Zum Inhalt springen

Partner

Kinderkleiderkiste Dezember 2014


Ika

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

sehe ich das richtig? Niemand hat den Dezember eröffnet oder sitze ich vor lauter nähen auf den Augen? :)

 

Hier ein paar Bilder meiner Dezembernäherei:

 

PB242285.jpg.28e90e69594cc9ea0df6181d8b00a421.jpg

Einige sehr bunte Loops

 

PC082334.jpg.63cc3db9be32f8728b3eca935c99d616.jpg

Das "alte" Outfit für den Täufling ist nicht auffindbar. Dann habe ich das linke genäht aber Bedenken bekommen, dass es zu groß ist und das rechte gemacht, das sieht zu klein aus. :o

 

PC082336.jpg.9d39c14b6a821dcf3626e1f8579a422d.jpg

Das kleine mit T-Shirt und Legging

 

PC082340.jpg.dfe196d1a5af70deaac53f15a1ae4e78.jpg

Das große mit Hose und Hütchen. Falls es zu groß ist kann es auch im Frühsommer getragen werden.

 

Es sind alles Ottobre-Modelle, das Hängerchen, die Hose und der Hut aus 2/2005, das T-Shirt aus 1/2009

 

Und falls es nicht passt, muss ich halt nochmals ran. Die Taufe ist erst vor dem 4. Advent ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    3

  • Oma und Kräuterhexe

    3

  • Pastapronta

    3

  • Jezziez

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

sehe ich das richtig? Niemand hat den Dezember eröffnet oder sitze ich vor lauter nähen auf den Augen? :)

 

ja genau dies habe ich auch gedacht...hab schon mehrmals reingeschaut und mich extra zurückgehalten. Ich habe gedacht das Interresse an der Kinderkleiderkiste ist nicht mehr da.

Toll das sie noch da ist, ich bin gespannt ob sie auch genutzt wird da doch viele Kinderkleidung nähen und ob sie auch regelmäßig zum Monatsanfang eröffnet wird... traut euch;)))

LG Adelheid

 

@ Ika

tolle Arbeit so viel Mühe,ein Set passt bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, das Interesse ist da, ich schau regelmäßig rein!

 

Allerdings habe ich zuletzt nichts genäht für die Kinder.

 

Zur Zeit werden alte Shirts zu Unterhemden verarbeitet, aus Resten 2 neue Kinderküchenschürzen fabriziert.WEnn ihr mögt, zeige ich die gerne, wenn sie fertig sind. Ist allerdings nix Besonderes, nur Resteverbrauch.

 

Oh, ein Prinzessinnennachthemd aus Putzlappen könnte ich herzeigen, mach ich noch heute abend, versprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, so süß und so viel Mühe. Hoffentlich passt eines der beiden Sets schon. :hug:

 

und wenn keines passt: ich weiß ja jetzt genau, wie es geht :p

und die nächste Enkeltochter (6 Wochen alt) wird sicher auch irgendwann getauft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist gerade das Mützenfieber ausgebrochen...

 

Zipfelmütze aus Fleece:

20347999au.jpg

 

Beanie, 2x im Miniformat wie auf dem Foto und 1x für meine 3-Jährige:

20348000co.jpg

 

Eye See You ohne Applis:

20348001wj.jpg

 

20348002du.jpg

 

Und mal wieder ein "affiges" Knotenmützchen für einen neuen Erdenbewohner:

20348005rb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

melde mich nach langer Zeit auch mal wieder, mensch habt ihr schöne Sachen gemacht.

Luisa hatte sich ein Shirt mit einem Delphin gewünscht. Da hab ich mich mal mit meiner Maschine beschäftigt

und versucht einen Delphin zu digitalisieren.

Seht mal was dabei herausgekommen ist, ich glaube kann sich sehen lassen:

1581868307_IMG_5583(2)(Andere).JPG.a73d509c72a4e1336650d36142fb5d79.JPG

2127143734_IMG_5578(2)(Andere).jpg.22a41f62bcd903aeb07206d1e455a9e3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles sehr hübsch!

