Zum Inhalt springen

Partner

Frisch, fromm, fröhlich , frei: 2014 sind auch die Schlußpfiffmäuse wieder dabei!!


FrauPuhvogel

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 371
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FrauPuhvogel

    43

  • Angel56

    43

  • akinom017

    37

  • Topcat

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu, tja ich habe hier immer mal mitgelesen, die Präsentation, ist mir aber erst eben aufgefallen:rolleyes:.

 

Einige nachahmenswerte Projekte habt ihr entstehen lassen.

 

Noch eine (dumme) Frage: Darf nun jeder der hier liest, seinen Favoriten nennen, oder nur die mit einem eingestellten Projekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels, pünktlich zur Punktevergabe ist mein Alles für den Tisch, Küchentischdecke fertig geworden. :D

 

SDC11367.jpg.056c105960bbe530d148c4382751da82.jpg

 

Nach reiflicher Überlegung geht meine Stimme an AnneQ den Kugeluntersetzer finde ich einfach klasse. :super:

 

Noch eine (dumme) Frage: Darf nun jeder der hier liest, seinen Favoriten nennen, oder nur die mit einem eingestellten Projekt?

 

Hi, es gibt doch keine dumme Fragen. :) Hier darf jeder mitmachen auch ohne eingestelltem Projekt.

Also :) Hau deinen Punkt raus. Vielleicht machst du ja nächsten Monat mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Mal wieder der pure Wahnsinn!!

Ich bin echt in Bedrängniss!! Ich hab Ehrfurcht vor den Ufos von Tanja.......Hab mich echt beömmelt über die super Idee von Nicole, erweise den anderen Quiltladys alle Ehre.........aber ganz direkt angesprungen hat mich die Tischwelle von Andrea!! Deshalb bekommt sie meinen Punkt!

 

 

charliebrown: Jeder der hier mitliest kann hier seinen Favoriten küren. Wir freuen uns immer wenn von den "stillen Teilhabern" jemand den Mut findet und hier den Punkt (nach zugegeben schweren Kampf) verteilt.

Also nur Mut. Tut gar nicht weh ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse!

 

Diesmal ist es wieder sehr schwer!

 

Mir gefallen die Engelsflügel von Jutta sehr gut, aber zum hoffentlich irgendwann kommenden Frühling gewinnt bei mir Näh-nix mit dem farblich sehr gut zu mir passen würdenden Küchenläufer :D

 

liebe Grüße

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es den Punkt für Lehrling, innerhalb so kurzer Zeit die Decke hinzukriegen: super

 

Alle anderen Werke sind ebenfalls wie immer prima, ich habs leider nicht geschafft, meine Decke fertig zu sticken:o

Jetzt noch Muffins backen für die Zeugnisausgabe morgen, allen einen schönen Abend:hug:

 

Ach Frau Puh, lieben Dank für den Link zu Pattydoo, ich hab jetzt Federverschlüsse:o:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also darf ich jetzt EINEN Punkt für eine Nähmaus vergeben :kratzen: Und welche Kriterien zieh ich da jetzt ran?

 

 

Es ist ganz einfach:

 

Manchmal geht es nach Fleiß, Aufwand oder Perfektion. Manchmal gibt es MoPros aus der Kategorie "Dinge, die kein Mensch und erst recht nicht die Welt braucht", aber dafür ist die Idee so abgefahren, dass es schon wieder toll ist, dann geht der Punkt natürlich dahin. Dann gibt es Stoffe, die einen sofort anspringen oder eine Verarbeitungstechnik, die wunderschön ist, Du siehst also, ganz einfach und jedes Mal nach einer anderen Priorität :D

 

Die "Streubreite" war mal wieder sehr groß, aber das Rennen hat bei mir Tanjas Stoffkombi gemacht :)

Auf dem 2. Platz bei mir der gefilzte Untersetzer vom Handarbeitsnachwuchs :super:

 

Liebe Grüße von AnneQ, die heute endlich Fliesen bestellt hat :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Abend an alle

 

Mein 1. Platz ist die Mandarinenkiste von Monika. Ich finde die Idee super, es muß nicht immer irgend ein Designer-Teil für Brot auf dem Tisch sein. Platz 2 ist der Teller von Frau Puh. Da passt wunderbar Pritzwalker Kohl rein.

