Zum Inhalt springen

Partner

Nachtnähaktion zu Halloween


snickerszicke

Empfohlene Beiträge

Ach Simone, da muß der Nahttrenner wieder ran. Ging mir vorhin auch so, hab die Innentasche doch glatt ohne Wendöffnung gemacht. :klatsch:

Sollte vielleicht lieber morgen weitermachen. Wenn sich bei mir immer solch simple Fehler einschleichen wirds Zeit für ne Pause.

Bin noch nicht viel weiter: die Vorderseite der Tasche.

DSCF4573.JPG.190486ffadde9ec21675f0632d0ae15f.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • snickerszicke

    12

  • sticknicki

    11

  • Chero

    9

  • ViriDesign

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:mad::mad::mad::mad::mad:

 

zweiter Nadelbruch heute abend.

 

Ist euch das bei Frottee auch schon mal so gegangen? Es waren zwar 3 Schichten aber trotzdem irgendwie komisch. Ich gebe noch nicht auf. Einen Versuch gibt es noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

oh je war das heute schlepend, aber er ist fertig, der Schal:

 

Schal.jpg.ecfc28fd6c24fcfb26437f87cdaef3fd.jpg

 

ob ich noch etwas anfange, weiß ich nicht. Ich werde mir in Ruhe erst mal Eure Werke und Postings anschauen.

 

LG Ivonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nee puuuuuuuuuuuuuust, hoffentlich ist das morgen schon überstanden für Dich :) aber Bilder gerne

...

Gute Nacht

weiterhin gutes Gelingen und ausreichend Unterfadan auf den Spulen :winke:

Dankeschön! :hug: Ich denke schon, dass es morgen besser ist, wenn der olle Finger mal zur Ruhe kommt. Dir wünsche ich auch einen schönen Abend vollends :)

 

Mein Mann hat grad frischen Kaffee gebracht -> Wer möchte noch? ...Zeit für `ne kleine Pause.

Ich hab Vorder- und Rückenteil falsch zusammengenäht :rolleyes: :klatsch:

Wow mosine, ich glaube, der Kaffee duftet bis hier :D Dankeschön dir und deinem lieben Mann :hug:

 

 

Juhu, ich bin fertig (mit meinem Rock und auch so) anbei ein Bild von meinem Werk. Ich möchte unten noch eine Zackenlitze in Flieder hin nähen aber ich habe nur kein passendes Garn. Kommt dann am Montag aber sonst ist er komplett.

Gute Nacht

Tanja

Ui Tanja, der Rock ist schön geworden und ich glaube die Zackenlitze wird dann das i-Tüpfelchen sein!

 

also ich habe nur mein TaTüTa geschafft.

 

Vor dem nähen habe ich meine Bänder-Tüte vom Stoffmarkt im September gesucht, ich könnte so heulen, denn ich finde sie einfach nicht.

Mein Kopf will mir auch überhaupt nicht sagen, wo ich sie hingetan habe. Es war vor dem Umbau, eigentlich hätte ich sie da mit einräumen müssen .... aber sie war nicht da und ich habs sie auch bis heute vergessen.

Menno das waren für 40€ Farbenmixbänder *grummel*.

Drück mir mal die Daumen das ich die Tüte noch finde.

 

Jedenfalls fehlt mir jetzt irgendwie die Motivation.

 

LG Brit

 

Auweia, das ist ärgerlich! :fetch: Ich drück dir die Daumen, dass die Tüte samt Inhalt bald wieder auftaucht!

Und was deine Motivation angeht: ich hab hier noch ganz viele Trostkekse von den lieben Mädels hier über und brauche sie jetzt nicht mehr (ich bin getröstet und hab auch schon aufgehört, nähen zu wollen ;)). die kannst du gerne haben, du brauchst sie jetzt mehr als ich :D

Das Mäppchen (?) find ich übrigens äußerst gelungen :) Ist das Ed Hardy Stoff?

 

Und hier nun mein heitiges "Abschlussbild".

426391059_KonzeptfrUtensiloMax.jpg.969fc2d0c92375cd7f1c79588524c6a7.jpg

 

um die "Beine" herum und unter den Latz kommen noch verschiedenfarbige Einfassbänder und natürlich fehlen oben noch die Aufhänger. Außerdem überlege ich - was meint ihr? - ob ich das "A" im Namen nicht doch auch auf eine blaue Tasche nähen soll... oder mit dunklem Garn applizieren?

