Zum Inhalt springen

Partner

Nachtnähaktion zu Halloween


snickerszicke

Empfohlene Beiträge

Hatte ja gehofft ich könnte dieses WE mitmachen, aber nun fahren wir morgen nach Wiesbaden - heißt 5:30 Uhr aufstehen.

Mal sehen

1 TaTüTa wollte ich heute noch schaffen.

 

Ich schieb mal eine große Schüssel voll mit leckeren Keks in die Mitte

 

20061207-kekse.jpg

 

Ich wünsche Euch viel Motivation und lünker ab und an hier rein.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • snickerszicke

    12

  • sticknicki

    11

  • Chero

    9

  • ViriDesign

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Brit,

 

das mit den Keksen ist furchbar lieb aber auch total gemein. Wenn wir die aufessen, müssen wir gleich nochmal eine Nummer größer nähen.

 

Ich habe mir jetzt erst einmal ein Glas Wein eingeschenkt und warte auf eure Schützenhilfe beim Armausschnitt.

 

Gruß

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Das ist ja mal ne kuhle Aktion.

 

Aber da werd ich leider nie mitmachen können. Wenn ich hier so spät noch nähe steigt mir mein Nachbar aufs Dach. Altbau ist leider recht hellhörig.

Aber wenn ihr so eine Aktion mal an einem Wochenende tagsüber startet bin ich dabei.

 

Euch allen noch viel Spaß. Ich stell euch noch ne runde koffeinhaltige Getränke in die Küche, damit ihr auch lange durchhaltet. :durstig::durstig::durstig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

....

 

@Viri: tut der Zeigefinger noch immer weh? dann puuuuuuuust ich mal und mit der Namensgebung der Eltern hast du wirklich ins schwarze getroffen.

 

So nun gehts bei mir mal an die Nähmaschine...........

 

LG

Chero

 

Ja, leider. Ich glaube, dass ich mich heute mal nur auf die grobe Konstruktion konzentriere und das mit dem Nähen lasse. Vermutlich ziehe ich mich heute auch zeitig zurück, aber das ist nicht sicher.

 

Hallo Mädels

 

@Elvira

Pust, Pust TrostKeks.gif

 

 

Oder statt einfach Max Maximilian :D

 

@Angi

Trostkeks TrostKeks.gif

 

Schöne Rote Jacke :super:

 

Bin mal gespannt was es nachher zu sehen gibt

Ich geh dann mal nähen :schneider:

 

Also, er heißt schon Maximilian, aber erstens sagt das eh keiner und zweitens würde das gar nicht auf das Utensilo passen. Insofern ... -

;)

 

Danke für die vielen Trostkekse! Ich teile sie gerne mit allen, die auch welche brauchen können!

 

Grüßle, Eulvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde :winke:

Hier ist ja richtig was los...da häng ich mich mit einer Walkjacke für meine Schwester dran. Mal sehen, wie lang ich durchhalte...morgen ist Stoffmarkt ;)

Vormittags hab ich bereits den Schnitt kopiert, zugeschnitten und gesteckt vorhin. Leider läßt sich die dunkle Farbe schlecht fotografieren.

Jetzt werd ich erst die Näma umfädeln.

23996145_JackePC06-222FrSchwesterherz.jpg.916f8a20970de324e1be083e6827564e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sticknicki

wenn ich das richtig sehe, dann denke ich, daß Dir die Jacke im Schulterbereich zu weit ist. Da wo die Nadeln jetzt stecken muß der Ärmel rein, sonst hängen die Schultern viel zu weit. Aber die Profis mit viel Näherfahrung sehen das vielleicht anders. Bin auf weitere Meinungen gespannt.

Ansonsten hab ich zwischendurch mal noch was anderes gemacht, aus dem Rest von dem Riesenteil woraus ich die Tasche geschnitten hab( das war eine Werbung von einem bekannten Schuhfachgeschäft). Da hab ich jetzt fix noch eine Staubhaube für meine zweite Maschine, das Eisenschwein genäht (die alte Veritas), denn die hatte bisher kein Kleid.

