Zum Inhalt springen

Partner

Oberarmerweiterung bei Raglan mit Abnäher


Fjola

Empfohlene Beiträge

Ist hübsch geworden, danke für's Zeigen!

Ich meine immer noch, dass man den weiten Kragen auch sehr gut an einem Shirt mit eingesetzten Ärmeln machen kann, zumal bei diesem Muster der Schnitt kaum auffällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fjola

    9

  • Dunkelmunkel

    4

  • Capricorna

    3

  • stofftante

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dein Stoff sieht wie ein fließender Viskosejersey aus. Die sind von Natur aus nicht so formstabil :D

 

Mir hat der Ausschnitt ja so gut gefallen, dass ich versucht habe ihn an mein Grundschnitt zu basteln. Da hatte ich das gleiche Problem mit dem "nicht so schönen Fall des Kragens" wie Du. Dieser Kragen ist mangels Stoff auch im geraden FDL zugeschnitten:

attachment.php?attachmentid=232132&d=1496658968

Aber es ist durchaus tragbar geworden. Mit dem Hosenrock allemal eine schöne Sommerkombi.

 

Der zweite Versuch, den Ausschnitt an mein Shirt mit Fledermausärmeln zu basteln ist besser geworden, aber auch noch nicht wirklich gut. Der Kragen ist aus einem etwas festeren BW-Jersey im schrägen FDL. Foto hab ich noch nicht gemacht. Ich muss noch die Säume machen, dann gibt es auch hier ein Tragefoto.

 

Grundsätzlich hatte ich auch den Gedanken den Kragen beim nächsten mal Richtung Hals weiter zu machen, würde ihn aber trapezförmig zuschneiden und nicht in 2 Teile. Dann hast Du ja wieder zusätzliche NZG. Falls Du Interesse hast, kann ich ja berichten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...