Zum Inhalt springen

Partner

Die Geburtstagsrunde 2013/2014


HappyA

Empfohlene Beiträge

Das erste Geschenk habe ich auch schon fertig.

Oh, das ging aber flott. Ich bin eben gerade auch beim werkeln - und gehe jetzt schleunigst ins Nähzimmer zurück.

 

Macht Euch alle ein schönes Wochenende!

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 797
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    99

  • Lacrossie

    56

  • Creacarina

    40

  • mz0804

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Angelika ich finde es so toll dass du trotz der letzten Geburtstagsrunde, die ja nicht gerade optimal gelaufen ist, dir nochmal die Arbeit machst.

 

Ich habe ja jetzt einmal pausiert und werde mal schauen, ob ich bis August 4 Geschenke schaffe denn ich wäre gerne wieder dabei. Ideen hätte ich schon jetzt muss ich mich nur noch um die Zeit kümmern. :rolleyes:

 

Dir geänderten Regeln finde ich super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

ich habe gerade mal ein bischen in eurer "alten" Liste gestöbert. Da habt ihr sehr schöne Teile bekommen bzw. verschenkt.

 

Ich werde mal sehen, ob ich das nähtechnisch auf die Reihe kriege, ich melde mich aber auf jeden Fall noch einmal.

 

Tolle Idee mit den neuen Regeln, da kann ja eigentlich nichts schiefgehen... :rolleyes:

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich jetzt ja bereits für diese Geburtstagsrunde angemeldet, hätte jedoch eine Rückfrage. Die Schenke sind alle selbst genäht, müssen aber nicht Patchwork sein, oder?

Und alle 4 Geschenke dürfen zusammen nur so groß sein, sodass sie in einen Schuhkarton passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angelika

 

das ist ja ganz lieb von dir, wieder eine Geburtstagsrunde zu starten, herzlichen Dank dafür :hug:. Die neuen Bedingungen finde ich Klasse und somit bin ich gerne wieder mit dabei und entschwinde ganz schnell in mein Nähreich..... :zahn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich jetzt ja bereits für diese Geburtstagsrunde angemeldet, hätte jedoch eine Rückfrage. Die Schenke sind alle selbst genäht, müssen aber nicht Patchwork sein, oder?

Und alle 4 Geschenke dürfen zusammen nur so groß sein, sodass sie in einen Schuhkarton passen.

 

Ja, es sollte etwas Selbstgenähtes dabei sein und das Wort Patchwork laßen wir ganz außen vor (wo fängt Patchwork an, wo hört es auf?) PW kann, muß aber nicht.

 

Das mit dem Schuhkarton - oder sprechen wir vielleicht lieber von einem Stiefelkarton - ist eigentlich nur eine Maßeinheit. Es geht mir darum, das versandtechnisch abzuwickeln. Eure Geburstagsgeschenke kommen ja in Eurem eigenen Karton im Laufe des Jahres wieder zu Euch zurück.

 

Liebe Grüße, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll das du trotz den ganzen Schwierigkeiten doch wieder eine Runde machst Angelika!

Die neuen Regeln find ich klasse! Ich hatte dieses Jahr leider oft ein Zeitproblem und hab die Geschenke immer erst recht kurzfristig genäht und verschickt (zum Glück ist bisher alles angekommen) und hatte schon beschlossen bei einer neuen Runde nicht mehr mitzumachen.

Jetzt mit den neuen Regeln sieht das anders aus :) Ich versuche bis Mitte August 4 Päckchen fertig zu stellen und dabei zu sein :)

Eine Frage hab ich noch: gibt es einen groben Preisrahmen oder hab ich das überlesen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu: Mein erstes Geschenk ist fertig! :freu:

 

 

Und im Thread der letzten Runde habe ich gesehen, dass du heute Geburtstag hast, darum

 

:happybirthday: liebe Angelika :happybirthday:

 

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute, viel Sonnenschein und einen tollen Tag mit deinen Lieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab vor Angelika,

finde es toll dass Du Dir wg uns Mehrarbeit aufhalst, trotzdem die letzt Runde nicht so schön gelaufen ist.

So ist es aber ganz toll geregelt, wenn man es nicht schafft zu nähen gibts auch nix...

Das werden Überraschungspäckchen.....keiner weiß wer was vom wem kriegt...

schön, vielleicht kriegt jeder ein paar Topflappen...

LG

Sabine

hoffe das ich bis Mitte August alles fertig habe...

Freue mich auf die nächste Runde.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Angelika,

 

letztes Mal war ich ja nicht dabei, aber ich finde es toll das es auch bei den Schwierigkeiten trotzdem eine neue Runde startes. Ich mache auf jeden Fall mit und werde gleich überlegen was ich schönes nähen kann.

 

Liebe Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Geschenk ist fertig.

Mal sehen, ob ich noch drei schaffe bis Mitte August...

Ideen habe ich schon, aber bei der Umsetzung hapert es meist, so dass ich immer 2 Versuche brauche:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, schon lange nix mehr voneinander gehört :telefon:

Ach ja - ihr seid ja alle fleißig an der Nähmaschine.

 

naehmaschine_05.gif.bb0c31b5e6befefa28b032c5290764fc.gif

(Bild von Clipart Kiste - kostenlose animierte Gifs & gratis Cliparts + Gif kostenlos + zum kostenlosen Download)

 

 

Ich wollte nur kurz Bescheid geben, daß ich bis nächsten Sonntag nur sporadisch hier im Forum sein kann. Und dann wird bei Happy's fleißig für die Geburtstagsauktion genäht.

 

Ich wünsch Euch was !

