Zum Inhalt springen

Partner

Dekolleté steht ab...


Susie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich mein Bügelproblem nun erfolgreich bewältigt habe, kommt die nächste Hürde... das Dekolleté steht ab :mad::mad:

 

Habe heute Oberstoff mit dem Futter verbunden und die erste Anprobe vollzogen... und nun steht's ab... was kann ich tun?

Leider kann ich an den Seitennähten und an den vorderen Teilungsnähten nichts mehr einhalten. Das sitzt schon alles recht stramm. Überlege nun, ob ich vielleicht ein Gummi von innen auf die Nahtzugabe an der oberen Kante locker gedehnt aufsteppe????

 

Habt Ihr Ideen??

 

Herzliche Grüße

Susie

IMG_20120213_183104.jpg.60cbee3f3374ff01f07765d14f6b7fef.jpg

IMG_20120213_183117.jpg.7486c7bdd6c339610531fd2527f181bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susie

    3

  • Sissy

    2

  • Bineffm

    1

  • Gypsy-Sun

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde sagen - da hast Du die obere Kante entweder beim Zusammennähen mit dem Futter oder schon vorher beim Probieren ausgedehnt. Sie ist jetzt länger als das restliche Teil und deshalb legt sie sich nach außen.

 

Wirklich helfen wird da nur - alles wieder trennen - nach Schnittmuster auf die wirkliche Breite "zusammenschieben", einbügeln und dann OHNE DEHNEN wieder zusammennähen. Ob das allerdings problemlos geht, hängt stark vom Material ab.

 

Wenn Du da von innen ein Gummiband ans Futter nähst, dann wird die Mehrweite zusammengerafft - und Du hast lauter Fältchen im Oberstoff...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das sieht mir auch überdehnt aus. Wenn die Methode von Bineffm nicht funktioniert, könntest Du die Teilungsnähte zum Dekollete hin, über der Brust, etwas enger abnähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

viele Dank für die Hilfestellungen, auch wenn ich mir eine weniger aufwändige Variante gewünscht hätte :rolleyes:

 

Ich werde die vorderen Seitennähte nochmal auftrennen und das mittlere Vorderteil mit dem Papierteil vergleichen... ich fürchte, daß sich der Stoff automatisch dehnt, sobald Zug von den Seiten kommt, da das mittlere Vorderteil durch die Raffung an der Seite im schrägen Fadenlauf zugeschnitten ist. In jedem Fall werde ich oben einen Einlagestreifen gegenbügeln damit sich das ganze nicht noch weiter weitet:p.

 

Schade, sonst sitzt es überall total gut...

 

Danke nochmal für die Tips und einen schööööönen Abend wünscht

Susie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooooo, hab grade drei Stunden getrennt.....:rolleyes:

 

nun sollte es passen. Hab ordentlich Einlage ins Vorderteil gebügelt damit da nichts mehr beult und dehnt.

 

Danke nochmal.

Viele Grüße

Susie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...