Zum Inhalt springen

Partner

W6 N 5000 - Kennt die schon jemand?


Aenlin

Empfohlene Beiträge

I mog's net!!

 

Wogegen ja auch gar nichts zu sagen ist. Die Machine von Ikea zum Beispiel mag ich auch nicht (und kein Kassler).

Eine Maschine, ob Nähmaschine, Auto oder Motorrad muß zu einem passen.

Eine Harley könnte man mir schenken. Sie käme umgehend weg und dafür eine BMW bei mir hin. Man passt halt nicht zusammen.

 

Du arbeitest hauptberuflich in der Branche. Da fällt es Dir sicherlich schwer eine Haushaltsmaschine zu beurteilen.

 

 

> bei der nähmaschinenhülle fällt mir auf, dass die nähte gekräuselt sind. das kann an der falschen fadenspannung liegen, an einem zu langen stich oder auch daran, dass das ding mit dralonwatte oder dgl. gefüttert ist.

 

blöde frage: warum kaufst du alle nähmaschienen von w6? einfach aus sammellust oder verwendest du sie für unterschiedliche aufgaben?

 

Moin ju_wien,

die Nähmaschinenhülle ist mit Baumwoll-Bodenwischtüchern gefüttert.

Da es meine erste Hülle war (und auch meine Letzte), hatte ich mit den teilweise 9 Lagen doch sehr zu kämpfen. ICH hätte es auch auf einer 3000€ Maschine nicht besser hinbekommen.

 

Genau aus diesem Grunde verstehe ich nie, was es den Leuten bringt, ein Projekt zu sehen. Man hat ja keine Vergleichsmöglichkeit als Bezugspunkt.

Niemand kann hier meine realen Nähkünste einordnen (nur vermuten), oder kennt die Einstellungen, verwendetes Garn, Nadel und Tagesverfassung.

Anders wäre es, wenn man sich den Gerad- und den Zickzackstich an den Maschinen ansieht. Nimmt man dann ein reines Baumwollgewebe, sowie passende Nadel und Garn, kann man einen kleinen Vergleich anstellen.

Klein, weil man ja nur eine Maschine aus der Serie zum Vergleich hat.

Im schlimmsten Fall ist es ausgerechnet das eine Gerät welches schlecht justiert ist.

Oder aber es ist der gegenteilige Fall und das Gerät ist, warum auch immer, als einziges wirklich gut in der Justierung.

 

Darum sage ich, dass man selber das Objekt der Begierde ausprobieren muß. Erst dann kann man sagen ob die Maschine insgesamt gut verarbeitet und eingestellt ist und ob sie zu einem passt.

 

Und was meine Käufe angeht ... das hat sich schlicht und einfach so ergeben.

Erst war es ein Sprung von mechanisch auf computergesteuert. Dann war es die "notwendige" Zweitmaschine und bei der letzten weiß ich es gar nicht, aber bereut habe ich es nicht. Die kommende 6000er wird auch bei mir einziehen, weil es wieder ein Sprung ist. Da kann ich aber nichts für, dass sind meine weiblichen Gene. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kerstin***

    13

  • Stoffkörbchen

    12

  • ju_wien

    10

  • Jenny8008

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

stimmt, ich arbeite in der Branche, habe aber außer einer kurzen Zeit in der Konfektion nur im Handwerk und auch nur auf Haushaltsmaschinen gearbeitet.

Ich kenn mich nur mit Haushaltsmaschinen richtig gut aus. SN kann ich nicht vergleichen, nur bedienen.

Ich kenn die W6 N5000 gar nicht und will auch nichts über sie sagen.

Mir geht es um diese in meinen Augen merkwürdige und vielleicht auch fragwürdige Vermarktungsstrategie.

