Zum Inhalt springen

Partner

Frisch, fromm, fröhlich , frei: 2014 sind auch die Schlußpfiffmäuse wieder dabei!!


FrauPuhvogel

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels

 

Mittagessen gekocht und verspeist, Nudeln mit Lauchgemüse :-)

Brot bzw. Brotstangen gebacken.

 

Mittagspause :D

 

Noch einen schönen Sonntag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 371
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FrauPuhvogel

    43

  • Angel56

    43

  • akinom017

    37

  • Topcat

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

einen schönen Sonntag allen zusammen

 

Mir scheint, Herr Puh wird wieder einmal durch die Wohnung gescheucht. Ich mache heute selbstgemachte Pizza. Ein großes Blech, da kann er sich erst mal richtig stärken. Es ist auch fleischiges drauf, nicht nur Hasenfutter.

 

Ansonsten ist das Wetter heute nur zum gammeln oder Socken stricken geeignet.

 

Ich war am Freitag zum Blutspenden und bin noch ein bischen müde. Der Arzt hat mir strickte Ruhe verordnet.

 

Gruß Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen Restsonntag ihr Mäuse!

 

Ich mach mich schön langsam fertig, werd wieder mal auswärts schlafen - hab dann einen ganz kurzen Weg in die Arbeit :p.

 

Neues Set in reinweiß gestern zugeschnitten und hab dann mittem im BH aufhören müssen, weil die Konzentration weg war. Wird also erst unter der Woche fertig werden - auch gut, Frau hat ja mittlerweile wieder was im Kasten :D.

 

Habt einen nichtanstrengenden Wochenstart, genießt die restlilche Freizeit :hug: :bussi:, bis Dienstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

allen einen schönen Sonntag:hug:, nach Wochen hab ich ein wenig an der Nähma gesessen ( habe Sachen geflickt).

Hier ist es schrecklich fusskalt und so werde ich mich mal wieder auf das Sofa verkriechen( mal sehen,ob TK u. ich da beide rauf passen), Mittagsschläfchen und dann evtl weiter Stricken( habe gestern ein Dreiecktuch angefangen und ging ganz gut voran.

Habt eine schöne Woche:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zum Mondkalender

 

Alles, was Herz und Kreislauf überanstrengen könnte, sollten sie an diesen Tagen vermeiden.

Auch das jäten von Unkraut sollten sie besser bleiben lassen.

 

Also Herr Puh, nur die Ruhe.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So....ich hab jetzt insgesamt 6 Mützen fertig. Wenn erst mal zugeschnitten ist gehts ja ratzi-fatzi. Mal schauen wie viele ich bis Ende der Woche zusammen bekomme.

 

Mama: Herr Puh sollte ja auch bloß saugen und nicht Unkraut jäten *grröööööhl* Soweit solls ja erst gar nicht kommen :D Er schiebt aber eh grad ne ruhige Kugel und ist zum karnevalistischen Frühschoppen gegangen.

 

Ich mach mir jetzt nen Salat und schau mal was sonst so läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke,

in meinem Mondkalender steht "vor allem familiäre Auseinadersetzungen sind zu vermeiden!"

 

- Staubsaugen dann am Dienstag. :D:D

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde RTL gerade total Lustig Made in Germany die ersten versuche Langzeitarbeitslose die ihren ersten Slip nähen sollen.:D

 

Euch einen schönen Rest Sonntag.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid hier schon richtig, denn ich bin auch da.. :D

 

Heute habe ich sämtliche "Altlasten" beseitigt, die durch die Filtertütenaktion auf der Strecke geblieben sind. Jetzt bin ich wieder zufrieden! :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid hier schon richtig, denn ich bin auch da.. :D

 

Heute habe ich sämtliche "Altlasten" beseitigt, die durch die Filtertütenaktion auf der Strecke geblieben sind. Jetzt bin ich wieder zufrieden! :roller:

 

Wie Aktion beendet und auch gleich noch Altlasten beseitigt

ja prima :jump: dann bist Du ja frei für neue Projekte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Monika, hier habe ich es vorgestern geschrieben:

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frisch, fromm, fröhlich , frei: 2014 sind auch die Schlußpfiffmäuse wieder dabei!!