DSCF4578.JPG.f02bf932090eab266e8125431e441582.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, darf ich noch zu euch stoßen? Mein Männe ist nun doch schon ins Bett und ich nähe heute Abend ein Kissen aus Resten für meine Tochter. Ich bin erst seit 2 Wochen hier im Forum und kenne mich noch nicht so aus. Macht ihr das Nachtnähen jede Woche? Wie bekomme ich die Fotos am Besten hier hochgeladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also jetzt fang ich langsam an zu verzweifeln, das eine hat nun geklappt aber nun wollt ich und das kann ich ja sagen vlieseline h250 drauf bügeln, und es klebt nicht:confused: wieso nicht????

hiiiiiilfeeeeeee, boah könnt grad das jenige welches inne ecke schmeissen:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexa,

 

genauso sehe ich es auch. Habe die Jacke sozusagen an der Stecknadellinie neu genäht. Sitzt schon viel besser.

 

Reiche morgen ein Foto nach. Ist hier schon zu dunkel, um mit Fernauslöser zu arbeiten. Knöpfe und Knopflöcher muß ich nachreichen, weil ich mir zwar spontan den Schnitt gekauft habe, aber keinen Stoff dafür. Ist richtig tolles Uwyh. Knöpfe hole ich mir dann wohl nächsten Samstag auf dem Stoffmarkt in Hannover.

 

Diese Jacke werde ich sicher nochmal nähen, allerdings mit den Nähten nach innen und dann beidseitig absteppen. Meiner Tochter gefällt sie so nicht.

 

@ Jenny: Mach einfach mit, das ist ja das Schöne daran. Keine Vorgaben, nur gemeinsam nähen und gegenseitig motivieren.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

ist das Bügeleisen vielleicht nicht heiß genug oder die Vlieseline zu alt? Wobei ich hier auch mehrjährige Vlieseline habe, die immer noch funzt.

 

Versuchs nochmal.:buegeln:

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Prima die Jacke ist schon voran gekommen :super:

 

pict0001.jpg.d0a5377e63a61a3b2bbd7e2947fe13fa.jpg

Sozusagen das Startfoto, viele zugeschnittene Teile

 

pict0002.jpg.7339a4b18f38fb1d2fe6315074c14296.jpg

Zwischenstand, Schulternähte zu und Halsbündchen einmal dran, 2. Runde Covern fehlt noch

 

pict0003.jpg.1bb952a827d6b1878896c50957ddef86.jpg

die Ärmel Sammlung :D

 

Danke für die Kekse :hug:

So dann geh ich nochmal ran, mal gucken wie weit die Lust noch reicht oder ob mich doch die Müdigkeit von der Näma vertriebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke nicole:) das bügeleisen war wohl nich heiß genug, da stand ich solls auf stufe 2 bügeln naja hab nun volle pulle aufgedreht nun ging es,:rolleyes:

mannoooo es geht so langsam vorran:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... genau Jenny: einfach mitmachen ... und wenn du magst, Bilder zeigen.

Bilder kannst du von deinem Rechner einfach hochladen. Wenn du eine Antwort schreibst, einfach mal unterm Schreibfeld schauen, da gibt es "Anhänge verwalten". Klick ... Bild hochladen ... fertich!

 

@Nicole: Ich hätte auch vermutet, dass das mit der neuen Naht besser passt, aber da bin ich mir mit Tipps immer so unsicher, weil ich von Schnitterstellung so gar keine Ahnung habe.

