Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork für Anfänger, ein Quilt - Interesse?


*ilsebilse*

Empfohlene Beiträge

Aloha, ihr Lieben :winke:

 

ich bin immer noch ganz traurig, daß meine Blöcke weg sind und vor allem auch das Buch! Und nun stecke ich irgendwie in einem Motivationsloch .... keine Panik, ich steige nicht aus! Habe letztens erst neuen Stoff gekauft für die neuen Blöcke, die gerade auf meiner ToDo-Liste stehen ....

 

Und wenn jetzt alle noch mal neue Blöcke für mich nähen ... da muß ich mir doch glatt ein Tränchen aus dem Augenwinkel wischen. Ihr seid lieb! Und wenn ihr dann alle auch noch nen Block mehr näht, dann habe ich am Ende mehr Blöcke als alle anderen ;)

 

Blöd finde ich nur, daß ich gar nicht mehr weiß, was ich alles in mein Buch geschrieben hatte .... und ne Kopie hatte ich natürlich auch nicht gemacht davon ....

 

Liebe Julia - hattest Du ein Stück Stoff beigelegt auf welchem Du die Signaturen der anderen Teilnehmerinnen gesammelt hattest? - Vielleicht magst Du auch einen solchen nochmal auf Reisen schicken, damit jede dann nochmal "unterschreiben" kann.

 

Beim nähen meiner Blöcke für Dich werde ich mich jetzt mal an den gezeigten Bildern und an Deinem Steckbrief orientieren - ich hoffe sie werden Dir dann auch gefallen.

 

Ganz liebe Grüße von Nina

 

Ja, ich hatte zusätzlich noch ein Stück Stoff zum Verewigen beigelegt. Allerdings können ja nun nicht mehr alle darauf "unterschreiben", weil die Häfte ja quasi schon durch ist. Außerdem hatte ich mir ja gewünscht, daß alle ihre Blöcke selbst signieren. Wenn das so klappen würde, wäre ich damit ja schon glücklich.

 

Heike fragte an, wie groß ich meine Blöcke haben wollte: 20x20 mit jeweils 1.5cm NZ, also Gesamtgröße von 23x23cm. Erlaubt waren alle Techniken: klassisches Patchwork, Applikationen, Stickereien, egal, so lange es UNTER WASSER paßt. Also: ein Wrack ja, ein Segelschiff eher nicht ;) Als Farben vorherrschend grün und blau, vielleicht einen Fisch als Farbtupfer. Oder ne Meerjungfrau. Oder ne Schatzkiste ;)

 

Mal sehen, wie ich es schaffe, meine eigenen Blöcke zu ersetzen. Im Moment habe ich ein wenig Streß, außerdem habe ich ja noch die Blumen-Blöcke zu nähen und beim Taschen-RR mache ich auch noch mit und muß da endlich mal das Paket zusammen packen und dann bekomme ich da bald noch eins mit einer zu nähenden Tasche .... Ich muß gucken, wie ich das schaffe. Vielleicht nähe ich meine Blöcke auch erst ganz zum Schluß noch mal neu....

 

Und ich fände es total toll, wenn ihr noch ein wenig schreibt, was euch zu meinen Blöcken eingefallen ist. Denn eigentlich wollte ich ja am Ende noch ein Buch binden lassen zu meinem Quilt.... A5 vom Format wäre toll. Und wenn ihr da noch drauf malt/schreibt, wie ihr eure Blöcke signiert habt, damit ich das hinterher noch zuordnen kann ....

 

Vielen Dank an alle, die noch mal neue Blöcke für mich nähen mögen :hug:

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    254

  • Millefleurs

    201

  • Jezziez

    140

  • MickyG

    127

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

.

Und wenn jetzt alle noch mal neue Blöcke für mich nähen ... da muß ich mir doch glatt ein Tränchen aus dem Augenwinkel wischen. Ihr seid lieb!

 

Mondwicht, Du bist auch lieb :hug:

 

 

 

Motivationsloch? Kann ich hier nicht bestätigen. Draußen ist es weiß, es ist unangenehm kalt.

Was bin ich froh, dass ich derzeit mit Jelena-Allys kunterbunten Blöcken zugange sein kann. Da kommt so richtig Osterstimmung auf :D

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

sorry,dass ich solange nichts von mir hab hören lassen. Etwas viel um die Ohren und ein heftiger Virus haben mich außer Gefecht gesetzt. :(

 

Mensch, dass mit dem Brief ist ja unglaublich.Wer macht den sowas????

