Zum Inhalt springen

Partner

Nachtnähaktion zu Halloween


snickerszicke

Empfohlene Beiträge

so nachdem ich ja erst kein bildchen zeigen konnte, hab ich jetzt doch nochwas zum zeigen hab mein erstes wendehalstuch für kleine jungs genäht,

find irgendwie fehlt die spitze, naja an dem schnitt muss ich nochn bischen feilen, aber sonst gings ganz gut bis auf das mit jetzt beim absteppen der jersey die ganze zeit verrutscht ist:rolleyes: und deshalb werde auch ich jetzt ins bett gehen:)

es war wirklich schön mit euch endlich mal samstagabend zu nähen.

freu mich dann auf nächste woche wenn denn nix dazwischen kommt:D

1819655162_halstuch001.jpg.f0da49d5d76af61c0816afa19d139476.jpg

114196218_halstuch002.jpg.e8a6fdf6df32c2a2e9d9dbcf2878cdc3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • snickerszicke

    12

  • sticknicki

    11

  • Chero

    9

  • ViriDesign

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen

 

Vielen Dank für soviel Augenfutter :hug:

 

 

Und hier nun mein heitiges "Abschlussbild".

attachment.php?attachmentid=75417&d=1257027599

 

um die "Beine" herum und unter den Latz kommen noch verschiedenfarbige Einfassbänder und natürlich fehlen oben noch die Aufhänger. Außerdem überlege ich - was meint ihr? - ob ich das "A" im Namen nicht doch auch auf eine blaue Tasche nähen soll... oder mit dunklem Garn applizieren?

 

Euch jedenfalls noch viel Spaß und Erfolg! Bis morgen allerseits ;)

 

Grüßle, Eulvira

Sieht schon mal super aus, tolle Idee :super:

Wie wärs wenn Du die Farben vom Einfassband für die Buchstaben nimmst :kratzen:

 

@jenikra

Das ist ein tolles Kissen geworden :super:

 

@anja1166

die Tasche sieht ja auch klasse aus :super:

 

@Mäusemami

Na da wird sich die Kleine ja freuen, neue Schüchen und so schöne :super:

 

 

@buscheline

Schicke Schürze und so rosig :super:

 

@Anna Maria2

Die Mäuselätzchen werden ja auch toll :super:

 

so hoffentllich niemand vergessen :hug:

 

Und so schlimm ist die Pulli Serie nicht, die Teile werden ja auch immer größer :D wir sind bei 140 angelangt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle und guten Morgen! Heut nachmittag werd ich dann weitermachen an der Tasche. Ihr ward ja noch richtig fleißig und kreativ.

@ Simone, die Knöpfe auf der Jacke sehen toll aus. Ist die Jacke aus Walk?

 

@ buscheline, eine schöne Schürze

 

und unsere superglückliche Oma - die Lätzchen sind sehr süß.

 

und weil ich soviel hier gesehen habe, kann aber wirklich nun nicht alle aufzählen, wirklich schöne Arbeiten, ihr ward einfach alle sehr fleißig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen allerseits! Bei uns lichtet sich allmählich der Nebel und die Sonne scheint in Schein-Laune zu sein :D

 

Danke nochmal für alle die guten Wünsche für meinen Finger! Es wird besser, aber so'ne Arbeiten wie von Hand abspülen oder Haare waschen etc. lass ich mal lieber noch sein und ich werde wohl nochmal pflastern. Ich bleib halt überall noch hängen, das ist wirklich schmerzhaft.

Danke @ Logopaedchen für die Arnikasalbe :)

 

Und damit ihr mal sehen könnt, worüber ich immerzu jammere:

 

auafinger2.jpg.ab0527da676dffeeff178a744ad377f6.jpg

 

@ jenikra, das Kissen ist ja echt ... also, da möchte man sich gleich draufkuscheln!

 

@ anja1166, der Crossbag, einfach WOW!

 

@ Mäusemami: süße Puschen, und die Kringel so akkurat! Da sagt die kleine sicher DADADADAAAA! vor lauter Begeisterung :D

 

@ buscheline: was für eine wunderschöne Schürze! Viel zu schade, um sie beim Kochen evtl. zu verschmutzen ;)

 

@ BlackLab: Danke für den Hinweis, das werd ich doch glatt mal testen. Noch ist ja alles nur mit Nadeln gesteckt, ich kann also noch rumprobieren.

@ mosine, auch deine Tipps mit den Kontrastfarben find ich toll. Das kann ich zwar nicht probieren, aber ich stell es mir einfach intensiv vor, unter Zuhilfenahme der in Frage kommenden Garnrollen :D Und deine Jacke mit den Schuh-Knöpfen ist einfach hinreißend! Diese Knöpfe solltest du unbedingt nehmen, die kommen so extravagant daher!

