Zum Inhalt springen

Partner

2017 mit den Zuckerpuppen, der Januar, wir starten durch!


Lieby

Empfohlene Beiträge

tolle Sachen zeigst Du uns da Silvia:super:, die Einfassbändchen sind ja klasse.

Komme gerade aus der Augenklinik:mad:, der Weihnachtsvirus ist jetzt im Auge,also letztendlich doch noch Antibiotika (weil bakteriell soll auch was sein), mir reichts schon mal wieder für dies Jahr:mad:, also ab und zu hier lesen die nächsten Tage,mehr geht nicht,grummel,ich wollte so gerne allerhand erledigen die nächsten freien Tage.

 

och mönsch Martina :hug: dinge, die der mensch nicht braucht.

mein mitgefühl ist dir sicher. an den augen was zu haben ist einfach unangenehm und lästig, weil man sie ja doch ständig braucht.

 

aber.... dann ist am bildschirm sitzen nicht hilfreich. das strengt die augen zu sehr an :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 517
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    61

  • sikibo

    55

  • akinom017

    54

  • schnittmonsterkiki

    50

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

bin tatsächlich mal zu einer vernünftigen Zeit aus dem Bett gekommen. :)

Zweiter Tag Frauenleiden, und diesmal schlägst wieder heftig zu. Lästig.

 

Unser Jahr hatte ganz gut angefangen, allerdings hats nicht lange angehalten... gestern kam die Bestätigung für den zweiten Brustkrebs-Fall im engsten Familienkreis... das hätte wirklich nicht sein müssen. :( Jetzt heisst es wieder Daumendrücken das nichts gestreut hat...

 

Mensch Martina, das klingt ja gar nicht gut... hoffentlich gehts schnell besser. :hug:

 

Heute sollte ich auch zum Nähen kommen, auch wenn sonst einiges anderes zu tun ist. Bunte Schlüper sollen es werden.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Liebe Püppchen:hug:

 

Martina, das ist ja mal wieder einen "Dreckmistdoofer" wert, hoffentlich ist es bald vorbei, ich denke, schön schonen hilft mit am besten, so schwer es auch fällt:hug:

 

Silvia, Daumen sind gedrückt. Das sind wahrlich keine guten Neuigkeiten im noch so jungen Jahr.

 

Gestern hab ich das Regal im Hausanschlussraum auseinander genommen (den Inhalt:rolleyes:) Einen Teil der Arbeitsklamotten werd ich nachher entsorgen, zum Teil sind die noch aus der Anfangszeit hier.... mit Betonkontakt beschmiert, der mit nix mehr raus geht.... weg damit, so viel brauchen wir eh nicht mehr. Das Regal soll dann ganz nach oben, da kann man wieder schön Stehsammler mit Näh-, Strick-, und Häkel-Zeitungen verstauen:D

 

Hier hat es heute Nacht geschüttet, jetzt kommt gerade etwas die Sonne durch, davon hat zwar keiner gesprochen, aber ist gut so, denn dann werd ich jetzt erst mal Bilder machen:D

 

Allen ein fröhliches werkeln,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

irgendwie hab ich den Tag vergammelt, also es kam mir so vor, nix wirkliches voran gebracht :rolleyes: auch egal :D morgen klappt es hoffentlich dann wieder besser.

 

@Martina

Ach blöd sowas :hug: Gute Besserung

 

@Silvia

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Silvia, das sind ja keine guten Nachrichten. Daumen sind selbstverständlich gedrückt :hug:

 

Martina, Dich hat es schon wieder erwischt, darf ja alles nicht wahr sein :hug: Gute Besserung und nicht soviel am PC, das ist wirklich anstrengend für die Augen. Ina hat es ja schon gesagt.

 

Lieby, was ist denn aus den Bildern von 10.00 Uhr geworden? :engel:

 

Ich hatte einen schönen Tag mit Alex und sie war so freundlich, an dem Probemantel herum zu stecken und wir haben beratschlagt. Nun soll ich zuschneiden, sagt sie *bibber*

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lieby, was ist denn aus den Bildern von 10.00 Uhr geworden? :engel:

 

Sind noch auf der Kamera, bin derzeit was lustlos und müde:o Am liebsten würd ich ja ins Bett gehen, aber dann bin ich heute Nacht um 2/3 Uhr wieder wach

 

Ich hatte einen schönen Tag mit Alex und sie war so freundlich, an dem Probemantel herum zu stecken und wir haben beratschlagt. Nun soll ich zuschneiden, sagt sie *bibber*

 

Hat sie nicht versprochen am Wochenende zum Zuschneiden zu kommen... oder war das eher ne Drohung;)

 

Viele Grüße, Katja

 

..ich glaub, ich schmöker ein bisschen in meinen Zeitungen, vielleicht hab ich dann Morgen Lust was zu machen.

