Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Oktober


Sissy

Empfohlene Beiträge

Hübsche Shirts und tolle Stoffe - sie freut sich bestimmt.

 

Bei mir geht es heute sehr langsam voran. Ich bin schon den ganzen Tag an einer Kinderhose Gr. 68 und hänge immer wieder an der vielen Kleinarbeit fest - zum Bispiel keine Vernähstiche, sondern Fäden durchziehen, verknoten und vernähen. Außerdem stimmen die Maßangaben irgendwie nicht. Wenn die Hose vom Knöchel bis zur Schulter 68 cm lang ist, müssen die Träger folglich zu lang sein ... außerdem paßt das Foto im Heft nicht dazu. Das Kind ist erst zwei Wochen alt und (auch später) nur selten greifbar, aber ich möchte der Mutter auch nicht zu viel Näharbeit überlassen ...

 

Noch einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 276
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Crowley

    37

  • Sissy

    35

  • Maruscha11

    27

  • Marieken

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn ich damit aufs Spinningrad gehe und mich vorbeuge, besteht die Gefahr, dass die Hose so weit runterrutscht, dass man meine Unterhose sieht und ein stück Rücken frei ist. Finde ich ziemlich unschön. Ich zuppel daher andauert an meinen Anzeihsachen rum. Das macht mich ganz nervös. ;)

 

Dann habe ich mir noch Stoff, der als Sportjesery (92% Polyester, 8% Elasthan

Gewicht: ca. 180 g/m²) ausgewiesen war, gekauft, um ein Shirt daraus zu nähen. Der Stoff ist super schön aber sowas von flutschig und dünn. Ich befürchte, dass ich den überhaupt nicht genäht bekomme. Wahrscheinlich hätte ich es gar nicht gemusst, aber ich wasche ihn auch vor. Dafür habe ich ihn mit der Overlock an den Kanten zusammengenäht. Der lies sich ganz merkwürdig nähen. Irgendwie stockte und schob sich nicht richtig gleichmäßig weiter. Ich hatte schon die Einstellung geändert, aber richtig besser wurde es nicht.

 

Crowley, das mit dem Rumgezuppel kann ich verstehen. Ich hab mir für den Rückenkurs damals dann eine Yoga-Kombi gekauft. Langes Hemdchen für drunter und Shirt für drüber. Das Shirt hatte Bündchen unten und hielt das Ganze fest an der Hüfte. Beide Teile waren ziemlich lang und das Hemdchen schaute unten unter dem Shirt her. Sah richtig schick aus und nix lag mehr frei.

 

Für den Flutschestoff würde ich mal probieren, den NFD sehr stark abzusenken. Ich hab hier schon mit 8 genäht :confused:.Außerdem könnte es hilfreich sein, wasserlösliche Stickfolie oben mitlaufen zu lassen. Oder Wondertape zwischen den Lagen? Ich wünsche dir viel Erfolg!!!

 

Warum ist denn hier tote Hose, wo seid Ihr denn alle? :confused:

 

Mir ging es heute irgendwie doch nicht so gut und ich habe außer Wäsche waschen und einkaufen nicht viel gemacht. Wird zeit, daß ich wieder arbeiten gehe, meinem Konto tut so viel Langeweile gar nicht gut. :clown:

 

Mir ist gerade eingefallen, daß ich Euch noch ein paar Bilder schuldig bin. :o.

 

Sissy, am Ende des Monats schlafen alle ein :D. Nicht gut, dass es dir immer noch nicht deutlich besser geht, aber Sticken und Tasche zuschneiden hört sich zumindest nicht mehr nach Dauercouch an. Die Shirts sind bestimmt schön bequem und der V-Ausschnitt gefällt mir gut. Stoffe weißte ja, dass wir da gegenseitig keine Konkurrenz beim Stoffmarkt bilden :D. Ich bewundere deinen Output, zumal du seit bestimmt einer guten Woche schon krank bist :hug:.

 

 

Ich hab gerade 2 Stunden gebraucht, um ein schlichtes Kissen mit Hotelverschluss zuzuschneiden, vorzunähen und dann Maschine UND Stickrahmen vorzubereiten :(. War das ein Akt, bis der Mist im Stickrahmen war :o. Dann den ganze übrigen Stoff irgendwie festgepinnt, damit die Maschine beim Sticken nicht gestört wird, keine Ahnung, ob das jetzt alles so richtig ist :confused:. Bevor ich den Startknopf drücke, bin ich lieber nochmal eben zu euch reingehuscht :D. Ach ja, das Plastikteil oben auf dem Stoff habe ich schon entfernt...ich wäre ja auch gut geeignet für die dümmsten Fehler :D. Aber jetzt mach ich mal...