 

Euch jedenfalls noch viel Spaß und Erfolg! Bis morgen allerseits ;)

 

Grüßle, Eulvira

Bearbeitet von ViriDesign
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viri, diesen Kieselsteinstoff habe ich hier auch (im Schrank) liegen! :D Daraus möchte ich ein Weihnachtsgeschenk für meine zukünftige Schwiegertochter nähen. Es sollen zwei verschieden große runde Stoffkörbchen daraus werden, wie Monika sie gestern als WIP vorgestellt hatte.

 

Alle, die gerade ihren Trenner in der Hand halten (müssen :o), kann ich trösten, denn ich bin auch gerade wieder damit beschäftigt...:rolleyes: Wir sind also in guter Runde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ach ich bin es wieder und noch keinen Schritt weiter. Nein ich war nicht faul, sondern bin am tüfteln, weil der Schnitt nicht so auf den Stoff passt wie ich will. Muß hin und herschieben und habe wie immer Bedenken, dass ich ein Denkfehler mache. Na ja noch eine Runde überlegen, dann geht es dem Stoff zu Leibe

 

Liebe Grüsse und nur nicht aus der Ruhe bringen lassen, bei mir raucht es auch schon aber nööööööööööö bin die Ruhe selbst :D

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, seid ihr noch schön fleissig?

 

Ich mache jetzt so langsam mal Schluß, noch ein bißchen lesen und dann gehts ab in die Heia, Sohnemann steht morgen früh wieder um 7 auf und will bespaßt werden.

 

Ich habe folgendes geschafft:

der Badeponcho für den Junior ist fertig

die Decke für den Hund auch

einen Yorick hab ich auch soweit fertig, ich nähe diesmal aber erst die Kapuze an, nachdem ich getestet habe, ob der Kopf meines Neffen da durch passt (beim letzten musste ich die Kapuze wieder abtrennen und ein Stück dazwischen setzen, weil der kleine Mann so einen Riesenschädel hat)

 

Fotos zeig ich Euch dann morgen, so ohne verfügbares Modell ist ja auch blöd.

 

Liebe Grüße und noch erfolgreiches Schaffen!

 

Colle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ärgerlich, ich musste nur einmal trennen - aber nun bin ich fertig!!

Hier: Mein Traumpferdchenkissen für meine Tochter, ich hoffe es gefällt. Gehe nun ins Bett und wünsche euch allen eine gute Nacht - ich war sicherlich nicht das letzte Mal hier.

IMG_3463.jpg.81fae5430c72c019598c61684b796a92.jpg

IMG_3466.jpg.718b986252f6801ac78f5cf7b5f70da8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jenikra: Oh, das wird aber ein süßes Kissen. Ist das Nicky oder Leder(imitat)?

 

@viri: puuuuuuuuuuuuuuuuuuuust Und das Utensilo sieht ja witzig aus, ich glaub, jetzt kann ich nicht mal mehr ausrangierte Hosen wegwerfen...

 

@akinom: wow – das ist ja Marathonnähen. Da hab ich immer keine Lust zu, xmal dasselbe zu machen.

 

@Simone: Ja, ich hätt gern nen Kaffee, schwarz bitte. Gibt es morgen auf dem Stoffmarkt wieder einen Treffpunkt, 12 beim Kaffeestabd?

 

@Tanja: schickschick

 

@Saskia: gute Nacht und träum schön

 

@Brit: Oh, das mit den Bändern ist ja ärgerlich, ich hoffe, sie tauchen doch noch wieder auf. Son Tütchen kann sich ja mal schnell untermogeln

Aber "cooler Stoff" !!! Wo hast du den denn her?

 

@AnnaMaria: *mal virtuelle Ersatznadeln rüberschieb*

 

@Ivonn: der sieht ja kuschelig aus.

 

 

Und Projekt Crossbag2 ist fertig. Da wird sich Tessa morgen freuen.

 

Jetzt überleg ich, ob ich noch mit der großen Tasche anfange, oder vielleicht mal das Schnapptäschchen/körbchen probiere. So als Sammelbehälter für Ovi-Schnitt und Fäden wäre das bestimmt auch nicht schlecht. Mal schauen, noch ist es ja früh.

1105537908_crossbagtessa1.jpg.f60ef97c6e0398b1b5f2d8a4643c4a68.jpg

crossbagtessa2.jpg.c34da26ccdd4ef8cb8bd610fab195c1f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Letzte Woche habe ich mitgelesen...und diese Woche schon wieder verdrängt, daß Samstag ist...:(

 

Bin auch gerade auf dem Weg ins Bett und habe Euern Thread gefunden!

Habe auch mit Euch zusammen genäht ;)!

