Zum Inhalt springen

Partner

Mädchenkleidertruhe November 2012


Katja

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

im letzten Monat habe ich immer nur eure Werke bewundert, aber im November gebe ich nun auch mal etwas Gas ;O)

Heute Abend stehen erstmal kuschelige Mützen für Lilly (4J.) und Emily (9J.) an der Reihe.

Als Schnitt habe ich mir den Schnitt von der Hamburger Liebe ausgesucht und dazu auch der entsprechende Stoff und gefüttert mit Öko Teddy - Fotos folgen dann hoffentlich morgen ;O))))))), denn heute Abend kommt auch The Voice und das schaue ich doch immer wieder gerne. Im Nähzimmer gibt es aber keinen Fernseher (ist auch gut so und würde sich nicht lohnen, denn ich schaue nicht wirklich viel).

 

Und? Was steht bei euch so auf dem Plan?

 

Freue mich auf einen neuen kreativen Monat mit euch. Wo doch der November immer so trist und grau ist werden wir ihn mal etwas Farbe einhauchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähliesle

    13

  • stalock

    11

  • Katja

    10

  • Oma und Kräuterhexe

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

da ich letzte Woche für mich genäht habe, weiß ich noch garnicht genau was ich für mein Enkelkind nähe???? einige Stöffchen hüte ich schon so lange und sie sollten mal weg, aber ich hätte mal Lust einen Jogginganzug zu nähen, muß mich nur mal durch meine Schnitt arbeiten...mal sehen;) LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kämpfe gerade mit Rabbit Jump aus der Ottobre. Da ich noch Anfängerin bin, fällt mir das nicht so leicht. Allerdings bin ich froh das ich die Anleitung ohne Hilfe verstehe. :D

Morgen oder übermorgen werde ich wohl fertig. Dann folgt auch ein Bild.

 

Liebe Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

jahaa kaum zu glauben ich war gestern Abend noch fleißig und habe immerhin zwei Mützen zugeschnitten aus Oberstoff und kuscheligem Futter.

 

Meine Tochter hat Übernachtungsbesuch und die beiden schlafen noch... mein Nähzimmer ist genau daneben *grübel* ob ich sie mal leise mit einer schönen schnurrenden Ovi wecken soll :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch 3 Amelies, die zusammengenäht werden müssen.

Zugeschnitten und bestickt sind sie schon, ich werde wohl aber nicht vor morgen Abend dazu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch eine Hilde zu zeigen, die muss aber irgenwo in der Wäsche lagern, im Schrank von Lisa ist sie zumindest nicht. Genäht hab ich sie letztes Wochenende noch vor meiner OP.

 

Neue Oberteile für Lisa gibt es diesen Monat ganz bestimmt wieder zur Genüge von mir zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe fertig....Es war für mich echt ein Kampf vor allen Dingen die Versäuberung am Saum hat überhaupt nicht geklappt. Der sollte gedehnt genäht werden. Meine Maschine hat nicht genäht wenn ich gedehnt habe:mad:. Habt Ihr eine Idee, was ich da machen kann. Ich mußte da unten Familon-Band reinnähen. Jetzt könnte ich sagen, gut es ist es fertige vergiß es - aber nein meine große Tochter möchte auch so ein Teil haben...:rolleyes:

So nun aber mein Bild falls es klappt.

LG

Claudia

1776335303_021112004.JPG.dfd2b06d25a39dfd76843f802f7a8fed.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Schnitt habe ich mir den Schnitt von der Hamburger Liebe ausgesucht und dazu auch der entsprechende Stoff und gefüttert mit Öko Teddy - Fotos folgen :D

 

Hi,ich wollte mir den Schnitt auch ausdrucken,aber das hat gar nicht geklappt :banghead:

Runterladen ging auch nicht...wie hast du es gemacht?

 

ich muss erstmal für einen Basar nähen,danach kommen wieder Sachen für die Kids :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,ich wollte mir den Schnitt auch ausdrucken,aber das hat gar nicht geklappt :banghead:

Runterladen ging auch nicht...wie hast du es gemacht?

 

ich muss erstmal für einen Basar nähen,danach kommen wieder Sachen für die Kids :D

 

Hi,

 

also der Schnitt ist ja bei Hamburger Liebe auf dem Blog - dort habe ich einfach auf den Link zum runterladen geklickt und das hat sofort geklappt.

 

Ich habe heute zwei Mützen davon genäht und mache morgen mal ein Foto. Es fehlen allerdings noch die Bommeln drauf - ich habe sie ohne die Drachenzacken genäht.

Die Kinder finden die Mützen jedenfalls super und selbst die Große mit 12 Jahren will jetzt so eine haben mit Bommel und cooooolem Stoff ;O)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sollte gedehnt genäht werden. Meine Maschine hat nicht genäht wenn ich gedehnt habe:mad:. Habt Ihr eine Idee, was ich da machen kann. Ich mußte da unten Familon-Band reinnähen.

 

Hi Claudia,

 

also so auf dem Foto sieht es doch schon gut aus.

Wie hast du denn gedehnt? Hast du am vorderen Teil gezogen? Evtl. war das etwas zu fest, dass der Stoff nicht weiter transportiert wurde?

 

Teste es doch mall an einem Probelappen - evtl. nicht so dolle vorne ziehen und gaaaaaanz vorsichtig etwas hinten nachhelfen und ziehen - an einem Probestück kannst du ja alles einfach mal durchtesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also der Schnitt ist ja bei Hamburger Liebe auf dem Blog - dort habe ich einfach auf den Link zum runterladen geklickt und das hat sofort geklappt.

