Zum Inhalt springen

Partner

Weihnachtswichteln zum Heiligen Abend


samboehm

Empfohlene Beiträge

so Ihr Lieben .....nachdem ich seit vorgestern nach meinem 2ten Wichtel rum geraten und absolut nichts gefunden habe muss ich mich jetzt doch an euch wenden. Es gab unter anderem eine rote Flece Rose - sprich Schal, ein Ring Nadelkissen selber gemachte "Kwetsche Marmelde( wie man hier sagt) aber absolut keinen Hinweis auf ihre Indentität . Wer hilft mir weiter ??? oder aber die Wichteline meldet sich halt doch bei mir. Ich habe mich ja riesig darüber gefreut weil es alles bestens getroffen hat. Wünsche noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße Hedi

 

Hallo Hedi!

 

Schau doch mal in die Galerie, dann kommst Du vielleicht darauf wer Dein 2.Wichtel war;)

 

Lieben Gruß

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 197
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • samboehm

    26

  • Init

    20

  • Faeribi

    19

  • Patchylein

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Init, also du bist also mein 2.tes Wichtel. Tut mir echt leid dass ich mich so spät gemelet habe, sorry. Nochmals vielen Dank vorallem für die Marmelade. Ich mache meine Marmelade auch immer selber. Die gekaufte ist mir einfach zu süß. Du brauchst deine Nähkünste nicht zu verstecken. Es ist wirklich alles bestens geworden. Zum etwas für mich selber nähen komme ich kaum. Im Schrank hängt seit 1.11. ein Mantel welchen ich für mich ändern will, aber vor Weihnachten war einfach die Hölle los. Hoffe jetzt in den Weihnachtsferien doch einiges fertig machen zu können bevor der Rummel wieder los geht. Ganz Liebe Grüße aus AB Hedi:hug:

 

Foto kommt etwas später, ich kann das nicht muss mein Sohn machen. Der hatte heute Wasser in der Küche. Im Nachbarhaus ist ein Wasserrohr geplatzt und wurde erst bemerkt als es auf der anderen Seite der Mauer sprich bei meinem Sohn/ Schwiegertochter aus der Wand schoss.Die alte Dame darunter ist noch schwerer betroffen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Init, also du bist also mein 2.tes Wichtel. Tut mir echt leid dass ich mich so spät gemelet habe, sorry. Nochmals vielen Dank vorallem für die Marmelade. Ich mache meine Marmelade auch immer selber. Die gekaufte ist mir einfach zu süß. Du brauchst deine Nähkünste nicht zu verstecken. Es ist wirklich alles bestens geworden. Zum etwas für mich selber nähen komme ich kaum. Im Schrank hängt seit 1.11. ein Mantel welchen ich für mich ändern will, aber vor Weihnachten war einfach die Hölle los. Hoffe jetzt in den Weihnachtsferien doch einiges fertig machen zu können bevor der Rummel wieder los geht. Ganz Liebe Grüße aus AB Hedi:hug:

 

Foto kommt etwas später, ich kann das nicht muss mein Sohn machen. Der hatte heute Wasser in der Küche. Im Nachbarhaus ist ein Wasserrohr geplatzt und wurde erst bemerkt als es auf der anderen Seite der Mauer sprich bei meinem Sohn/ Schwiegertochter aus der Wand schoss.Die alte Dame darunter ist noch schwerer betroffen..

 

 

Ja, Du hast natürlich Recht ich bin Dein Wichtel:) Freut mich, das ich Deinen Geschmack getroffen habe.

Ich mache unsere Marmelade auch immer selber, weil bei uns keiner die gekaufte mag:D, wir haben ja auch einen großen Garten, da gibt es immer etwas zu verarbeiten.

Wir haben einen großen, alten Pflaumenbaum im Garten und eine Brombeerhecke hinter dem Garten, sowie ein paar Himbeersträucher und diverse andere Obstbäume, alles kann man meist gar nicht verarbeiten, aber einen Teil schaffe ich dann doch.

Vielleicht findest Du ja jetzt etwas Zeit für Deinen Mantel, wo der Weihnachtsstress jetzt ja nachgelassen hat.

Ich habe vor Weihnachten so viel genäht, das ich jetzt glatt mal ein paar Tage gar nichts mehr genäht habe, aber eine Mütze muss ich noch unbedingt fertig nähen und dann hoffentlich noch eine Pullover für mich, mal sehen.

 

Liebe Grüße

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun das versprochene Foto meines supertollen Wichtelgeschenks. Ich bin immernoch ganz begeistert, von den liebevoll ausgesuchten Sachen.

 

Und jetzt hab ich auch recherchiert: Ikarus, bist du mein Wichtel??????