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend liebe Zuckerpüppchen,

Katja, bald hat das Bibbern ein Ende - Du hast ja dann einen warmen Mantel..kicher.Nur Mut!

 

Heute habe ich mal eben einen Rock aus Wollwalk zugeschnitten und aus unerfindlichen Gründen beim Vorderteil 3cm kürzer zugeschnitten :banghead:

Nun muss ich improvisieren...Grrr...wie kann man nur so blöd sein.

Martina

Gute Besserung für Dich!Bitte nicht immer so vordrängeln bei den Krankheiten.

Mo,

Dein Superkleidchen muss unbedingt noch ein weiteres WOW kriegen.Und Dein Mann lässt Dich so seelenruhig allein auf die Sylvesterparty? ;)

Scherzkeks,

Daumendrück für Deine Gesundheit und die Deiner Familie.

Den Erkältungsgeplagten auch ein paar frische Taschentücher, Vitamine und viel Geduld.

Ein Lazarett ist ja nichts gegen ein Nähcafe

voller Zuckerpuppen.:D

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Ihr seid so süß, danke für Euren Zuspruch! Ich weiß auch nicht, je aufwändiger das Projekt, desto nervöser die Näherin? :D

 

Lieby, wann warst Du denn im Bettchen? Mein Mann geht ja auch immer sehr früh schlafen.

 

Heute habe ich mal eben einen Rock aus Wollwalk zugeschnitten und aus unerfindlichen Gründen beim Vorderteil 3cm kürzer zugeschnitten

Nun muss ich improvisieren

 

Wie wäre es denn, entlang der vorderen Kante eine Borte/Spitze/o.ä. einzusetzen, die bündig mit dem Saum des Hinterteils abschließt? Das wäre doch mal stylish und hat sonst keine.

 

Was machen unsere Kranken, haltet Ihr Euch aufrecht? :hug:

 

Unser Sohn bekommt Morgen Besuch. Da besteht eine Gluten-Unverträglichkeit. Einen entsprechenden Kuchen habe ich bereits rausgesucht und werde wohl am Freitag die Zutaten besorgen (ist schnell gemacht). Aber was kann es zum Abendessen geben? Ich weiß nur, dass Gluten in Weizenmehl enthalten ist und wohl in Soßenbindern. Gut, auf Letzeres muss ich nicht zurückgreifen, aber ich glaube, in Nudeln ist auch Gluten drin, oder? Ich hab' noch Hirse und Bulgur - ist da Gluten drin?

 

Die Kinder warten auf den Techniker. Wir sollen heute schnelles Internet bekommen. Dass sie ihm keinen roten Teppich ausgerollt haben, hat mich dann doch gewundert :clown:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kinder warten auf den Techniker. Wir sollen heute schnelles Internet bekommen. Dass sie ihm keinen roten Teppich ausgerollt haben, hat mich dann doch gewundert :clown:

:lachen: das hätte aber was, die Techniker würden wohl schon etwas erstaunt gucken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was kann es zum Abendessen geben? Ich weiß nur, dass Gluten in Weizenmehl enthalten ist und wohl in Soßenbindern. Gut, auf Letzeres muss ich nicht zurückgreifen, aber ich glaube, in Nudeln ist auch Gluten drin, oder? Ich hab' noch Hirse und Bulgur - ist da Gluten drin?

Schau mal hier ist eine Liste

Glutenfreie Lebensmittel Liste | worin kein Gluten enthalten ist

Hirse ist dort als glutenfrei eingetragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen meine Lieben,

Katja, für meine Tochter muss ich auch glutenfrei kochen.

Als Beilage liebt sie Kartoffeln jeglicher Zubereitungsart.Es gibt jetzt in fast jedem Supermarkt auch glutenfreie Nudeln.

