Zum Inhalt springen

Partner

Socken stricken für Obdachlose - Wer macht mit?


nowak

Empfohlene Beiträge

Puhh, so ich kann vermelden meine zwei Paare sind bis auf das vernähen fertig, Beweis Foto gibt es dann heut Abend :).

 

Ich bin leider etwas angeschoßen wegen einer doofen Erkältung und meinem fiesen Ganglion im Handgelenk, das erschwert mir das stricken doch ganz schön, aber vielleicht schaffe ich ja doch noch ein Paar Socken, Zeit wäre ja noch etwas......

 

Ich finde übrigends, das du liebe Marion, unter denen etwas verlosen solltest die eine beachtliche Menge an Socken beisteuern. Diese Arbeit finde ich sollte belohnt werden.;):hug: Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 649
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    169

  • Ika

    81

  • Lalleweer

    51

  • Lieby

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

(Ich brauche knapp 80g für ein Paar, wenn es nicht mehr als Größe 43/44 ist. Aber ich stricke eher locker...)

So ungefähr komme ich auch aus.

 

Paar Nr. 3 ist fast fertig, nur den Rest der Spitze an der 2. Socke noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, ich habe fertig :D ich melde acht Paar bunte Socken von Größe 42/43 bis 48.

Bild folgt morgen bei Tageslicht.

 

Dank Kranksein und anschließendem Urlaub hatte ich Zeit genug, um ALLE ungeliebten Doppelpack-Fehlfarben und Restknäuel der letzten Jahre zu entsorgen!

 

Jetzt stricke ich erstmal wieder für Freunde und für mich. Obwohl... von dieser mistigen schwarzen Wolle hab' ich noch... und die dunkelgraumelierte gefällt mir auch nicht so recht... mal sehen. Vielleicht kommt bis November doch noch ein Paar dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewogen habe ich die ganze Pracht auch. Leider zeigte sich meine Küchenwaage etwas unentschlossen, aber um die 80 Gramm kann als Durchschnittswert für ein Paar angenommen werden.

 

Für mich, Größe 38, rechne ich mit 60 Gramm pro Paar. Da hätt' ich übrigens auch noch eines übrig, ungetragen, weil mir die Farbe doch nicht gefällt. Macht neun Paar von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe fertig :D zwei Paar aus mcmopels gespendeter Wolle Größe nach meiner Tabelle und Maß nehmen am Mann :D 42/43, danke nochmal dafür :hug:.

 

Und nun geh ich ins Bett, war ein anstrengender Tag.

 

Gute Nacht,

Saskia

DSCN2215.jpg.9269397eee0c8ca6e04fdfe7c7d4eb6b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1774583418_2015-09-2811_14_00.jpg.b7b253a70ec65ee9ab5ce6c6af94ce04.jpg

 

Nun kommt endlich auch ein Photo meiner Socken aus der Wolle von Brummelmama, ein klein wenig ergänzt aus eigenen Resten.

Hat vor einiger Zeit mal jemand was von bunt gesagt....:D

 

Ein 5.Paar (unphotograpiert) kommt von mir noch dazu, ein geschenkt aber nie getragenes Paar.

Ich werde mich dann vom gemeinsamen Stricken erst mal zurück nehmen und ein Winterjäckchen für mich bearbeiten.

Euch weiter frohes Schaffen, hat Spass gemacht dabei zu sein!:)

 

Liebe Grüße,

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lalleweer: Jetzt verstehe ich wenigstens, warum du so unendliche Garnmengen brauchst. :D

 

Passen die doppelt dicken Socken eigentlich noch in Schuhe? Bei mir selber passen die "normal" handgestrickten schon nicht in alle Schuhe...

 

Echt wir haben da keine Probleme, einfachgestrickte wärmen nicht genug.

Göga und Sohnemann und die beschenkten Freunde sind alle zufrieden:p

 

Zuhause zieh ich zwei übernander an, als Hausschuhersatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt ist es hell genug für ein Foto:

1714417922_Socken2_10_15.JPG.246fcc774d85af1ece5c386c39d0c6af.JPG

Links unten die Socken Gr. 38, die mir nun doch nicht gefallen. Die anderen sind neue Werke.

So richtig bunt sind die nicht mehr geworden, hatte im Urlaub nur die Reste dabei, die ich unbedingt loswerden wollte.

 

Die von Marion72 sind wirklich fröhlich-bunt! Ich hoffe doch, dass die Empfänger sich die Socken aussuchen dürfen, zumindest aus einem beschränkten Angebot. Wäre doch zu schade, wenn einer kunterbunte bekommt und lieber etwas zurückhaltend gemusterte hätte, und umgekehrt. Und ich denke, erst wenn man mehrere Paare sieht, weiß man unseren unermüdliche Einsatz wirklich zu schätzen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt ist es hell genug für ein Foto:

[ATTACH]209347[/ATTACH]

Links unten die Socken Gr. 38, die mir nun doch nicht gefallen. Die anderen sind neue Werke.

So richtig bunt sind die nicht mehr geworden, hatte im Urlaub nur die Reste dabei, die ich unbedingt loswerden wollte.

 

Die von Marion72 sind wirklich fröhlich-bunt! Ich hoffe doch, dass die Empfänger sich die Socken aussuchen dürfen, zumindest aus einem beschränkten Angebot. Wäre doch zu schade, wenn einer kunterbunte bekommt und lieber etwas zurückhaltend gemusterte hätte, und umgekehrt. Und ich denke, erst wenn man mehrere Paare sieht, weiß man unseren unermüdliche Einsatz wirklich zu schätzen :rolleyes:

 

ich denke, bei 250 Leuten ist das mit dem Aussuchen lassen schwierig und jeder, der eine Tüte bekommt, wird sich schon sehr freuen über sein Paar Wollsocken für warme Füße, egal welche Farbe es hat.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Aussuchen:

Das stell ich mir auch schwierig vor, aber vielleicht tauschen sie ja untereinander beim Süppchen in der Suppenküche oder so....

