Zum Inhalt springen

Partner

namibia2003 UWYH 2015 bis zum Stoffmarkt Ffm


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Den Stoff hab ich ja auch, aber bei Dir sieht der irgendwie anders aus :rolleyes:

 

Der Stoff kam mir doch gleich so bekannt vor.

 

Ein schönes Shirt, Petra!

 

Dein Hund ist ja niedlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 907
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    305

  • trijim

    89

  • AndreaS.

    48

  • Maria

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke schön Ihr Lieben :hug:

 

Ja Beate, unser Hund ist niedlich und das weiß sie auch :rolleyes: Also weißt Du jetzt auch

wer bei uns im Hause das Sagen hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

tolle Fotos hast Du gemacht und Dein süßer Hund war auch dabei.

 

Dein neues Shirt gefällt mir gut, den Stoff habe ich auch in grau/schwarz.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Shirts sollten es ja werden und hier kommt Nr. 3, das einfarbige Graue:

 

Basic3.jpg.eb9fd4ca87e2044c66d57edf667aa6c9.jpg

 

Als Schnitt habe ich hier das Basic Shirt aus der Ottobre 2/2013 verwendet und wie Ihr sehen könnt

habe ich den unteren Abschluß einfach gerade gemacht.

 

Und dann lag da noch ein hellgrüner Pikee mit Elasthananteil in meinem Blickfeld und da habe ich mal

schnell noch ein viertes Shirt zugeschnitten :D Auch hier ein bewährter Schnitt aus der

Meine Nähmode 3/2012. Aber diesesmal will ich nicht die drei Querfalten über der Brust sondern habe mal was anderes

ausprobiert, allerdings erst mal nur gesteckt:

 

381914130_Simp26_grn1.jpg.180de4bff4003fcd0f84f9b6856d409a.jpg

 

Also oben am Halsausschnitt zwei kleine Fältchen und unten im Taillenbereich zwei Längsfalten, die nach

unten und oben aufspringen. Meint Ihr das könnte was aussehen ? Ich werde es auf alle Fälle ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Längsfalten wäre ich vorsichtig. Je nachdem so sie im Brustbereich beginnen kann es komisch aussehen. Nicht dass du den Beginn genau auf der Brust hast und es Assoziationen hervorruft. So ein Shirt hatte ich mal an und genauso schnell wieder aus.

 

Ansonsten ein sehr schönes Grün. Auch die Falten am Halsausschnitt kann ich mir gut vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Längsfalten wäre ich vorsichtig. Je nachdem so sie im Brustbereich beginnen kann es komisch aussehen. Nicht dass du den Beginn genau auf der Brust hast und es Assoziationen hervorruft. So ein Shirt hatte ich mal an und genauso schnell wieder aus.

 

Ansonsten ein sehr schönes Grün. Auch die Falten am Halsausschnitt kann ich mir gut vorstellen.

 

Danke für den Hinweis, ich werde darauf achten und wenn es gar nichts aussieht kann

ich die kleinen Nähte ja wieder auftrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das graue Basisshirt ist das, was frau immer braucht. Genau so könnte es auch in meinem Kleiderschrank landen.

 

Bei dem grünen habe ich auch so meine Bedenken mit den Längsfalten. Kamikaaze hat es auf den Punkt gebracht. Ich fürchte, damit betonst du genau das, was die Weite des Shirts eigentlich wegmogeln soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit den Fältchen im Taillenbereich habe ich mir bei bei Amaltheas letzter Bluse abgeschaut.

Schaut mal hier klicken, das zweite Foto. Oder sehe ich da was falsch ? Ich mach noch mal ein Foto

mit mir drin, da sah es für mich nämlich ganz gut aus aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, da die Bluse ja weicher fällt als der Pikee musst Du wirklich ausprobieren :) Bei den Fältchen am Hals würde ich auch schauen, dass die Richtung Brustpunkt gehen. Wenn die so "irgendwo" sind, kann das auch komisch ausschauen. Aber ansonsten finde ich die Idee nicht schlecht. Style Arc hat so einen Shirtschnitt auch im Programm, um den ich schon die ganze Zeit rumschleiche :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, da die Bluse ja weicher fällt als der Pikee musst Du wirklich ausprobieren :) Bei den Fältchen am Hals würde ich auch schauen, dass die Richtung Brustpunkt gehen. Wenn die so "irgendwo" sind, kann das auch komisch ausschauen. Aber ansonsten finde ich die Idee nicht schlecht. Style Arc hat so einen Shirtschnitt auch im Programm, um den ich schon die ganze Zeit rumschleiche :D

 

Dieser grüne Pikee ist wesentlich leichter und weicher als die landläufigen und hat einen ordentlichen

Elasthananteil deswegen bin ich ja überhaupt erst auf diese Faltenidee gekommen.

