Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen-Oktober die Sonne lacht uns an ;-)


Lieby

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Mädels,

Libey, das tut mir leid! :hug: Wenigstens mußte er micht lange leiden.

 

Alex, guten Flug!

 

 

 

Es darf nicht wahr sein :rolley: Deutschland verkommt zur "Schein"-Gesellschaft. Für jeden Quatsch will man heutzutage ein Bachelorstudium haben. Deshalb stellt man dann praxiserfahrene Menschen nicht ein und beschäftigt stattdessen Leute, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Sorry, da kommt persönlicher Frust hoch :rolleyes:. Im pädagogischen Bereich finde ich das ganz furchtbar. Die jungen Bachelors kommen mit vollgestopftem Gehirn vom Studium und erschrecken sich dann, was in Heimen und Betreuungseinrichtungen auf sie wartet...

 

Danny, es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat.

 

Viele Grüße, Katja

Katja, und auch ihr Anderen trefft den Nagel auf den Kopf! Ich frage mich wie die mit all der Theorie in der Praxis überzeugen sollen. Aber nun ja, ist halt so.

Einen Grund wird das schon haben, da binich mir sicher.

Werde am Montag erstmal ne schöne Email an meinen Berater fertig machen, hab da eine Weiterbildung ins Auge gefasst, die allerdings schon im November anfängt... also alles fertig machen und die zig Stellen raussuchen die ich damit mehr zur Auswahl habe und hoffen :)

 

Den ganzen Rest hab ich schon wieder vergessen, es ist einfach zu früh für mich :( Gleich geht's nämlich los, wir veranstalten wieder ein Siedler von Catan Turnier.

 

Habt einen schönen Sonntag und fühlt euch alle :hug:

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 538
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sunshine06

    66

  • Lieby

    52

  • haniah

    48

  • AndreaS.

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danny, da drück ich die Daumen, dass das mit der Weiterbildung klappt:hug: Bei meiner früheren Arbeitskollegin war ihre damalige Weiterbildung genau das, was sie brauchte um wieder gefordert zu werden und was ihr dann zusätzlich auch zu nem neuen Job verholfen hat.

 

Alex, guten Flug und viel Spaß an deinem zusatztag Toronto:winke:

 

Tja, Tuppes ist ziemlich aushäusig, ob das an den wieder steigenden Temperaturen liegt oder auch nur subjektiv, weil die Bude derzeit immer so leer ist... Tap war ja viel tagsüber hier drin... und ich ständig am aufstehen, weil er rein oder auch mal kurz raus wollte... ich geh gleich mal nch ganz oben, vielleicht liegt Tuppes ja da und schläft im Schrank:D Bisher hab ich ihn heute morgen nämlich nicht gesehen... und gestern ist er erst um ca. 11 Uhr von daußen aufgetaucht weil er hunger hatte.

 

Andrea, die Alten-(Frauen)-Handarbeits-WG könnte ich mir total gut vorstellen:D Da hätte ich auch Lust drauf.... in ein paar Jahren.

 

Socken wachsen und gedeien, ich schau mal nach Tuppes und mach noch nen Kaffee,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Nicki, und führe mich nicht in Versuchung! Wo genau seid Ihr noch mal?

 

In der Nähe von Hannover. Wenn du da hin fährst, machst du aber bei mir Zwischenstopp! :D

 

Püppis ich finde ja wir sollten eine Alten-WG zusammen aufmachen. Das wär doch klasse, oder? Ich hab gerade so ein tolles Kopfkino :D Was brauchen wir denn? Ein Haus. Ein größeres Haus. Könnte ja auch ein Mietshaus sein mit Aufzug dann aber! Auf jedem Stockwerk werden die Trennwände der Wohnungen rausgenommen, so dass eine große Wohn-/Handarbeits-/Schlaf-/Kochfläche entsteht. Wobei? Brauchen wir überhaupt eine Wohnfläche, reicht uns nicht allen eine urgemütliche große Kochküche. Gerne mit Sofa :) Und für jede ein einigermaßen großes Zimmer, falls man mal seine Ruhe braucht oder kränklich sein sollte.

