Zum Inhalt springen

Partner

namibia2003 UWYH 2015 bis zum Stoffmarkt Ffm


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 907
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    305

  • trijim

    89

  • AndreaS.

    48

  • Maria

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schick geworden deine Tasche und sie hat einen hohen Wiedererkennungswert...und wenn sie dich dann umgerissen hat am Stoffmarkt, kommt bestimmt eine von uns und sagt:" Das muss doch Petra sein, hatte sie sich nicht so eine große Tasche genäht?!

 

Oh...ich glaub ich hab nen Clown gefrühstückt.

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Karin, ich habe mir den Termin gleich im Kalender eingetragen :D Ich will den

Stoffmarkt ja nicht verpassen, gelle ;)

 

Ich weiß jetzt auch was ich als nächstes nähen werde, ein Kleid, ein Jerseykleid :D

Und hier seht ihr Stoff und Schnitt:

 

V8629_1.jpg.c81146cf821f683f10b4d8ed081d7d0e.jpg

 

Diesesmal nähe ich das Kleid mit Ärmeln und habe mir überlegt das vordere Oberteil zu doppeln um

ein bisschen mehr Stand zu bekommen. Aber erst mal dreht der Viskosejersey seine Runden

in der Wama und morgen schau ich weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra.

 

Deine Tasche ist super geworden und ideal zum Stoffe kaufen.:)

 

Vielen Dank Maria :hug:

 

 

Schick geworden deine Tasche und sie hat einen hohen Wiedererkennungswert...und wenn sie dich dann umgerissen hat am Stoffmarkt, kommt bestimmt eine von uns und sagt:" Das muss doch Petra sein, hatte sie sich nicht so eine große Tasche genäht?!

 

Oh...ich glaub ich hab nen Clown gefrühstückt.

 

lg

birgit

 

Vielen Dank Birgit vor allem für den Lacher :freu: :freu: :freu:

Ich hoffe ihr helft mir wieder auf wenn mich die Stoffmassen in meiner Riesentasche

umgehauen haben :D ;) :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra hat die Tasche und die Wendung derselben bezwungen :super:

das Ergebnis sieht gut aus, dafür hat es sich gelohnt.

 

Taschen insbesondere kurz zuvor im Forum gezeigte sind das Erkennungsmerkmal überhaupt auf dem Stoffmarkt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh euch schon auf dem Stoffmarkt: "Die Tasche kenne ich doch! Ist das Petra?" :D

 

Die Tasche ist super geworden, Petra! Jetzt musst du aber deine Vorräte schnell wegnähen, damit du Platz für die Massen hast, die du mit der Tasche anschleppen kannst.

 

Der Jersey hat ein interessantes Muster. Ich bin gespannt, wie das Kleid damit wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra hat die Tasche und die Wendung derselben bezwungen :super:

das Ergebnis sieht gut aus, dafür hat es sich gelohnt.

 

Taschen insbesondere kurz zuvor im Forum gezeigte sind das Erkennungsmerkmal überhaupt auf dem Stoffmarkt :D

 

Ja, habe ich, juchhu :freu: Danke schön :hug:

Als Erkennungsmerkmal eignen sich auch Jacken mit Schildis drauf und ähnliches ;)

 

 

Ich seh euch schon auf dem Stoffmarkt: "Die Tasche kenne ich doch! Ist das Petra?" :D

 

Die Tasche ist super geworden, Petra! Jetzt musst du aber deine Vorräte schnell wegnähen, damit du Platz für die Massen hast, die du mit der Tasche anschleppen kannst.

 

Der Jersey hat ein interessantes Muster. Ich bin gespannt, wie das Kleid damit wirkt.

 

Ich gebe mir redlich Mühe mit dem wegnähen meiner Vorräte, Beate, wirklich !

Ihr motiviert mich ja auch ganz dolle, danke dafür :hug:

 

Ja, der Jersey ist schön bunt :D Ich habe ihn mir mal übergehängt und ich denke

es wird gut aussehen (hoffe ich doch :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, wir scheinen nicht nur bei den Schnitten ein ähnliches Beuteschema zu haben.

Auch dieser Jersey wäre was für meiner Mutter Tochter :D

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, wir scheinen nicht nur bei den Schnitten ein ähnliches Beuteschema zu haben.

Auch diese Jersey wäre was für meiner Mutter Tochter :D

 

Das habe ich mir doch glatt gedacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war fleißig und kann Euch deswegen auch zeigen wie weit mein Kleid schon gediehen

ist. Das obere Vorderteil ist gedoppelt, den Rest des Kleides habe ich gefüttert damit es

etwas dicker ist und auch mehr Stand hat, der Viskosejersey ist doch ein kleines bisschen labberig :D

 

V8729_2.jpg.7c64c3e4e55038ae37e38523636af24a.jpg

 

Es fehlen jetzt nur noch die Säume unten und an den Ärmeln und dann gibbet auch

ein Foddo an der Frau :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war fleißig und kann Euch deswegen auch zeigen wie weit mein Kleid schon gediehen

ist. Das obere Vorderteil ist gedoppelt, den Rest des Kleides habe ich gefüttert damit es

etwas dicker ist und auch mehr Stand hat, der Viskosejersey ist doch ein kleines bisschen labberig :D

 

[ATTACH]196298[/ATTACH]

 

Es fehlen jetzt nur noch die Säume unten und an den Ärmeln und dann gibbet auch

ein Foddo an der Frau :D

 

Oha.... was für ein Futter hast Du denn genommen?

 

Der Stoff ist toll, aber die Schnittform des Kleides geht darin unter :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid hat klassisches Viskosefutter bekommen und Du hast recht die Falten vorne

im Kleid sieht man gar nicht, zumindest auf diesem Foto nicht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche ist ja riesengroß :ups::ups:....tja, dann wirst Du wohl auch UWYH bis ins Jahr 2027 machen müssen......:D

 

Das Kleid ist auch sehr schön - allerdings ist es schade, dass man die Schnittführung nicht so wirklich sehen kann.:o Aber Du hast ja bestimmt noch was unifarbenes für ein zweites Teil irgendwann......:D :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid hat klassisches Viskosefutter bekommen und Du hast recht die Falten vorne

im Kleid sieht man gar nicht, zumindest auf diesem Foto nicht :rolleyes:

 

Also kein Futter für Jerseystoffe? Wie kommst du dann da rein? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra

Das Kleid ist schön geworden. Sicher bequem zu tragen. Ihr könnt mir gerne widersprechen, aber der Stoff erinnert mich etwas an Afrika. Aber es stimmt, die Schnittführung geht total unter.

 

@Quälgeist:

wieso kein Futter? Petra schrieb doch, dass sie es gefüttert hat, damit es etwas dicker wird.

LG

Bazi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.@Quälgeist:

wieso kein Futter? