Zum Inhalt springen

Partner

Silhouette Plotter Cameo, Zubehör, Folien, Software /welchesals Update und was noch?


Doli

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 453
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Doli

    177

  • Jenny8008

    59

  • Irrlicht

    33

  • Sini

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Silhouette America - Silhouette America - My country

 

hier bekommt man es für 25$. mir ist es das wert wenn ich dafür .pes Dateien nutzen kann;) jetzt warte ich nur noch auf den Code....

 

Hallo

 

Wie ist es den mit der Ansicht in Windows, kann man dann auch die Motive dort schon sehen oder nur in der Silhouette?

 

Das wäre dann ja auf jeden Fall ein Gewinn.

 

Habe bis jetzt leider noch nicht so ganz erkennen können welche Ergänzung man sich mit Plus erkauft.

 

Zum Update da habe ich die Aktualisierung gemeint. Nun da ich im Englisch unausgebildet bin;) kann ich mich das schlecht orientieren.

 

Aber ihr seid ja so :hug: Hilfsbereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Vorschneiden (lassen) von Stoff, der als Applikation in eine Stickdatei integriert ist. bisher digitalisiere ich immer einen Platzierungsstich und einen Festnähstich und dann evtl noch einen Satinstich. nach dem Festnähstich muss ich den aufgelegten Stoff mit einer kleinen Schere selbst wegschneiden. ich erhoffe mir, diesen Schritt zu sparen da die Stoffe exakt passend vorher vom Cameo geschnitten wurden.

 

so sieht das bisher aus:

20150625_210913.jpg.3f19137657a34b3170e15041c4ea7a04.jpg

20150625_212008.jpg.db8ccc8c4338afd590558b9c48dd69ef.jpg

20150625_212027.jpg.6f8c02d50c2ef7b5df8099fc89de7478.jpg

20150625_221551.jpg.3eadf351daa0d63d955b23c316faaf9c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wie ist es den mit der Ansicht in Windows, kann man dann auch die Motive dort schon sehen oder nur in der Silhouette?

 

Das wäre dann ja auf jeden Fall ein Gewinn.

 

Habe bis jetzt leider noch nicht so ganz erkennen können welche Ergänzung man sich mit Plus erkauft.

 

Zum Update da habe ich die Aktualisierung gemeint. Nun da ich im Englisch unausgebildet bin;) kann ich mich das schlecht orientieren.

 

Aber ihr seid ja so :hug: Hilfsbereit.

 

ich konnte am alten PC die Stickdateien mittels eines Programms namens MysticThumbs im Explorer sehen. für .studio Dateien ging das leider nicht. seit kurzem habe ich einen neuen PC und habe mir dafür das Upgrade von Brother PE next auf 10 gegönnt. da sieht man auch alles.

aber ich verrate es dir ob es mit Silhouette auch geht wenn ich es habe;)

Bearbeitet von Sini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Vorschneiden (lassen) von Stoff, der als Applikation in eine Stickdatei integriert ist. bisher digitalisiere ich immer einen Platzierungsstich und einen Festnähstich und dann evtl noch einen Satinstich. nach dem Festnähstich muss ich den aufgelegten Stoff mit einer kleinen Schere selbst wegschneiden. ich erhoffe mir, diesen Schritt zu sparen da die Stoffe exakt passend vorher vom Cameo geschnitten wurden.

 

Ich mache das bisher ja genauso, wie Du das auf den Bildern gezeigt hast und habe die Vermutung, dass das Zurueckschneiden per Hand vielleicht sogar schneller ist - ich kann mich natuerlich auch taeuschen. Wenn Du das demnaechst mal ausprobierst, kannst Du ja mal berichten, wie es geklappt hat. Wuerde mich sehr interessieren :) .

Man kann ja auch durchaus kreativ arbeiten, wenn man beim Digitalisieren einerseits die Stickmaschine und andererseits den Plotter beruecksichtigt....schon ne interessante Angelegenheit fuer ca. 22 Eur (wie steht eigentlich gerade der Dollar ;) ...)