Ich glaube wohl einfach zu viel an das Gute, als dass ich mir sowas vorstellen kann

Natürlich nähe ich die Blöcke für Mondwicht noch mal. :hug:

 

Ich kann nur nicht versprechen ob ich es bis Ende April schaffe, aber ich würde mich dann vorher noch mal melden, wo die Blöcke sind und sie dann hinter her schicken.

 

Ich bin immer noch ganz sprachlos.

 

 

Ganz liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....ich bin es noch mal ;)

 

ich habe da noch mal eine Frage?

 

Kann es sein, dass obwohl wir uns eigentlich entschieden hatten in der Hauptsache bei den Quiltfriends zu posten, doch der Schwerpunkt wieder hier angekommen ist? :o

 

War nämlich grade bei den Quiltfriends..... und na ja da könnte man denken es ist gar nichts passiert. :D

 

Also versteht mich nicht falsch....es ist für mich völlig in Ordnung wenn wir alles wieder hier her verlegen, aber ich für mich hätte gerne eine Klarheit.

Ich habe einfach keine Zeit und Lust zu suchen, wo sich nun die aktuellsten

Nachrichten befinden. :rolleyes:

 

Wie seht ihr das?

 

Ganz liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz egal wieso es so gekommen ist, ist es natürlich echt schrecklich, dass die Blöcke weg sind.

 

Ich glaube aber bei sowas nicht an Diebstahl, denn der materielle Wert ist ja nicht so groß, wohl aber der ideelle. Ich hab das mal meinen Freund (seit 20 Jahren Postler) erzählt und auch er hält es für ausgeschlossen, dass das Diebstahl war, aber er hat mir von einer anderen wahrscheinlicheren Variante erzählt: Der Brief kann in einem Briefzentrum auf der Maschine aufgerissen worden sein. Und wenn dann der Inhalt irgendwo runtergefallem wäre, wäre der Umschlag ja schon weiter vorne gewesen und dann war das vielleicht nicht mehr zuordenbar. Besonders oft passiert das bei nicht wattierten Umschlägen. Ihr müsst mal überlegen, wie viele Sendungen am Tag die Post befördert. Allein in Berlin und Brandenburg sind es täglich 6,2 Millionen Briefsendungen, die über solche Sortiermaschinen rauschen.

 

Nur damit Ihr wisst, dass es nicht immer böse Menschen sind... In der Sache ändert das bloß blöderweise auch nichts und ich kann da Eure Wut sehr gut verstehen. Sollte es aber so sein, wie ich vermute, könnten die Blöcke jetzt im Servicecenter der Deutschen Post in Marburg liegen. Da versuchen die Mitarbeiter wie Detektive, alles erdenkliche, um Briefe ohne Adressat, aufgerissene Briefe, Fundsachen aus Briefkästen oder ähnliches dem richtigen Empfänger zukommen zu lassen.

 

In einem Artikel im Netz über das Servicecenter habe ich folgende Telefonnummer gefunden:

Wer etwas vermisst und es bei der Post vermutet, kann sich bei folgenden Rufnummern erkundigen: 0180 225 255 0 oder 0180 2 3333.
Bearbeitet von KleinerElch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KleinerElch

 

Vielen Dank für diese Servicenummer und Deiner Erklärung. Ich denke, Ilsebilse wird dort bestimmt mal anrufen. :super:

 

@Ahladita

Ja, der Schwerpunkt ist definitiv wieder hier gelandet.:)

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela :hug: die suchen bereist wie die Irren, ich habe bereits letzte Woche den Verlust gemeldet und auch bereits Post bekommen mit einer Bearbeitungsnummer usw.

 

Dubios an der Geschichte ist - der Umschlag ist unversehrt. Kein Schaden, kein Riss - er wurde fein säuberlich geöffnet und das Klebeband entfernt.

 

Das schafft keine Maschine ;-) aber es geht mir auch nicht darum, den Schuldigen zu finden :hug:

Teuer an der Geschichte war das Buch, das drin war. Und die vernähten Söffe von einem Jahr - aber den Schaden wird sich die Post nicht annehmen, das hat sie bereits klar gemacht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so und der Schwerpunkt - jaaaa, ich hab's auch gemerkt, wir sind doch wieder hier eingependelt :rolleyes:

War ja selber so streng und wollte bei den QF bleiben, aber die Gewohnheit *seufz* ich bemüh mich aber schon noch, die Bilder Ort vollständig zu haben, das eigene Album ist nicht zu verachten :cool:

Bearbeitet von *ilsebilse*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da ich ab Mitte April bis Ende April ziemlich stark eingespannt bin (Ende April haben wir die Konfirmation meiner Tochter, eine Woche vorher noch die Taufe) habe ich die Blöcke für MickyG fertig und möchte sie euch hier zeigen.