1301703940_IMG_06571.jpg.f2d2c7774de188142f6f76a7ab2fafce.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Katja,

ja dann muss ich wohl oder übel als dein Wichtel outen. Es tut mir irrsinnig leid, dass das Päckchen nicht (noch nicht) angekommen ist. Ich versichere dir, ich habe es am Samstag, den 18.12.10 zur Post gebracht. Ich habe heute noch mal bei unserer Post nachgefragt, das Päckchen ist am Montag abgeholt worden. Leider kann bei einem Päckchen kein Versandverlauf erfolgen. So kann ich bzw. du nur hoffen, dass es auf Umwegen doch noch den Weg zu dir findet. Damit du weißt, was ich dir geschickt habe:

- eine Fotobox mittels Serviettentechnik zum Schmuckkästchen verwandelt

- diese gefüllt mit Wolle (hell und dunkel Lila)

Lindt-Schokoladenherzen

Plätzchen-Ausstechfomen (Hirsch und Kitz)

Taschentücher mit kleinen Kitz

eine Lavendelkerze

- und eine selbst gestaltete Weihnachtskarte.

Alles habe ich schön einzeln verpackt und verziert. Das Päckchen selbst habe ich mit Serviettentechnik mit einem Weihnachtsmann verrsehen.Sollte es nicht mehr ankommen, dann schicke ich dir im Neuen Jahr ein Neujahrspäckchen. Mir ist so etwas noch nie vorgekommen, und beim nächsten mal werde ich es mit Hermes als Paket verschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ute,

 

so war das jetzt nicht gemeint.

 

Das das Paket mit der Post noch nicht da ist, ist noch ungewöhnlicher. Mir ist da noch nie was weggekommen. Jetzt aber schon das 2. Paket, das ich bekommen sollte.

 

Schade, deine Auflistung hört sich toll an. Vielleicht kommt es ja doch noch.

 

lg Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Katja,

ich möchte das Ersatzpäckchen bald losschicken.Du kannst zwischen zwei Varianten wählen:

Entweder ein Überraschungspäckchen oder aber ich schicke dir Stoff aus meinen riesigen Stoffvorrat. Ich habe gelesen, du hast vier Kinder, wenn da Mädchen drunter sind, kannst du dir aus dem Stoff etwas aussuchen und ich guck dann mal, was in das Päckchen rein geht. Ich habe auch noch reichlich Schnittmuster für Mädchenkleidung.

Bild1: Baumwoll-Crash orange batik für Kleid, Top

Baumwolle kariert für Hose, Top

115187778_Crashorangeundkariert.jpg.81d998e374c56172e0382bf60e7e829e.jpg

Bild2: Baumw. mit Schäfchen für Tasche, Kissen

Baumwolle rosa bestickt.m. Punkten(Fasching)

438649955_SchfchenstoffundBaumwollebuntbestickt.jpg.a212806eb7e165678ca3958a2d4cec3e.jpg

Bild3: altrosa Strick (Jäckchen)

rosa Batik wenig bestickt (Kleid; Top)

729048840_StrickaltroseundCrashpinkbestickt.jpg.fd58f0e44a4d04a99cb8f74915c6b928.jpg

Bild4: Zuschnitt Nachthemd Gr. 28 hellbl. Fleece m. Ap.

15360202_hellblauerFleecezugeschnitten.jpg.e0706a762901c529b1fa41eacffae22f.jpg

Ich mach das wirklich gern, schließlich kannst du nichts dafür, ich zwar auch

nicht, aber ich fühle mich wohler. Also, entscheide dich. Ach so, von der Wolle

habe ich auch noch je 50g, die würde ich dir auf jeden Fall mit schicken.

Wunderschönes kräftiges lila mit passenden hell lila.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also meine Wichtelpartnerin ( die ich bewichtelt habe ) hat sich leider noch nicht gemeldet . SCHADEEEEEEEEEEEEEE

 

Hätte zu gerne gewusst ob das Geschenk denn gut bei Ihr angekommen ist und gefällt. :kratzen:

 

Schau die nächsten Tage nochmal rein

 

Guten Rutsch in neue Jahr 2011

 

Grüßchen Patchylein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!!!

 

SORRY, dass ich ich erst jetzt dazu komme, mich zu melden. Es liegt definitiv NICHT daran, dass mir mein GEschenk nciht gefallen hat. Das GEschenk war super!

Weihnachten ist einfach die Zeit für die Familie, zumal bei uns am 3.1. die Schule schon wieder losgeht.

Ich hatte einfach keine Zeit mich zu melden: Weihnachten, Gottesdienste, Flötenspielen, Ferien, Kinder beschäftigen, usw .........

 

Ich hänge mal ein Bild an, es ist aber etwas dunkel geworden. Die Schoki lebt leider auch schon nicht mehr.

Deckchen (das ist doch Filethäkeln, oder?), das mit den Miezen haben isch meine Mädels für ihr Zimmer genommen,

Eine Kerze mit Endel

und eine Katze im Tilda Stil (ist das direkt aus einem Tilda-Buch?). Die ist wunderwunderwunderschön. Sie sitzt jetzt in meiner Nähecke.

 

Vielen lieben DAnk an Patchylein!!!!

Du hast meinen Geschmack getroffen!