 

Tolle Idee! Das wäre dann so eine Art Zuckerpuppen-Beginnenhof. :D Aber was machen wir mit den bis dahin überlebenden Ehemännern? Bekommen die einen Schutzraum in dem Haus, in dem sie sich vor den handarbeitssüchtigen Weibern verstecken können? :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate, meiner bekommt ne Werkstatt.... im Prinziep wie hier aufm Hof:D... Katjas Mann könnte man da bestimmt auch mit "unterbringen"... zumindest so im Hobbybereich.....

 

.... wir schauen so langsam nach nem "alten/renten" Domiziel in Italien in den Bergen.... das wär doch dann was oder? Etwas Selbstversorger (ich möchte gerne u.a. Schafe haben... da hätten wir die Wolle ja auch schon), Zubrot durch Zimmervermietung / Workshops (Mo, ich möchte dann gerne das Spinnen lernen, spätestens dann:D)

 

... Tuppes ist auch da, kam gerade kleddernass und hungrig irgendwo von hinten:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahahaha, ihr habt ja witzige Ideen.

Aber so eine WG kann durchaus funktionieren.

Golden Gils im Nähzimmer *ggg*

Ich melde mich dann so in 17 Jahren, wenn ich soweit bin, dass ich in Rente gehen darf :hug:

 

Ich war heute schon fleißig und habe 5kg Seife gemacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr verlockende Idee, Andrea. Ich hab ja auch nur noch gut 30 Jahre vor mir.:eek:

 

Bin in Amsterdam gelandet und hab jetzt noch ein bisschen Zeit tot zu schlagen bis es weiter geht. Ist aber nicht zu lang. Theoretisch soll in 30 Minuten das Boarding beginnen. Ich les so lang einfach noch ein bisschen.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Martina

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :happbirthday:

 

@Andrea

die Idee hat was :D

 

@Alex

Guten Flug :winke:

 

So der Gelee ist in den Gläsern, das Quittenbrot (was ja eigentlich kein Brot sondern Fruchtkonfekt ist) liegt auf 2 Backblechen zum Trocknen auf dem Küchenschrank.

und jetzt :cool: PAUSE :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, wie machst Du das Quittenbrot?

Ich wurde letzte woche gefragt, ob ich Quitten habe will, und das einzige, was mich reizen würde, wäre diese Nascherei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Quitten - das sind diese harte apfelartigen Dinger, oder, Monika? Meine Mutter steht da auch total drauf, sie bekommt die ebenfalls manchmal geschenkt, da sie keinen eigenen Baum/Strauch (?) hat.

 

Katja möchte eine Hose konstruieren?

 

Eigentlich nicht. Ich war nur auf der Suche nach einer Problemlösung und habe in dem alten Pfaff-Konstruktionsbuch (das für den Unterricht konzipiert ist, aber grundsätzlich sehr interessant und halt schön übersichtlich) deswegen gestöbert.

 

In diesem Zusammenhang, Beate: geht der Hofenbitzer auf vom Standard abweichende Figuren und deren benötigte Änderungen ein? Also z.B. sowas wie "bei flachem Po die Hinterhose steiler stellen, gehen Sie so vor..." oder starke Hüfte "verlängern Sie die Seitennaht folgendermaßen..."

 

Einen Ringel und einen blauen Uni.

 

Du hast, glaube ich, auch schon länger keine Bilder mehr gezeigt, kann das sein? :engel:

 

Alex, Dir eine gute Reise und gute Besserung! :winke:

 

Was für ne schöne Idee

 

Das hat was, Andrea! Dir heute viel Spaß beim gemeinsamen Nähen.

 

so lange die beiden sich nicht bei mir melden, ist alles in Ordnung.

 

Das stimmt auch wiederum.

 

Der graue Pikee, den ich in Gedanken schon durchgeplant hatte für den Hoodie, war zu kurz :rolleyes: Glücklicherweise fand sich aus dem Putzlappenpaket noch ein Jersey in bordeaux - damit wäre im Idealfall das Probeteil als Sport-Shirt tragbar. Es hat ein paar Flecken wie ausgebleicht. Wenn ich nun gar nicht weiß, was ich mit meiner Zeit anfangen soll, könnte ich es besprenkeln mit Eau de Javel oder wie das heißt. Cordula hat da doch mal einen Wip gemacht.