 

Viele von uns Fachverkäufern/innen im Einzelhandel strampeln sich regelmäßig ab um ihren Kunden eine optimale, bedarfsorientierte Beratung zugeben. Wir arbeiten nicht anonym über das Internet, und wenn unsere Kunden nicht zufrieden sind schicken sie nicht einfach ein Gerät zurück, sondern stehen in unserem Laden und stellen uns zur Rede.

 

Sie fragen uns auch:"Wieso kostet eine vergleichbare Maschine bei Euch 800,00 € und hier nur 400,00? Wer bescheißt hier eigentlich wen? Eure Großhändler euch, oder Ihr uns?" Zitatende.

 

Ich kann dann nur mit meinen schon erwähnten Spekulationen antworten, und mir meinen Teil denken.

 

Jede Branche, auch die Nähmaschinenhändler muß mal einen verkraften können, der mit Dumpingpreisen den Markt aufmischt. Aber wenn das die Regel wird, packen wir ein und gehen heim.

 

Deswegen: I mog's net!!!

 

LG

Baeckschneck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch schon mit der Firma W6 beschäftigt.

Nun spekuliere ich mal.....

Die Firma W6 ist eine Vertriebsfirma. Sie kauft Überkapazitäten (Janome) und Restbestände von Insolvenzmassen (siehe Privileg/Quelle) auf, lässt neue Gehäuse, Gebrauchsanweisungen etc. produzieren, importiert die Maschinen selber und verkauft sie ohne Zwischenhändler nur online, bzw. in einem Geschäft in Hannover. Wenig Kosten guter Preis. Soweit so sogut.

 

wo kann man nachlesen, dass es sich bei den W6 maschinen um überkapazitäten und restbestände von insolvenzmassen handelt?

 

Was mir auffällt, ist das ich in einschlägigen Zeitschriften (Burda. Lena etc.) noch keine Werbung gesehen habe. Werbung ist teuer.

 

ebend, werbung kostet und wird sich im preis niederschlagen. darum gibt es sie vielleicht nicht. jetzt spekuliere ich. :) ich sehe keinen nachteil wegen fehlender werbung.

 

Dafür aber die schon erwähnten vielen Superbewertungen und eine Vorstellung der Maschinen in einem anderen Forum, das ich hier nicht nennen möchte, dessen einziger Partner die Firma W6 ist.

 

ich gehe mal davon aus, dass du die nähfabrik meinst, falls nicht, vergiß, was ich geschrieben habe. ;) da solltest du noch mal genau nachlesen. W6 ist da nicht der einzige partner.

ich frage mich, warum das schlecht sein soll. auch andere foren haben partner.

 

Wenn man das liest ist man ja "blöd" wenn man was anderes kauft.

 

warum? ich hatte nie das gefühl, blöd zu sein, weil ich keine W6 kaufen will, obwohl sie gute kritiken bekommt. ich kann mich auch überhaupt nicht darüber aufregen, wenn ein händler günstige maschinen im angebot hat. es besteht keine verpflichtung, das angebot anzunehmen.:D

 

Und nun spekuliere ich noch mal....

Die Menge der zu verkaufenden Maschinen ist begrenzt. Deswegen auch der kurze Abstand zwischen den beiden neuen Modellen auf dem Markt.

 

woher hast du dein wissen?

 

10 Jahre Garantie hört sich toll an, kombiniert mit dem Namen Wertarbeit6, Janome selber bietet schon 5 Jahre, und wenn die Maschinen verkauft sind....

Eine Firma ist schnell gegründet und schnell abgewickelt.

 

auch über diese aussage staune ich.

 

Wenn ein Unternehmen auf diese Weise ein Produkt schnell, günstig und profitabel an die Frau/den Mann bringen kann, "thats buisiness"

 

angebot und nachfrage regeln den markt.;)

 

Ich kann und will nichts über die Qualität und das Preis-Leistungsverhältniss dieser Maschinen sagen. Das sie gut ankommen glaube ich gerne.

Aber ICH glaube.... dass es diese Maschinen nicht sehr lange geben wird.

