Zum Inhalt springen

Partner

Zwickelkonstruktion bei Leggings


Gypsy-Sun

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir die Damenleggings aus diesem Schnitt nähen:

Schnittmuster: Homewear: Shirt, Jogging-Hose, Leggings - Download - Hauptkollektion - burda style

 

Der Damenschnitt besteht aus zwei Beinteilen und hat eine Kreuznaht im Schritt.

Da ich die Leggings als lange Unterhose tragen werde und fürchte, dass die Naht stören würde, möchte ich sie im Schritt mit Zwickel arbeiten. Die beiden Spitzen an der Innenseite müssen dazu ja ab und statt der Spitzen brauche ich eine Art Trapez, das anstatt eingenäht wird. Ich grübel schon seit Tagen daran, wie ich das am besten konstruktiv löse und komme einfach nicht weiter, habt Ihr eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gypsy-Sun

    3

  • nowak

    2

  • Lehrling

    1

  • Bineffm

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine gekauften langen Unterhosen haben alle keinen Zwickel - ich trage da allerdings auch immer noch eine normale Unterhose drunter - wäre das nicht auch für Dich eine Option?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich trag auch gern Leggings als lange Unterhosen. Auch bei gekauften ist da nur die Kreuznaht. Mir ist wichtig daß die Innenbeinnaht durchgehend ist, ich hab das Gefühl so sitzt die Leggings besser, auch bei engen Hosen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Baby-/Kleinkinderkleidung gibt es das oft, da könntest du "schnorren" gehen. Ich bin mir nut nicht sicher, ob die dafür nötigen Nähte nicht im Zweifel viel ungünstiger liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine gekauften Leggings haben alle Zwickel und überall Flachnähte. So bin ich ja auf den Wunsch gekommen. Ich weiss halt nicht wie ich das ohne Schnittmuster umsetzten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir letztens eine Yogaleggings bei Tschibo gekauft, die einen Zwickel hat. Ich mach nachher mal ein Foto, damit Du sehen kannst wie der eingenäht ist. Sieht man leider auf den Bildern nicht.

 

Warum Zwickel? Vermutlich weil die Leggings aus Schlauchware hergestellt ist. Sie hat nur innen Nähte. Da brauchte is dann noch ein bisschen Platz für Po und/oder Bauch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schneidest die Ecken der Schnittteile ab, so wie du sie haben willst, und legst diese zu einer Raute zusammen. Das ist dann dein Zwickel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schneidest die Ecken der Schnittteile ab, so wie du sie haben willst, und legst diese zu einer Raute zusammen. Das ist dann dein Zwickel.

 

:klatsch: Danke, Marion, da hatte ich ja einen dicken Knoten im Hirn :rolleyes:. Ich dachte, ich müsste die Spitzen an zwei Seiten zusammennähen und dann bekommt man ja eine Tüte, aber muss man natürlich nur an einer Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...