 

Ich geh gleich noch ein bischen stricken. Wenn dann heute Nachmittag das Formel 1-Rennen läuft, verzieh ich mich in mein Nähzimmer. Dieses permanente Motorengeheul ist nicht meins :rolleyes:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

In diesem Zusammenhang, Beate: geht der Hofenbitzer auf vom Standard abweichende Figuren und deren benötigte Änderungen ein? Also z.B. sowas wie "bei flachem Po die Hinterhose steiler stellen, gehen Sie so vor..." oder starke Hüfte "verlängern Sie die Seitennaht folgendermaßen..."

 

Ich bin zwar nicht Beate, hab aber grade den Hofenbitzer vor mir. Da steht was von "Normalfigur", "Figur mit flachem Gesäß" und "Figur mit starken Gesäß". Dann gibt es noch Bilder zu "Normalfigur mit normaler Proportion", "Figur mit breiter Hüfte und flachem Gesäß" und "Figur mit schmaler Hüfte und starkem Gesäß". Auf diese beiden Besonderheiten wird auch in der Schnittkonstruktion noch mal hingewiesen. Dann gibt es im Hofenbitzer einen Hosengrundschnitt für Standardhose, eine Grundschnitt für enge Hose und daraus resultierend ein Jeans Modell.

 

Ich hab ein Strickjacken Thread aufgemacht. Vllt könnt ihr mal schauen? Mehr nachher ich muß mich erstmal ans Mittagessen begeben.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, wie machst Du das Quittenbrot?

Ich wurde letzte woche gefragt, ob ich Quitten habe will, und das einzige, was mich reizen würde, wäre diese Nascherei ;)

och ziemlich einfach, fällt bei mir von der Gelee Produktion ab.

Quitten waschen, dabei den Flaum abreiben. Schneiden, dabei Blüte, Stielansatz und Kerne rausschneiden. Mit einem großen Messer geht das ganz gut ;) Dann im Dampfkochtopf knapp mit Wasser bedeckt 10-12 Minuten kochen, abkühlen und Druck abbauen lassen (nicht Abdampfen!).

Dann hole ich die Stücke mit einem Schaumlöffel heraus, durchpassieren (ich hab dazu eine "Flotte Lotte") abwiegen, ggf mit bisschen Saft auf eine taugliche Menge bringen, mit der gleichen Menge Zucker dick kochen.

Auf mit Backpapier belegten Backblechen ausstreichen und eine Woche auf dem Küchenschrank vergessen, dann angucken, wenden nochmal eine Woche vergessen, kleinschneiden in Zucker wenden, nachtrocknen lassen und dann verpacken.

 

 

Quitten - das sind diese harte apfelartigen Dinger, oder, Monika? Meine Mutter steht da auch total drauf, sie bekommt die ebenfalls manchmal geschenkt, da sie keinen eigenen Baum/Strauch (?) hat.

Ja genau die :D und die haben einen Duft hmmmmmmm himmlisch :)

 

Der Hofenbitzer hat ja auch noch einen Band zwei

Maßschnitte und Passform Schnittkonstruktion für Damenmode Band 2 - Europa-Lehrmittel

Darin gibt es "Optimierungen an Rock und Hose"

darunter fällt dann z.Bsp "Vorwärts gekipptes Becken und flaches Gesäß"

"O und X Beine"

und zum Abschluß nach mehr als 50 Seiten noch

"Probleme und Lösungen bei der Anprobe"

Leseprobe als PDF http://www.europa-lehrmittel.de/leseprobe/1162/62383-1.pdf

Zur Hose ist auch was in der Leseprobe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

nee, was hab' ich Spaß - wollte ich die Teile vom Hoodie zusammenheften, wie Petra das auch immer vor dem Nähen macht und da müssen ja erst die Eingrifftaschen ins Vorderteil. Die Anleitung von Ottobre ist mal wieder ein Buch mit sieben Siegeln, aber wozu hat man Nähliteratur? Rischtisch! Nachgelesen, keinen Plan, wie diese Art Taschen wohl in den Sechzigern hieß und einfach irgendeine Anleitung ausgesucht. Der zu 3/4 gefolgt, dann wieder ein Blick in die Ottobre und frei Schnauze weiter gemacht. Jetzt hab' ich Taschen drin, sehen ganz anders aus als in der Zeitschrift und sind ganz sicher falsch gemacht - aber so what. Nähanleitungen sind nur Richtlinien :D *gröhl*