Zum Frühstück kann man auch Pfannkuchen aus Buchweizen machen.Geht fix und schmeckt sogar.Wer Saucen binden will kann das problemlos mit Kartoffelstärke tun. Ich binde Saucen nie sondern koche Gemüse mit das dann püriert wird.

Das mit der Spitze finde ich für mich prima aber meine Schwester soll den Rock zum Geburtstag kriegen. So schnell kriege ich keinen neuen Stoff mehr.Das muss auch noch verschickt werden.

Habt alle einen schönen Tag.

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich hab gestern viel zu lang nicht ins Bett gefunden. Wie gut das ich noch Urlaub habe. Die lilaniche Bluse ist fertig mit echte Wickeloptik und Volant am V-Ausschnitt. Ich mach euch nachher noch Fotos. Ich hab mir echt mühe gegeben für eine supersaubere Verarbeitung. :)

 

Martina, ach nö ne? Das braucht ja auch kein Mensch. Hoffe das sich deine Augen ganz fix erholen und die Nebenwirkungen der AB minimal bleiben.

 

Maruscha, für dich ein herzhaftes Dreckmistdoofer. Wie lang ist denn der vordere Rock jetzt? kann man ggf. mit einem Minirock leben und das hintere Teil auch kürzen? Oder war der schon mini to begin with und ist jetzt skandalös?

Ja mein Mann lässt mich mit so einem Kleidchen problemlos aus dem Haus. Der weiß das ich brav nach dem Tanzen heimkomme. :)

 

Sylvia, ich halt die Daumen für dein Familienmitglied das der Krebs schnell und leicht vergeht.

 

Katja, nur Mut - Du bist groß du bist stark du schaffst das! Der Mantel wird ganz sicher bomfortionös.

 

Ich muß selber glutenfrei essen. Und wenn man mal anfängt drüber nachzudenken wo überall Gluten drin ist.... mein Mann kriegt immer große Augen wenn ich sag: "Das darf ich nicht essen, da ist Klebereiweiss drin!", weil er nie dran denkt wo überall Getreide drin ist (paniertes Essen z. B. und alle Sorten von Schokoriegel mit Keks). Ich empfehle als Brot die Sachen von der Firma Schär. Ich hab mich durch alle hier verfügbaren glutenfreie Sorten Brot und Brötchen gegessen und kann vermelden das meiste ist grauenvoll nur zwei Sorten sind essbar und eine davon ist Schär und die andere hab ich den Namen vergessen, das hatte ich nur einmal aus dem Biomarkt. Beilagen am liebsten Reis oder Kartoffeln. Es gibt glutenfreie Nudeln und die schmecken so gut das die sogar mein Herzallerliebster mitisst, wir kochen also nur noch glutenfreie Nudeln - ist teuer aber spart extra Rumpritschelei. Dich wird der Schlag treffen was das glutenfreie Zeug kostet (ich weiß das weil ich jedesmal das Gesicht verzieh wenn ich auf die Preise gucke *seufz*). Wenn es also nicht unbedingt Nudeln sein müssen - nimm Kartoffeln oder Reis - das ist deutlich kostengünstiger.

 

Ich geh dann mal die zweite Tasse Kaffee einschenken und wach werden. Ich muß nachher noch in die Stadt eine BH-Marke anprobieren die mir eine Freundin empfohlen hat.

 

Liebe Grüße

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Spitze finde ich für mich prima aber meine Schwester soll den Rock zum Geburtstag kriegen. So schnell kriege ich keinen neuen Stoff mehr.Das muss auch noch verschickt werden.

Ich habe das jetzt so verstanden, dass du einfach beim zuschneiden gepennt hast und noch genug Stoff da ist. Da würde ich das fehlende Stück einfach re auf li untersetzen, so dass es eine Borürenoptik gibt. Sieht bei Walk meiner Meinung nach ganz gut aus. Wenn es dir besser gefällt, kannst du das andere Schnittteil ja anpassen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, war dann für unsere Verhältnisse früh im Bett, so 20 nach Zehn... normale3rweise halten wir ja schon bis zwölf oder noch später durch, Männe ist aber auch früh ins Bett, dafür waren wir dann auch beide vorm Wecker wach (äääh, auf, das wach werden kam erst später:rolleyes:)

 

...und die Bilder sind heute Morgen in meinem uwyh gelandet:D

 