 

glaube ist doch eine gute Sache, allerdings sehr subjektiv.:p

 

I mog's net!!

 

das bleibt auch jedem freigestellt. niemand wird gezwungen W6 gut zu finden.

 

ich staune, wie viel aufregung diese maschinen in den foren verursacht. im übrigens bekommen sie so schon reichlich kostenlose werbung. :D

 

neutrale grüße, marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch mal Hallo,

 

ich habe mir diesen Thread gerade noch mal durchgelesen, und festgestellt, dass hier wirklich inzwischen alle Meinungen mal vertreten worden sind. Eine weitere Diskussion bringt wohl nichts.

Aber so ein Forum ist doch auch ein geeigneter Ort für solche Diskussionen.

Persöhnliche Meinungen sollte man, so man sie als solche kennzeichnet, getrost auch mal ohne gerichtlich verwertbare Belege äußern können. Ich für meinen Teil werde das weiterhin tun. Und eine Spekulation ist genau das was das Wort sagt, eine Spekulation. Die Definition aus dem Duden erspare ich mir hier.

Glaube ist eine gute Sache, weil er subjektiv ist, deswegen ja die Formulierung:

"Ich glaube", und nicht "Ich weiß".

Wissen ist nicht subjektiv, "Wissen ist Macht!"

 

Mit diesen weisen Worten wünsche ich eine gute Nacht

 

keine neutralen, sondern liebe Grüße

 

Baeckschneck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klare Worte! Aber erfahrungsgemäß werden solche Kommentare einfach überlesen in dieser Diskussion :rolleyes:

 

Und meine ganz persönliche Meinung: wenn ich nicht hinterfragen darf, jedes Mal angegriffen werde wenn ich etwas negatives vermute.... dann fühle ich mich noch mehr bestätigt!

 

Mir kommt diese Diskussion so vor, als sei ich die Fänge einer Sekte geraten, die versucht bei mir Gehirnwäsche zu betreiben.

 

Grundsätzlich bin ich froh, dass ich in einem Land mit dem Recht zur freien Meinungsäußerung und freier Marktwirtschaft lebe.

 

ICH habe das Recht skeptisch zu sein, zu hinterfragen und MIR meine Meinung zu bilden!

 

Und mir ist und bleibt die Marketingstrategie hier ein Dorn im Auge!

Und wenn mir eine Firma unsympatisch ist, dann kaufe ich dort nicht! Mache ich generell nicht, nicht nur bei W6 sondern auch bei einigen Firmen anderer Branchen.

 

Ihr seit Euch aber alle schon darüber im klaren, dass Werbung auf sozialen Plattformen nicht immer nur über Banner funktioniert? Sondern darüber, dass es Leute gibt, die aktiv Werbung dafür betreiben. In Form eben solcher Diskussionen???

Alleine der Fortbildungzweig in diesem Bereich ist ein lukratives Geschäft!

 

Ich wünsche Euch, dass Ihr in irgendeiner Form von dieser Firma für diese Art der Werbung aktiv entlohnt werdet! Ansonsten tut es mir echt leid für Euch.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mir kommt diese Diskussion so vor, als sei ich die Fänge einer Sekte geraten, die versucht bei mir Gehirnwäsche zu betreiben.

 

 

Meinst Du nicht, dass Du da jetzt sehr dick aufträgst? Es sind bloß Nähmaschinen, Du meine Güte!

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau aus diesem Grunde verstehe ich nie, was es den Leuten bringt, ein Projekt zu sehen. Man hat ja keine Vergleichsmöglichkeit als Bezugspunkt.

 

nahtmusterproben auf unterschiedlichen stoffen sind sehr wohl sinnvoll, da gibt es von maschine zu maschine unterschiede, auch wenn sie nicht total verstellt worden sind.

fertige oder halbfertige projekte sind sinnvoll, wenn es entweder um das projekt an sich geht (zb fragen zur passform oder herstellung) oder eben, um zu sehen, was mit einer bestimmten maschine genäht werden kann (feine stoffe, dicke stoffe, auch unübliche materialien, wie planen, gummischläuche, saft-tüten...) und um die erfahrung und nähkenntnisse der person einzuschätzen, die mir etwas über die maschine erzählt.