Bearbeitet von Irrlicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

paypal macht fast 1 zu 1 aus dem Dollar,statt 25$ waren es 24,30€

 

der einzige Nachteil beim schneiden mit Plotter wird das vorherige bebügeln des Stoffes mit Vliesofix sein. das macht die ganze Applikation etwas steifer...bei Kindershirts ist es natürlich angenehmer wenn man nur weiche Stoffe benutzt... aber es geht ja auch immer einfach nur um die Möglichkeiten :D

Bearbeitet von Sini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wenn ich nun dieses Upgrade direkt bei Silhouette Armerica im Shop kaufe,

kann ich da dann auch meinen Gutschein vom Plotter für einsetzten?

 

Das mit den Stickdateien ist ja schon der Hammer, da öffnen sich ja schon wieder neue Dimensionen, echt :D haben wollen.

 

Oh man da wird man :durstig::lachen::rolley::roller:

 

Bei den Steinen kann man ja neue Formen bauen:idee:, da stelle ich mir vor diese auf Folie zu plotten

und dann mit Stofffarbe und einem Spachtel abzuziehen.:ja:

 

Na mal schauen was das Wochenende so bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man hat keine Miniaturansicht mit der Plus-Version, auch nicht mit Studioprogrammen außerhalb des Programmes.

 

Und ich muss noch rausfinden was ich an meinen Stickdateien falsch mache, die selbst erstellten lassen sich nicht öffnen... könnte aber daran liegen das ich fast immer das "gruppieren" vergesse....

 

Muss noch getestet werden, aber heute nicht mehr:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Schade, funktionieren denn die anderen Stickdateien?

 

Sind die Verbesserungen bei den Steinen wirklich relevant,

findest du das es lohnenswerte Verbesserungen sind?

Oder bist du mehr enttäuscht, das kommt bei mir so an...

 

Das verunsichert schon ein wenig, ob man es wirklich macht:confused:

 

Glaub das muss ich noch mal überdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sini, vielleicht liegt es auch an der abgespeicherten Version der .pes . Vielleicht versuchst Du alternativ mal V9 und wenn alle Stricke reissen, ein ganz anderes Format.

Vielleicht wars aber auch nur die fehlende Gruppierung :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Vorschneiden (lassen) von Stoff, der als Applikation in eine Stickdatei integriert ist. bisher digitalisiere ich immer einen Platzierungsstich und einen Festnähstich und dann evtl noch einen Satinstich. nach dem Festnähstich muss ich den aufgelegten Stoff mit einer kleinen Schere selbst wegschneiden. ich erhoffe mir, diesen Schritt zu sparen da die Stoffe exakt passend vorher vom Cameo geschnitten wurden.

 

so sieht das bisher aus:

 

Denke mal gerade in diesem Bereich von Sini, wird wohl die Kombination

mit dem Plotter differenzierter werden.

 

Zwischenablage01.jpg.394eae67c681c6f3d2b45cd1d866f30d.jpg

 

Zeitlich wird es ohne Plotter schneller sein, aber kann mir auch vorstellen das

die Projekte sich damit wesentlich mehr neu gestalten lassen als bisher.

Da man ja die Füllstickereien auslassen kann und diese stattdessen ganz einfach mal mit Stoff füllt.

Hier ist bestimmt die Kreativität gefragt und an getriggert.

 

Auch wenn man hier mit dem Bügeleisen arbeitet, aber kommt es nicht da auch auf die Größe an?

Meisten beobachte ich sehr gerne wie die Maschine arbeitet, da kann man bestimmt hin und wieder auch ohne Fixierung arbeiten.

 

Also ich wackel mir da noch einen zurecht, ob ich will oder nicht.:rolley::stups::engel::kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doli, im Rahmen schnippeln geht nicht immer so sauber ;) erst Recht nicht wenn man den Rahmen an der Maschine belässt. aber da wurde selbstverständlich noch der "Feinschliff" vorgenommen.

ich bin schon sehr gespannt wie das dann funktioniert wenn der Jersey, den ich am liebsten verwende, mit Vliesofix bebügelt ist. ob sich das dann nicht negativ für das Tragegefühl auswirkt. bisher ist die komplette Applikation sehr anschmiegsam. für Kinder ist das aus meiner Sicht ein sehr wichtiges Kriterium.

aber wenn msn sich das ausschnippeln inklusive Feinarbeit sparen kann ist es einen Versuch wert.

ich warte nun auf Antwort von Silhouette, in wie weit eine .pes Datei vorbereitet sein muss damit sie erkannt wird.