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid alle wohl schon recht fleißig, was?

Ein Geschenk hab ich schon im Kopf, für die anderen 3 bin ich noch fleißig am suchen. Dann sollte ich so langsam mal starten.

Freu mich schon richtig drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näht ihr alle unterschiedliche Sachen oder auch manche 4 mal das gleicht?

 

Ich hab momentan nur eine Idee. Irgendwie steh ich grad etwas auf der Leitung, was ich noch machen könnte. Außer Topflappen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näht ihr alle unterschiedliche Sachen oder auch manche 4 mal das gleicht?

 

Ich hab momentan nur eine Idee. Irgendwie steh ich grad etwas auf der Leitung, was ich noch machen könnte. Außer Topflappen :D

 

Das kannst Du machen, wie Du willst. Deine 4 Geschenke werden ja an unterschiedliche TN verteilt (vorausgesetzt es machen mehr als 4 Leuchtchen mit :D)

Und selbstverständlich können auch Topflappen genäht werden.

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe unterschiedliche Sachen, das erste Geschenk ist schon fertig, das zweite halb...Jetzt kommt langsam schon die Panikwelle, dass ich nicht rechtzeitig fertig werde, denn im Juli ist bei uns an jedem Wochenende schon was los und dadurch habe ich nicht soviel Zeit zum Nähen.

Ich habe mir aber vorgenommen, alles ganz entspannt anzugehen und mich nicht selbst zu nerven.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe unterschiedliche Dinge, so wie ich es auch in 1Geburtstagspäckchen legen würde. Ich gehe mal davon aus, dass Angelika die Geschenke gerecht mixt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhh Angelika du weißt ich "brühte" schon seit Jahren an dem Gedanken bei deiner Geburtstagsrunde mitzumachen hmmmm mal sehen ob ich es dieses Mal schaffe und mitmache. Du wirst es ja merken....zumindest reizt es mich momentan toooootal.

 

Dein Engagement in allen Ehren, gerade aus den Erfahrungen der letzten Runde!!! Egal ob ich mitmache oder nicht, meine große Hochachtung hast du auf alle Fälle :hug:

 

Ich glaube ich habe dein neues System verstanden...zumindest bis auf einen Punkt. Du schreibst das du eine Wunschliste nicht machen willst und dann schreibst du was von Liste per pdf die später noch folgt. Hilfst du mir von der Leitung auf der ich momentan stehe?!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz habe ich die Teilnahmebedingungen auch noch nicht verstanden, aber egal, ich bin ja auch noch nicht fertig mit Nähen.

Bekomme ich deine Adresse per PN, liebe Angelika? Oder woher weiß ich, an wen ich verschicken muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich habe dein neues System verstanden...zumindest bis auf einen Punkt. Du schreibst das du eine Wunschliste nicht machen willst und dann schreibst du was von Liste per pdf die später noch folgt.

 

So ganz habe ich die Teilnahmebedingungen auch noch nicht verstanden, aber egal, ich bin ja auch noch nicht fertig mit Nähen.

Bekomme ich deine Adresse per PN, liebe Angelika? Oder woher weiß ich, an wen ich verschicken muss?

 

Also wenn ich das richtig verstanden hab, dann näht jeder vier Geschenke und schickt diese mit ausreichend frankiertem Päckchen für die Rücksendung an Angelika. ALLE schicken an Angelika. Und wir bekommen dann an unserem Geburtstag unseren eigenen Karton aber mit vier anderen Geschenken von Angelika zurück.

 

Bei dem PDF handelt es sich wohl um eine Auflistung, wessen Geschenke nun bei wem im Karton gelandet sind. Damit wir auch zur richtigen Zeit ins Forum schauen können, wenn der von uns bewichtelte die Bilder postet. :D

 

So hoffe ich konnte etwas helfen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu zusammen, ich bin wieder dahaaaa !

 

Ich wäre zwar im Urlaub online gewesen, wenn ich nicht ausgerechnet das Ladekabel zuhause gelassen hätte. Alles war dabei .... Unterwäsche auch ausreichend ... nur das Kabelgedöns lag noch genau an dem Platz, von wo ich es nicht eingepackt habe.

 

In der Zwischenzeit habe ich die erste FÄRTISCH-Meldung bekommen.

Creacarina ist die Nummer eins in unserer Liste. Sie ist schon fertig!:klatsch1::klatsch1:

 

Jeder der fertig ist, vermeldet hier im Thread die freudige Botschaft. Ich setze mich dann mit Euch per PN in Verbindung.

 

Die besagte PDF ist einfach nur eine Check-Liste. Da wird dann meine Adresse und meine Kontaktdaten draufstehen.

Der Zettel kommt ins Paket an mich, mit Eurer Adresse, praktischerweise mit Eurem Geburtsdatum und dann noch, auf welchem Weg (Post/Hermes) ihr das Geburtstagspaket zurückhaben wollt. Den Leitfaden muß ich noch zusammenstellen, das mache ich nächste Woche.

 

Her mit den Fragezeichen, falls noch Unklarheiten bestehen.

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich ja mal eine tolle Idee:D vielen Dank für die Orga:D und ich möchte auch sehr gerne mitmachen...bis Mitte August ist ja noch ein bißl Zeit:D

 

ich freue mich:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

der Groschen ist nun gerutscht was es mit der pdf-Datei auf sich hat :hug: DANKE!!!!!

 

Nun sollte ich mal überlegen was ich machen will und viermal den gleichen Schnitt mit unterschiedl. Stoffen wäre ja eine Möglichkeit aber hmmmm nicht gerade kreativ :D

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...