 

Allen einen guten Wochenstart!

C784AA66-262F-4307-ACEF-5EBBA56BCE94.jpg.b8971f0948fe9c3f5ebb585acc2a67c8.jpg

Bearbeitet von Marieken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva-Maria,

völlig übersehen, dass ich noch gar nicht zum Enkel gratuliert habe - was ich hiermit nachhole:D.

Da kannst Du Dich ja wahrlich austoben.

Sissy,

kann es sein, dass Du im Akkord nähst? So viele Shirts habe ich insgesamt noch nicht genäht. :ohnmacht: Ich glaube, Deine Mutter kauft schon länger keine Shirts mehr.

War gestern in Hamburg auf dem Stoffmarkt und habe gerade ein paar Baumwollstoffe für Kissen, Täschchen, Bündcheninnenleben etc. durch die Ovi geschickt. Nun drehen sie sich in der Waschmaschine und können morgen von der Haushaltshilfe aufgehängt werden.

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Shirts habe ich ja schon Anfang des Monats genäht.

 

Maruscha, meine Mutter und ich kaufen schon seit fast 18 Jahren keine Kleidung mehr, ich nähe alles selbst.

 

Wo bleiben die Fotos von der Ausbeute?

 

 

Marieken, was hast Du denn bei den Kissen vorgenäht?

Ja, das Plaid sollte man vor dem Sticken entfernen. :D

 

Wenn ich das Gewurschtel bei Dir so sehe, bin ich froh, daß ich einen eckigen Rahmen habe und, daß meine Maschine so einen großen Anschiebetisch hat, da wird der Stoff zusätzlich gestützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy

Beutefotos frühestens Übermorgen.Morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs.Morgens Klinik, danach Physiotherapie und dann Lymphdrainage..Diese blöde Rumsitzerei macht ja leider dicke Füße.

Für den Weg zur Klinik habe ich letzte Woche anderthalb Stunden gebraucht. Morgen gibt's noch eine Sperrung mehr....

Das Programm reicht mir dann für den Tag. Ach ja, dazu noch früh aufstehen damit meine Haushaltshilfe sich auch in meinem Zimmer und Bad austoben kann.

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crowley, hast Du mal den Nähfußdruck gelockert oder fester gedreht? Bei meinen Maschinen wirkt das meistens Wunder.

 

Ich werde nach dem Zuschneiden mit dem Reststoff rumprobieren. Im schlimsten Fall muss ich die Teile erst von Hand zusammenheften.

 

Ich kaufe bei Angelika für Leggins immer die schwarzen Mikrofaserstoffe, die als besonders fest bezeichnet werden, die sind super. Viel Erfolg mit Deiner Sweatjacke.

 

Angelika hat mir zwei Stoffe genannt. Ich werde bei bestellen.

 

Die Shirts zum Geburtstag für meine Mutter:

 

Super! Da ist deine Mutter wieder voll "ausgerüstet".

 

Crowley, das mit dem Rumgezuppel kann ich verstehen. Ich hab mir für den Rückenkurs damals dann eine Yoga-Kombi gekauft. Langes Hemdchen für drunter und Shirt für drüber. Das Shirt hatte Bündchen unten und hielt das Ganze fest an der Hüfte. Beide Teile waren ziemlich lang und das Hemdchen schaute unten unter dem Shirt her. Sah richtig schick aus und nix lag mehr frei.

 

Mit zwei Shirts übereinander würde ich auf dem Spinningrad den Überhitzungstot sterben. ;)

 

Ich hoffe, dass ich bald ein paar selbst genähte Hosen haben und die dann da bleiben, wo sie sollen.

 

Danke für die Glückwünsche zur Enkelin - dabei fällt mir auf, daß ich in der Galerie das Shirt für die Lütte vergessen habe. Jetzt ist es drin:

 

Sehr süßes Shirt!

