Zum Inhalt springen

Partner

Garn von Folhoffer


Liza

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

 

Ich hab natürlich die Forumsbeiträge schon mal durchsucht...bin mir aber doch noch nicht so ganz sicher:

Ich möchte mal meine Garnvoräte (für die ganz normale Näma) aufstocken, und hab dazu die Kilopakete Nähgarn von Folhoffer im Auge.

Das Garn scheint ja bei den meisten sehr gut anzukommen, aber bisher gings auch meist um die Verwendung in einer Overlock.

Ich möcht damit aber auch ganz normal absteppen und so - was mir Sorge macht ist (um mal zum Punkt zu kommen ;) nicht die Reißfestigkeit oder so sondern die "Optik".

Alles Garn (Polyester) was ich bisher in den Händen hatte, was nicht von Gütermann, Amann etc. war sah so komisch...flusig...aus. Nicht glatt und glänzend wie die Markengarne. Ich hab's mal mit ner Rolle von "Hüco" (in Berlin) versucht - dacht mir, ist schließlich ein Großhandel, die werden schon gute Qualität haben...uh, sah nicht so schön aus auf glattem Stoff.

 

Deshalb meine Frage:

Wie schaut das Garn von Folhoffer aus??

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liza

    3

  • rena

    2

  • nowak

    1

  • Kaethchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Liza,

 

die normalen Garne auf kleinen Spulen gibt es wohl nicht mehr als Kiloware bei Folhoffer. Das wurde hier jedenfalls vor kurzem geschrieben. Finde ich auch sehr schade.

 

Ich habe mir vor zwei Jahren Ovi-Garn als Kiloware bestellt. Man weiß dann nicht, welche Qualität vorher kommt. Ich hatte gelb und braun in 150er Qualität. (Für die Ovi kann ich das natürlich super gebrauchen. Das rote Garn war dann ein Stickgarn Isacord von Ackermann. Davon habe ich jetzt also vier Spulen à 5000 meter. Für mich auch nicht schlecht.

 

Wenn du aber auf nummer Sicher gehen willst, würde ich das kaufen, was ich wirklich brauche. Und bei Folhoffer sind die Markengarne nun auch wirklich nicht teuer.

 

Gut empfehlen kann ich auch das Garn von http://www.naehkrams.de/ Die Dame gibt es hier auch im Forum. Die Qualität ist schön glatt und der Preis ebenfalls super. Ich meine das letzte Mal gab es 5 Stück für den Preis von 4, oder so ähnlich. Eine Bekannte von mir hat sich auch das Garn gekauft und mit diesem zum ersten mal nicht alle Nase lang Fadensalat in ihrer Maschine produziert, sondern gar nicht mehr. Gutes Zeichen, oder?

 

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen,

 

liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte selber noch keines, habe aber mal eine Sendung bei einer Freundin gesehen. Es war alles Gütermann-Garn, allerdings nur wenige unterschiedliche Farben (in ihrem Fall unendlich viel Brauntöne) und teilweise sehr altes Garn, weil die Kunststoffröllchen stark vergilbt waren. Zusätzlich waren etliche Röllchen gebrochen und somit auf der Nähmaschine nicht zu gebrauchen. Bei anderen war viel "Fadensalat" auf die Röllchen geknotet.

 

Ein Teil war aber ganz in Ordnung.

 

Ich denke mal, es ist ein wenig Glückssache?

 

(Sie hat nichts mehr bestellt und ich auch nicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, von der besagten Kiloware habe ich mir vor Ur-zeiten auch bestellt. Es waren alles Gütermann 200 m Rollen. Zum Teil waren die Farbnummern falsch (aber wer vergleicht auch die Farbnummern auf der Rolle mit denen auf der Farbkarte und trägt das in eine Liste ein, ausser mir?;) ) und ein Teil war auch ein bißchen angeschmutzt. Das war aber nach der ersten Schicht abrollen weg. Die Farbmischung war bei mir sehr ausgewogen. Sprich, ich kann nicht meckern.

