b7206c2c3ac4a9.JPG

 

weitere 3 Luftmaschen und noch ein Stäbchen in die allererste Luftmasche

PICT0021.JPG.0abf3f276746ca3b8095b567a865b941.JPG

 

wenden Reihe 2: 3 Luftmaschen zum Hohsteigen, 7 Stäbchen in den Bogen,

1 Stäbchen in das darunter usw. im Bild sind nur die Luftmaschen und die ersten Stäbchen

PICT0023.JPG.40a46ec5599bb416bd88599e0e71a679.JPG

 

wenden Reihe 3:

PICT0024.JPG.f08f9a185a309e248d48ef8c6a4981ff.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, das Tuch von Birgit ist toll geworden, drück sie mal daür von mir, sie kann zurecht stolz drauf sein. Das Muster muss ich mir unbedingt heute ausdrucken, damit ich da morgen beim Sticktreff mit anfangen kann.

 

Alex, deine Kostüme hören sich schon so gut wie fertig an, aber das von Männe fehlt noch oder?

 

Gestern war es hier auch total schön sonnig, aber kalt, im Schatten waren es 2 Grad. Solange man was zu arbeiten hatte wars ok aber wehe man hatte nix zu tun:( Gestren bend auf der "Amerika" Fete taten mir dann die Oberarme und Schultern weh, halt lange nix mehr gemacht, Männe hat heute Muskelkater. Lecker SpareRips und Mini-Hamburger gabs, Kohlsalat, Kartoffelwedges, div. Soßen und Dipps, Minifrikadellen, fritierte Garnelen und zum Schluss noch kleine Gläschen mit unterschiedlichem Nachtisch, dazu lecker Pfälzer Wein und Secco..... ich überleg ja, ob wir im Sommer dann nicht ne "Italien" Fete machen.... mal sehn, muss man noch ein bischen drüber überlegen.

 

So, jetzt frühstücken und dann das gesägte Holz von Gestern weg räumen und dann bischen in die Werkstatt.

 

Biis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muster NoName...

 

also ich habe ja so gehäkelt, wie die liebe Monika gerade zeigt und man auf der Collage sehen kann....

 

ich glaube, aber die zweite Anleitung - die hier - mit der Luftmasche in der Mitte dürfte etwas gefälliger werden... also nicht so spitz, sondern etwas weiter...

:rolleyes:

 

 

was denkst du Monika?

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :winke:.

 

Ich mach dann mal weiter. Heike, du hast natürlich Recht, man verbraucht viel zuviel Zeit um Stoffe auszusuchen. Meinen Plan von gestern habe ich an einer Stelle schon wieder zweimal umgeworfen. Was solls.

Jetzt bin ich gespannt, wie der digitalisierte Fingerhut wird. Da sticke ich wohl besser erstmal Probe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, mal wieder zu lange gebraucht:rolleyes:

 

Nikole, das ist die neue Meine Nähmode Plus, also leider bzw, glücklicher weise nichts für dich;) Ein Kleid ist drin, das ist so ähnlich wie das, was du aus der Ottobre genäht hast, mit diesen dunklen Einsätzen in den Seiten.... oder hst du das als Shirt gemacht:kratzen:

 

... gestern ist auch die neue Burda mit gekommen und noch 2-3 Zeitungen, de ich mir noch, vielleicht Heute, genauer anschauen will.

 

Monika, danke für die Bildchen:hug:, hab mich mit der Anleitung noch nicht beschäftigt, aber jetzt brauch ich zum Anfang nicht mehr überlegen :D

 

Ich wusel mit dem Frühstück nach oben ans Laptop, dann kann ich auch ausdrucken und mal hier nach Infos zur Toyota Super Jeans suchen. Irgendwie geht die Suche hier aufm Tablet nicht so wie sie soll:(

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wundervollen guten Tag, liebe Zuckerpuppen!

 

Das Jahr hat zwar inzwischen schon einige Tage auf dem Buckel, trotzdem möchte ich euch allen ein gutes Jahr 2015 wünschen. Bleibt gesund und zufrieden und findet Zeit für euch. Außerdem wünsche ich uns allen ganz viel Zuckerpuppenenergie um die Herausforderungen des Lebens zu meistern!