 

 

Gestern war nicht so mein Sweatshirtjacken-Nähtag, denn bei den Bündchen war der Nahtauftrenner mein bester Freund. Das Saumbündchen war zu kürz und die Ärmelbündchen zu weit. Auf die geringe Dehnbarkeit der Fertigbündchen muss ich mich erst noch einschießen. Aufgrund des Trennens und wieder annähen, bin ich dann nicht fertig geworden, aber der Reißverschluss ist drin und das Saumbündchen dran. Jetzt fehlen noch die Armbündchen und Abstepparbeiten.

 

Gestern war ich kurz auf dem Stoffmarkt in Krefeld. DEn fand ich insgesamt nicht so toll, Die Stoffstände haben mich nicht so angesprochen. Zumindest habe ich einen Stand mit Taschenmaterial gefunden und ein Stück Kunststleder und (ich glaube das ist) beschichtete Baumwolle mitgenommen.

 

Ich habe die wahnwitzige Idee, vielleicht erinnert ihr euch noch, dass ich nie Taschen nähen wollte, ein kleines Täschchen zu nähen. Das soll fürs Fitnessstudio sein. Da sollen mein Smartphone (da ist meine Musik drauf), eine Lesebrille (ohne Brille kann ich die Trainingsgeräte nicht einstellen), der Spintschlüssel und der zusammengefaltete Trainingsplan rein. Wenn ich Gerätetraining mache, dann muss ich den Kram immer von Gerät zu Gerät tragen. Den Spindschlüssel habe ich schon dreimal irgendwo vergessen und immer alles zusammenzusammeln nervt. :(

 

Jetzt suche ich nach einem sinnvollen Schnittmuster und bin mir so völlig unschlüssig, wie das Täschchen aussehen soll. Bisher hatte ich noch nicht die zündende Idee. An die Brille und den Plan muss ich immer wieder dran, das Smartphone trage ich, wenn ich die Musik gestartet habe, nur rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

an so ein Bauchtäschchen hatte ich auch gleich gedacht.So ein Schnitt liegt auch schon ausgedruckt hier.Ich benötige es leider nicht für's Sportstudio sondern als Ablage für meinen Schlüsselbund während ich mich am Auto festhalten muss um zum Kofferraum zu gelangen.Daher habe ich ja fast überall Taschen.Mein Bauchtäschchen würde nur etwas schlichter werden damit ich daran nicht lange rumfummeln muss.Verzieren könnte man es ja tritzdem.

Los Crowley, mach mal:D.Bin gespannt wie es sich bewährt...natürlich vollkommen altruistisch;).

Kicher....so was werde ich nie nähen...Das sagt man nur bevor man ins Nähforum kommt.Ich wäre auch nie im Leben auf's Dessousnähen gekommen ohne diese ständig gestreuten Viren mit den tollen Ergebnissen im Forum.Tja....

Einen wunderschönen Tag wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Kicher....so was werde ich nie nähen...Das sagt man nur bevor man ins Nähforum kommt.......

Einen wunderschönen Tag wünscht

Maruscha

 

:D :cool: :super:

 

 

ja, so ein forumsdasein schleicht sich einfach so in den alltag ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sieht hübsch aus, aber eine Bauchtasche möchte ich nicht. Ich kann beim Training keine Bauchtasche tragen (stört mich in der Bewegungsfreiheit). Wir haben Ablagen (ca. 15 cm tief und mindestens 40 cm lang) auf jedem Trainingsgerät. Dort würde ein Gurt beim Ablegen auch hinderlich sein.

 

Daher dachte ich von der Form her an etwas wie eine Handtasche ohne Gurt, ein Kosmetiktäschchen oder etwas in der Art. Sehr schön wäre, wenn es zwei Fächer hätte, davon eines verschließbar. In das Verschließbare würde ich das Smartphone packen, um zu verhindern, dass mir das Smartphone beim Rumhantieren rausfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hüpfe eben kurz rein und lese was ihr alles geschafft haben.

@Eva Maria

Herzlichen Glückwunsch zur Omi, ein süßes Shirt hast du genäht. Toll.

 

@Sissy

liebt von dir dass du mich vermisst hast. War auch im Urlaub.

Große Klasse was du alles für deine Mutter nähst. die kann sich ja richtig glücklich schreiben,

 

Allen anderen wünsche ich ein glückliches Händchen beim Nähen. damit sich der Auftrenner arbeitslos fühlt;)

Gestern war ich etwas enttäuscht vom Stoffmarkt in Straßburg, keine schöne Stoffe, die mir mal direkt ins Auge gesprungen sind. Vielleicht lag es auch daran, weil ich kein Plan hatte, "was will nähen" Vielleicht lag es auch daran, weil ich noch so viele Stoffe im Vorrat habe?