 

Ich hoffe, sie gefallen dir.

 

Ich werde mich bemühen, rechtzeitig noch die Blöcke für Julia fertig zu bekommen, kann das aber nicht versprechen bis Ende April. Da Julia und ich nicht weit auseinander wohnen, könnte ich sie zur Not auch zu Julia persönlich bringen. Dann wären sie zwar nicht im Paket, aber ich denke, das macht nichts, oder?

 

@Julia: Es wäre nett von dir, wenn du mir kurz einen Hinweis darauf geben könntest, ob dir die Farben in den Blöcken für MickyG auch für deine Blöcke zusagen.

 

 

LG Heike

003.jpg.6695f556d1e22ce3bb11917e15145306.jpg

004.jpg.5a0c24b82a0a4970ed75d66baae10067.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind Dir gut gelungen :super: und Du bist die erste von uns, die in diesem Abschnitt die Blöcke fertig hat!

 

Wegen Julia hetz Dich nicht - Du kannst die Blöcke auch in 2-3 Monaten nachschicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

liebe Heike-Jessy, vielen Dank für die schönen Blöcke. :hug::hug::hug:

Da möchte man doch gleich ins Meer hüpfen bei den schönen Farben. (wenn die Temperaturen stimmen natürlich). Die Farbkombinationen gefallen mir sehr gut. Oh Mann, ich bin schon so gespannt, wie das dann alles in Natura aussieht und wie ich das ganze dann verarbeite.

 

Ich werde heute mal die Stoffe für den Budha in die WaMa schmeißen und sehen, was mir dann so kreatives einfällt. :D

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

da bin ich aber froh, dass dir die Blöcke gefallen.

 

 

Ich bin auch schon sehr gespannt, wie die Blöcke bei jedem einzelnen zusammen genäht aussehen.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Heike,

 

schön sind deine Blöcke geworden! Und die Farben gefallen mir auch. Und die Muster auch. Steck die Blöcke doch nicht ins Paket für MickyG sondern schick sie mir direkt :D (nee, war ein Scherz! Das mit dem zu mir Schicken, meine ich)

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steck die Blöcke doch nicht ins Paket für MickyG sondern schick sie mir direkt :D (nee, war ein Scherz! Das mit dem zu mir Schicken, meine ich)

 

Einen lieben Gruß

Julia

 

Hallo Julia,

 

ich glaube, ich werde das bis Ende April mit deinen Blöcken nicht schaffen wegen Konfirmation usw. Ich kann sie also nicht ins Paket mitschicken.

 

Wenn ich sie fertig hab, melde ich mich.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, keine Panik, alles wird gut!

Ich hatte doch aus Scherz gemeint, du sollst MickyG's Blöcke zu mir schicken. Das du es diesen Monat nicht schaffst, habe ich ja auch gelesen. Tut ja auch nicht Not (wie auch Ilse schon bemerkt hat).

 

Macht euch mal keine Panik, Mädels. Ich finde es ja schon so unglaublich toll, daß ich überhaupt noch mal Blöcke für mich näht. Danke noch mal!

 

Ich habe mit den Blöcken immer noch nicht angefangen. Aber da ich schon wieder seit heute Morgen um 4Uhr wach bin, werde ich jetzt Richtung Bett verschwinden. Habe nächste Woche drei Tage Urlaub. Die sind zwar schon fast komplett verplant, aber vielleicht komme ich ja doch dazu.

 

Einen lieben (gähnenden) Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MÄDELS :freu:

 

Ihr ratet nicht, was heute bei Mondwicht per Post angeliefert wurde:

 

DAS PAKET MIT IHREN BLÖCKEN!!!!!!

 

:freu: :freu: :freu: :freu:

 

Ich kann es gar nicht fassen, es ist ALLES wieder da.

 

Nina - ich werd nun einen Karton kreiieren und Dir in dem alles zukommen lassen, MAN BIN ICH HAPPY!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Mädels,

 

das ist ja super!!!! Ich freu mich so für euch. Da hat das Daumendrücken ja doch geholfen.:D:D:D

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, das ist ja wirklich eine wunderbare Nachricht! Da ist ja ein ganzes Gebirge von deinem Herzen gefallen, Ilse, ich hab es bis hierher gehört. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super::super::jump::jump::jump:

 

Das ist ja toll!!!!!!!!!!!

 

Ich war auch schon Stoff shoppen. Und ein paar Ideen hab ich auch schon was ich machen könnte.

 

lg Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...