 

apropos Ahnung *lach*: Da dachte ich, ich näh grad nen Körnerkissen. Nun ja, es ist auch fertig, hat mich aber eine Nadel gekostet und eine Menge nicht grad schöner Nähte beschert. Ich dachte, ich nehm den Dreifachgradausstich, das war wohl ne echt blöde Idee, das nächste Mal weiß ichs besser. Und das mit dem Nadelbruch - komisch, war eine Universal und es ist doch nur Biber/Flanell... Wie auch immer, mit einer Jeansnadel gings dann besser.

voila ... völlig ohne Getüddel ...

 

937624145_krnerkissen.jpg.9419ef129016062e676355bd3919c1f0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Monika, den roten Teddystoff hab ich auch schonmal vernäht, der ist so niedlich und verarbeitet sich wirklich schön.

 

@jenikra, oben hier wo Du die Büroklammer siehst anklicken und im neu geöffneten Fenster lädst Du Deine Bilder hoch. Wir freuen uns schon auf Fotos.

 

@snickerszicke, nur Mut, das wird schon. Das Vlieszeugs ist manchmal etwas widerspenstig beim Aufbügeln, sonst immer etwas länger andrücken, reicht manchmal auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ach was bin ich froh, bin doch schon ein gutes Stück weiter gekommen. Also die ewiglange und nervende Schlafanzugsaktion für meine Freundin ist vorbei. Der Schlafanzug ist endlich fertig. Ich kann euch gar nicht sagen was mich dieses Teil Nerven gekostet hat, soviel aufgetrennt habe ich schon seit Monaten nicht mehr und das bei einem Schlafanzug!!!!!!!! Na gut ich war recht pingelig, weil sie selbst auch nähen kann und mein Perfektionismus hat mir oft im Weg gestanden. Habe bei dem Oberteil auch einiges neues ausprobiert u.a. meine Ovi besser kennengelernt. Alles in allem hat es doch Spaß gemacht und nun muß ich mich noch genau 1 Woche gedulden, denn dann hat sie erst Geburtstag ohhhhhhhhh meine Geduld!!!! Wollte aber einmal nicht auf den letzten Drücker nähen und das hat nun auch geklappt. Bilder werde ich morgen in mein UWYH einstellen, denn ich habe hier ja nur die Restarbeiten gemacht und Fotos nun zu machen ist für meine Kamera zu dunkel.

 

Nun geht es aber auch gleich weiter, die Ovi ist schon umgefädelt auf braun und nun geht es ans messen und zuschneiden.

 

@Sticknicki: wenn du den Armausschnitt so veränderst dann sitzt es an der Schulter gut aber passt dann die Armkugel auch noch rein?

@AnnaMaria: Du ich bin momentan auch so eine Nähschnecke aber das macht nichts, dann geht es halt langsamen aber wir sind doch fleißig. Habe bis vor kurzem auch mit dem Schrägstreifen auf Kriegsfuß gestanden.

@Eileena: ohhh die Kekse sehen sooooo lecker aus. Du weißt schon daß das unfair ist. Hmmmmm ich würde soooo gerne zugreifen

@pippilotta: Sonntags nachmittags würde es auch bei mir gehen und warum nicht mal Mittagsnähaktion. Mach einfach einen Thread auf und dann findet sich schon alles.

@Viri: Ach menno, warum mußte dir das mit dem Nagel auf passieren!!! Das ist unfair!!

@Pega: schön dass du uns doch noch evt. Gesellschaft leistest

@Jenika: Die Nachtnähaktionen wurden von div. Personen mal wegen fehlender Motivation und einfach der Lust wegen ins Leben gerufen. Letzte Woche wurde wieder diese Aktion gemacht und da hat es sich ergeben, dass wir heute auch wieder zusammen nähen. Irgendjemand (oder wie diese Woche zwei Personen gleichzeitig:D) machen einen Thread auf (normalerweise nicht so spät wie heute) und diejenigen die Lust und Zeit haben die melden sich und machen mit. Einige kommen dann noch während der Aktion dabei und andere schauen uns einfach nur so über die Schulter und lesen mit. Ist total unterschiedlich. So wie es momentan aussieht kann ich mir vorstellen,dass wir nächste Woche wieder zusammen nähen evt. mal nachmittags, kommt auf die Ideen und die Zeit halt an.