Ich werde jetzt erst mal den Ausschnitt und die Säume fertignähen und dann die Position der

Taillenfalten festlegen.

Meinst Du für so ein Shirt brauchst Du einen extra Schnitt ? Das würde ich erst mal an einem erprobten

Schnitt ausprobieren, ich glaube nicht das da viel Mehrweite benötigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser grüne Pikee ist wesentlich leichter und weicher als die landläufigen und hat einen ordentlichen

Elasthananteil deswegen bin ich ja überhaupt erst auf diese Faltenidee gekommen.

Ich werde jetzt erst mal den Ausschnitt und die Säume fertignähen und dann die Position der

Taillenfalten festlegen.

Meinst Du für so ein Shirt brauchst Du einen extra Schnitt ? Das würde ich erst mal an einem erprobten

Schnitt ausprobieren, ich glaube nicht das da viel Mehrweite benötigt wird.

Das blöde ist, dass man das Schnittteil nicht sehen kann. Daran könnte man erkennen wie weit die Taille sein muss :D Ich kann mir gut vorstellen, wenn Du einen Schnitt hast der sehr gerade geschnitten ist, dass man diesen für die Taillenfalten nehmen kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein grünes Pikeeshirt hängt immer noch an Trulla und wartet geduldig darauf, das ich es

fertig nähe :D

Statt dessen habe ich heute einen Einkaufsbummel in Aschaffenburg gemacht, nein, nicht was ihr

jetzt denkt :lol: keine Stoffe und keine Nähzutaten :D Statt dessen Unterwäsche und

Schlafis für Göga.

 

Trotzdem sind heute ein paar Stoffe bei mir eingezogen, meine Mama hat heute in ihren Schränken gemistet

und dabei kamen diese Schätze zum vorschein:

 

Stoffe1.jpg.d1227b7770b1ef5365bb3d1223291d36.jpg

 

Hier Viskose und Satinstoffe und ein Wollgeorgette, der ganz rechts ...

 

Stoffe2.jpg.4b1955ee04f8fc73b1ab0a2baf805910.jpg

 

... und hier Jerseys bis auf den weiß/grau-geblümten, das ist ein BW-Stöffchen.

Ich schätze der eine oder andere Jersey ist auf meinem Mist gewachsen aber vor seeeeeeehr langer

Zeit ;) Ich sage nur Eisbären :D

Jetzt drehen sie ihre Runden in der Waschmaschine und wenn sie dann trocken sind werde ich

sie erst mal in meine Kisten sortieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra

mir scheint Stoffe lieben Dich. Entweder springen sie Dich unkontrolliert in Läden und an dem Stoffmarkt an, oder sie laufen Dir auch noch nach. Bin gespannt, was Du da wieder draus zauberst.

LG

Bazi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra

mir scheint Stoffe lieben Dich. Entweder springen sie Dich unkontrolliert in Läden und an dem Stoffmarkt an, oder sie laufen Dir auch noch nach. Bin gespannt, was Du da wieder draus zauberst.

LG

Bazi

 

Hahaha, so habe ich das noch garnicht gesehen :lol:

Da wird mir bestimmt was einfallen, kommt Zeit kommt Rat, gelle :D

 

Mal schauen was mir nächsten Sonntag auf dem Stoffmarkt so in die Tasche hüpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen habe ich mich ans grüne Shirt gemacht und den Halsausschnitt genäht incl. der

kleinen Fältchen. Und dann habe ich die Falten im Taillenbereich richtig ausgemessen und

geheftet und so sieht es jetzt aus:

 

456356862_Simp26_grn2.jpg.ae68372a82275bd05ab52b5f122f2976.jpg

 

So könnte ich es doch machen, oder was meint Ihr ? Die Säume fehlen noch aber die sind

ja für die Falten nicht relevant ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra, Du schreibst "So könnte ich es doch machen, oder was meint Ihr ?" also möchtest Du gerne eine Meinung. Ich würde die Fältchen weg lassen. Am Hals wie auch im Taillenbereich. Bei diesem Shirt wirkt alleine schon die Farbe.