 

Die Greetje find ich toll, sollte ich auch mal in Angriff nehmen. Die Eine, die ich mal käuflich erworben habe, mag das Blümchen auch so sehr. Wie lässt sie sich nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht so aus, als wäre Kinderkleidung nähen im Dezember nicht so gefragt ;)

 

Ich habe heute genäht, fürs Baby. Unfreiwillig bzw. ungeplant.

 

Tochter wünscht sich Waschlappen für die Kleine. Also habe ich heute morgen - so meinte ich zumindest - drei Packungen á drei Waschlappen gekauft. Zuhause aufgemacht und festgestellt, dass es Gästehandtücher waren :o. Was nun? Nach einigem Überlegen habe ich aus jedem Gästetuch mit wenigen Nähten drei Waschlappen gemacht. So wurden aus - wie ich dachte - neun Waschlappen 27! :D Und das bei Kosten von 6 €, da der Preis halbiert war! und einem Zeitaufwand von einer Stunde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch doch, ich hab heute tatsächlich was für's Kind genäht: einen Flanellschlafanzug. Foto gibt es morgen, wenn Benni ihn anzieht. :)

 

Der Flanell liegt bestimmt schon zwei Jahre, seit ich das erste Mal bei Coats in Salach im Werksverkauf war und ist von Free Spirit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

sehr schöne Sachen hab ihr genäht, aber wie @ Ika so schreibt geht auch bei mir im Dezember an der Nähmaschine nichts.

Einige Wissen ja das ich in einem Kinderheim arbeite und da läuft alles jetzt auf Hochtour für das Christkind;)))

Außerdem baut meine jüngst Tochter ihr neues Häuschen....Stein auf Stein in

drei Monaten fertig, da ist auch schon mal die Baustelle gefragt.

Ich wünsche Euch allen eine Stressfrei Zeit. LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen mal ein Bild von Benni im Schlafi:

picture.php?albumid=4234&pictureid=73934

 

Ist nach Ottobre 6/2011 Nr. 34 und 35 entstanden. Der Schnitt geht leider nur bis Gr. 122, daher hab ich da schon etwas länger zugeschnitten, damit der auch lange hält. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

tolle Sachen habt ihr genäht. Schöne Schlafis, ein schickes Kleid, tolle Mützen und das Shirt mit dem Delfin gefällt mir besonders gut. und Waschlappen hat man doch nie genug :D . Beim Weihnachtsgeschenke nähen hab ich eins total verpfuscht (eine große Decke) - deshalb werd ich wohl nie fertig :mad::(

 

Von mir heute Nackendackel (aus dem Buch tolle Geschenke selbst genäht), Tasche für Schwimmunterricht (Innen Wachstuch-passend zum Tornister ), Kaufshirt mit Stickerei, Halstuch und ITH Giraffe.

 

Hemera

(noch immer am Weihnachtsgeschenke nähen)

DSCI4521.JPG.9a38b9a2059b0689b7b4e4dd6c37fbca.JPG

DSCI4526.JPG.d4e5e024911e915d59a375208303e430.JPG

DSCI4528.JPG.b593f099ee1750414cd9c7ecd5f730af.JPG

DSCI4561.JPG.9fbe5e4f16b10bf331da8e5b836ae97b.JPG

Bearbeitet von Hemera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jezziez

ein Schlafi der bestimmt noch länge hält, toll.

@ Hemera

der Nackendackel ,die Schwimmtasche und das Shirt mit Zubehör total süß;))

 

ich hab eine ganz schnelle Tunika genäht, der Schnitt aus der Ottobre 6/14 gefällt mir ja,aber meine Stoffwahl der graue und pinke Sternenjersey erinnert mich an ein Nachthemd: Ich bin gespannt was mein Enkelkind dazu sagt.

Unbenannt.PNG 3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kräuterhexe das Shirt wird ihr sicherlich gefallen und mit einer Jeggins sicher auch Alltagstauglich oder mit einer pinken Leggins eine kuschelige Haus-/Bettkombi - mir gefällts auf jeden Fall

Glaube den Schnitt nehm ich mir für nächstes Jahr auch auf meine todoListe

( hab ich beide Kids krank - Mittelohrentzündung und Magen-Darm - da ist an Weihnachtsvorbereitung und Nähen garnicht zu denken)

 

 

Ich wünsche allen schöne Weihnachtstage - ein gesegnetes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

:powerknutscher:

 

 

Hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...