 

So nun geht es auch bei mir weiter!!!

 

LG bis gleich

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich schon die Gähneritis. Die Zeitumstellung habe ich wohl immer noch nicht auf dem Schirm. Eigentlich wollte die das Shirt für meinen Sohne noch verzieren, aber dazu muß ich erst noch mein Lesegerät fürs Stickprogramm anschließen und ich bin doch schon so müde.

 

Morgen, ganz sicher. Und dann werde ich mir noch so eine Jacke zuschneiden.

 

Wünsche euch noch viel Spaß.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, das wird hier nix mehr :nix:

ich kann nicht nähen! sobald auch nur ein faden an den zeigefinger kommt, könnt ich jaulen :mad:

jetzt wird noch ein bissle tüddelkram gesucht und ich mach ein foto vom konzept für euch - ihr habt so lecker trostkekse rübergeschoben, da will ich euch wenigstens ein bissle augenfutter geben :)

 

bis gleich nochmal, Eulvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, nochmal.. Irgendwie war es jetzt weg...

Bin heute zu k.o. um was zu nähen, wäre auch schade alles auftrennen zu müssen morgen :D

Werde ggf. morgen Zeit haben was zu machen. Wünsche Euch noch viel Erfolg heute!!!

 

LG

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, das wird hier nix mehr :nix:

ich kann nicht nähen! sobald auch nur ein faden an den zeigefinger kommt, könnt ich jaulen :mad:

jetzt wird noch ein bissle tüddelkram gesucht und ich mach ein foto vom konzept für euch - ihr habt so lecker trostkekse rübergeschoben, da will ich euch wenigstens ein bissle augenfutter geben :)

 

bis gleich nochmal, Eulvira

Oh nee puuuuuuuuuuuuuust, hoffentlich ist das morgen schon überstanden für Dich :) aber Bilder gerne

 

Ich streich auch die Segel, bin müde

immerhin hab ich noch alle 10 Ärmelsäume gesteckt und gebügelt,

ja es sind 4 Pullis also eigentlich 8 Säume aber eins bekommt gemogelte Doppel-Ärmel also noch 2 Säume :D

Und die Größenschlider zum einnähen hab ich auch noch schnell mit der Näma beschriftet.

 

Gute Nacht

weiterhin gutes Gelingen und ausreichend Unterfadan auf den Spulen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, ich bin fertig (mit meinem Rock und auch so) anbei ein Bild von meinem Werk. Ich möchte unten noch eine Zackenlitze in Flieder hin nähen aber ich habe nur kein passendes Garn. Kommt dann am Montag aber sonst ist er komplett.

Gute Nacht

Tanja

DSC01519.jpg.0f63a1ef336dcfbf88709b407e3218ce.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe nur mein TaTüTa geschafft.

 

Vor dem nähen habe ich meine Bänder-Tüte vom Stoffmarkt im September gesucht, ich könnte so heulen, denn ich finde sie einfach nicht.

Mein Kopf will mir auch überhaupt nicht sagen, wo ich sie hingetan habe. Es war vor dem Umbau, eigentlich hätte ich sie da mit einräumen müssen .... aber sie war nicht da und ich habs sie auch bis heute vergessen.

Menno das waren für 40€ Farbenmixbänder *grummel*.

Drück mir mal die Daumen das ich die Tüte noch finde.

 

Jedenfalls fehlt mir jetzt irgendwie die Motivation.

 

LG Brit

TaTueTaTotenkopfvorne.jpg.351cd0b4a0688fab5b6b344d2ed00690.jpg

TaTueTaTotenkopfhinten.jpg.3fb5afd13d3ab4d021f7163983c58e88.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...