 

Ich habe heute zwei Mützen davon genäht und mache morgen mal ein Foto. Es fehlen allerdings noch die Bommeln drauf - ich habe sie ohne die Drachenzacken genäht.

Die Kinder finden die Mützen jedenfalls super und selbst die Große mit 12 Jahren will jetzt so eine haben mit Bommel und cooooolem Stoff ;O)

 

bei mir hat das runterladen nicht geklappt....:confused: ich probiere es nochmal,ich will die auch nähen.wollte für meinen grossen (8 Jahre) auch eine nähen (sonntag ist stoffmarkt und dann wird coooooler stoff gekauft :D)

 

Nachtrag:Jetzt hats geklappt :D

Bearbeitet von LillysMum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nachdem ich im letzten Monat nur zugucken konnte und erst jetzt wieder Zeit zum Nähen habe, wollte ich eigentlich voller Stolz das Modell Nr. 28 aus der Ottobre 4/2012 (Pulli mit Rotkäppchen) präsentieren. Aber ich habe gerade entnervt aufgegeben. Beim Nähen der Saumnaht des 2. Ärmels mit der Zwillingsnadel hat meine Maschine sich den Stoff in die Stichplatte gezogen und gibt ihn nicht mehr her :mad: Ich weiß nicht, warum sie das macht. Darum kümmere ich mich aber morgen in Ruhe. Jetzt bin ich zu genervt.

Also guck' ich, was ihr wieder tolles näht.

Viele Grüße

stalock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe fertig....Es war für mich echt ein Kampf vor allen Dingen die Versäuberung am Saum hat überhaupt nicht geklappt. Der sollte gedehnt genäht werden. Meine Maschine hat nicht genäht wenn ich gedehnt habe

 

Hallo,

sowohl Stoff wie Schnitt kenne ich nur vom sehen,aber wenn man Stoffe sehr dehnt kann es sein das der Untertransporter der Maschine nicht mitarbeitet...kommt auf die Maschine an,weiß ja nicht mit welcher du nähst. Aber wenn ich mir den Schnitt so ansehe sieht es so aus als ob der Schnitt unten in Tulpenform fallen soll und da kannst du schnell Abhilfe schaffen. Messe die weite des Kleideungsstückes unten und schneide dir ein Gummiband breite 0,5 cm 15% kürzer ab, nähe einen kleinen Saum und ziehe den Gummi ein. Familon-Band hab ich so noch nicht verwendet, das geht auch mit normaler Gummi,soweit ich weiß geht es da doch nur um kreuseln und Ottobre schreibt es oftmals dazu...warum wohl?????? LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oma und Kräuterhexe:

Hallo,

vielen Dank für den Tipp mit dem Saum und Gummi. Ich bin machmal wieder wie vernagelt. :banghead: Statt Biesen zu nähen habe ich schon gekräuselt. ( Stand als Alternative da. ) Aber beim Saum bin ich nicht auf die Idee mit dem Gummi gekommen. Ja, ich muß noch viel lernen.

Ich nähe mit einer ca. 22 Jahre alten Privileg Topstar. Die hat nicht transportiert. Ich spare auf eine neue Maschine und hoffe das ich noch lange die Füße still halten kann um mir dann was richtig gutes zu kaufen. :)

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Framilon Band ist doch aber wie ein Gummi oder? Ich dachte das wäre nur etwas haltbarer...

 

na fast so....man kann es mit den durchsichtigen Trägern wie sie an BH,s oftmals zu sehen sind vergleichen;))) LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank.

Der Schnitt ist aus der Ottobre Kids 4/2012 (Herbstheft) Modell Nr. 28.

Ja, der Stoff ist niedlich und endlich mal nicht Rosa. Ich werde noch blind vor Rosa und Glitzer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na fast so....man kann es mit den durchsichtigen Trägern wie sie an BH,s oftmals zu sehen sind vergleichen;))) LG Adelheid

 

ja, ich meine ich hatte das auch schon mal hier, aber das war nicht so richtig wie Gummiband. Im Internet hab ich mal gelesen, dass es nur haltbarer als Gummi sein soll - daher war ich gerade etwas unsicher, ob es nun das war, was ich auch hier hatte. :)

 

@ stalock das Shirt ist ja süß - den Stoff mag ich auch voll gerne, den hab ich auch hier noch liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm also, ich habe gar kein Framilon-Band genommen... Da weder die Dame vom Nähkurs noch die Verkäuferin im Geschäft das kannte. Ich habe im Internet rausgefunden dass das Silikonband ist und habe das für BH-Täger genommen.

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab wieder eine Amelie fertig

 

Diesmal in blau, ich glaub, das die mag ich am liebsten, wobei ich die nächste, die ich noch fertig machen werde auch schön finde....

 

2s85lr8j.jpg

 

pxitdntf.jpg

 

u72o88j6.jpg

 

und von hinten

 

ksmfk34t.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist sehr schön geworden, aber auch Deine rote hat mir schon gut gefallen.

 

Haha, übrigens hat mir gerade meine Tochter über die Schulter gespingst, Deine Amelie gesehen und meinte direkt: "So ein Kleid kannst Du mir auch mal nähen!". Ja, äh, nur wann?:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

die Amelie finde ich ja auch immer wieder schön. An deiner finde ich jetzt die Lösung mit dem Rollsaum schön und als Hingucker noch den zusätzlichen rosa Saum.

 

Ich näh die auch gerne - ich glaube da muß ich auch mal wieder ran :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...