@ akinom017 auch dein Vorschlag, die Farben vom Einfassband für die Buchstaben zu nehmen, gefällt mir. Leider weiß ich noch gar nicht, welches Einfassband ich nehme... Aber von dem Buchstaben-Stoff ist noch was da. Mal sehen, ob der langt.

 

@ Anna Maria 2: die Lätzchen gefallen mir sooo gut, dass ich fast schon bedaure, eine fast 14jährige Tochter und kein Kleinkind mehr zu haben... echt hübsch!!!

 

Nun werd ich Spätzle fürs Mittagessen machen und mit denen dann zu meiner Freundin fahren. Heute kochen wir zusammen, für unsere beiden Familien. Zu sechst am Tisch schmeckt's einfach immer nochmal so gut! :D

 

Euch allen auch einen schönen Sonntag und falls nächsten Samstag wieder ein Nachtnähen ist, kann ich höchstens kurz dabei sein. Denn ich muss bis 19 oder 20 Uhr arbeiten und weiß nicht, ob ich dann noch Geister zum Nähen habe. Außerdem muss ich am Sonntag Früh wieder arbeiten....

 

Grüßle, Elvira

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Tolle Sachen habt ihr gestern genäht.

Mitgenäht hab ich auch. Aber gestern wollt ich nicht immer hoch und runter rennen, da die Kids eine Halloween-Fete gemacht haben und ich nicht den diversen Gästen immerwieder alles zeigen wollte. Kenne das Spiel zur Genüge.

Hier jetzt endlich meine Bilder:

picture.php?albumid=942&pictureid=11855

8 Wellis, die werden von meinen AG-Kids ausgestopft und zusammen gesetzt. Sind für den Weihnachtsbasar der Schule.

picture.php?albumid=942&pictureid=11854

Eine Kosmetiktäschen nach Sulky aus Nicky für die Freundin meines Sohnes.

picture.php?albumid=942&pictureid=11853

Eine Boxershorts für eben diesen Sohn.

 

Dann hab ich noch eine Gardine für's Büro genäht, aber das Bild kommt erst, wenn sie hängt. Aber dafür muss GöGa noch die Stange anbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

ihr habt wieder sooo schöne Sachen genäht und die Wellis sind meine Lieblingstiere. Gibt es da irgendwo einen Schnitt? Ich würde sie zu gern ausprobieren

 

LG

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun zum Schluß noch ein Foto von meiner fertigen Tasche, hab sie heut nachmittag fertiggestellt. Aber - ohne dieses Nachtnähen hätte ich die Tasche vielleicht nie gemacht, denn ich hatte absolut keine Lust dazu und ich wollte die Stoffe schon wieder im Schrank verstauen. Danke für diese wunderbare Aktion, mach bestimmt wieder mit. die Tasche ist schon auf Grund des Motivs schön groß geworden, da paßt was rein!

DSCF4586.jpg.f86d8c8a9643679daed417174de2e670.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bastelmoni, den Schnitt hab ich mir selbst erstellt. Ich werde mal versuchen das Ganze in meinen Rechner zu bekommen. Sollte es klappen, stelle ich den HS den Schnitt gerne zur Verfügung. Nach der gleichen Vorlage werde ich mit den AG-Kids noch Ton-Papier-Wellis und Flug-Wellis aus Holz arbeiten. Ich leite eine Volieren-AG mit derzeit knapp 40 Wellensittichen, daher die Spezialisierung auf diese Vögel. Wobei ich derzeit am überlegen bin solche Vorlagen auch mit Nymphensittichen zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann mich nur wiederholen, ganz tolle Sachen habt ihr gemacht.

Ich habe beim Zuschneiden des Kords nicht aufgepasst und jetzt ist eine Seite hell (falschen Richtung) und eine dunkel. Sieht mit Blitzlicht noch schlimmer aus. Es ist noch viel zu tun die Taschen, der Bund und der Reißverschluß fehlen.

Hier noch das endgültige Resultat vom letzten Nachtnähen.

 

LG

Sabine

1922824316_nachtnhen008.jpg.f06b3590f4a08bea3e4aeaf4ecd09509.jpg

517970329_nachtnhen009.jpg.12252d27563571b1aac0f7c21a9563ad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habt ihr ja wunderbare Sachen genäht. Meine Bewunderung habt ihr. Gestern war ich zu müde, um noch was Neues anzufangen.