 

Nein, ernsthaft - grob habe ich die Vorstellung, dass ich einfach zuviel Öffnungsweite gegeben habe. Aber es sieht wirklich nicht so ganz furchtbar aus ;)

 

Zum Hofenbitzer - das hört sich ja insgesamt ganz gut an. Nur, dass man mal wieder zwei Bände braucht...vielleicht kann ich den ja wo leihen. Heike, hast Du einen Hofenbitzer oder war das Gilewska? :confused:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Hofenbitzer - das hört sich ja insgesamt ganz gut an. Nur, dass man mal wieder zwei Bände braucht...vielleicht kann ich den ja wo leihen. Heike, hast Du einen Hofenbitzer oder war das Gilewska? :confused:

Der zweite Band geht bei den Änderungen vom fertigen Schnitt aus, da wird dann gezeigt wo und wie was zugegeben und weg genommen wird, auch mit Bildern von den zugehörigen Falten.

Im dem Buch ist die Standardhose enthalten.

Die enge Hose (als Grundlage für die Jeans) ist in Band 1.

Da würde ich mich mit deinen Maßen einmal durcharbeiten und Dir das Ergebnis schicken. Maßnehmen ist in Band 2 auch mit drin ;) also damit dann die Abkürzungen zusammen passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Hofenbitzer - das hört sich ja insgesamt ganz gut an. Nur, dass man mal wieder zwei Bände braucht...vielleicht kann ich den ja wo leihen. Heike, hast Du einen Hofenbitzer oder war das Gilewska? :confused:

 

Ich habe den zweiten Band. Was suchst du genau? Dann überrede ich Göga, die Seiten einzuscannen und per email an dich zu schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Katja, du hast Recht, ich habe wirklich lange nichts mehr gezeigt. Lag aber auch daran, dass ich ewig nichts mehr genäht habe.:o

 

Ich wollte meinen Blog mal wieder reaktivieren, da habe ich gefühlte 10 Jahre nichts mehr geschrieben.

 

Ich versuche es mal.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby,

 

das tut mir so leid mit Taps :hug::hug::hug: Daß er bei euch im Garten ruht und ihn im Frühjahr die Schneeglöckchen zeigen, ist ein schöner Gedanke. streichel Tuppes auch von mir...

 

hier war es heute ab Mittag zwar trocken, aber trüb, also gähne ich den ganzen Tag rum und versuche wenigstens ein wenig zu stricken. Morgen ist Werktag, da hab ich hoffentlich wieder eine Menge Elan :rolleyes:

 

sunshine

weiter guten Flug.

 

haniah,

weiter Daumendrück für dein Hosenprojekt.

 

allen einen schönen Sonntag

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAH, Alex, ist ja schon auf dem Weg nach Toronto! Das hat sich heute morgen total überschnitten. Viel Spaß Alex! Bring mir was Schönes mit, bitte :D Nein nur Spaß :lol: Wobei, ich sammele ja Fridge Magnets und von Toronto hab ich noch keinen... Für den Fall, dass Dir einer in die Tasche hüpft, würd ich ihn doch tatsächlich nehmen :lol:

 

Boa, Renate 5kg Seife :eek: Was hast Du vor? Das erinnert mich daran, dass ich auch machen muss, aber nur 1kg. Das reicht mir dann wieder für 1 Jahr :D

 

Na klar würd ich bei Dir vorbeikommen, Beate :hug: Wobei ich letztens schon den Gedanken hatte mal wieder Richtung Minden zu fahren. Ich hatte ja letztes Jahr auf dem Segelboot ein Paar kennengelernt, die aus Minden kamen. Und wir hätten uns eigentlich kennen müssen. Aber es lagen ja auch 20 J. dazwischen, wir konnten uns nicht erinnern :D

 

Also ich bräuchte ja auch noch 10-15 Jahre bis ich in Rente gehen will. Wenn nicht sogar noch ein wenig drauf ;) Das gibt uns aber auch genug Zeit nach was Ordentlichem zu suchen :D

Lieby schaut mal bitte, dass Ihr eine schöne, große, ausbaufähige Scheune bei Eurem Domizil in Italien habt :D Treppensteigen muss ja dann nicht mehr unbedingt sein.