 

> Darum sage ich, dass man selber das Objekt der Begierde ausprobieren muß. Erst dann kann man sagen ob die Maschine insgesamt gut verarbeitet und eingestellt ist und ob sie zu einem passt.

 

das sehe ich auch so, aber genau das ist bei W6 ja nicht möglich. (ausser, man kann in das einzige geschäft in hannover fahren, wo sie ausgestellt sind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sehe ich auch so, aber genau das ist bei W6 ja nicht möglich. (ausser, man kann in das einzige geschäft in hannover fahren, wo sie ausgestellt sind)

 

so ganz stimmt das nicht.

da die dinger übers netz verkauft werden, hat man ein 14tägiges rückgaberecht. man hat also 14 tage zeit intensiv zu testen. und bei nichtgefallen zurückzuschicken.

 

so eine intensive testzeit habe ich im laden nicht.

 

im endeffekt verstehe ich die aufregung (sei es missfallen oder euphorie) in beide richtungen nicht. es sind nähmaschinen. sie sind preisgünstig. und wenn eine der maschinen meine bedürfnisse befriedigt, dann ist sie für mich die richtige.

 

DIE perfekte maschine für alle gibts eh nicht.

 

lg lusna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> da die dinger übers netz verkauft werden, hat man ein 14tägiges rückgaberecht. man hat also 14 tage zeit intensiv zu testen. und bei nichtgefallen zurückzuschicken.

 

das mit dem testen innerhalb der rücktrittsfrist ist rechtlicher graubereich. denn das rücktrittsrecht beim fernabsatzgeschäft dient nur dazu, a) das vor dem kauf anschauen und anprobieren im laden zu ersetzen (zb bei kleidungsstücken) und b) den kunden zu schützen, wenn er unvorsichtigerweise bestellt hat ("maus schneller als hirn") oder am telefon zum kauf überredet wurde.

 

wenn man ein gerät beim testen abnützt oder beschädigt oder sonst so behandelt, dass es nicht mehr als neu ins regal gestellt und weiter verkauft werden kann, ist man zu anteiligem kostenersatz verpflichtet.

 

in der praxis wird das von versandhäusern großzügig behandelt, da das überprüfen der rückgesendeten ware und die diskussion mit dem kunden oft mehr kosten würde als die ware selbst, aber das heisst nicht, dass man ein *recht* auf einen 14tägigen dauertest hat.

Bearbeitet von ju_wien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Antworten teilweise sehr belustigend.

Um nun näher darauf einzugehen, warum ich das so belustigend finde, fehlt mir der Doktortitel.

 

Witzig finde ich jedenfalls, dass ich es nicht nötig habe andere Marken schlecht zu reden.

Was einerseits wohl an meiner Toleranz liegt und ich mich andererseits nicht darüber ärgere einen schlechten Kauf getätigt zu haben.

:cool:

 

Viel Spaß mit euren Maschinen, welcher Art auch immer.

der Micha

Bearbeitet von miandres
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(ausser, man kann in das einzige geschäft in hannover fahren, wo sie ausgestellt sind)

 

Da muß ich Dich enttäuschen. Im NCH stehen sie nicht aus, dort ist die Technikabteilung.

 

Beste Grüße,

der Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> da die dinger übers netz verkauft werden, hat man ein 14tägiges rückgaberecht. man hat also 14 tage zeit intensiv zu testen. und bei nichtgefallen zurückzuschicken.

 

das mit dem testen innerhalb der rücktrittsfrist ist rechtlicher graubereich. denn das rücktrittsrecht beim fernabsatzgeschäft dient nur dazu, a) das vor dem kauf anschauen und anprobieren im laden zu ersetzen (zb bei kleidungsstücken) ...

