![]() |
|
|
Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: WIP: Herrensakko
muss gleich mal neugierig fragen, hast du für die NZ eine Schablone benutzt oder freihand... oder Schneiderlineal??
Danke Deo |
|
|||
|
|||
Zitat:
so, gleich startet die Dressur ![]() |
|
|||
|
|||
ahhhhhhh
übrigens Nowak!!! Pikieren werde ich wahrscheinlich hier gar nicht. Erstens habe ich das nie gelernt, uuuuuund es gibt heute Einlagen, die sich super mitdressieren lassen. Die Ganzteileinlage werde ich aus einer Gewebeeinlage (Baumwolle) der Industrie schneiden und fixieren... und diese wird dann mit dressiert. Das funktioniert einwandfrei und hält die Dressur sogar noch besser als wenn der Stoff pikiert wird. Auch die Rosshaareinlage für die Brustgestaltung und Rücken werden zum "kleben" sein... lass dich überraschen. Das einzige was ich pikiren werde, aber mit der Maschine ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das klingt in der Tat interessant... (Ich habe auch nie pikieren gelernt, aber man sieht es ja nicht... ist ja innen. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
@ Helga
Danke für den Buchtipp! ![]() @ Marion Danke für die Blumen! ![]() @ Basti Ich bin pikiert!!!! Bügeleinlage!! (Klar, wenn sie gut funktioniert! ![]() Bei der 'Dressur' würde ich am liebsten auf Deiner Schulter hocken! "Was machst Du jetzt? Warum machst Du das so?? Wie heiß ist das Eisen??? Wie feucht machst Du das????? Mit welchem Bügelkissen (?) machst Du das????? Krieg' ich 'n Bonbon? .........." ![]() Bin sehr gespannt! M. ![]() Geändert von rightguy (04.05.2010 um 17:46 Uhr) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
auf das's 'n Anzug wird: Herrensakko | connylotti | Oktober 2007 | 6 | 05.10.2007 13:48 |
Herrensakko - Schultern zu breit | beginner16 | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 6 | 13.12.2006 23:36 |
Herrensakko Ärmel kürzen | ivette | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 5 | 15.09.2006 10:23 |
Seitennaht vom gekauften Herrensakko ist "'putt" | sewing-gum | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 7 | 07.02.2006 15:19 |