 

Ich war heute faul und habe gestreikt, hatte ja gestern schon gekocht und wie gestört gebacken.

 

Das Wetter war heute super, 5 Grad minus, schöner Sonnenschein, Schnee, allerdings eisiger Wind. Ein paar Socken fertig gestrickt und ein neues angefangen.

 

Jetzt machen wir unsere Sauna an und dann wird geschwizt.

 

Also allen einen zarten Abend

Bearbeitet von Rosenstrauß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich husche hier nur schnell zur Stimmabgabe 'rein :o Muss noch ein bisschen an den Schreibtisch und dann mit meiner Freundin auf Kreta chatten :D

 

Es sind mal wieder so viele tolle Werke vorgestellt worden, dass mir die Entscheidung echt schwer gefallen ist. Aber ich bleibe bei meinem ersten Eindruck weil so Spontanentschlüsse ja die besten sind :cool:

Also meine Stimme geht an Andrea's Wellenläufer. Mich hat sowohl die Form als auch die Farbkombi sofort angesprungen und nicht mehr losgelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

Ach Frau Puh, lieben Dank für den Link zu Pattydoo, ich hab jetzt Federverschlüsse:o:p

 

Ich auch :D:D:D

 

Tja, die Entscheidung fällt mir sehr schwer. Ihr habt alle so tolle Sachen gemacht.

Also mein Punkt geht an den Mäusenachwuchs mit dem gefilzten Topuntersetzer!

Einfach klasse das Teil :hug:.

 

Ich war heute das erste mal seit Monaten zum Nähnachmittag mit meinen Mädels. War wieder lustig. Sie haben Brillenetuis genäht.

 

Jetzt habe ich sturmfreie Bude. Mann und Kind sind zum Elternhockey:D.

 

Liebe Grüße

Jutta

 

PS Christa wollte mir ja noch ihren Favoriten für die Abstimmung nennen. Leider habe ich bis jetzt noch nix von ihr gehört:o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier nun auch meine Stimme:

 

Andreas, also Primafehras Tischläufer hat mich direkt angesprungen! Sooo toll!!

 

Von mir gibt es nicht viel Neues, denn ich baue gerade alle möglichen Sachen ab, die sich hier zum Reparieren und Ändern angesammelt haben. Im Kopf habe ich aber schon größere Pläne! ;)

 

Euch allen einen schönen Abend! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es ist 20:00 und nun verkünde ich den Sieger für diesen Monat.

 

And the Winner ist...........



 

Andrea (Primafehra)

 

 

Wobei es diesmal wirklich sehr spannend war denn die Stimmen waren sehr gut verteilt.

 

Und weil wir jetzt grade so schön beisammen sind verkünde ich auch noch das nächste Thema.

 

Anbetracht der Temperaturen die grade herschen, habe ich mir überlegt:

 

Warm, weich und mollig. Dein Wohlfühlfaktor für die kalte Jahreszeit.

 

Ich wünsche Euch viel Spass werkeln. Präsentation ist dann am 25.2.2014

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

And the Winner ist...........



 

Andrea (Primafehra)

 

 

Herzlichen Glückwunsch

 

Und weil wir jetzt grade so schön beisammen sind verkünde ich auch noch das nächste Thema.

 

Anbetracht der Temperaturen die grade herschen, habe ich mir überlegt:

 

Warm, weich und mollig. Dein Wohlfühlfaktor für die kalte Jahreszeit.