Einkaufsrunde und Elterntelefonat sind auch erledigt, gegessen hab ich auch schon, nebenher die neue Lena's PW durchgeschmöckert, die Nähstyle und die Meine Nähmode Plus werd ich auch noch genauer unter die Lupe nehmen. Alle Strick- und Häkelzeitungen sind heute im Laden geblieben:D

 

In den Dianas und alten Nähstyles gab es nichts was als Wintermantel taugen könnte, bei den Burda plus bin ich noch nicht durch, aber da haben sie bisher nur Säcke.... wie wir schon festgestellt haben (vorletztes Jahr beim Bodygraph) ich hab so was wie ne Taille und dann kann man auch ein bisschen auf diese hin arbeiten. Ich scvhau da dann noch weiter, jetzt muss ich aber erst meinen neu erstandenen Jasmin umtopfen, da hängen die Wurzeln schon ziemlich unten raus.

 

... bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

heute wurden bei uns die Heizungszähler abgelesen, und da müssten wir vorher noch die ein oder andere Ecke freiräumen... und danach habe ich die Gelegenheit genutzt und die freigeräumten Ecken gründlich gestaubsaugt.

Nun warte ich, dass mein Sohn Zeit hat und mir hilft die grösseren Dinge wieder zurück zuräumen.

 

Gestern bin ich nicht zum Nähen gekommen, lauter Kleinigkeiten erledigt, und heute auch noch nicht.

Vielleicht gleich nochmal, erstmal muss mein Nähtisch wieder an die richtige Stelle.

Dafür ist mein Tischdeckenstoff vorgewaschen. Nochmal so eine Umrandung für eine ältere Tischdecke, wo ich den Stoff so schön fand, diesmal den Rand in uni. Ansonsten natürlich wieder bunt. :D

 

Silvia, das sind ja keine guten Nachrichten. Daumen sind selbstverständlich gedrückt :hug:

 

Ich hatte einen schönen Tag mit Alex und sie war so freundlich, an dem Probemantel herum zu stecken und wir haben beratschlagt. Nun soll ich zuschneiden, sagt sie *bibber*

 

Danke Allen die Daumen drücken. :hug:

Ja, war doch wieder ein Schock...

 

Trau Dich ruhig mit dem Zuschnitt!

 

Die Kinder warten auf den Techniker. Wir sollen heute schnelles Internet bekommen. Dass sie ihm keinen roten Teppich ausgerollt haben, hat mich dann doch gewundert :clown:

:lol::lol::lol:

Das wäre bei uns wohl auch so. :D

 

Jetzt muss ich doch noch Mo's Kleid suchen gehen...

 

Oh, Maruscha hatte Geburtstag: alles Liebe nachträglich!

:happybirthday:

(Überfliege die ersten Tage gerade so - richtig lesen ist es schon wieder zuviel... sorry, wenn ich irgendwen überlese...)

 

Nein, meine Tochter hat 2014 Abi gemacht. Im gekauften Kleid.

Dieses Jahr ist mein Sohn dran und Katjas Tochter. Und die Älteste von Jana/Fingerhütchen (mit Jana habe ich immer in Rheine Dessouskurs bei Phelo gemacht).

Und mein Schlumpf auch. :)

Bisher sieht es sehr gut aus.

Was Selbstgenähtes gibt es nicht, dass ist mir z.Zt. viel zu aufwändig.

Mal schauen, was wir dann so finden, denn er ist nicht wirklich gross...

 

Kleid gefunden:

Wow, Mo, dass Kleid sieht ja recht sexy aus! Sieht an Dir super aus. :super:

Pulli Brombeere und Heidelbeere gefallen mir aber auch sehr gut.

 

Die Schweinchen sehen ja auch sehr lecker aus! *njam*

Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen mehr zu backen, habe ja endlich in dieser Wohnung wieder einen vernünftigen Backofen.

Allerdings habe ich mir auch vorgenommen abzunehmen - irgendwas passt da nicht, aber ich weiss noch nicht was... :p:D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maru

hast du nicht vielleicht noch ein anderern Stoff (oder nicht mehr passendes Shirt), welcher farblich einen netten Akzent setzen könnte bei dem Rock?