 

ebend. es soll das ersetzen, was mir ein laden bieten kann.

 

genau darum ging es doch in der argumentation. daß das angeblich nicht geht bei den maschinen. und es geht eben doch.

 

lg lusna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallihallo,

 

sorry falls es hier schon mal gesagt wurde aber ich hab jetzt nicht alle 18 Seiten gelesen. Weiß jemand wer hinter der N5000 steckt?

 

Übrigens kommt jetzt auch eine Stickmaschine von W6, baut (jedenfalls den Bildern nach) auf die N5000 auf und hat ein externes Stickmodul. Ob man die 5000er später auch mittels Modul erweitern kann weiß ich nicht, da müsste aber an der 5000er rechts ein entsprechender Anschluss erkennbar sein!?

 

W6 N 6000 - Näh- und Stickmaschine - W6 Wertarbeit

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich traue mich ja fast nicht, diese Diskussion hier wieder von vorne loszutreten.

 

Gibt es inzwischen Leute, die persönlich Erfahrungen (ganz gleich ob gut oder schlecht) mit dem Modell gemacht haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich.

 

Ich hab sie seid etwa 2 Monaten. (Auch wenn sie im Moment eingeschickt ist. Das aber nicht weil sie nicht richtig läuft sondern weil ich sie mitgenommen hab und beim Transport etwas auf das Touchfeld gefallen ist und dies war leider kaputt. Spiderapp sozusagen.)

 

Ich bin richtig begeistert von ihr. Es macht einfach Spaß mit ihr zu nähen. Sie ist wahnsinnig leise. Näht absolut sauber. Und anders als so mancher hab ich auch kein Problem mit Jersey gehabt. Jetzt warte ich sehnsüchtig das sie wieder kommt und ich loslegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab sie nun seit mehreren Monaten im Gebrauch. ich nähe sehr viel. Jersey, Baumwolle, Gurtbänder (Hundezubehör), Leder und Kunstleder. Ich lege Wert auf saubere Nähte, leichte Bedienbarkeit und auf leisen Betrieb.

 

Das hier Menschen niedergemacht werden, die es wagen preisgünstige Maschinen zu nutzen und auch noch sehr zufrieden zu sein, bin ich gewohnt.

Ich habe mit der Diskounter Veritas Computermaschine auch nie Probleme gehabt und nun leistet sie einer Freundin immer noch gute Dienste.

 

Eine Nähmaschine ist für mich - wie mein Auto - ein Gebrauchsgegenstand.

Das eine fährt mich von A nach B, soll zuverlässig anspringen und nicht allzuviel an Kraftstoff verbrauchen. Das finde ich bei Hersteller A für um 10000€ und auch für das vielfache. Der Nutzen bleibt derselbe.

Das andre soll mich in die Lage versetzen alles, was mir einfällt durch nähen herzustellen. Auch hier kann ich in vielen Preisklassen kaufen.

 

Beim Auto kann ich mehr fahren, wenn noch Geld für den Sprit übrig bleibt, bei der Nähmaschine habe ich mehr für Stöffchen über. Ich habe es nicht nötig durch bestimmte Marken der Welt zu zeigen, was ich mir alles leisten kann.

 

Ich zeige lieber, das ich günstig gekauft habe und zufrieden bin.

 

So habe ich es gehalten, als wir noch wesentlich mehr Geld zur Verfügung hatten als heute und so halte ich es heute erst recht.

 

Und was Micha sagte ist wirklich auffällig: ich kenne keinen W6 Nutzer, der andere Marken schlecht redet- aber jede Menge, die W6 schlechtreden.

 

Ohne Zwischenhandel lässt sich eben ganz anders Preisgestaltung betreiben.

Und die prima Beratung habe ich dort auch- eben am Telefon. Anfänger werden mit Engelsgeduld an die Bedienung herangeführt und Probleme liebevoll beseitigt.

