Zum Inhalt springen

Partner

namibia2003 UWYH 2015 bis zum Stoffmarkt Ffm


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 907
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    305

  • trijim

    89

  • AndreaS.

    48

  • Maria

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Petra, die Knöpfe sind allerliebst! Auf das Ergebnis der Tasche bin ich sehr gespannt. Bitte ein Foto mit Frau, damit man die Relationen erkennen kann :)

 

Danke schön, ja mach ich, ich bin selbst so gespannt aufs Ergebnis.

 

 

Die Jacke ist gut geworden.

Und die Knöpfe sind wirklich wunderschön. Auf der Tabletthülle gehen sie nur leider fast unter :o:hug:

 

Vielen Dank, das stimmt aber ich sehe die Tasche ja auch immer von nahem ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra

man kommt ja fast nicht hinterher mit anschauen Deiner vielen schönen Produkte; so schnell bist Du.

Ich bewundere Dich. Du willst wohl bald Deinen Gesellenbrief machen?

LG

Bazi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra

man kommt ja fast nicht hinterher mit anschauen Deiner vielen schönen Produkte; so schnell bist Du.

Ich bewundere Dich. Du willst wohl bald Deinen Gesellenbrief machen?

LG

Bazi

 

Nee, nee, nee soooo schnell bin ich gar nicht, das sieht nur so aus ;) Und den Gesellenbrief

für Hobbyschneider habe ich mir schon verliehen :D

 

Auf meinem Nähtisch sieht es heute so aus:

 

Weltenbummlertasche2.jpg.15567bdb259b3cddd1dec067e9da72cc.jpg

 

Diese Anleitungen im Buch sind echt seeehr gewöhnungsbedürftig :rolleyes: und nicht immer

gut zu verstehen und ich habe ja nur zwei Stoffe statt drei.

Also habe ich erst mal eine Farbskizze von der Tasche gemalt, damit ich weiß was ich von

welchem Stoff zuschneiden muß. Wenn ich dann die Stoffe alle zugeschnitten habe

kommen noch die Einlagen und Vliese, puuuh und dann kann es endlich mit nähen losgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mit dem Nähen angefangen?

 

Sag mal: sind die Anleitungen wirklich so kompliziert? Ich liebäugel ja schon einige Zeit mit dem Buch, aber es hat ja auch einen gewissen Anschaffungswiderstand ;) Und wenn die Anleitungen nix taugen und ich mich dann da irgendwie durchwursteln muss :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mit dem Nähen angefangen?

 

Sag mal: sind die Anleitungen wirklich so kompliziert? Ich liebäugel ja schon einige Zeit mit dem Buch, aber es hat ja auch einen gewissen Anschaffungswiderstand ;) Und wenn die Anleitungen nix taugen und ich mich dann da irgendwie durchwursteln muss :(

 

Ja, habe ich und wenn ich denn mal angefangen habe ist es gar nicht mehr so kompliziert :rolleyes: Ich kämpfe

vor allem mit der Beschreibung, sie ist halt ins deutsche übersetzt und es steht jeder, also wirklich jeder

Arbeitsschritt drinnen. Und dann bin ich auch mit manchen Arbeitsschritten nicht so ganz einig ;)

Warum z. B. muß jedes Teil mit Einlage belegt werden, also auch jedes Teil der Futtertasche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum z. B. muß jedes Teil mit Einlage belegt werden, also auch jedes Teil der Futtertasche?

Weil dann das Absingen lauter Flüche beim Wenden schöner klingt ;)

 

Braucht man bestimmt nicht, da würde ich mir auch gut überlegen was wo verstärkt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil dann das Absingen lauter Flüche beim Wenden schöner klingt ;)

 

Hast Du mich gehört ? :lol:

 

Ich habe jetzt beide Taschenteile zusammengenäht, wie beschrieben ineinandergesetzt und

zusammengenäht und ich habe auch die Wendeöffnung nicht vergessen ;) obwohl das jetzt nicht

wirklich vernünftig beschrieben ist. Dann habe ich die Tasche gewendet und jetzt sind die Henkel

in der Tasche zwischen Futter und Außenteil und immer noch auf links :banghead: und ich weiß nicht wo mein Denkfehler ist :confused:

Menno, sie könnte schon fertig sein :hammer:

Ich habe jetzt keine Lust mehr und vertage das Ganze auf morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Monika :hug:

Vielleicht hat sich bis morgen der Knoten im Kopf gelöst :rolleyes: ansonsten muß wieder alles

auf links und ich trenne die Henkel oben auf und schließe sie nach dem wenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, Du musst die Henkl beim zusammensetzen nach innen legen. Wenn Du alles auf links hast, dann siehst Du nur die NZG. Ich hab mal versucht ein wenig zu zeichnen :D

bsp.jpg.b01880d60565970477618e57e0fd53f7.jpg

Nicht lachen! :lol: Ich hoffe, Du kannst erkennen was ich meine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Andrea :hug:

aber das ist nicht das Problem, die Henkel werden ja nicht erst zum Schluß angesetzt sondern gehören

zu Innen- und Außentasche und sollen zum Schluß mit gewendet werden und da hakt es bei mir.