 

Es ist schön, dass ich mich jetzt an eigene Projekte begeben kann! Dazu muss aber erst noch ein Schnitt kopiert werden und nach Stoff gekramt werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Monika, hier habe ich es vorgestern geschrieben:

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frisch, fromm, fröhlich , frei: 2014 sind auch die Schlußpfiffmäuse wieder dabei!!

 

Es ist schön, dass ich mich jetzt an eigene Projekte begeben kann! Dazu muss aber erst noch ein Schnitt kopiert werden und nach Stoff gekramt werden :D

 

Siehste ich sollte halt nicht so schnell drüberfliegen ;) habs nur so halb registriert.

 

Na denn Viel Spaß beim Stoff kramen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Stoffkramen ist doch das Beste von der ganzen Näherei, nicht wahr? Macht mir jedenfalls am meisten Spaß, aber da drum herum kommt der Wermutstropfen mit dem Kopieren... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuschen!

 

Heute gibts Topfenkornweckerl, Butter und geschnittenen Emmentaler zum Kaffee mit Milch. Süßes will leider nicht wirklich dazu passen .o.

 

Angi: Glückwunsch zu erfolgreichen Filtertütenproduktion und zum Entsorgen der Folgen :super:.

 

Anke: Dein Bügel liegt nicht unerledigt rum. WE-Plan: ich hab mindestens 4! Kartons Bügel mitbekommen zum sortieren und klassifizieren. Deine Chanchen steigen ins Mögliche :hug:.

 

Hab endlich den Termin für die Autoreperatur bekommen - und :freu: - weniger monetische Mäuslein als befürchtet.

 

Mein weißes Set wird also noch ein paar Tage auf Fertiggstellung warten müssen. Heute Bubenbetreuung, morgen Arbeit, übermorgen wahrscheinlich wieder zum Buben. Hab ich schon gesagt, daß ich mit meinem Leben zufrieden bin :D?

 

Euch einen stressfreien (Arbeits)Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu! Hier ist ja heute nicht viel los (bei den Zuckerpuppen aber auch nicht), aber ich habe eine Entschuldigung: Ich komme gerade erst von der Arbeit :rolleyes:

 

Aber meinen Kaffee möchte ich bei euch trinken. Nähtechnisch ist bei mir nicht viel passiert :( Gestern habe ich eine neue Jacke zugeschnitten, dabei wartet der Strenesse-Mantel immer noch auf seine Knopflöcher. Erwähnte ich bereits, dass ich tierisch Bammel habe, die darein zu fabrizieren?

Und wenn das hier so weiter geht, muss ich mir für's MoPro noch einen Plan B einfallen lassen :o:o

 

Christa, wie schön, dass du so rundum zufrieden bist :hug: Und wenn das Autochen weniger verschlingt als befürchtet - um so besser :D Wirst du denn eigentlich wieder beim Heurigen arbeiten, wenn die Saison wieder anfängt? Oder hast du mit Bubenbetreuung und Angelika genug zu tun?

 

Ich wünsch' euch noch einen schönen Restdienstag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Christa:hug: Das hört man echt gerne!!!!:)Laß Dir mal Zeit mir dem Bügel. Ohne Dich hätte ich den BH weg werfen müssen. Da warte ich gerne:p

 

Ich hab mal eine Frage an die Gemeinde:

 

Ich bin ja jetzt nicht so umbedingt eine Virtuosin an der Ovi wenns ums Vernähen von Jesey geht. Aber so ne Mütze dacht ich, bekomme ich hin:(

Klappt aber nicht sooooooooo gut wie ich gerne hätte.

 

Also: Ich nähe Beanies zum wenden. Wenn ich die Mütze fertig habe nähe ich am Rand nochmal mit Zick-Zack lang damit sich die zwei Mützen nicht gegeneinander verschieben.

 

Leider lockt sich dann immer der Rand:banghead:

Wenn ich das Ganze dann mit viel Dampf mit dem Bügeleisen bearbeite glättet es sich einigermaßen........aber eben nicht so wie ich das gerne sehen würde.

 

Was mache ich falsch??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke Stich zu klein?