 

Heute war die zweite Aufführung ihres Musicals und wir sind erst vor einer knappen Stunde nach Hause gekommen. Daher habe ich gar nichts mehr gemacht, bin jetzt nur noch müde. Morgen ist auch noch ein Tag ....

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann will ich Euch auch mal meine Ergebnisse von gestern zeigen.

 

Der Badeponcho für den Junior ist fertig, die Decke für den Hund meiner Eltern auch, so hat er jetzt beim Spazieren gehen wenigstens den Rücken warm, wenn er schon kaum noch Fell hat.

 

Ein Yorick-Pulli habe ich auch fast fertig, aber da muss mein Neffe noch mal anprobieren, damit ich Ärmellänge usw. passend hinbekomme.

 

Auf jeden Fall hat die Aktion echt Spaß gemacht, auch wenn ich warten musste, bis der kleine Mann geschlafen hat, da mein Mann unterwegs war. (Naja so haben wir Winnie Puuh Gruselspass mit Heffalump geguckt, war auch schön :rolleyes:)

 

Liebe Grüße

 

Colle

IMG_5935kl.jpg.656f92fe15973c90ad534946e8366c4f.jpg

IMG_5938kl.jpg.504dd8f264cd858d68dc009d318e7bb9.jpg

IMG_5952kl.jpg.1c6a8f7394fd0065620022327e6905b9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bastelmoni, den Schnitt hab ich mir selbst erstellt. Ich werde mal versuchen das Ganze in meinen Rechner zu bekommen. Sollte es klappen, stelle ich den HS den Schnitt gerne zur Verfügung. Nach der gleichen Vorlage werde ich mit den AG-Kids noch Ton-Papier-Wellis und Flug-Wellis aus Holz arbeiten. Ich leite eine Volieren-AG mit derzeit knapp 40 Wellensittichen, daher die Spezialisierung auf diese Vögel. Wobei ich derzeit am überlegen bin solche Vorlagen auch mit Nymphensittichen zu machen.

 

Hallo DoroDu, wenn das hinhaut das wär super. 40 Wellis, das muß ein Gewusel sein :). Es gibt leider so wenig schöne ( Figuren oder ähnliches ) über diese herrlich lustigen Vögel. Danke erstmal

 

LG

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!! Sind da viele schöne Dinge entstanden!!! Für mich ein ganz komisches Gefühl! Bisher habe ich abende- und nächtelang alleine genäht...und seit dem Forum sehe ich wieviele andere Menschen zur gleichen Zeit nähen!! Und wieviele Dinge in dieser Zeit entstehen!!! Irre!

 

Meine Kleine hat sich riesig gefreut! Mußten die Schuhe 1000x an und wieder ausziehen (sie lag noch halbnackig auf dem Wickeltisch!! :) ...)Und als der Rest der Familie aufgestanden ist hat sie ihnen die Schuhe gleich ganz stolz präsentiert "DA!"

 

Meine Große wollte dann wieder die Gleichen...hat sich nur andere Farben ausgesucht. Diese sind heute entstanden. Und ein Foto mit schönereren Farbe von den Schuhen von gestern hänge ich auch noch an!

Dann gehts ins Bett ! Gute Nacht!

 

(Hilfe!! Warum bekomme ich denn das "Fette" nicht wieder weg??? Den letzten Absatz könnt Ihr Euch wieder "Normal" vorstellen! :)

1340625448_EmmasneueSchuhe.jpg.507af018b774af64af6045aed8dc2f41.jpg

1800926521_LillisneueSchuhe.jpg.024a38f3e8c69a3d91522a926feb8e1a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uii ihr habt ja noch mächtig viel geschafft. Das Pinguin-Monster gefällt mir richtig gut, aber auch die tollen Puschen und die Tasche und und und.

 

Danke für die Mitleidsbekundungen, mein Kopf hat mich am Abend jedenfalls nicht ganz verlassen. Irgendwie hatte ich den Drang in den Wohnzimmerschrank zu gucken zu müssen und siehe da

 

BBÄÄÄÄÄÄNNNDDDEERRRRRR !!!!

 

Da fiel mir dann auch der Rest wieder ein. Klar der Dachboden war geräumt und staubig und wohin sollte ich da mit den Bändern?

Also erstmal ab in den Wohnzimmerschrank.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wart ja fleißig!

 

Schade, dass ich nachts nicht nähen kann (mir würden die Augen zufallen) :).

 

Aber bei einem Nähwochenende würde ich gerne mal mitmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brit,

 

das ist ja super, dass die Bänder wieder aufgetaucht sind. Das wäre ja auch wirklich ärgerlich gewesen. Ich muss auch immer zur Ruhe kommen und dann kommt meistens der Geistesblitz. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...