Jetzt muss ich erst mal im Garten werkeln, meine beiden Patenkinderbuben haben mir Mutterboden zum auffüllen für das Beet auf der Terrasse gebracht, das muss eingeebnet werden.(Puh schweißtreibende Arbeit) Blumenzwiebel muss ich auch noch setzten, wenn der Garten fertig ist, werde ich wieder nähen.

schönen Tag

LG Prallinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ihr habt mich überzeugt davon, ich werde für mich nähen, egal wie viel Pfunde verpackt werden müssen. Allerdings war das Wochenende, wo andere sich die Zeit nehmen können, in die Nähstube zu gehen, total vollgepackt mit anderen Sachen. Ich bin nebenbei ein bisschen politisch tätig und da wir kommenden Sonntag Landtagswahl haben (Hessen), müssen wir an den Samstagen vor der Wahl Wahlwerbung auf unserem Wochenmarkt betreiben. Spätnachmittags bin ich mit einer meiner Töchter shoppen gefahren, wo wir uns sehr lange aufgehalten haben, habe Abendessen gekocht (gegessen haben wir um 22.50 Uhr:confused:) und der Tag war vorbei.

 

Gestern dann bin ich morgens mit meiner Mutter, wie jeden Sonntag, zum Friedhof ans Grab meines Vaters gefahren und habe mit ihr zu Mittag gegessen. Das macht sie nicht so gerne alleine und sonntags kann ich mir die Zeit dafür nehmen, dafür gibt sie mir dann das Essen für meinen Mann immer mit, dann spare ich mir das Kochen. Mittags haben wir die große Tochter besucht, die Anfang des Monats in eine andere Stadt gezogen ist, um ihre neue Wohnung zu begutachten. Dann war auch der Tag gelaufen.

 

Heute Abend werde ich mal anfangen, das Schnittmuster für mich vorzubereiten, bin schon sehr gespannt, wie das wird und wie ich das mit den Änderungen hinkriege. Da brauche ich ganz bestimmt eure Hilfe. Habe mir aber vorsichtshalber noch ein bisschen Stoff bestellt, um, falls das nichts wird, ein erstes Portemonnaie für mich zu nähen, das habe ich auch noch nie gemacht und wenn das mit der Bluse nichts wird, habe ich wenigstens damit etwas für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war nicht so mein Sweatshirtjacken-Nähtag, denn bei den Bündchen war der Nahtauftrenner mein bester Freund.

 

Ich habe die wahnwitzige Idee, vielleicht erinnert ihr euch noch, dass ich nie Taschen nähen wollte, ein kleines Täschchen zu nähen.

 

Crowley: auftrennen ist immer blöd, bin aber sehr gespannt auf die Jacke! Da fällt mir ein dass ich dich noch fragen wollte, warum all deine schönen Shirts nicht in deiner Galerie sind :confused:? Ich wollte da doch spicken, ohne alle Monate im Nähcafe durchwühlen zu müssen :D. Ich mach gleich mal endlich deinen Umschlag fertig. Und ja, diese Seite verstreut Viren. Sticken? Ich? Niemals! :p

 

Ich wäre auch nie im Leben auf's Dessousnähen gekommen ohne diese ständig gestreuten Viren mit den tollen Ergebnissen im Forum.Tja....

 

Maruscha: genau! Auch Dessous, Patchwork, Leseknochen und überhaupt ist ein Lebe viel zu kurz :D!

 

Also ihr habt mich überzeugt davon, ich werde für mich nähen, egal wie viel Pfunde verpackt werden müssen.

 

Gute Entscheidung Mummycool!

 

Ich musste heute widerwillig in den Arbeitsalltag starten :(. Wenn es nach mir ginge, hätte ich noch monatelang Urlaub, alleine schon, um den ganzen Kleinkram im und ums Haus herum abzuarbeiten. Aber nu ja, Luxusproblem. Ich kann gleich mal in mein Nähzimmer verschwinden, da das Kind noch Ferien hat und das Essen vorgekocht ist :D...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Abend in die Runde,

 

Ihr schreibt ja fleißig...