Ich war zwischendurch beim Stricken auch schon skeptisch, ob das jetzt noch geht mit der Buntheit. Aber lieber bunt als gar nicht verstrickt.

 

Eure Socken sind schön und die Arbeit ist toll und super-wertvoll!

Ich bin stolz auf uns!!

 

Liebe Grüße,

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich bin süchtig :D ich habe doch taaatsächlich noch ein paar Garne in die schleunigst-zu-verstricken-Kiste gepackt. Und eine halbe neue Socke ist schon fertig :)

 

Betr. Aussuchen... ist alles halb so wild!

 

Im Beruf gebe ich Arbeitsschuhe aus *seufz* und kann nach jahrzehntelanger Arbeit versichern, dass die allermeisten Damen zwischen den Größen 37 und 40 liegen, die allermeisten Herren zwischen den Größen 41 und 46. In Doppelgrößen zusammengefasst, wären das für Damen zwei und für Herren drei Kisten, plus jeweils eine kleine Kiste für die Größen darunter und darüber.

 

Wenn in den Geschenktüten ein Gutschein drinsteckt für "einen Tasse Kaffee und ein Paar Wollsocken" könnt' ich mir vorstellen, wäre die Freude wesentlich größer, als wenn jemand nach Nennung der Schuhgröße eine Tüte über den Tresen gereicht bekommt :mad: . Ist ja vll auch im Sinne der Diakonie, dass die Empfänger der Geschenke dem Hause verbunden bleiben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein erstes zusätzliches Paar 44/45 ist fertig, ich werd mich größenmäßig jetzt runterstricken - also das nächste 42/43...... mal schaun wie weit ich komm, bevor der Schlußpfiff kommt.

 

Gutes Weiterkommen uns allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

da ich nun meine Zusage erfüllt habe und manch anderes gemacht werden muss, habe ich heute das Paket mit folgenden Socken gepackt:

 

37 Paare Socken mit der Doppelbett-Maschine gestrickt (Bündchen mit der Hand) viele Gr. 42/43 und 44/45, der Rest sind kleinere Größen und Gr. 46/47.

(Manchmal sind kleine Fehler passiert, ich habe es so gut es geht repariert).

 

3 Paare Fremdsocken mit der Sockenrundstrickmaschine gestrickt Gr. 40/41

 

34 Paare Fertigsocken Regia Gr. 44/45

 

37 Paare Fertigsocken Regia Gr. 36/37 = 111 Sockenpaare.

 

Sobald ich Deine Anschrift habe, sende ich den Karton los - egal ob gleich oder im November.

 

Ich wünsche allen noch viel Freude am Stricken und mache dann im nächsten Jahr gerne wieder mit.

 

Ich möchte noch erwähnen, dass ich großen Respekt vor allen Sockenstrickerinnen habe, die Socken vom Bündchen bis zur Spitze oder umgekehrt mit der Hand stricken und die "Vielstricker" mit über 10 Sockenpaaren denen gilt meine ganz große Hochachtung.

 

Viele Grüße

 

Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lisa, für Deine 9 Paare meine große Bewunderung.

Vielen Dank für Dein Lob.

 

Hallo Monika,

 

dass Du schnell bist, habe ich schon bemerkt - 14 Paare sind fantastisch und wie ich Dich kenne, werden es noch mehr. Alle Achtung!!!!

 

Vielel Grüße

 

Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabriele, im November ist mir lieber... ich will die Socken eher kurz bei mir haben... :o

 

Ich bin leider immer noch beim vierten Paar, die zweite Socke angefangen, aber ich habe gerade so ein spannendes Buch und mir wurde heute im Zug nicht schlecht... (das ist immer Tagesabhängig.)

 

Aber neue Statistik:

 

Akelei: 3

akinom017: 3

brilleschielmal:

Brummelmama: 1

cupcake betty: 2

corvuscorax: 3

Dunkelmunkel: 8

giräffchen: 7

grandmaines: 2

Ika: 13

Lacrossie: 1

Lalleweer: 9

landliebe: 4

Lehrling: 3

Lieby: 5

Marion72: 5

Minga: 10

nowak: 3

Quasimoda: 3

samba (Strickmaschine):

sisue: 1

Spotzal-81: 1

Teddytante: 4

Topcat: 4

Viviana: 1

Yvi139 (plus Mama): 4

zwirni: 1

 

Ergibt 101 Paare. - So ich mich nicht verzählt habe und niemanden missverstanden.

 

Der kleine Frechdachs (Strickmaschine und sonstige Riesenspende): 111

 

Jetzt müssen wir uns natürlich ran halten, daß wir die 250 auch schaffen, wo Gabriele so in Vorleistung gegangen ist. ;)

 

Ich habe am WE in Paris jedenfalls was Nettes für zwei Päckchen gekauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, vierzehn Paare sind fertig :jump:

 

IMG_9830.jpg.24fd396a9edff7e99a71ed45c8639a0e.jpg

 

Die Farben stimmen nicht ganz, habe ohne Blitz fotografiert mit dem Apparat meines Mannes. Mein Apparat hat wieder mal Beine bekommen :o

 

Gibt 106+111 Paare insgesamt??

 

Bin im Oktober einige Zeit weg, so dass ich nicht weiß, wie viel Paare es noch werden, gehe aber mal von ein bis zwei aus:) Stricken macht süchtig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...