Zum Inhalt springen

Partner

Burdastyle Vorschau September 2015


beateka

Empfohlene Beiträge

Wann erscheint diese Ausgabe denn? Bin gestern und heute vergeblich voller Vorfreude zum Briefkasten gerannt. :mad:

 

Mittwoch den 12.08. laut Angabe im letzten Heft.

Wahrscheinlich liegt sie wieder im Laden, bevor sie die Abonnenten bekommen - das kam schon öfter vor :rolleyes:

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carina-1982

    6

  • running_inch

    4

  • CosimaZ

    4

  • lea

    3

Mittwoch den 12.08. laut Angabe im letzten Heft.

Wahrscheinlich liegt sie wieder im Laden, bevor sie die Abonnenten bekommen - das kam schon öfter vor :rolleyes:

Lea

 

Das sieht gerade so aus.... ich bin darüber etwas angefressen :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt grade nochmal oben nachgeschaut, ob sie mich überhaupt interessiert :cool: und dann nochmal in dem Link von Sew and Style, ob wirklich nicht :rolleyes:

und dabei hab ich die Kinderdirndl gesehen. Die sind ja süß! Und bei Plus scheinen doch ganz interessante Schnitte zu sein... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht gerade so aus.... ich bin darüber etwas angefressen :mad:

Ich auch - im Abo ist das Heft ja nicht mal billiger und wenn es dann auch noch später kommt, wozu brauche ich dann ein Abo? :mad:

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch - im Abo ist das Heft ja nicht mal billiger und wenn es dann auch noch später kommt, wozu brauche ich dann ein Abo? :mad:

Lea

 

Damit du nicht jedes Mal überlegen brauchst: "Will ich die wirklich?" :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst dachte ich "Oh Gott" aber bei dem zweiten Link sind doch ein paar Sachen dabei, die mich ansprechen, und das offenbar auch noch Plus-Modelle. Mal morgen das Heft durchblättern und dann einmal drüber schlafen ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann erscheint diese Ausgabe denn? Bin gestern und heute vergeblich voller Vorfreude zum Briefkasten gerannt. :mad:

 

Meine plumpste heute morgen in den Briefkasten.

Bearbeitet von Seewespe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine lag gestern im Briefkasten und diente mir als Balkonlektüre.

 

Da ich ein Kind der 70er Jahre bin, erschrecken mich diese angehauchten Hippie-Kleider immer wieder aufs Neue. Dicht gefolgt von den "Jumpsuits".

 

Gut gefällt mir die "Plus-Mode"-Strecke.

 

Heute sage ich, dass ich aus dieser Ausgabe nichts nähen werde. Das kann sich aber nächstes Jahr bereits geändert haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...könnte mal bitte bitte *ganz lieb guck* einer nachschauen, was für Stoffe für die beiden Plus-Kleider empfohlen sind :) ?

 

Für mich sind es nämlich immer einige km Fahrt bis zum nächsten Zeitschriften-Dealer :o ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

 

...könnte mal bitte bitte *ganz lieb guck* einer nachschauen, was für Stoffe für die beiden Plus-Kleider empfohlen sind :) ?

 

Ich studiere sowieso gerade das Heft ;-)

128: Fischgrat - Kleiderstoffe aus Wolle oder Mischgewebe

 

132 A: Wollkrepp B: Jaquard - Kleiderstoffe mit etwas Stand aus Wolle oder Mischgewebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist die Burda endlich bei mir eingetrudelt, wenn ich sie als Abonnent heute nicht bekommen hätte, wäre ich echt angenervt gewesen.

 

Für mich ist nicht so viel dabei. Dafür aber ein Volltreffer: Jacke 117 A/B. Ich war schon kurz davor einen Schnitt von Vogue zu bestellen

 

V8930 | Misses' Jacket | Coats/Capes | Vogue Patterns

 

und jetzt gefällt mir der noch mehr. So eine Jacke möchte ich unbedingt für den Herbst.

 

Ansonsten ist rein gar nichts für mich dabei.

 

Interessant auch die Anleitung zum Verlegen der Brustabnäher. Da ich da immer heftig rumbasteln muss, werden mir gute Möglichkeiten aufgezeigt die ich als Anfängerin noch nicht kannte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich noch jemanden, der genervt ist, weil alle Kinderschnitte in der burdastyle mit Größe 122 aufhören?

Woran liegt das? Ist die Nachfrage danach wirklich so gering? Oder will burda nur, dass man die teuren Einzelschnitte in den größeren Größen kauft?

 

Ich finde das jedenfalls ECHT DOOF und wenn sich das nicht ändert, kündige ich das Abo, soviel steht fest!

 

LG, nz2005

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir schon vorstellen dass die Bereitschaft benäht zu werden bei den meisten Kids auch mal aufhört. Und etwa 122 könnte ich mir da schon als "magische Grenze" denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, die Größe ist abhängig von den Schnittmustern selbst. Süße Hängerchen und Spielhosen sind in Gr. 164 wohl weniger gefragt... :D Dagegen waren im Juniheft 2015 Schnitte für Kinder bis Gr. 158.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Jungs wollen eigentlich auch schon lange nicht mehr benäht werden, aber kurze Hosen für den Sommer mögen sie trotzdem lieber von mir, weil sie passen und keinen großartigen Schnickschnack haben, wie die meisten gekauften.

Nur, Schnittmuster für Jungs in Gr. 164/170 ein Ding der Unmöglichkeit. Hab zwar noch alte Ottobre, aber die sind eher für breitere Kinder. Für meine schlacksigen Jungs bleibt für mich viel Änderungsarbeit übrig.

Zum Glück passen unserem Großen inzwischen die Männer XS Hosengrößen.

Von daher würde ich mir auch ab und an noch Schnittmuster für Jungen in größeren Größen wünschen.

Wenn Burda größere Größen anbietet, dann meist nur für Mädchen. Das männliche Geschlecht wird da doch sehr stiefmütterlich behandelt.

 

 

Ich glaube, die Größe ist abhängig von den Schnittmustern selbst. Süße Hängerchen und Spielhosen sind in Gr. 164 wohl weniger gefragt... :D Dagegen waren im Juniheft 2015 Schnitte für Kinder bis Gr. 158.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen,

 

die großen Jungs sind grad in der aktuellen LMB dran. 13 - 16 Jahre steht dran. Meinem 19jährigen sind die Stielaugen gewachsen ... sooo coool die Hosen ;)

 

Eine echt lässige Hose mit ausgefallenem Verschlussteil. T-Shirt, ein Hemd mit nette Manschetten und hinten asymmetrisch (mal was anderes) .... eine Jogginghose, sportliche Jacke und ein Pulli mit Poloausschnitt. Die Größen 13 Jahre ist mit 1,56 m und bei 16jährigen 1,68 m angegeben.

 

hat zwar jetzt nix mit Burda zu tun .... aber da größere Kids ja grad hier Thema waren ;)

 

sonnige Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ich seh ein, dass irgendwann die Kinder nicht unbedingt jedes selbstgenähte Teil noch anziehen wollen. Aber gerade schicke Kleider (also keine Hängerchen in Übergröße!) oder auch mal ein Dirndl, da bin ich sicher, das will meine Tochter auch in ein paar Jahren noch gern anziehen.

 

@running_inch: Stimmt, das hatte ich wohl vorurteilsbehaftet verdrängt... Asche auf mein Haupt! :)

Wahrscheinlich liegt es halt auch an mir: Das, was mir gefällt, endet bei Größe 122 und das, was die Jugend ab Größe 128 aufwärts wohl gerade "hip" findet, so dass die Burda es als Schnittmuster rausbringt, gefällt mir gar nicht...

 

LG, nz2005

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist die LMB?

 

Hallochen,

 

die großen Jungs sind grad in der aktuellen LMB dran. 13 - 16 Jahre steht dran. Meinem 19jährigen sind die Stielaugen gewachsen ... sooo coool die Hosen ;)

 

Eine echt lässige Hose mit ausgefallenem Verschlussteil. T-Shirt, ein Hemd mit nette Manschetten und hinten asymmetrisch (mal was anderes) .... eine Jogginghose, sportliche Jacke und ein Pulli mit Poloausschnitt. Die Größen 13 Jahre ist mit 1,56 m und bei 16jährigen 1,68 m angegeben.

 

hat zwar jetzt nix mit Burda zu tun .... aber da größere Kids ja grad hier Thema waren ;)

 

sonnige Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ja, die kenn ich, hab ein Exemplar von ihnen und seit einigen Monaten im Laden nicht mehr gesehn.

 

LMB = La Mia Boutique. Eine italienische Schnittmusterzeitung. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich das Heft auch noch schnell gekauft... Der Maximantel (Nr. 105) und die Marlenehose würden ins Beuteschema passen, falls ich denn rechtzeitig zum Nähen komme.

 

Zur Diskussion um Kinderschnitte, auch wenn ich inzwischen mehr oder weniger resigniert habe:

Meine Jüngste ist gerade 9 geworden, sie trägt Größe 158 (das ist bei Kaufklamotten Alter 13/14 Jahre(!)). Da hätte ich (und sie auch) gerne noch eher kindliche Modelle, Teenie-Mode ist nicht ihr Ding - aber in der Größe habe ich schon lange keinen Schnitt mehr gefunden, den ich 1:1 hätte für sie nähen können. Also bastle ich, mal mehr, mal weniger fluchend, meine Schnitte schon seit einiger Zeit selbst. Da gibt es dann meistens eher so Routine-Dinge, durch Stoffe, Ausschnittform etc. ein bißchen abgewandelt, und ich bin froh, daß mir das nicht jedes Mal aufs Neue Magenschmerzen verursacht, weil ich lange genug nähe.

Aber im Blick darauf, daß es ja wohl noch mehr Kinder gibt, die sich im Wachstum nicht an die Zwergenmaße der Schnitthersteller halten (auch bei Kaufklamotten), fände ich es auch mehr als dringend, daß die Modebranche langsam wach würde - so aufwendig ist ja nun wirklich nicht, Schnitte in mehr Größen anzubieten! Das Schema-F-Denken in den Köpfen finde ich schwer erträglich, "haben wir schon immer so gemacht"... :rolleyes:

Auch wenn meine "Kleine" die längste in der Klasse ist, Gr. 152 tragen mehrere ihrer Freundinnen - und die sind auch erst 9.

 

Ich werde mal nach LMB suchen...

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...