Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

FrauPuhvogel

Frisch, fromm, fröhlich , frei: 2014 sind auch die Schlußpfiffmäuse wieder dabei!!

Recommended Posts

Um ein Leben voller Kreativität zu leben, müssen wir unsere Angst vor dem Versagen ablegen.

Joseph Pierce

 

*Schöne Grüße vom Nahttrenner*

 

Ich hoffe Ihr seid gut ins neue Jahr gekommen! Für 2014 wünsch ich Euch Glück, Erfolg, Gesundheit, viele neue Perskeptiven und jede Menge spannende Begegnungen! Bleibt kreativ!

 

Das Jahr starten wollen wir mit dem MoPro:

 

Alles für den Tisch

 

Ihr könnt Euch in Sachen Tischdecken, Mug Rugs, Tischsets, Stuhlbeinschoner, Teekannenwärmer, Brotkörbchen, Eiermützen ect. total austoben! Ihr dürft nähen, häkel, stricken, klöppeln, betonieren oder aus Speckstein feilen. Gerne auch was aus Bauschaum, Dachlatten, Fahrradschläche machen oder experimentel mit Trittschalldämmung quilten.

 

Gezeigt werden die Werke am 28.01.2014 und 20.00 Uhr in gewohnter Weise.

 

Ich hoffe wieder auf rege Beteiligung aus allen Ecken des Forums.:hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liebe Mäuse,

 

ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr mit viel Glück und Gesundheit.

 

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinnerinnen.

 

Hatte ich noch im alten Thread geschrieben, jetzt nochmal hier. Doppelt hält besser.

 

Das Thema kommt mir gerade recht. habe da was in Arbeit.......:D:D:D

 

Bis später

LG Jutta

Share this post


Link to post
Share on other sites

Euch allen ein frohes gesundes Jahr 2014:hug:

Ich hoffe, meine Nähmotivation kehrt endlich in vollem Masse zurück und freue mich auf das neue Mopro.

Jetzt muss ich ne Mütze voll Schlaf nachholen, hier wurde endlos geböllert und ich bin um 2:00 erledigt eingeschlafen( aber auch um 5:00 wieder aufgestanden). Jetzt die erste Schicht des Jahres absolviert und darf ausruhen:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ihr Nähmäuse,

 

den Start ins neue Jahr will ich dazu nutzen euch allen nicht nur ein gesundes, zufriedenes neues Jahr zu wünschen, sondern auch viel Kreativität und viel Spaß beim nähen zu wünschen. Ich schau immer wieder gerne bei euch rein und nein ich fühle mich nicht fremd bei euch :hug: ihr seid immer noch die lustige Gruppe die immer was besonderes im Kopf habt und eine eingeschworene Gemeinschaft seid, einfach schön!!!

 

Liebe Grüsse

Chero

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Jahr starten wollen wir mit dem MoPro:

 

Alles für den Tisch

 

Ihr könnt Euch in Sachen Tischdecken, Mug Rugs, Tischsets, Stuhlbeinschoner, Teekannenwärmer, Brotkörbchen, Eiermützen ect. total austoben! Ihr dürft nähen, häkel, stricken, klöppeln, betonieren oder aus Speckstein feilen. Gerne auch was aus Bauschaum, Dachlatten, Fahrradschläche machen oder experimentel mit Trittschalldämmung quilten.

 

Gezeigt werden die Werke am 28.01.2014 und 20.00 Uhr in gewohnter Weise.

 

Hallo ich habe noch nie mitgemacht und frage hier mal ganz dumm,

kann ich irgendwo nachlesen, wie das mit der "gewohnten Weise" ist?

Darf man einfach so mitmachen und wo zeigt man die Projekt(e),

hier im Thread?

in der Galerie?

und was ist, wenn man erst um 21 Uhr fertig ist?

 

Entschuldigt die vielen Fragen, aber ich habe zwar ab und an schon das mit dem Schlusspfiff gelesen, aber noch nie gewusst, wie das genau abläuft.