Allerdings nicht bewußt...aber ich bin mit meinen Schuhen auch gerade fertig geworden.

Meine Kleine brauchte ne neue Größe und außerdem habe ich zum erstenmal eine Wollfilzsohle mit eingenäht...Sonst habe ich sie immer nur reingelegt. Hat super geklappt!

 

Bin auf ihr Gesicht gespannt!

 

Sie stehen schon auf dem Wickeltisch bereit :)

Sie wird wahrscheinlich so etwas wie "Da!!!" sagen :) ( Viel mehr geht nämlich noch nicht...)

Also-schlaft gut! Werde auch gleich ins Bett gehen.

Vielleicht schaffe ich es ja nächsten Samstag mal online dabei zusein.

 

Die Farben bringt die Webcam nicht wirklich gut rüber, gelle?!

Also, hinten sind sie hellgrün, vorne dunkelgrün und der Kringel ist eidottergelb... Die Nähte habe ich alle in gelb genäht.

472052240_Picture14.jpg.2cb153b050a956a5905e015d2b9dd0e0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ anja - wow der rucksack ist ja klasse!!

 

das kissen ist aus dünnem cord genäht - hatte ich noch von einem kleid übrig und das pferd war ein fehlversuch beim ersten sticken - es sollte eigentlich waagerecht und nicht senkrecht auf das stück stoff kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bins auch mal wieder, also weit bin ich noch nicht gekommen, hab aber heute keine lust mehr an dem jenigen welches zu arbeiten:rolleyes: is komplizierter als gedacht, naja vieleicht morgen,

ich glaub ich mach jetzt nochn halstuch das geht schnell und zeigt direkt erfolg:D

mensch ihr seit alle soooo schnell, richtig tolle sachen, das kissen sieht voll kuschelig aus, die crossbag sieht echt genial aus, wirklich süß

chero nicht entmutigen lassen:hug:

alle die nen nattrenner in der hand halten, ich hab das ding heut auch schon nen paar mal in der hand gehabt, aber bei sovielen macht das ganze ja schon mehr spaß:D

so ich geh mal nach stöffchen gucken:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alle - erstmal vielen Dank für die Gesamtmotivation

 

- finde das Nachtnähen wirklich eine gute Idee. Eigentlich hatte ich heute nachmittag eine Schürze für den Schulgarten für Lilly angefangen, aber die Tasche auf der Schürze verlangte heut Geduld von mir, die mir heute nachmittag fehlte. Dank Euch ist sie nun fertig und meine Kleine wird sich morgen früh bestimmt freuen:

 

 

1704281347_Schrze.jpg.899cf09f7f5a91b08490f033b60fb0c1.jpg

 

@ Jenny: süßes Kissen, wiklich niedlich

@ Anja: auch dein Crossback ist wirklich süß geworden.

 

LG Ivonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, seid ihr fleissig! :klatsch1:

 

Und hier nun mein heitiges "Abschlussbild".

[ATTACH]75417[/ATTACH]

 

um die "Beine" herum und unter den Latz kommen noch verschiedenfarbige Einfassbänder und natürlich fehlen oben noch die Aufhänger. Außerdem überlege ich - was meint ihr? - ob ich das "A" im Namen nicht doch auch auf eine blaue Tasche nähen soll... oder mit dunklem Garn applizieren?

 

Euch jedenfalls noch viel Spaß und Erfolg! Bis morgen allerseits ;)

 

Grüßle, Eulvira

[/b][/color]

 

Klasse, der Utensilo! Meine spontane Idee war übrigens, das A nach rechts zwischen die beiden Taschen zu setzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ihr lieben,

 

ich räume noch ein bisl das Chaos auf, was ich hinterlassen habe und werde mich in mein kuscheliges Bett begeben.

 

An alle Durchhalter: noch viel Spas!

 

LG Ivonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöne Sachen habt Ihr heute Abend genäht! :super:

 

Da ich den ganzen Abend mehr mit dem Trenner als mit der Nähmaschine gearbeitet habe, mache ich jetzt etwas frustriert Schluss und werde morgen bei Tageslicht erst einmal weiter trennen und dann hoffen, dass noch etwas aus meiner Strickjacke wird.

 

Euch wünsche ich weiterhin viel Erfolg! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

wow, ihr habt ja wirklich super Sachen genäht und so schnell.

 

Ich werde mich dann mal ausklinken denn mein Mann kommt alle 5 Minuten und fragt, ob ich denn noch ein bisschen zu ihm ins Wohnzimmer komme.