 

 

Gaby hängt bestimmt an der Nadel

 

Tut sie! Ich lese relativ regelmäßig mit, mag aber nicht schreiben.

 

Etwa 10 Minuten von hier hat ein kleiner Wollladen aufgemacht. Liegt absolut idyllisch in einem kleinen Weiler, war wohl mal ein Stall oder Schuppen und dort gibt's Drops-Wolle! Da fahre ich immer schon mal - rein zufällig natürlich - vorbei, halte ein Schwätzchen und kaufe deutlich mehr als ich brauche :D.

Ich muss wohl mal Bilder meiner Ferien-Strickerei machen.

 

Ich gehe mal wieder zu meinen Nadeln, damit die Berge nicht zu groß werden.

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, das Tuch von Birgit ist toll geworden, drück sie mal daür von mir, sie kann zurecht stolz drauf sein.

Zustimmung :) von mir kommt auch noch ein drück dazu

Das Muster muss ich mir unbedingt heute ausdrucken, damit ich da morgen beim Sticktreff mit anfangen kann.

Ich hab es eben gedruckt und krame dann gleich in der Wollkiste, damit ich zu meinen ganzen Strickprojekten als Abwechslung noch ein Häkelprojekt habe :D :silly:

 

 

Muster NoName...

 

also ich habe ja so gehäkelt, wie die liebe Monika gerade zeigt und man auf der Collage sehen kann....

 

ich glaube, aber die zweite Anleitung - die hier - mit der Luftmasche in der Mitte dürfte etwas gefälliger werden... also nicht so spitz, sondern etwas weiter...

:rolleyes:

 

 

was denkst du Monika?

herzlich

Heike

Das denke ich auch, die Spitze wird sicher etwas runder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

hier schaut gerade die Sonne etwas durch, aber alles ist gefroren.

Wir sind heute deutlich zu spät aufgestanden :o, deswegen sollte ich trotzdem so langsam mal mit dem Mittagessen anfangen. :p

Gestern hab ich ne Stickdatei auf meinem Läppi gesucht und hab dann angefangen da aufzuräumen. Ich hab mit Schreck fstgestellt dass ich über 6000 Elemente im entsprechenden Ordner habe :freak:. Also hab ich angefangen entpacken und löschen, entpacken und löschen. Was für ne stumpfsinnige Arbeit und hab noch nichtma die Hälfte. Aber schon ein paar doppelte gelöscht. Da will ich heute weiter machen, die Wama ist gerade fertig und eine Gardine will ich heute auch noch nähen. :p und natürlich noch Fotos.

MeinRapunzel wächst netter Weise, aber dieses Häkel-Tuch muß ich glaube ich auch unbedingt anfangen, :rolleyes:

Mal schauen was dann wirklich bei rauskommt.

 

Bis später

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bier: Lieby und Heike :hug:.

 

Heike, hier der erste Versuch. Die Umrandungen stimmen noch nicht ganz, aber sonst gefällt er mir.

 

P1020823.jpg.715f2977ff5a6cc8fb8a22ac0a842430.jpg

 

Die Querlinie vom fehlenden Garn kommt daher, dass ich dem Unterfadenwächter nicht geglaubt habe, ist kein Fehler in der Datei.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun:klatschen: der gefällt mir aber schon ausnehmend gut! Könntest du so schon fast nehmen... wir sind aber auch immer alle krittelig...lacht.... geht doch keiner mit der Nase ran und sagt: oh Heidrun, die Umrandung sitzt aber nicht gut :p...allerdings bin ich genauso...schlimmer als die Sachen die Andere sehen könnten, sind die Sachen die ich weiß:D:hug:

 

ich komme nicht aus den Hufen heute...freu mich schon soo auf den Kuchen:p habe extra nur eine halbe Pomelo zum Mittagessen gehabt, damit ich nachher zuschlagen kann:cool:

 

Als ich angefangen habe zu Nähen, habe ich meiner Schwester mal eine Baddeko "gezaubert"...