 

Schade finde ich, dass Follhofer die Kiloware anscheinend nicht mehr anbietet. (Brauche allerdings zur Zeit keine)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oy, jetzt bin ich ja total verunsichert...

 

Das sind alles 1000 m Spulen (was auf meiner Näma problemlos geht und auch mengenmäßig ok für mich ist...) und man kann halt wählen welche Stärke man möche, 80er, 100er, 120er, etc.

Finde ich ganz schön, weil ich auch auf der Näma gern mal 120er für feine Stöffchen nehme - oder eben 80er für Jeans...und im Laden gibt's halt immer nur 200m Röllchen von Gütermann für 3.30€...

Ich möcht einfach mal ein bischen Auswahl Zuhause haben, ohne mich gleich zu ruinieren ;)

 

Und bei Folhoffer sind die Markengarne nun auch wirklich nicht teuer.

 

Das verwirrt mich jetzt etwas :confused:

Soweit ich gesehen hab, ist auch bei Einzelrollen nie eine Angabe über den Hersteller dabei. Ich dachte, dass das dasselbe wie in den Kilopacketen ist.

 

*soifz* ich glaub, ich werd die Herren Folhoffer mal anschreiben und mich erkundigen.

An altem oder halbkaputten Garn bin ich nu garnicht interessiert.

Das müsste dann aber bei der Beschreibung dabeistehen, oder?

"Kilopacket" heißt ja nun nicht, dass die da einfach minderwertige Ware reinpacken dürfen ohne drauf hinzuweisen :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war (bin immer noch) sehr zufrieden mit der Kiloware.

 

Ich habe ganz viele unterschiedliche Farben bekommen.

Die Rollen waren alle so, wie man sie im Laden kauft, bis auf zwei, da war das Röllchen auf der einen Seite kaputt, aber für den Gebrauch machte es nichts aus. Angeschmutzt war gar nichts - alles war top in Ordnung.

Schade, dass das nicht mehr angeboten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lisa,

ruf doch dort an und sag, was du brauchst:) . Mir hat man dann die Farben geschickt, die ich wollte:D . Sollte es dir nicht gefallen, kannst du sie ja immer noch zurück senden. War bei mir nicht nötig. Ich habe bereits 3 kg Garne und mehrere kg Konen gekauft. Leider ist die Öffnungszeit immer dann, wenn ich nicht in Nordbaden bin;) , sonst hätte ich mal direkt vorbei geschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, na das klingt doch schon besser! :)

 

Ich hab auch Antwort gekriegt von Folhoffer, die ich hier (mit Genehmigung) mal poste:

 

Bei den Garnen handelt es sich um keine verschmutzten oder beschädigten Rollen. Die Garne sind durchweg von

 

namhaften Herstellern wie Gütermann, Amann, Ackermann, MEZ etc.

Die Sortimente sind von uns farblich vorsortiert in Standard- und Modefarben, es kann schon vorkommen, dass die

 

ein oder andere Farbe mehrmals in den Paketen ist (gerade bei kleineren Rollen).

 

Die Garnpakete werden bei uns sehr nachgefragt und sind auch nicht lange am Lager.

Wenn Sie die gewünschten Artikelnummern angeben, kann ich schauen ob dieser Artikel noch lieferbar und wie viele

 

Farben ca. noch am Lager sind.

 

 

Klingt doch suppi, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Küwalda,

 

also ich habe mir von Folhoffer auch schon Nähgarn besorgt (keine Kiloware, sondern die 1000m Rollen) und bin damit sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir vor einigen Wochen auch ein Kilo geholt (ich wohne ja da :D) und bin auch sehr zufrieden. Hätte mir zwar noch ein paar mehr Mädchenfraben gewünscht, aber die Farben sind ok. Und das nächste Mal hole ich mir die anderen Farben!

 

LG,

geckolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...