 

Monika, meinst Du, wenn ich ganz lieb bitte, bitte sage, Du hättest ein Gläschen Quitten-Gelee für mich übrig? Ich könnte ich auch ein Gläschen Mango-Marmelade tauschen :engel:

 

Heute der Nähtag war sehr erfolgreich. Ich habe nämlich endlich die rote Tasche mit dem Kunstleder aus dem Frühjahr vergrößert. Voll machen darf ich die allerdings nicht. Das kann kein Mensch mehr tragen :D Muss nur schauen, ob ich irgendwo noch eine Einlage für den Boden auftreibe.

Bei der Tunika werde ich jetzt die Wienernähte beidseitig absteppen, dafür mache ich die SN wieder auf. Gut, dass ich Sabine noch mal gefragt hatte :D

 

Jetzt mach ich mir noch einen Tee, und strick an meinen Socken weiter. Dann hat der 2. endlich eine fertige Ferse :D

 

Wo ist denn Heike?

 

Euch noch einen schöne Abend :powerknutscher:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, meinst Du, wenn ich ganz lieb bitte, bitte sage, Du hättest ein Gläschen Quitten-Gelee für mich übrig? Ich könnte ich auch ein Gläschen Mango-Marmelade tauschen :engel:

Das wird sich wohl einrichten lassen :) ich reserviere mal eins von den 28 Gläsern für Dich :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea

 

Bei mir zu Hause hängt der Baum voller Quitten u.keiner pflückt sie.

Ich würde die Quitten pflücken, aber bin zur Zeit in Bad Kissingen.

Hab am 8.10 eine neue Hüfte in Werneck bekommen u. Bin jetzt hier zur AHB.

400 km von zu Hause weg.

Bin gespannt, wenn ich am 5.11 nach Hause komme, ob die Quiten noch zu verarbeiten sind.

 

Hüft OP hab ich gut überstanden.

Meine Nähmaschine fehlt mir u. Zum Stricken hab ich nicht die richtige Lust.

 

Viele Grüße

 

Fine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fine, viel Erfolg in Bad Kissingen, wie fühlt sich die neue Hüfte so an? Bei den jetzigen und angekündigten Temperaturen sollten die Quitten auf jeden Fall bis dahin nicht erfroren sein:D .... ich mag ja auch nen Quittenbaum im Garten haben - genauso wie ne Mispel... ich muss morgen unbedingt mal beim Stricktreff nachfrgen, ob da eins welche hat.

 

Hab heute den ganzen Tag mehr oder weniger gestrickt, jetzt hab ich keine Lust mehr:rolleyes: Männe sucht was zum Naschen, bin mal gespannt, was er uns den kredenzt, vermutlich Gaudahäppchen:D

 

...und bis ich die Rente durch hab vergehen auch noch ein paar Jährchen > 16 je nach dem was sich da noch alles als Rentenreform entwickelt:rolleyes:

 

.... hat ich doch gut geraten, Gauda und Maiskölbchen:D und jetzt überlege ich, was ich heute Abend noch mach.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau.... :(Mama im Krankenhaus... GsD nix schlimmes bislang, kann nur seit Tagen nicht verdauen und hat ein diffuses Schmerzbild im Unterbauch.... muss nun 4 Liter Zeugs trinken und wird gespiegelt und geschallt... hoffen wir das Beste...

 

Sonst habe ich dieses Wochenende herrlich viel gesportelt! Ich war knapp 10 km laufen, zum ersten Mal in einem Kletterpark und noch knapp 17 km Rad fahren:D herrlich:)

 

Katja... mh, ich denke ich hab die Bücher ;) geh nachher mal schauen.