 

Christa schön das dein Auto nicht so teuer wird und vor allem das du dich so wohl fühlst.:hug:

 

Heute sind bei mir gut 50 000 Strasssteinchen angekommen, das hört sich gewaltig an aber bei 2mm und 3mm ist das gar nicht soviel. Mal schauen ob ich heute abend anfange 2 Shirts zu bestrassen. Unter der Nähmaschine liegt ein dunkel grüner Leinenrock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich jetzt wieder 2 Tage nicht im Lande bin und Handy zwar zum lesen gut, aber schreiben......ähja :D

 

Wirst du denn eigentlich wieder beim Heurigen arbeiten?

 

Nein, ich lad mir nicht noch was auf - schau mal in die IG ;).

 

Anke - Stoffrest aufheben - testen. Am Besten an einer schräg geschnittenen Kante, auch wenn das zu nähende Stück im FL läuft. Dann läßt sich (leider nur durch an der Ovi schrauben) rausfinden, wann es nicht wellt oder sich zusammenzieht. Auch zu stramm eingestellte Nadelfäden sind nicht gut :).

 

So - 1500 Bügel sortiert, ächz. Eure Chancen auf Nachschub steigen ggg

 

Wahrscheinlich bis Fr. Früh, schönen Restabend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christa

Schöne Zeit :)

 

Uch war das heute ein Wetter da draussen, heute morgen graupeliges Schäuerchen, in Frankfurt dann nix.

Hier daheim allerdings Schnee, der bis nachmittags aber schon wieder weitestgehend weg war. Dafür wurde dann der Nebel wieder dichter :rolleyes:

 

Die Zeit zwischen heimkommen und weiter müssen hab ich zum Zuschneiden genutzt. Eine Hose für mich. :) Stoff kramen brauchte ich dafür nicht, der hing schon parat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ola Mädels,

 

will auch mal wieder einen kleinen Gruß da lassen :winke:

 

Christa, ich freu mich für dich :hug:

 

Hach, bei mir ist auch die totale Nähflaute. Habe mal wieder ein Probeteil zugeschnitten und auch genäht, aber an mir sieht das so doof aus! Gar nicht so, wie in meiner Vorstellung, da mag ich gar nicht weiter machen - seufz! Leider bin ich mir nicht sicher, ob das aufgrund des Stoffes in meinen Augen so bescheuert aussieht, oder ob es doch eher an meiner Figur liegt - Riesenseufz!

 

Naja, da es ja hier bald kalt werden soll lasse ich das Probeteil in der Ecke liegen und will mich dann gleich mal wieder meiner "Lieby"-Mütze widmen. Außer dem Probestrick ist da nämlich auch noch nichts passiert.

 

Ich wünsche noch einen schönen Abend und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heut bin ich dran mit dem Frühstückskaffee - leider hab ich nur VK-Toast mit Butter und Honig für Euch daheim.

Geh erst wieder Freitag einkaufen, dann gibts auch wieder frisch gebackenes Brot.

 

Also überarbeitet Euch nicht :hug: :bussi:, bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch noch einen schnellen guten Morgen :winke:

 

Dann will ich das Frühstück mal noch ergänzen um Mehrkornbrot (aber nur gekauft), Nutella, Marmelade und etwas Schinken. Der Tee ist aber noch nicht fertig :p

 

Und wisst ihr, was ich gestern Abend gestrickt habe? Nichts! Ich habe nur mal kurz geschaut, was da im TV läuft - und bin vor dem Fernseher eingeknackt mit Wolle und Stricknadeln auf dem Schoß :cool:

 

Mal sehen, vielleicht wird es ja heute Abend was. Jetzt geht es gleich ins Büro.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und liebe Grüße

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Mir ist eben heiß eingefallen das ich ja noch Material fürs MoPro besorgen muß:o Sollte man mal in angriff nehmen, oder?? Wie weit seid Ihr dann??

 

Aber erst probier ich mal Angels Tipp und wähle eine größere Stichweite wenn ich die Mütze umnähe. Ich werde berichten ;)

 

 

 

 

 

 

Macaron Measuring Tape - Detective Houndstooth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...