Falls doch Fältchen würde ich am Hals etwas mehr machen. Sie sehen meiner Meinung nach etwas verloren aus. Vielleicht wirkt es aber nur auf dem Bild so.

LG

Bazi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H

Falls doch Fältchen würde ich am Hals etwas mehr machen. Sie sehen meiner Meinung nach etwas verloren aus.

Da stimme ich Bazi zu.

Was mich stört: Hast du zur Achsel hin zuviel Länge? Ich habe gerade mal zurückgeguckt: Beim grauen, was ja wohl nach dem selben Schnitt ist (?), hast du diese Wellen seitlich der Brust nicht so ausgeprägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen was mir nächsten Sonntag auf dem Stoffmarkt so in die Tasche hüpft.
Petra, treffen wir uns wieder auf einen Kaffee? Ich will nur nach Strickstoffen schauen. Alles andere habe ich in Hülle und Fülle. Vllt, aber nur ganz vllt. nach nicht knitternden Rockstoffen, an denen ich probieren könnte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gefällt mir sehr gut! Und die Farbe erst! :super:

 

Ja die Farbe ist echt klasse !

 

 

Hallo Petra, Du schreibst "So könnte ich es doch machen, oder was meint Ihr ?" also möchtest Du gerne eine Meinung. Ich würde die Fältchen weg lassen. Am Hals wie auch im Taillenbereich. Bei diesem Shirt wirkt alleine schon die Farbe.

Falls doch Fältchen würde ich am Hals etwas mehr machen. Sie sehen meiner Meinung nach etwas verloren aus. Vielleicht wirkt es aber nur auf dem Bild so.

LG

Bazi

 

Am Hals sind sie jetzt so wie sie sind :rolleyes: der Ausschnitt ist fertig, die lasse ich jetzt.

Du meinst also ich soll die Falten in der Taille weglassen, hhmmm, ich denke drüber nach !

 

 

Da stimme ich Bazi zu.

Was mich stört: Hast du zur Achsel hin zuviel Länge? Ich habe gerade mal zurückgeguckt: Beim grauen, was ja wohl nach dem selben Schnitt ist (?), hast du diese Wellen seitlich der Brust nicht so ausgeprägt.

 

Nein Heidrun, das ist nicht der gleiche Schnitt, das Graue ist das Basicshirt aus der Ottobre. Dieses hier ist ein Schnitt aus der Meine Nähmode, das gleiche wie hier.

 

 

Petra, treffen wir uns wieder auf einen Kaffee? Ich will nur nach Strickstoffen schauen. Alles andere habe ich in Hülle und Fülle. Vllt, aber nur ganz vllt. nach nicht knitternden Rockstoffen, an denen ich probieren könnte.

 

Ja gerne, ich brauche schon wieder Hosengummis und Strickstoffe stehen auch auf meiner

kleinen Liste ;) Nach Blusenstoffen will ich noch schauen. Dann treffen wir uns wieder am gleichen

Ort so ab 11 h, ok ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gerne :)

 

Ich freu mich :)

 

Heute habe ich ausnahmsweise 3 h gearbeitet und dann habe ich statt mein Shirt zu nähen lieber Zitronen-Buttermilcheis

angerührt :D

Ich habe aber beschlossen das Shirt ohne Falten fertig zu nähen, also werde ich morgen früh die Säume machen

und dann ist es fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein grünes Shirt ist fertig und hier ist es

 

1244098684_Simp26_grn4.jpg.4ee84c402945769d979f10526c387bdd.jpg

 

Wie Ihr seht habe ich meine Ideen mit den Falten im Taillenbereich fallen lassen, darum ist es

jetzt ein legeres T-Shirt in einer tollen Farbe :D

 

Am Sonntag ist ja Stoffmarkt in Frankfurt und dann endet dieser Thread hier erst mal. Bis dahin

versuche ich noch meine Ufos fertigzustellen. Das ist zum einen ein Unterhemd aus Jerseyresten und

zwei Slips, die schon seit letzten September halbfertig hier rumliegen :rolleyes:

 

Wer kommt denn eigentlich noch nach Frankfurt ? *Neugierig bin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so sieht das grüne Shirt besser aus. Eine tolle Farbe!

Danke für diesen Thread, ich werde auch im neuen wieder gerne mitlesen.

 

viel Erfolg beim Stoffefangen in Frankfurt

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...