Wie wäre es, wenn etwas mehr Leben und leben lassen hier Einkehr findet und einfach mal sich mitgefreut wird, wenn einer SEIN Maschinchen für sich entdeckt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

masimba, sehr guter beitrag! mx25.gif

 

Da muß ich Dich enttäuschen. Im NCH stehen sie nicht aus, dort ist die Technikabteilung.

 

ich enttäusche dich auch ungern;), aber geh mal auf die seite vom nch, dann wirst du sehen, dass deine aussage so nicht stimmt.

das nch vertreibt die w6 nicht mal.

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie nun seit mehreren Monaten im Gebrauch. ich nähe sehr viel. Jersey, Baumwolle, Gurtbänder (Hundezubehör), Leder und Kunstleder. Ich lege Wert auf saubere Nähte, leichte Bedienbarkeit und auf leisen Betrieb.

 

Das hier Menschen niedergemacht werden, die es wagen preisgünstige Maschinen zu nutzen und auch noch sehr zufrieden zu sein, bin ich gewohnt.

Ich habe mit der Diskounter Veritas Computermaschine auch nie Probleme gehabt und nun leistet sie einer Freundin immer noch gute Dienste.

 

Eine Nähmaschine ist für mich - wie mein Auto - ein Gebrauchsgegenstand.

Das eine fährt mich von A nach B, soll zuverlässig anspringen und nicht allzuviel an Kraftstoff verbrauchen. Das finde ich bei Hersteller A für um 10000€ und auch für das vielfache. Der Nutzen bleibt derselbe.

Das andre soll mich in die Lage versetzen alles, was mir einfällt durch nähen herzustellen. Auch hier kann ich in vielen Preisklassen kaufen.

 

Beim Auto kann ich mehr fahren, wenn noch Geld für den Sprit übrig bleibt, bei der Nähmaschine habe ich mehr für Stöffchen über. Ich habe es nicht nötig durch bestimmte Marken der Welt zu zeigen, was ich mir alles leisten kann.

 

Ich zeige lieber, das ich günstig gekauft habe und zufrieden bin.

 

So habe ich es gehalten, als wir noch wesentlich mehr Geld zur Verfügung hatten als heute und so halte ich es heute erst recht.

 

Und was Micha sagte ist wirklich auffällig: ich kenne keinen W6 Nutzer, der andere Marken schlecht redet- aber jede Menge, die W6 schlechtreden.

 

Ohne Zwischenhandel lässt sich eben ganz anders Preisgestaltung betreiben.

Und die prima Beratung habe ich dort auch- eben am Telefon. Anfänger werden mit Engelsgeduld an die Bedienung herangeführt und Probleme liebevoll beseitigt.

Wie wäre es, wenn etwas mehr Leben und leben lassen hier Einkehr findet und einfach mal sich mitgefreut wird, wenn einer SEIN Maschinchen für sich entdeckt hat?

 

JA das kann ich so unterschreiben. Habe meine W6 Ovi auch aus dem www und mir mit Hilfe der Bedienungsanleitung und des Forums alles alleien beigebracht. Hihi und schlechter als die Kaufsachen sehen meine Nähte auch nicht aus eher besser.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann über die W6 weder negativ es noch positives sagen. Ich kenne sie nur über das Netz.Was ich nicht persönlich ausprobieren kann, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber mal ganz ehrlich wenn eine W6 mit Stickmodul 600 Euro kostet und andere Fabrikate von 999 bis 10.000 Euro kosten dann gibt mir das schon zu denken. Was nutzt einem 10 Jahre Garantie wenn man nicht weiß ob die nicht nach 5 Jahren wieder von der Bildfläche verschwinden. Das wäre ein Grund diese Nähmaschine nicht zu kaufen. Etablierte Hersteller wie Pfaff, Bernina, Elna, Janome usw. wären mir lieber. Warum hat Pfaff beispielsweise mit Singer und Husquarna fusioniert. Die werden ihre Gründe gehabt haben.