Share this post


Link to post
Share on other sites

klar charliebrown - jeder kann mitmachen :) - wenn's sein muß auch das ganze Forum auf einen Schlag :p - dann wird die Abstimmung allerdings schwierig werden :lol:

 

und *welcome here* ;)

 

präsentiert werden die Werke *in gewohnter Weise* zum Abgabetag um ca. 20 Uhr - meistens gilt der kommende Tag auch noch - und irgendwann sagen dann Anke (Frau Puhvogel) oder Susanne (Schneedi) ab wann die Abstimmung beginnt.

JEDER hat nur eine Stimme (das für ihn beste Werk) - und irgendwann erbarmt sich eine/r und zählt aus ;).

 

Luce claro? Wenn nicht nachfragen bitte :)

Edited by Topcat

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich versuch mal eine Erklärung

 

Meistens haben wir jeden Monat ein Projekt, abgekürzt MoPro

 

Präsentation ist normalerweise am letzten Dienstag des Monats, im Dezember waren wir aber 2 Tage früher dran, weil an Silvester nicht alle Zeit haben/hatten.

 

Mitmachen darf jede/jeder also Herzlich Willkommen.

Im Verlauf wird nix, aber auch gar nix verraten :D nur vielleicht verwirrende Hinweise verstreut :cool:

Präsentation ist dann hier im Thread.

 

Ich hab tatsächlich eine Idee :idee: und werd mal schaun ob das Ding bis zum Monatsende auch fertig ist :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welcome charliebrown! (Es fehlt ein Willkommen im Club-Smiley!!)

 

Die Mädels haben es ja schon erklärt:

 

Es gibt ein Thema das frei interpretiert werden darf. "Alles für den Tisch" kann auch ein aus Peddigrohr geflochtenes Körbchen sein;)

Im Laufe des Monats redet man ziemlich krypisch über das was man sich ausgesucht hat, erwähnt aber nie nicht was es genau ist!

Am letztes Dienstag im Monat "treffen" wir uns hier und stellen ein Bild der Sache ein. 20.00 Uhr ist nicht zwingend da einige auch schon mal Spätschicht haben und erst am nächsten Morgen können.

 

Bei der Abstimmung (die in der Regel am nächsten Tag um 20:00 Uhr beginnt) hat jeder nur eine Stimme und gibt sie dem Projekt das er am besten, schönsten, aufwendigsten oder wengen mir auch begehrenswertesten findet.

 

Meist erinner ich dann Schneedi abends das sie die Stimmen noch zusammen zählen muß. Die "Gewinnerin" darf sich dann Nähmaus des Monats nennen und das stolz in der Signatur kund tun:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr 2014 und vor allem wünsche ich allen Gesundheit Glück und immer genug Stoff unter der Nähmaschine.

 

Alles für den Tisch okay dann hab ich mehr als Grund im neuen Nähladen schauen zugehen ob ich was passendes Finde.

 

Mein Mann hat eben im Ital. gequatscht unsere Südländer frieren mal wieder seit Tagen regen und ganze 10° in der Wohnung 14° so sahs mein Schwager mal wieder mit Pudelmütze vorm Läppi und dicker Plüschjacke:D und gleich wieder mit der bitte nach dicken Schlafanzügen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmmm, ich muss mal gucken, ob es funktioniert.

ich habe gerade bei den Zuckerpuppen mein Quilttop eingestellt

Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Alles für den Tisch hört sich gut an :D Es schwirren einige Ahnungen von möglichen Projekten hier herum , aber noch nichts, was mir den begehrten Titel "Nähmaus des Monats" einbringen könnte :p

Share this post


Link to post
Share on other sites

Frohes neues Jahr :hug::hug:

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere Monatssiegerinnen :hug::hug:

 

Herzlich Willkommen an unsere Neuankömmlinge

 

Das Januar MoPro finde ich klasse :D das jammern fängt dann so ab Mitte Januar an. :D

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend :winke:

 

Nachtrag; Nicole dein Top schaut klasse aus. :super:

Edited by Näh-Nix

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallöchen,

 

Hmmm, ich muss mal gucken, ob es funktioniert.

ich habe gerade bei den Zuckerpuppen mein Quilttop eingestellt

Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

 

Das ist aber schön geworden. Quiltest du mit der Hand?

