Zum Inhalt springen

Partner

namibia2003 UWYH 2015 bis zum Stoffmarkt Ffm


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Ich denke schon das der Schnitt auch mit Romanitjersey funktioniert, warum auch nicht, er

ist fest genug. Mein Cord ist mit Elastan, also ein bisschen ähnlich und das obere Teil

will ich mit Wirkfutter unterlegen damit das elastische besser erhalten bleibt.

 

In Jeans kann ich mir diesen Schnitt seeehr gut vorstellen :D Ich bin auf Deine

Entscheidung gespannt :D

 

Hast Du das ganze Kleid gefüttert oder nur das Oberteil?

Wenn ich mir die Mengenangaben ansehe, dann soll wohl das ganze Kleid gefüttert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 907
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    305

  • trijim

    89

  • AndreaS.

    48

  • Maria

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich nähe sie mit der Maschine zusammen, damit ich die Naht flachbügeln kann.

 

Ich danke Dir, ich werde einfach ein bisschen rumprobieren.

Und eigentlich soll man dieses Kunstleder doch garnicht bügeln, hmmm :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Dir, ich werde einfach ein bisschen rumprobieren.

Und eigentlich soll man dieses Kunstleder doch garnicht bügeln, hmmm :rolleyes:

 

Mit Bügeltuch geht vieles :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du das ganze Kleid gefüttert oder nur das Oberteil?

Wenn ich mir die Mengenangaben ansehe, dann soll wohl das ganze Kleid gefüttert sein.

 

Beim ersten habe ich nur das Oberteil gefüttert, da werde ich aber das Rockteil auch

noch füttern, da der Oberstoff zu weich ist. Das neue Kleid wird komplett gefüttert wegen

der gestickten Löcher ;) und weil Cord so garniert rutscht.

 

Ok, dann werde ich es mal mit einem Bügeltuch versuchen ;)

Bearbeitet von namibia2003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kunstleder-Leggings ist fertig und ich trage sie auch schon :D Ich habe den Schnitt in

Größe 50 rauskopiert und mit 1,5 cm Nahtzugabe zugeschnitten und das war gut so. Das Lederimitat

ist doch nicht ganz sooo dehnbar und so habe ich mir beim zusammennähen mit der

Ovi noch ein bisschen Weite gegönnt ;)

Die Hinterhose habe ich nach oben noch um 8 cm verlängert, das muß ich eigentlich bei

jedem Hosenschnitt machen.

 

VictorRoxy3.jpg.275b6a8d2231cf6d342f97ed7abe1842.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich mag Kunstleder ja überhaupt nicht aber die Leggins sieht toll aus und ich finde so gar nicht nach Gr. 50. Toll !

 

Den Pulli sieht man wohl nicht ganz, ist ja auch nur Nebensache für das Bild :D, jedoch die Schnittführung sieht interessant aus. Magst du uns evt. das SM verraten oder gar mal ein komplettes Foto zeigen?

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich mag Kunstleder ja überhaupt nicht aber die Leggins sieht toll aus und ich finde so gar nicht nach Gr. 50. Toll !

 

Den Pulli sieht man wohl nicht ganz, ist ja auch nur Nebensache für das Bild :D, jedoch die Schnittführung sieht interessant aus. Magst du uns evt. das SM verraten oder gar mal ein komplettes Foto zeigen?

 

 

LG

Chero

 

Ich danke Dir :hug:

 

Der Pulli ist eine Tunika und nach dem Schnitt Punjab von Schnittquelle genäht. Hier kannst Du schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leggins sieht gut aus! Eigentlich gar nicht so sehr wie Leggins, sondern wie eine sehr schmale Hose. Ich bin ja auch nicht so der (Kunst)lederfan, aber die gefällt mir. Dein Foto hat mich jetzt überzeugt, mich auch mal an den Schnitt ranzuwagen. Wir haben nämlich die gleiche Größe und ich war ob meiner Ausmaße bislang skeptisch, es mit einer Leggins zu versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leggins sieht gut aus! Eigentlich gar nicht so sehr wie Leggins, sondern wie eine sehr schmale Hose. Ich bin ja auch nicht so der (Kunst)lederfan, aber die gefällt mir. Dein Foto hat mich jetzt überzeugt, mich auch mal an den Schnitt ranzuwagen. Wir haben nämlich die gleiche Größe und ich war ob meiner Ausmaße bislang skeptisch, es mit einer Leggins zu versuchen.

 

Danke schön :hug:

Ich hatte ja auch gehofft, daß die Leggings aus dem Kunstleder eben mehr wie eine

sehr schmale Hose aussieht, so kommt es ja auch im Heft rüber. So eine ganz klassische Leggings

trage ich nur unter Kleidern oder noch längeren Tunikas ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holá Petra,

 

das mit dem gemeinsam nähen des Schnittes wird bei mir erstmal nichts werden, da ich erst Probenähen muß.

Ich habe den Schnitt und meine Maße verglichen... ohne Probeteil werde ich den Stoff nicht zuschneiden.

Dazu komme ich aber die nächste Zeit nicht :(

 

Vielleicht schaffen wir ja mal ein anderes Projekt als gemeinsames WiP, da wir ja ein sehr ähnliches Schnittbeuteschema haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, die ist gut geworden - und davor hast Du Dich so lange gedrückt ;) Also Du kannst Dir doch einiges zutrauen, wieso immer so zögerlich? :hug:

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holá Petra,

 

das mit dem gemeinsam nähen des Schnittes wird bei mir erstmal nichts werden, da ich erst Probenähen muß.