 

Ich werde jetzt mal (sehr viele Seiten) nachlesen gehen und schauen, ob ich schon erraten wurde, oder nicht.

Liebe Grüße und ein gesegnetes Neues Jahr wünscht Euch

Anne

675532433_hswichteln.jpg.0ab5c871ba7bb7708fdcfcd2969a5487.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wünsche Euch allen einen tollen Strat uns neue Jahr und möchte noch einmal DANKE sagen, es war eine wunderschöne weihnachtszeit für mich udn ich freue mich auf das nächste Jahr mit Euch

liebe grüße ika72

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schliess ich mich doch gleich gerne an.

 

Mir hat es auch riesig Spass gemacht.

 

Lieben Dank nochmal an Anne (samboehm) fuers organisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünschen Euch allen auch ein frohes neues Jahr 2011 und hoffe Ihr habt alle mindestens genauso schön gefeiert und den Jahreswechsel genossen, wie wir.

Und nochmal Danke für diesen schönen Wichtel-Thread:hug:

 

Lieben Gruß

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schließ ich mich doch glatt an, allen ein frohes neues Jahr, das viel Glück und Freude bringt! Und ein großes Danke für die Wichtelrunde (war meine erste, aber nicht die letzte ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Deckchen (das ist doch Filethäkeln, oder?), Eine Kerze mit Endel

und eine Katze im Tilda Stil (ist das direkt aus einem Tilda-Buch?).

 

Samboehm,

da bin ich ja froh Deinen Geschmack getroffen zu haben.

Ja, das ist Fillethäkeln und hab lange daran gesessen und mir richtig Mühe gegeben.

Das Kätzchen ist aus dem Tildabuch ... nur hatte ich keinen schwarzen Draht ;-((( kannst Du aber heraus nehmen und nach Belieben wechseln. Habs daher nicht angeklebt !

 

Liebe Grüße von Patchylein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich heute nach Hause kam, stand ein kleines, einsammes und verlassendes Päckchen vor meiner Haustür.

 

Es war in graues Pakpapier verpackt, welches mit einem Servierten-Weihnachtsmann verschönert ist.

 

Na, erkennt es jemand?

 

Es kam übriegens mit DHL.

 

Drinnen waren lauter kleine Päckchen, liebevoll verpackt .

 

Das Auspacken hat sooo viel Spaß gemacht.

 

Ein kleines Schächtelchen mit Holzfiguren.

 

Ein Päckchen Taschentücher mit Hirschen drauf.

 

Zwei Baumanhänger, ein Nikolaus und ein Paar Nikolausschlittschuhe.

 

Zwei Plätzchenausstecher, ein Rehkitz und ein Hirsch.

 

Eine Herzdose Lind Pralines.

 

Ein Lavendelkerzenglas. Dieses war mit roter Zackenlitze umwickelt.

 

Ein Döschen mit Rosen zum aufnähen.

 

Zwei Knäul Wolle, eins dunkel lila, eins fliederfarbend.

 

Eine wunderschöne, selbstgestaltete Weihnachtskarte.

 

Das alles war in einem roten Photokarton verpackt. Dieser ist noch mit Serviertentchnik verschönert worden.

 

 

Liebe Ute, ich danke dir.

 

So, jetzt kommen noch ein paar Bilder.

 

Tadaaaa

P110103_143942.jpg.5d4fa7e2a2f04e5c14aec9fa07d6e516.jpg

P110103_144004.jpg.62c336081c6d7fd4de13a679bf2b60be.jpg

P110103_144051.jpg.391e80e331716d550da646cea887a40e.jpg

P110103_144150.jpg.5aa3b8470d38f554b76c2c8b3c99656c.jpg

P110103_144325.jpg.e4c6c19d1d29d7ea2722256a7d9572a5.jpg

P110103_144526.jpg.8399f43197469c0448b5b967374fd9bb.jpg

P110103_144637.jpg.6e9254a7f09eae5091e85003d559f696.jpg

P110103_144705.jpg.893f5ec4551bc890e62d34805e774c72.jpg

P110103_144812.jpg.490d1945ffa312265abbbdb50d5bfe77.jpg

P110103_145036.jpg.2b4cf7a3e665961c4b78bd0ad13fd6ae.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Katja,

hast du den Knall gehört, - das war der riesen Stein der mir vom Herzen gefallen ist. Ich habe gerade heute noch mal mit meiner Postbotin gesprochen, und die sagte mir, dass noch nie ein Päckchen nicht angekommen ist, solange sie die Post ausgetragen hat(und das sind 18J.)

Das hat mir auch schon wieder Hoffnung gemacht, und die wurde ja jetzt auch bestätigt. Und das dir die Sachen gefallen, freut mich auch sehr.

Das Ersatzpäckchen wird trotzdem abgeschickt, da es so gut wie fertig ist.

Nur so schön verpackt wird es nicht sein.

Vielleicht treffen wir uns ja beim nächsten W.-Wichteln wieder.

Bearbeitet von isolde12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...