 

LG Jutta

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anke und Manuela erstmal noch Glückwunsch.;)

 

Nicole dein Top sieht gut aus.:super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ihr Lieben

 

Ich wünsche Euch allen ein Frohes neues Jahr in dem uns die Kreativität nicht aus geht.

 

Herzlich Willkommen Charlie Brown. Ich freue mich das du mit dabei bist. Und eine erklärung haben Dir die anderen ja schon gegeben. Ist also ganz einfach bei uns.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für Anke

13.png

Ich wünsche euch auch ein tolles neues Jahr.Willkommen charliebrown.

Gruß Melanie

Share this post


Link to post
Share on other sites
Für Anke

13.png

siehste es gibt doch einen :D und sogar mit Maus

 

So heut war wenig mit nähen, trotzdem 2 Ufo's gelandet, denn 2 mal 2 Knöpfe sind ja kein Ding.

Und da waren es nur noch 2, dafür aber mit erheblich mehr Restaufwand :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Allen Mäusen ein gesundes, fröhliches, tolles, kreatives Jahr! :hug:

 

Gestern habe ich in meinem Nähtagebuch die "Jahresbilanz" erstellt und habe gestaunt, insgesamt immerhin 45,65 m Stoff verarbeitet zu haben. ALLE Stoffe waren zudem aus meinem Fundus! Ich glaube, dass ich damit zufrieden sein kann! :D Allerdings habe ich Euch nur einen kleinen Bruchteil meiner Werke gezeigt, weil ich die meisten ziemlich langweilig und uninteressant fand... :rolleyes: Aber: ich gelobe Besserung! ;)

 

Herzlich willkommen charliebrown und viel Erfolg bei unserem Mopro! :hug:

 

Chero, schön, dass Du Dich auch mal wieder meldest! :hug:

 

Euch allen einen schönen Neujahrsabend! :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo liebe Mäuse.

Ich oute mich als stille Mitleserin und wünsche euch allen ein schönes neues Jahr. Macht weiter so .

 

@ Frau Puhvogel schon mal überlegt ein Buch zu schreiben? Die lieben Anekdoten über Herrn Puh zaubern mir immer ein Lächel ins Gesicht.

 

liebe Grüße

PGD

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich möchte mich den ganzen guten Wünschen zum neuen Jahr ebenfalls anschließen. Auf viele lustige, kreative, hilfreiche, tröstende und sonstnoch Begegnungen hier mit euch! :bier:

 

Tanja hat es wunderbar ausgedrückt: Bei der Themenverkündigung jubele ich auch öfters, aber wehe der Monat geht zu Ende! :nana:

 

Bedarf wird an vielen Dingen sein, ich bin aber froh, dass ich noch nicht alle Vorhänge fürs jetzige Wohnzimmer genäht hatte, es ist also noch viel Stoff übrig, evtl. reicht der dann für das neue :D. Manchmal kann Aufschieben auch nützlich sein. Tischthema ist aber wirklich gut.

 

So, hoffentlich bis bald wieder!

 

Liebe Grüße von AnneQ

 

P.S. Herzlich willkommen den NeuleserInnen und -schreiberInnen.

Bei Dir, PGD, musste ich schon immer an unsere Aufnahmeprüfung denken, den KPHdG, nur wegen der Buchstabenkombination. Wurde also höchste Zeit, dass Du hier hereinschaust! :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

P.S. Herzlich willkommen den NeuleserInnen und -schreiberInnen.

Bei Dir, PGD, musste ich schon immer an unsere Aufnahmeprüfung denken, den KPHdG, nur wegen der Buchstabenkombination. Wurde also höchste Zeit, dass Du hier hereinschaust! :hug:

 

HAHA meine Abkürzung heißt einfach Paul Gerhard Diakonie und steht in keinem Zusammenhang mit mir.:rolleyes:

Ist euer KPHdG nicht so eine Klopapieraufbewahrungsdingsda? Daran musste ich denken als ich versuchte mein Klopapiervorrat in meinem winzigen Bad unterzubringen.

 

liebe Grüße

PGD

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.