 

Eva-Marie: auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind. Noch einen Zwerg mehr zum Benähen. Wie schön ...

 

Sissy: wie immer schöne Shirts. Du schaffst echt viel!

 

Marieken: freue mich sehr mit Dir über Dein neues Nähzimmer. Habe nebenan mitgelesen. Das wird echt schick!!

 

Möchte Euch nur einen kurzen Zwischenstand zum Projekt Softshelljacken geben. Wie erwartet haben drei Frauen geneinsam in einer Nähhütte nicht viel geschafft. Wir haben uns un 10.00 Uhr getroffen und uns erst mal in der Hütte eingerichtet. War das eine Schlepperei - ein halber Umzug. Zu Hause merkt man gar nicht, was man zum Nähen so alles braucht. Bis zum Mittag haben uns nur um die Kapuzen gekümmert und immer schön darauf geachtet, dass unsere Anfängerin auch gut mitgekommen ist. Gegen Mittag wurde es draußen dann echt schön, so dass wir auf der Terrasse Mittag gegessen und auch eine längere Mittagspause ein geschoben haben. Die Sonne war einfach zu schön! Nach dem Mittagessen ging es dann weiter mit dem Kragen. Ist alles schon eine ziemliche Fummelei, aber den haben wir jetzt auch soweit fertig, dass die Druckknöpfe sitzen und die Kapuze angeknöpft werden kann. Ich habe nachmittags dann noch die Verarbeitung der Paspeln getestet. Das habe ich vorher noch nicht gemacht, hat aber gut geklappt. Dadurch habe ich jetzt ein halbes Rückenteil auch schon fertig. Kaffee und Kuchen mussten wir auch noch genießen, und dann war der Tag auch schon fast rum. Wir werden das nächsten Sonntag noch mal wiederholen, alles was jetzt kommt geht ja hoffentlich schneller. Wahrscheinlich werde ich im Laufe der Woche wegen der Paspeln auch schon zu Hause vorarbeiten, das haben die anderen ja nicht.

 

So sieht es bis jetzt aus - Kapuze und Kragen natürlich nur lose angelegt:

3A6A8065-6EE8-44C8-B37A-F2DEAEF28423.jpg.852453eb18dd882c3edb673edb44cfe9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crowley: Da fällt mir ein dass ich dich noch fragen wollte, warum all deine schönen Shirts nicht in deiner Galerie sind :confused:?

 

Ja, du hast Recht. Ich habe fast gar nichts in der Galerie. An die Galerie habe ich bisher gar nicht gedacht.

 

Mit der Galerie kenne ich mich noch gar nicht aus. Ich habe ganz am Anfang mal drei Alben erstellt. Könnt ihr die auch sehen? Sind die Fotos auch in der Galerie?

 

Möchte Euch nur einen kurzen Zwischenstand zum Projekt Softshelljacken geben.

 

Das sieht schon sehr, sehr gut aus und deinen Schnäppchenstoff finde ich sehr schön! Das war ein echter Glücksgriff. Dass du den dunklen Uni und die farbige Paspel dazu kombinierst, gefällt mir sehr gut.

Bearbeitet von Crowley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte Euch nur einen kurzen Zwischenstand zum Projekt Softshelljacken geben.

 

Susa: gute Wahl, was den Ergänzungsstoff angeht! Gut auch, dass es so entspannt anläuft :). Bei euch wäre ich auch gerne Anfängerin, wenn ihr so viel Rücksicht nehmt. Mir fehlt ja immer mal jemand, der mir auf die Finger schaut :D. Das wird eine sehr schöne Jacke!

 

Mit der Galerie kenne ich mich noch gar nicht aus. Ich habe ganz am Anfang mal drei Alben erstellt. Könnt ihr die auch sehen? Sind die Fotos auch in der Galerie?

 

Ich habe Topflappen und so gesehen und zwar sehr schöne :D! Allerdings bin ich bei Galerie etc. Auch noch so unbeleckt, es hat ewig gedauert, bis ich gefunden hatte und irgendwie kann ich da auch nicht so richtig Stöbern? Entweder bin ich noch zu blöd oder es ist etwas schwierig. Nach meinem Erfahrungsschatz beim Nähen würde ich ja mal eher darauf tippen, dass das Problem vor dem Computer sitzt :chat:.