 

Mir hat mein erstes Nachtnähen trotz zweifachen Nadelbruch gut gefallen und es war ganz bestimmt nicht das letzte mal dass ich dabei war.

 

Als Anhang noch ein Bild wie weit ich noch mit den anderen Lätzchen gekommen bin.

10818044_halloween034.jpg.0e8c923d8ce7d47673c6598a79f54c34.jpg

 

Allen fleißigen Näherinnen noch gutes Gelingen ohne auftrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Anja

Ich nehme an, dass es ein Treffen gibt. Ich habe bewusst zwei Märkte ausgelassen und beim letzten Mal war ich kurz RVs holen. Morgen seh ich auch nur schnell nach Satinschrägband. Nein, ich will die vielen schönen Stoffe nicht sehen :hammer: deshalb geh ich ganz früh. Die Male davor fand das Treffen eher statt.

 

@ Viri

Dein Utensilo gefällt mir. Toll, wie Du die Jeansreste verarbeitet hast. Das *A* solltest Du unbedingt noch umgarnen ;) Dunkelblau ist gut, aber genauso kann ich mir den Rand als Hingucker in frischem Grün oder auch knallrot vorstellen. Die Tasche würde ich weiß lassen, dann kommt es noch besser raus.

Gute, schnelle Besserung für Deinen Finger.

 

@ Chero,

so geht es mir auch gaaanz oft. *Gut Ding will Weile haben* Es bringt ja nichts, wenn irgendwas genäht wird.

 

@ Eileena,

die Bänder findest Du wieder. Bestimmt. Meist sind die Dinge gar nicht so weit weg.

 

@ Monika,

puhhh, siehst Du da durch? ;) Ich glaube, bei mir würde ganz was anderes raus kommen. Sooo viele kleine Teile!

 

@ Anja,

Deine *Püppi* ist super süß!

 

 

So, ich näh noch den Kragen an, dann ist die Jacke , bis auf den Verschluss, fertig. Aber ich brauch noch `n Käffchen...die Augen werden schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so ich habe es nun endlich geschafft und der Schnitt bis auf die Ärmel sind zugeschnitten. Man war das ein hin und her geschiebe und das nur weil mein Sturkopf das Rückenteil zuerst ohne Naht und dann nicht das grafische Muster auf dem Kopf stehend haben wollte.

 

Vorder- und Rückteil beides im Stoffbruch war leider nicht möglich, also habe ich mich für die Naht entschieden, denn auch wenn nur wer genau hingeschaut hätte die Musterdrehung festgestellt hätte, nöööö ich hätte es gewußt und so mußte ich halt rumprobieren.

 

Die Ärmel werde ich morgen aus einem anderen Stoff, wie geplant zuschneiden. Das will ich jetzt nicht mehr machen, denn es ist Schnittanpassung angesagt und dafür bin ich nun zu müde. Zudem muß ich vernünftig sein und nun ins Bett gehen. Morgen früh muß ich fit sein, also ist nun Ende für mich, auch wenn ich noch soooo gerne mit euch nähen will.

 

Auch diese Nachtnähaktion hat mir Spaß gemacht!!! Habe wohl nicht alles gemacht bekommen wie ich geplant es geplant hatte aber immerhin ist der Schlafanzug endlich fertig, mein neues Oberteil kopiert und teilweise zugeschnitten, also die Motivation tat wirklich gut.

 

Heute abend sind wieder einmal soooo schöne Sachen entstanden und morgen kommen ja noch mehr Fotos, wenn ich mich recht erinnere. Ich finde unsere Nähabende motivieren total und wenn am nächsten Samstag wieder sich eine Gruppe bildet, dann bin ich auch gerne mit dabei.

 

So dann mal gute Nacht, ich bin jetzt mal vernünftig :mad:

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und dann find ich noch die Lätzchen schön, die Schürze niedlich und die Kissen toll und das Körnerdingens...und, und, und :)

Es hat Spass gemacht.

Danke :hug:

 

...und stolz schleicht sie sich ins Bett. Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, 4 Hosenbeinteile sind fertig zusammengenäht. Mehr mag ich nicht mehr, aber ohne die Aktion wäre ich auch nicht mehr in mein Zimmerchen getigert. Morgen dann ein Foto.

 

Schöne Sachen habt ihr wieder genäht. Die süßen Lederpuschen, Schürze, bestickter Rucksack fallen mir gerade so ein. Aber da war noch viel mehr.

 

Eulvira, alle Gute deinem Finger. Hab mir schon mal nachts in den Finger genäht. Das nicht zu empfehlen!

Gute Nacht

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...