 

 

Dann brauche ich ja nur ein Foto von mir hier einstellen :D

 

Christa hat sich gerade gemeldet. Sie konnte auf dem Handy leider die Fotos nicht richtig erkennen und hat deshalb nicht mit abgestimmt. Und liebe Grüße an alle Mäuschen.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Ihr Lieben, vielen Dank für die Nähmaus des Monats. Die Abstimmung war wirklich verdammt schwer und spannend. Einfach toll, welche Kreativität hier gebündelt unterwegs ist.

 

Jutta, ich lach mich weg: Warm, weich und mollig. Dein Wohlfühlfaktor für die kalte Jahreszeit. - Dann brauche ich ja nur ein Foto von mir hier einstellen.

 

Ich freu mich auf die nächste Runde und die tollen Ergebnisse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Andrea!

 

Das neue Thema lässt ja mal wieder so ziemlich alles zu, außer kratzende Schlüpper :D

 

Ich bin froh, dass es keine Heimdeko geworden ist, da besteht viel Bedarf, aber vor April werde ich da sicher nicht zu kommen :o

 

Und jetzt sollte ich mich mal an den Stapel mit den kaputten Jeans machen :rolleyes:

 

Liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch Andrea:hug::hug:

 

Das neue MoPro Thema gefällt mir sehr gut, mal schauen ob ich daraus etwas machen kann.

 

@ Christa :winke:

 

@ Sternlefan, nun bin ich ganz gespannt was für grosse Pläne du hast.

 

@ AnneQ, du fleissige Renoviermaus. :hug:

 

Dann brauche ich ja nur ein Foto von mir hier einstellen :D

 

:lachen::lachen::klatsch1::klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen Glückwunsch primafera,

 

deine tolle Welle macht sich gut auf dem ersten Platz!!!

 

und das neue Thema - mein Kater geht gerade nicht dafür, er hat noch kalte Füße von draußen - aber sonst :rolleyes:

na, ist ja noch Zeit.

 

ich hab meine Decke heute übrigens erstmal in die Waschmaschine gesteckt. vorher war keine Zeit dafür, und der Stoff hat mindestens 25 Jahre Dornröschenschlaf gehalten. S o sahen Putzlappen früher aus :)

 

und nein, es ist nichts eingelaufen oder alles gleich stark - sieht jedenfalls immer noch ordentlich aus.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

herzlichen Glückwunsch zum neuen Titel Andrea:hug:

 

... und das neue Thema sollte vielleicht auch für mich dieses mal machbar sein... wobei es mir auch so geht, ich könnte ein Bild von mir oder den Katern machen:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen - hier am Fuß des Westerwaldes ist es grade ziemlich frostig, aber ich schicke euch ein paar Sonnenstrahlen zum Aufwärmen.

 

Heute habe ich ein bisschen Zeit zum Nähen und beginne gleich erst mit einer Runde Trigema-Tetris. Es ist immer eine spannende Frage, ob der Putzlappen für das ausgewählte Projekt langt. So oder so muss ich trotzdem noch beim Stoffladen vorbeischauen - mir fehlt der passende Kombistoff.

 

Außerdem warte ich sehnsüchtig auf die gelben Paketengel - da kommen heute mein Ruffler und ein paar andere nette Spielsachen für die Nähmaschine. Juhuu, Rüschenalarm :) Aber bei einer kleinen Maus mit einer innigen Liebe zum Gerüschten ist sowas mehr als ein Nice-to-have. X Meter Rüschen nähen oder Stoff einkräuseln ist eine Arbeit, die ich nicht haben muss und vor der ich mich bisher immer erfolgreich gedrückt oder die einschlägig bekannten Umwege genutzt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Herzlichen Glückwunsch, Andrea!

 

Hier ist es auch frostig und ungemütlich, da kommt das neue Thema gerade recht...

 

Schönen Tag Euch allen, bis bald!

 

LG

 

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich ein bisschen Zeit zum Nähen und beginne gleich erst mit einer Runde Trigema-Tetris. .

 

a065.gif a065.gif a065.gif Andrea ich lach mich kaput über den Begriff Trigema Tetris.

und Glückwunsch zur Nähmaus des Monats. 131.gif

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...