Zum Inhalt springen

Partner

Schnitterstellung eines Unterkleides für Mittelaltergewandungen


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Danke Nanna, Deine Bilder sind hilfreich für mich.

 

Als ich ursprünglich damit anfing, also Anno Dunnemal, gab es das Wikingerschneiderbuch noch nicht.

Ich hatte jetzt einfach mal mit dem angefangen, was ich da hatte.

 

Seit ein paar Tagen liegt das Wikingerkleiderbuch hier und da werde ich wohl noch mal neu basteln.

 

Meine Herausforderung: ich bin obenherum sehr üppig, da muß ich aufpassen mit der Weite.

Ich werde die Dreiecksteile wohl auch weiter unten, so ab Taille einsetzen. Das ist wohl hilfreicher.Zumindest bei Probekleid 2 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    10

  • Nähbert

    3

  • Jenny8008

    3

  • Nanna Kaiser

    3

Freut mich sehr! Ich kenne kein Wikingerschneiderbuch, aber es hört sich gut bzw. vielversprechend an. Ich bin nun bei Kleidungsstück Nr. 8, aber bin von weitem nicht zufrieden! Ich pirsch mich nur langsam an... :) Ich habe ein großer Vorteil: die Kinder sind mit (fast) alles was ich für sie mache, einigermassen zufrieden. :D

 

Bei Versuch Nr. 9 habe ich vor, eine Balle alte Leinen bei eBay zu kaufen, um färben mit Pflanzenstoffe z.B. Birkenblätter, Walnüße, o.ä. zu probieren! Die Farben sind toll und gar nicht kommerziell zu bekommen. Ich habe leider heute sechs alte Bettlaken für €50 verpaßt. 6 x 1,60 x 2,15, sie hätten uns gereicht und ich könnte mehrere Kleider davon nähen. :( Na ja! Erst müssen wir auf Weihnachten konzentrieren. Es kann im Neujahr wieder los gehen.

 

Bitte Dein Weg zur Endergebniß mitteilen und zeigen! Ich komme schlecht hier zu Recht, sonst wäre ich auf ein passendes Gespräch oder Gruppe gestoßen. Ich habe bei eine Facebook-Gruppe nach gefragt, aber sie sind mehr auf Selbstdarstellung und zeigen was sie alles so haben, als selber machen. Richtig austauschen will keiner -- wenigstens bis jetzt nicht.

 

LG aus eine stürmische Nacht im Norden.

:king: Nanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...