 

Baddeko.jpg.71ca0aa58c297a47f3b46d8481156800.jpg

 

das Seepferdchen und der Seestern sind Tilda-Geschöpfe, die Klopapierrollenhülle war allerdings aus einer Zeitschrift... über die Jahre ist die Hülle echt verblasst und nicht mehr wirklich schön von allen Seiten...jetzt muss ich doch erst mal durch die Kisten wühlen, ob ich das Heft wieder finde...sonst muss ich improvisieren:rolleyes:

 

HACH - ich freu mich ja, dass ich Häkeltante euch ein wenig anstecken konnte :D

 

Ich möchte jedenfalls auch noch ein weiteres Dreieckstuch häkeln....

als Muster hab ich mir das "Virustuch" ausgesucht...muss schon durch das Fratzenbuch gegeistert sein...weiß ich halt nicht genau, da ich nicht bei FB bin...

 

da gibt es auch eine Häkelanleitung für Alibaba...aber nein! Ich melde mich da nicht an!

 

herzlich

Heike

 

P.S. Gaby :hug: denkst du auch an die Foddos ;):D

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

danke für Eure Meinungen zur Mütze! Ich habe sie dann erstmal ganz leicht gebogen zugeschnitten, abschneiden hätte ich ja noch können. Sieht aber echt gut aus. Der Sohn ist sehr zufrieden, schaut mal: klick

 

ich warte mal was du nach der Trageprobe sagst

 

Der ist okay, Angel! Ich hab' ihn heute an. So ab und zu habe ich das Gefühl, er will woanders hin, aber tut er nicht. Also lautet mein Fazit: nettes Höschen, auch für den Mann - für total bequem und nicht mehr drüber nachdenken müssen lieber mein bewährter Mix Julie/Rebecca. Aber schöne Abwechslung und gerade an den Beinen durch das fehlende Gummi überaus angenehm drucklos.

 

Monika zeigt genau, wie man dieses schöne Tuch häkelt und ich habe keine Wolle dafür da :cool: Danke für Deine Mühe!!! :hug:

 

Die gehen von Größe 40 bis Größe 60.

 

Mit Größe 40 hat man schon eine Plus-Größe? Gut, dass mir das mal endlich jemand sagt...:clown:

 

Gaby, dachte ich mir doch, dass Du nadelst! Schön, von Dir zu lesen :hug: Und ich schließe mich gern der Bitte nach Bildern an, büdde, büdde, büdde!

 

Flocke, was für eine undankbare Aufgabe, den Computer zu entrümpeln!

 

Heidrun, doch, Du hast Patchfieber, ganz klar!

 

Aha Heike. So sieht ein Klopapierrollenhalter bei Dir aus. Und Du glaubst, sowas brauche ich auch? Dann wirste wohl mal erzählen müssen, wie man das Ding macht, gell?

 

Ich müsste mich mal auf den Weg machen zu einem kurzen Spaziergang. Die Sonne scheint, es ist wahrscheinlich a...kalt draußen. Und danach stricken. Nähzimmer habe ich nach dem Kostüm schon wieder gesaugt. Das Fahnentuch ribbelt ja wie nix Gutes -und die schmalen Abschnitte im Abfallbehälter der Ovi sehen aus wie Algensalat beim Mongolen :D

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die schmalen Abschnitte im Abfallbehälter der Ovi sehen aus wie Algensalat beim Mongolen :D

Dann ist das Abendessen ja schonmal fertig :D. Schickes Kostüm.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaby, schön, dass du dich meldest. :hug: Nicht schreiben mögen ist völlig in Ordnung. :hug: Ich schließe mich an, ich will Foddos. ;)

 

Mit Größe 40 hat man schon eine Plus-Größe? Gut, dass mir das mal endlich jemand sagt...:clown:

 

Willkommen im Club der Übergrößen. :D *duckundrennweg* Ich finde das aber genauso unverschämt wie die Schnittpolitik der Burda, bei der die pfiffigen Schnitte grundsätzlich nur bis Größe 44 gehen und dann in der Plus-Strecke Sachen gezeigt werden, die noch nicht einmal meine Oma angezogen hätte. Dabei sind auch bei den "normalen" Schnitten oft genug Sachen dabei, die auch für große Größen funktionieren.