 

bei den gekauften Dateien ist das toll: jede Farbe wird erkannt und man kann die Einzelteile nach Lust und Laune verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das ist schon so Sini, da gebe ich dir Recht im Rahmen ist es nicht immer einfach.

Es geht ja um die Verbesserung mit dem Plotter...

 

So nun ist es passiert, haben es getan. Pes wird sofort erkannt und Farblich aufgeteilt.

Bin gespannt wo mich das ganze hinführt.

 

War da nicht auch die Aussage, das das Radiergummi besser sein soll, konnte ich auf die Schnelle leider nicht erkennen.

 

Später werde ich mir die Zeit nehmen und mal mit den Neuerungen spielen.

 

Der Name von der Software wurde um Plus erweitert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

So nun ist es soweit:)

 

Wenn man mit dieser Möglichkeit arbeitet, hat der Rechner schon ganz schön zu tun.

Es sind eine Menge Daten die mit der Stickdatei verarbeitet werden,

das heißt dann schon hin und wieder Geduld an den Tag legen.

 

 

Dies ist eine Datei aus der Brother Software, Alphabet Monogramm also PES

Der runde Kreis wurde mit einem Muster hinterlegt, damit ich es als Stoffeinalge erkennen kann.

Zwischenablage01.jpg.78a888ab8227df95fcab9548aa85f9eb.jpg

 

Der Kreis wurde mit dem Werkzeug gezogen und mittig dem Muster angepasst.

Zwischenablage02.jpg.ce1263ad96d2998794c9e097f32cb20d.jpg

 

Zwischenablage03.jpg.dc6851e69c0c8bac99f7860a9fbc08c5.jpg

 

Zwischenablage04.jpg.db34436b5237412a1c790e9da05cb022.jpg

 

Hier kann man sehen das die Stickerei nicht als komplette Form nachgezeichent wurde.

Deshalb habe ich beim D selbst die Form mittig in die Stickerei gelegt, um sie so zu schneiden.

Zwischenablage05.jpg.1916b53ea27800d6710d684774700e97.jpg

 

Auf diese Matte lies es sich super schneiden, ohne das der Stoff stabilisiert werden musste, auch konnte man ihn ganz leicht wieder abziehen.

Es ist eine extra starke Matte.

1015940296_R0016580MATTE.jpg.6370793e122fe9198cf384c5d2487907.jpg

 

802855598_R0016581SCHNITT1.jpg.12841df962fd8aff728b269cacb45b9a.jpg

 

929189946_R0016581SCHNITT2.jpg.fc29f9bf88482c8b620bfaa046ce8391.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war aber eine fertige Datei, oder? bzw fertige Elemente?

 

Eine komplett selbst erstellte die nicht aus den vorgegebenen Formen besteht benennt die Studio Software als defekt.

 

Silhouette hat sich schon bei mir gemeldet, das Problem ist bekannt und sie hoffen es beim nächsten Update behoben zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war aber eine fertige Datei, oder? bzw fertige Elemente?

 

Eine komplett selbst erstellte die nicht aus den vorgegebenen Formen besteht benennt die Studio Software als defekt.

 

Silhouette hat sich schon bei mir gemeldet, das Problem ist bekannt und sie hoffen es beim nächsten Update behoben zu haben...

 

Dies ist eine Datei aus der Brother Software, Alphabet Monogramm also PES

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun hier meine Teststickerei, habe es nur auf den Stoff gelegt.

Die Umrandung ist von der Art her nicht optimal, aber in erster

Linie ging es ja darum ob die Maße des Zuschnittes passend sind.