 

Oder einen Schlips von Männer, der passen würde:D;)

 

Oder oben am Bund etwas ansetzten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön, Ihr Lieben! Zum Kaffee gibt es nun den angedachten Polenta-Käsekuchen und abends werde ich Lachs in Sahnesauce mit Reis und Gemüse machen. Nur zum Einkaufen bin ich heute nicht mehr gekommen, das muss ich Morgen nach dem Arztbesuch hinbiegen.

 

Maruscha, hast Du denn einen passenden Kontraststoff im Fundus? Oder Du setzt - es war Wollwalk, ja? - mit einer sichtbaren Quernaht das fehlende Stück unten an. Mit einer außen liegenden Naht. Die könnte man auch noch mit einem andersfarbigen Streifen hervorheben. Oh, und jetzt scrolle ich weiter und sehe, Heidrun hatte denselben Gedanken :) Allerdings ist der Schlips von Martina einen echten Gedanken wert!

 

Mo, auf das Bild bin ich gespannt. Lila und mit Volant - hört sich voll spannend an!

 

Lieby, dann werde ich gleich mal schauen gehen nach Deinen Bildern ;). Sag mal, wegen dem Mantel: sind in dem Fred nicht schon zahlreiche, superschöne Alternativen aufgetaucht?

 

Ah, Silvia hat auch einen Abi-Anwärter. Damit wären es jetzt drei Jungs, zwei Mädels?

 

Ic' war so schön beim Zuschnitt, hab' mir auch richtig Mühe gegeben, alle Passzeichen per Tailor's Knot zu markieren - Dann kam der Techniker. Und das W-Lan musste eingerichtet werden. Das ging auch alles, nur hab' ich ein echtes Problem:

 

die FritzBox zeigt an, wir hätten einen Download von ca. 80000 Mbit/s. Jeder Speedtest im Internet ergibt aber max. 24000 Kbit/s. Und ich krieg nicht raus, woran das liegen könnte. Ich hab' beim Anbieter angerufen und gefragt, die wollten erstmal die Screenshots von den Speedtests haben...

 

Wer da eine Idee hätte: immer her damit, ja?

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, da mich derzeit die Strick/Näh und was auch immer Unlust gepackt hat, bin ich halt ein bisschen Bildchen am schauen. Der Mantel in der nächsten Nähstyle ist ja auch nicht verkehrt:D ... die anderen neuen Zeitungen stimmen schon auch den Sommer ein, da hab ich aber auch keine Lust zu. Für den Mantel werd ich auf jeden Fall auf ein vorhandenes Schnittmuster zurück greifen, aber ohne Nählust kann das nur schief gehen, deshalb warte ich noch ein bisschen:o

 

Ein bisschen zum Lesen hab ich noch gekauft, die neue Landapotheke liegt hier, die werd ich mir gleich mit ins Bett nehmen.

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Liebys Bilder wozu?

Habe ich wohl überlesen...

 

Zu dem Internetproblem kann ich leider nichts sagen.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben,

Rock ist fertig und schon abgeschickt.Auf den letzten Drücker.Fotos hab ich leider vergessen.Ich hab einfach am Vorderteil innen was angesetzt. Sieht man nicht.Alternativ hätte ich an beiden Teilen unten sichtbar was angesetzt. So ging's schneller.

Ich habe zwar noch Wollwalk aber das sollte noch ein Rock für mich werden.

Danke an alle für Eure Ideen!

Katja,

bei uns zeigt der Speedtest ähnliche Werte.

Je nachdem, wie viele Geräte auf der gleichen Frequenz arbeiten, muss das Volumen geteilt werden.D.h. 2 Laptops und 1 Handy im WLAN ergeben schon ein Drittel der Leistung.

Zudem geben auf dem Land(ist zumindest bei uns so) die Leitungen gar nicht soviel her.Hat hier die Telekom auch eingestanden.Daher nützt mir die Buchung eines Zugangs mit höherer Geschwindigkeit gar nichts.

Jedenfalls, bis ich zwangsweise auf Digital umstellen muss.

Die Fritzbox sollte automatisch auswählen ob sie auf dem 2,4 GHz-Frequenzband läuft oder auf dem 5GHz Funkkanal läuft.

Du kannst Dir aber auch in der F-Box ansehen wie die Funkkanalbelegung in der Nachbarschaft ist. Auf weniger genutzten Kanälen gibt's oft einen höheren Datendurchsatz.

Schau Dir das mal im Internet an und logg Dich mit Deiner FritzBox ein.

Viel Spaß ;)

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...