 

Heike, das Seepferdchen ist ja toll!

 

Heidrun, der Fingerhut sieht schon mal gut aus. Du bist aber wirklich kritisch. :lol: Hättest du nicht extra auf die Umrandung hingewiesen, ich hätte es nicht gesehen. Die Querlinie musste ich auch erst suchen.

 

Flöckchen, das hört sich nach einer sehr langweiligen Arbeit an und erinnert mich daran, dass ich mal meinen Ordner auf dem desktop, in dem ich alle Anleitungen, auf die ich hier so stoße, kunterbunt abspeicher, mal aufräumen sollte. :o

 

Angel, ich habe mir die Kleider mal angesehen. Meinst du die beiden bunten mit dem Petticoat? Die würden dir bestimmt stehen. Aber nur in der kurzen Version, du hast so schön schlanke Beine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich von Suzie Antwort auf mein mail, wie es ihr geht, bekommen. Sie hat derzeit nicht die Energie länger als 5 min am Laptop zu sitzen. Ihr Mann hatte 4 Wochen lang eine schwere Lungenentzündung. Seither hat sich sein psychischer Zustand auch verschlimmert, aber er möchte keine Behandlung. Der Alltag ist Für sie so anstrengend, sie meldet sich wieder, sobald sich die Lage bei ihnen wieder beruhigt hat. Jedenfalls ganz liebe Grüsse von ihr!

Lg.Dagmar O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, diese 3-Nähte-Tasche ist wieder aufgetaucht - natürlich bei Heike im Thread nebenan. Die reizt mich ja, seit jemand die für seine Bücherei-Besuche genäht hatte (3kids?)

 

Ich muss da mal in mich gehen. Einen einfachen BW-Stoff dafür müsste ich ja haben -eigentlich...

 

Ich finde das aber genauso unverschämt wie die Schnittpolitik der Burda, bei der die pfiffigen Schnitte grundsätzlich nur bis Größe 44 gehen und dann in der Plus-Strecke Sachen gezeigt werden, die noch nicht einmal meine Oma angezogen hätte. Dabei sind auch bei den "normalen" Schnitten oft genug Sachen dabei, die auch für große Größen funktionieren.

 

Ich ergänze: viele der normal großen Schnitte würden an großen Größen hervorragend aussehen - aber nicht an einem superschlanken Modell ohne Rundungen. Und wer hat's an? Genau :rolleyes: Und die kastigen Schnitte der Plusgrößen sehen m.E. an überschlanken Frauen gut aus, weil sie mehr Volumen zaubern. Aber nicht an einer Plusgröße.

 

Finde ich jedenfalls.

 

Und nein, Heidrun, Abendessen leider noch nicht fertig...dazu muss ich gleich erst noch einen Kappes zerlegen. Es gibt Krauttopf...

übrigens, mein Eindruck täuscht doch nicht, dass unter dem Mantel "mongolisch" einfach alles an asiatischem Essen zusammengefasst wird, was man so kennt, oder?

 

Oh, Dagmar hat geschrieben. Meine Güte, was für Nachrichten! Suzie, ich sende Dir mal ganz viele gute Gedanken und Deinem Mann auch gleich welche mit :hug:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, alles Gute und viel Kraft. Es schafft einen ganz schön, wenn der Partner krank ist. Noch dazu, wenn man fast nichts tun kann...man ist so hilflos.

 

Der Fingerhut ist gestickt, hat jetzt in der anderen Richtung gezogen. Unten war eine leere Stelle, da bin ich mit der Näma nochmal rundgegangen.

Monika, wie ist das mit dem Zugausgleich? Zahl größer, Zug weniger? Ich bin bei den grauen Flächen von 0.1 auf 0.2 gegangen. An der linken Seite, wo es gar nicht passte, hat es was gebracht, dafür unten rechts an der Rundung gemurkst.

Fingerhut.jpg.f4d4918aebdcaeaa51b8874e2a7c68f7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...