 

627961788_DSC_0001Test.jpg.f3ecdbc320d126afb2cb52fe76282064.jpg

 

Also hier ist eine Stickdatei von mir zusammen gestellt worden.

Sind die Teile nicht mit einander Kombiniert als ein Ganzes werden nur Teile

in Silhouette wieder geben, die in der ersten Ebene Aktiv sind.

 

 

Es ist in eine PES Datei gespeichert worden.

1925159581_Zwischenablage01pes1.jpg.69122b6cbe78ff094e0376e97b631728.jpg

 

1703247819_Zwischenablage01pes7.jpg.d3b74717074b35d447a0f494dd2a96c9.jpg

 

Hier kann man die Füllung aus dem Herz nehmen

1100856655_Zwischenablage01pes5.jpg.2fa5851cf53d08f87eeab623f2e75529.jpg

 

1500975126_Zwischenablage01pes6.jpg.2e25e5505b92063fb20c8d11d8d1820d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silhouette hat sich schon bei mir gemeldet, das Problem ist bekannt und sie hoffen es beim nächsten Update behoben zu haben...

 

Na toll. Fuer mich ein Grund, diese Erweiterung noch nicht zu kaufen.

Hast Du mal ein Fremdformat ausprobiert?

Man muss ja nicht zwingend in pes abspeichern.

 

Wie sieht es mit Kaufdateien aus, die mit Embird/Bernina/etc digitalisiert wurden?

Kann das mal jemand von Euch ausprobieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hier mal was zum Strass:

1626944743_Stra1.jpg.c9858f56aef54c8f66f62faaaa5ea1f5.jpg

 

Also man kann sich Steine in der Vorauswahl aussuchen die der Realität entsprechen.

Das ist dann die Visualisiert Vorschau wie sie hier zu sehen ist.

 

Hier wurden Dingbats von dieser Seite Dingbats Formen | dafont.com verwendet.

Für die Kreisform wurde ein Offener Bogen geschlossen gezeichnet, somit kann man die Ornamente auf den

Kreis ganz einfach ablegen. Diese ist mit seine Zusatzfunktionen auch noch variabel in der Größe -Menge

für die Anordnung.

 

Es können mehrere Farben und Größen gemarkert werden und anschließend in die Form verstreut werden,

je nach Geschmack.

 

252275422_Stra2.jpg.0ad63fd4ef4e047a40389b721fad0682.jpg

 

 

Einzelne Größen sind nicht erstellbar und für mich fehlen die Nietenformen, wie Sterne.

Raute, Quadrate, Rechteck usw. ob das hier nun gehen würde :confused:

Silhouette Studio Business Edition und weitere kleine Details anderer Art in anderen Bereichen ist mir unklar:confused::confused::confused::confused:

 

Es sind schon neue Zusätze mit dem Plus vorhanden, dazu muss ich sagen das es sehr verwirrend ist wie

die Möglichkeiten angepriesen werden, was welches Produkt nun kann. Ja es gibt Listen, aber bei

Neuerungen verliert man den Überblick.

 

Da denke ich mal es wäre doch einfach schlauer gewesen mit der Silhouette Studio Business Edition Version an den Start zu gehen.

Aber da es bei meinen jetzigen Einsatz Silhouette Cameo - Designer Edition Profi Software ist es wohl zu spät, was die Kosten angeht.

 

Ein Silhouette Studio Business Edition UPGRADE VON DESIGNER EDITION kostet 65,-€ dann wäre wohl auch das Plus dabei.

Da habe ich gelesen, das es für diese Business kostenlos wäre -auf Plus zu kommen.

 

Aber ich kann mich ja auch irren, da alles immer wieder so verwirrend ist.:rolley::rolley::rolley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man nicht bei der gezeigten Strass Variante kann:

Die einzelnen Steine können nicht Freigegeben werden, um Feinheiten zu korrigieren.

 

Oder ist das ein Fehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die software ist wie eine treppe aufgebaut. Ganz unten ist das studio, dann geht es weiter mit der DE, der DE plus und der BE.

 

Auf jeder neuen Stufe ist alles drin was weiter unten drin ist. Plus die extras der Stufe auf der man eben dann ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...