 

Ich bin ganz erschreckt, wie dunkel es so früh schon war...dabei fällt mir ein, dass ich die Uhren noch umstellen muss....

 

Bilder gibt es später:hug:

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Junge ist wirklich ein Nesthocker. :rolleyes: Mist, ich will endlich ein freies Zimmer für ein Nähzimmer! ;)

Da gabs mal einen Film, der Nesthocker, da könntest du dir ein paar Ideen holen:D

 

Aber ich fühl mich heute schon den ganzen Tag doof. Irgendwie fiebrig und müde und verfroren.

Ich hoff dir gehts schon besser!

 

Ich hab heute meine Seminararbeit (beinahe) fertig geschrieben, 3 Monate vor der Deadline:D So motiviert hab ich mir gleich danach eine Weste genäht - aus wunderbarem Jersey mit kuscheligem Fell auf der Innenseite. Der Schnitt ist Hyde park hoodie von Peek-a-boo. Hier ein schlechtes Foto im Dunkeln:)

IMG_20151025_204332728.jpg.67c587771924536adf321d6b87fe0858.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, ich hatte mich schon gewundert, so gar nichts von Dir zu hören. Bitte grüß die Mutti ganz lieb von mir! :hug: Und alle guten Besserungswünsche, die's wo gibt, ja?

 

Fine, guten Erfolg wünsche ich Dir!

 

Ihr seid ja alle so süß! :hug: Monika, ich glaube, Du bist die allersüßeste Zuckermaus, die wir haben - sogar einen Hosenschnitt für mich erstellen :ohnmacht:

 

Gleichwohl will ich eigentlich gar nicht konstruieren. Ich erhoffe mir nur einen Input für meine diversen Denkprobleme... als Konstruktionsneuling gleich mit einer Hose starten zu wollen, würde ich auch als "sportlich ambitioniert" bezeichnen :clown: Grundsätzlich schließe ich das jetzt aber auch nicht aus. Ich wollte auch nie Unterwäsche nähen, gell :rolleyes:

 

Lieby, vielleicht mögt Ihr ja auch Beemster. Der ist etwas würziger und mittlerweile esse ich den lieber als Gouda.

 

So motiviert hab ich mir gleich danach eine Weste genäht

 

Ha! Noch eine, die "Weste" sagt :super: Ich hab' eine Freundin, die korrigiert mich immer: "Katja, eine Weste hat keine Ärmel. Eine Jacke hat Ärmel!" Wenn ich sie dann treffe, erzähle ich ihr, welche Weste (also Jacke) ich gestrickt habe :clown: Schaut jedenfalls gemütlich aus! Genau das Richtige, wenn es so usselig ist. Hier war es auf einmal so neblig, das hab' ich gar nicht kommen sehen :confused:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spring nur kurz rein, Rest les ich später.

 

Katja, ich hab beide Bände vom Hofenbitzer. Kannst Du Dir gern ausleihen.:cool: Falls das nicht schon jemand anderes angeboten hat.:o

 

So, bin jetzt in Toronto und wir sind auf dem Weg zum Hotel. Ich bin zum Umfallen müde, aber hier ist's erst halb sechs, ich muss also noch ein bisschen durchhalten.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

 

Heike, von mir natürlich auch liebe Grüße an deine Mutti und natürlich gute Besserung:hug: Irgendwie geben deine beiden sich die Klinke im KH in die Hand:confused: hoffe dass sie bald wieder zu Hause ist.

 

Suzie, du bist ja mal wieder mega-flott, die Jacke sieht schön kuschelig aus, genau das richtige für die Jahreszeit.

 

Die bieden Bände Hofenbitzer hab ich auch hier stehen, hatte sie auch letztens zum umräumen in der Hand:rolleyes: wollte mich da mal in Ruhe mit beschäftigen.... bin mal gespannt, wann die Ruhe kommt:o

 

...heute bestimmt nicht, bis heute Mittag zum Stricktreff muss hier noch einiges passieren, gefühlt war ich gestern faul auf der Couch... nur hier rum gesessen und gestrickt bzw. gelesen, mir tut schon der Rücken weh von so viel sitzen und liegen:mad:

 

Habt einen guten Start in die Woche:hug:

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...