Zum Inhalt springen

Partner

Taschennähen - Machwerk "Dany" von N!NA und Ina


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

*freu - freu - freu*

Mein GG hat mir mitgeteilt, daß ein "großes schweres" Paket von topleder gekommen ist - mein Kunstleder für die "richtige"Dany!

 

Ärgerlicherweise werd' ich voraussichtlich erst wieder am Woende zum Nähen kommen. Aber vielleicht schaff' ich es, heute Abend mal ein paar Fotos davon zu machen :)

 

Abändern will ich:

 

* Steppen des Innenfutters, das hat mir s...gut gefallen.

* Zusätzliche Seitentasche mit RV

* Band mit Schlüsselring.

 

lg Trizi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    39

  • nagano

    38

  • N!NA

    32

  • Trizi

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sodele. die gestrige Folge Dschungelcamp hat zur Fertigstellung der Tasche geführt.

 

Mir gefällt die Tasche echt gut, allerdings ärgere ich mich, dass ich den Außenstoff nicht verstärkt habe. Die Tasche wirkt etwas labbrig. Das würde ich bei einer Wiederholung definitiv ändern. Bzw ich überlege, ob ich nochmal trenne und zumindest die Vorderseite verstärke. Hinten geht es durch den Taschenbeutel.

tasche.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magst Du mir Deine Henkllösung genauer zeigen?

Die von Nina schaue ich mir am Freitag vor Ort an, aber Deine Lösung gefällt mir auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einfach nur den Henkel aus den Seiten kommen lassen... allerdings ist mein Henkel nicht verstellbar

 

hmm ich muß mir den Schnitt nochmal ansehen, ich kann mir das gerade nicht richtig vorstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodele. die gestrige Folge Dschungelcamp hat zur Fertigstellung der Tasche geführt.

 

Mir gefällt die Tasche echt gut, allerdings ärgere ich mich, dass ich den Außenstoff nicht verstärkt habe. Die Tasche wirkt etwas labbrig. Das würde ich bei einer Wiederholung definitiv ändern. Bzw ich überlege, ob ich nochmal trenne und zumindest die Vorderseite verstärke. Hinten geht es durch den Taschenbeutel.

 

Aus Erfahrung kann ich dir sagen: Das wird nicht besser. Wenn die Tasche in Benutzung ist, wird es nochmal labberiger.

 

Wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich tatsächlich in den Sauren Apfel beißen und noch verstärken im Nachhinein.

 

Ansonsten gefällt mir Deine Version sehr gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das hier gerade verfolgt, von den ersten Schritten bis zur fertigstellung.

Die Tasche sieht so toll aus. Sehr schöne Auswahl mit den Stoffen.

Das mit dem Vlies is tshcon so eine Sache. Manchmal weiss man nicht ob es wirklich benötigt wird.

Aber bei der nächsten Tasche, nagano, wirst du es sicherlich nicht vergessen ;)

 

lg Nicki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie klappt das Antworten mit dem Smartphone nicht - schon wieder was von mir weg. :confused:

 

@nagano, Deine Tasche sieht sehr edel und wertig aus. Das "Labbrige" sieht man auf den Fotos nicht.

 

So, ich hab' gestern den Zuschnitt für die richtige Tasche gemacht. Unten auch ein Bild, wo die Farben etwas besser zu sehen ist.

Außen Kunstleder in Altrose und Gold; innen quitschiges Pink.

 

Zum Glück wollte ich eh steppen - hab nämlich auch das Problem, daß das Vließ nicht auf dem Futter hält. :mad:

 

Zuschnitt.jpg.6cc7835e624b2fbe51ad7f8e6bdd833c.jpg

 

Farben.jpg.bc5a23ce5d7faa591e2338573388a365.jpg

 

Habe die Hoffnung, am Woende die Tasche fertig stellen zu können. Mal sehen; es müssen aber noch die Reißverschlüsse kommen. Ansonsten lohnt sich das Anfangen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näht ihr eigentlich beim Dschungelcamp oder stattdessen?

Gruß von Karin

 

Gar nicht :cool: nicht meine Sendung.

 

 

 

Die fertige Tasche gefällt mir! Ich würde sie noch mal auftrennen und etwas verstärken.

 

Meine Tasche ist inzwischen auch fertig. Ich warte noch auf besseres Licht um sie für Euch gut in Szene setzten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man könnte auch sagen, dass du uns die Fehler und Erfahrungen machen lässt und dann hinterher davon profitierst :cool:

 

hmmm so habe ich es noch nicht betrachtet. guter ansatz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mußte fertig werden. Hier wurde kurzfristig ein Elsa-Kostüm bestellt....

 

Und außerdem brauchst du sie nächsten Sonntag!

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr edles Farbkonzept - das Rot!

 

Meine Dany hat in der Kombination der Stoffe (Kunstleder und Futtersatin) richtig großes Potential für mich zum UFO des Jahres zu werden :mad:

Ich saß das ganze WoEnde dran und bin gerade mit der Außentasche fertig geworden.

Vliseline haftet schlecht auf Kunstleder und gar nicht auf glattem Futterstoff. Und den Futterstoff zu steppen ist ne echte Herausforderung.

Es verschiebt und zieht sich alles.

Maaaan war die Dany einfach mit Baumwolle!

 

lg Trizi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@N!NA

Klasse :super: eine tolle Tasche

 

Ich habe mal eine Frage zur Dany: passt da eine A4 Kladde rein oder ist sie dafür zu knapp? Danke.

Bei Machwerk steht folgende Größe für den Schnitt

 

Größe: 28 cm x 30 cm x 10 cm (B x H x T)

 

möglicherweise gerade zu knapp in der Höhe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...