Ich habe den Schnitt und meine Maße verglichen... ohne Probeteil werde ich den Stoff nicht zuschneiden.

Dazu komme ich aber die nächste Zeit nicht :(

 

Vielleicht schaffen wir ja mal ein anderes Projekt als gemeinsames WiP, da wir ja ein sehr ähnliches Schnittbeuteschema haben ;)

 

Ok Ina, dann verschieben wir das, wir werden bestimmt einen Schnitt finden und

dann machen wir zusammen einen WIP.

 

 

Petra, die ist gut geworden - und davor hast Du Dich so lange gedrückt ;) Also Du kannst Dir doch einiges zutrauen, wieso immer so zögerlich? :hug:

 

Viele Grüße, haniah

 

Vielen Dank haniah :hug:

Ich bin ja meistens nicht so zögerlich aber hier wusste ich nicht so richtig was auf

mich zukommt. Kunstleder hatte ich halt noch nie unter der Nadel aber dieses hat

sich super nähen lassen :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, ich muss einfach mal fragen. Ist es eigentlich "richtiges" Kunstleder oder ist es ein Jersey in Kunstleder-Optik? Ersteres würde ich ja mehr für Taschen und sowas nehmen, letzteres habe ich auf den vergangenen Stoffmärkten gesehen und fand es sehr interessant.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, ich muss einfach mal fragen. Ist es eigentlich "richtiges" Kunstleder oder ist es ein Jersey in Kunstleder-Optik? Ersteres würde ich ja mehr für Taschen und sowas nehmen, letzteres habe ich auf den vergangenen Stoffmärkten gesehen und fand es sehr interessant.

 

Viele Grüße, haniah

 

Hmm, um ehrlich zu sein so richtig weiß ich das garnicht, Also so klassisches Kunstleder

ist es nicht, dafür ist es zu elastisch und dünn. Dann ist es wohl eher so ein Jersey in

Lederoptik.

 

 

Du legst ja wieder richtig los! :)

Die Leggings / Hose ist toll geworden :klatsch1:

 

Vielen Dank :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du legst ja wieder richtig los! :)

Die Leggings / Hose ist toll geworden :klatsch1:

 

Dem kann ich mich anschließen!

Vielleicht sollte ich mich auch einmal an eine Leggings wagen.:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose sieht superschön aus.

Wie trägt sich denn das Kunstleder ? Ich habe so ein bischen Bedenken, das man darin schrecklich schwitzt .

 

 

GLG

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich mich anschließen!

Vielleicht sollte ich mich auch einmal an eine Leggings wagen.:super:

 

Vielen Dank :hug: und ja trau Dich ruhig, es kommt ja immer darauf an mit was man

so ein Teil trägt ;)

 

 

Die Hose sieht superschön aus.

Wie trägt sich denn das Kunstleder ? Ich habe so ein bischen Bedenken, das man darin schrecklich schwitzt .

 

 

GLG

Silke

 

Ich habe die Leggings ja heute direkt probegetragen und ich fand sie sehr angenehm. Geschwitzt

habe ich nicht und mir ist eher zu warm als zu kalt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Maria :hug:

 

Auch wenn es heute keine Fotos gibt, ich war trotzdem fleißig und habe heute Kostüm Nr. 4

für Fassenacht genäht. Jetzt fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten, die aber meine Freundin besorgt und dann kann es losgehen, helau !!!

 

Dann werde ich mich jetzt wieder meinem Kleid widmen und ich werde noch einen Schnitt

aus der Diana Nr. 53 kopieren für eine Sweatjacke, diesen muß ich allerdings auch noch um eine Nr. vergrößern. Das wären

erst mal so meine nächsten Projekte und was mir sonst noch so einfällt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra,

:klatschen: suupi , was du wieder alles genäht hast.

Ich lese weiter fleissig mit.:)

 

Hey, Du lebst ja noch, schön von Dir zu lesen, vielen Dank :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leggings ist toll geworden :super:

Und Punjab scheint einer deiner Lieblingsschnitte zu sein. Der taucht bei dir ziemlich häufig auf - immer in unterschiedlichen Variationen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leggings ist toll geworden :super:

Und Punjab scheint einer deiner Lieblingsschnitte zu sein. Der taucht bei dir ziemlich häufig auf - immer in unterschiedlichen Variationen ;)

 

Danke schön :hug:

Das stimmt, das ist einer meiner Lieblingsschnitte, den ich für mich entsprechend

angepasst habe. So kann ich immer direkt loslegen und bin dann ratzfatz fertig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Zwischenbericht zum Kleid Vogue 8764. Man sollte sich Änderungen, die man

beim ersten nähen eines Kleidungsstückes gemacht hat aufschreiben ;) Dann muß man

nicht so viel trennen :o Weil ich das nicht gemacht habe, musste ich heute eben trennen

aber nur das Rockteil und jetzt passt alles :D Und so sieht es momentan aus:

 

Vogue8764_1.jpg.1b7591bdfdbdbb564cc7873d6a3fbaed.jpg

 

Das Futter ist schon zusammengenäht und kommt morgen ins Kleid und dann fehlen ja

nur noch die Ärmel und der Saum :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...