 

Ich bin soooo platt heute, nix mehr nähen. Aber meine Bestellung an Walz mit den Vliesen und an Pfalzvilla für meine Garnrollenhalter habe ich ausgelöst. Und meinen schönen Nähschrank von Horn bei den Kleinanzeigen aufgegeben sowie das Sofa. Damit es mit dem Nähzimmer vorangeht.

 

Euch allen eine gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crowley, ich habe fürs Sportstudio das Kuori von Hansedelli genäht.

Wenn du die Version mit dem Gummiband ringsrum nimmst, kannst du da sicherlich den Plan drunterschieben und die Brille einhaken. Oder du machst auf der Rückseite an der Schmalseite noch zusätzlich eine Art Einschub über ein paar cm zum zusätzlichen Sichern.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crowley, ich trainiere immer ohne Smartphone (ich mach allerdings Kurse und kein Gerätetraining), sehe aber immer Mitglieder unseres Studios, die das Smartphone um den Oberarm tragen mit so einer Art Neopren-Hülle mit Klett...

 

Dann wäre die Sorge schon mal weg.

 

Für die Brille und den Schlüssel könntest Du dann - wie von Heidrun vorgeschlagen - das Kuori nähen. Vergrößer das Schnittmuster beim Ausdrucken auf 110 - 115 %, dann sollte die Tasche auch groß genug für eine 0815-Brillenhülle sein. Und der Plan passt dann auch noch rein. Ggf. mit kleinem Reißverschlussfach an der Rückseite. Ich verlinke mal das Foto von meiner letzten Kuori - die nutze ich nämlich selbst auch im Studio. Vorne kommt mein Musikplayer für die Anlage rein, und im Reißverschluss hab ich den Lightning-Adapter und meine Zugangskarte verstaut.

 

Klick mich - ich bin eine Kuori

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crowley, ich habe fürs Sportstudio das Kuori von Hansedelli genäht.

Wenn du die Version mit dem Gummiband ringsrum nimmst, kannst du da sicherlich den Plan drunterschieben und die Brille einhaken. Oder du machst auf der Rückseite an der Schmalseite noch zusätzlich eine Art Einschub über ein paar cm zum zusätzlichen Sichern.

 

Das hatte ich gestern beim Suchen auch gesehen, und fand es nicht schlecht.

 

Crowley, ich trainiere immer ohne Smartphone (ich mach allerdings Kurse und kein Gerätetraining), sehe aber immer Mitglieder unseres Studios, die das Smartphone um den Oberarm tragen mit so einer Art Neopren-Hülle mit Klett...

 

Ich hatte mal so eine Neopren-Hülle für den MP3-Player, den ich früher hatte und fand das tragen ziemlich unangenehm. Der MP3-Player war höchsten 1/3 so groß wie mein Smartphone. Wo mich schon das kleine und leichte Gerät gestört hat, wird mich mein Smartphone-"Trümmer" auf jeden Fall stören, insbesondere beim Gerätetraining, wo man die Muskeln anspannt und Bewegungsfreiheit braucht. Wahrscheinlich bin ich da einfach sehr empfindlich.

 

Über das Kuori denke ich noch mal nach. Grundsätzlich gefällt mir das schon mal sehr gut.

 

Der Trainingsplan müsste nicht unbedingt in das Täschchen, aber die Brille zumindest dranhängen zu können wäre schon gut. Und wichtig wäre, dass der Schlüssel (das ist leider nicht nur ein Schlüssel,da ist auch noch ein Ring, ein Clip und ein Hänger dran) sicher verstaut wird. Wenn man das Kuori groß genug macht, könnte der Schlüssel wahrscheinlich mit zum Smartphone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wichtig wäre, dass der Schlüssel (das ist leider nicht nur ein Schlüssel,da ist auch noch ein Ring, ein Clip und ein Hänger dran) sicher verstaut wird. Wenn man das Kuori groß genug macht, könnte der Schlüssel wahrscheinlich mit zum Smartphone.
Wenn das Ding einen Ring hat, ist es doch einfach: einen Karabiner außen ans Täschchen und den Schlüssel drangehakt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susa, das hört sich nach einem tollen Nähtag an und das Ergebnis kann sich schon sehen lassen. Der Softshell gefällt mir auch sehr gut.

 

 

Ich komme immer noch nicht an die Nähmaschine, bin auch noch den Rest der Woche krank geschrieben und hoffe, daß es morgen vielleicht mal besser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...