Aber jeder soll nach seiner Facon glücklich werden....egal mit welchem Modell und Hersteller.

 

 

Grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber mal ganz ehrlich wenn eine W6 mit Stickmodul 600 Euro kostet und andere Fabrikate von 999 bis 10.000 Euro kosten dann gibt mir das schon zu denken.

 

Grüssle

 

Mir nicht, wenn ich weiß, was vergleichbare Brother Stick/Naehkombis in China oder USA kosten….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hüstel* Bernina soso......deren Tochter stellt die Billgstmaschinen für Lidl der Marke "Silver Crest" her sowie die preisgünstigeren "Bernette" So what?

 

Man kann ja auch umgekehrt denken: Was gibt eigentlich den etablierten Firmen das Recht dermaßen viel mehr zu verlangen?

 

Ein Schurwollpulli hält mich warm- ganz egal ob da Cheap and awful oder Cacharel im Etikett steht. Bei letzterem zahle ich für den Namen und habe keinen Nutzen davon und oft kommen die Sachen unterschiedlicher Preisklassen von denselben Herstellern. Und oft genug ist die Qualität bei den großen Namen schlechter....nicht umsonst gab es den Witz, dass Lacoste Polos Probleme mit den aufgehenden Nähten hatten, weil das Krokodil die immer durchbeißt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht persönlich ausprobieren kann, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber mal ganz ehrlich wenn eine W6 mit Stickmodul 600 Euro kostet und andere Fabrikate von 999 bis 10.000 Euro kosten dann gibt mir das schon zu denken.

 

sicher sollte man darüber nachdenken und bei vergleichbarer qualität kommt man dann zu dem schluß, dass man bei den teuren einiges für den namen zahlt.;)

allerdings kann man eine maschine unter 1000 auch nicht mit einer sehr hochpreisigen vergleichen.

nur alles schlecht machen, weil etwas günstig ist, ist auch nicht der richtige weg. was für ein glück, dass das jeder für sich entscheiden kann. :D

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tochtergesellschaften von Bernina sind Veritas und Naumann. Ob die auch SilverCrest produzieren, weiß ich jetzt nicht. W6 wid von Janome in Japan gebaut. Bernette wird von Jaguar in China gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bernette wird von Jaguar in China gebaut.

Echt? Die ganzen Stickmaschinen von Bernette, die man in den USA kaufen kann, sollen angeblich bei Brother hergestellt worden sein :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Die ganzen Stickmaschinen von Bernette, die man in den USA kaufen kann, sollen angeblich bei Brother hergestellt worden sein :confused:

 

Soweit die Aussage eines Händlers, bei dem der Bernina-Vertreter mehr als regelmäßig da ist und ich den schon auch mal kennen lernen durfte (aber zu dem Zeitpunkt war ich eindeutig auf Brother und total gegen Bernina eingefahren :D) Und Bernette hat ja nur Bernette Chicago 7 als Stickmaschine. Gibt es da mehr?

 

Aber der Thread hier dreht sich ja um die W6. Ich habe mir mal die Videos angeschaut und verschiedene Foren dazu gelesen. Kurze Zeit dachte ich, dass ich vielleicht auch mal probiere. Aber ich mag es eben nicht, online große Geräte zu kaufen. Das ist mir zu umständlich mit dem hin und her schicken, falls etwas los sein sollte. Ansonsten - jedem das Seine, eine Maschine muss zu den Projekten und Bedürfnissen passen, danach erst muss die Qualität und Budget stimmen. Falls jemand mit W6 oder mit Bernina glücklich ist, dass soll doch auch so bleiben. Jede Marke hat wertvolle Produkte und Ideen genauso wie Mist über den man nur Kopf schütteln kann :)

Bearbeitet von Dominika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...