Laut Anleitung werden Außen- und Innentasche erst zusammengenäht und das sieht dann

so aus:

 

191744340_Weltenbummler_Auentasche.jpg.6e6f1ad63794912d2cd8b37195c321d4.jpg Außentasche

 

Weltenbummler_innentasche.jpg.f8c38daa9311d9a2647bca79e3093ad4.jpg Innentasche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, dann kann das aber mit dem Wenden so nicht mehr klappen.

Denn die Henkel sind ja am Ende ein Schlauch.

 

Du wirst eine Kante mit der Maschine Nähen können und die andere dann eingeschlagen von Hand zunähen oder heften und schmal absteppen.

 

Oder haben die Henkel sozusagen eine Schulternaht, dann muß die offen bleiben und wird am Schluß nach innen gezogen und genäht.

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, dann kann das aber mit dem Wenden so nicht mehr klappen.

Denn die Henkel sind ja am Ende ein Schlauch.

 

Du wirst eine Kante mit der Maschine Nähen können und die andere dann eingeschlagen von Hand zunähen oder heften und schmal absteppen.

 

Oder haben die Henkel sozusagen eine Schulternaht, dann muß die offen bleiben und wird am Schluß nach innen gezogen und genäht.

 

Die Henkel haben eine Schulternaht und die werde ich wieder auftrennen. Aber was mich

am meisten ärgert ist die Tatsache, das jeder noch so kleine Schritt ganz genau erklärt wird aber

beim zusammennähen der Teile und dem wenden steht nur lapidar das ein Teil

der Naht

fürs wenden offen bleiben soll. "Ach ja und ganz wichtig das vernähen am Anfang und

Ende nicht vergessen" :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Henkel haben eine Schulternaht und die werde ich wieder auftrennen. Aber was mich

am meisten ärgert ist die Tatsache, das jeder noch so kleine Schritt ganz genau erklärt wird aber

beim zusammennähen der Teile und dem wenden steht nur lapidar das ein Teil

der Naht

fürs wenden offen bleiben soll. "Ach ja und ganz wichtig das vernähen am Anfang und

Ende nicht vergessen" :rolleyes:

 

an der Stelle ging vermutlich allmählich der Platz aus und es wurde gekürzt :rolleyes: allerdings leider ein entscheidender Hinweis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, verstehe! 2. Erklärungsversucht. Du stellst die Außentasche rechts auf rechts IN die Futtertasche. Zu diesem Zeitpunkt ist die Futtertasche außen und die Henkel sind noch NICHT zusammengenäht! Dann nähst Du die Kanten und lässt an den Henkeln bis ca. 10cm zum Ende offen. Wenn Du alles genähst hast, wendest Du die Tasche und nähst die Henkel nach dieser Methode zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika

Genau so stelle ich mir das vor :rolleyes: Ausgerechnet ein ganz wichtiges Details fehlt dann in der Nähanleitung, echt super. Und sowas nennen die leicht :rolleyes:

 

@ Andrea

Vielen Dank für die Anleitung, so werde ich das dann wohl machen, daß heißt ich gehe dann mal trennen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe getrennt, alles richtig gewendet, dann wieder alles zusammengenäht und abgesteppt.

Und jetzt .... tata .... meine Weltenbummlertasche ist feddisch :freu:

 

Weltenbummlertasche4.jpg.ee38088d8dbc309437b8dfdb52a428e5.jpg

 

Zwei Änderungen habe ich vorgenommen, einmal sind innen nur auf der einen Seite

Innentaschen und statt einer genähten Schlaufe habe ich einen roten Gummi eingesetzt

und einen großen Perlmuttknopf angenäht statt eines bezogenen.

Weltenbummlertasche3.jpg.1be8286904f21942221d424377d684a5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da passt ja einiges rein, Petra! Schön ist die geworden und darf sicher auch mit zum nächsten Stoffmarkt. Und soviel Arbeit, Hut ab, dass Du Dich durchgebissen hast!

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da passt ja einiges rein, Petra! Schön ist die geworden und darf sicher auch mit zum nächsten Stoffmarkt. Und soviel Arbeit, Hut ab, dass Du Dich durchgebissen hast!

 

Viele Grüße, haniah

 

Danke schön haniah :hug:

Ja, ein bisschen musste ich mich wirklich durchbeißen, vor allem beim wenden ;)

 

Als nächstes kommen wieder Klamotten dran, was weiß ich noch nicht. Eigentlich wollte ich ja

noch eine Tunika in grau und Hahnentritt mit Rollkragen nähen aber da habe ich jetzt gerade keine

Lust drauf. Da werde ich jetzt mal meine Kisten durchforsten und mich inspirieren lassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Tasche Petra und RIESIG ist die ja! :lol: Da freu ich mich auf den nächsten Stoffmarkt, oder würdest Du die nicht mitnehmen wollen?

 

Natürlich bringe ich sie mit, die ist ja geradezu perfekt für den Stoffmarkt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...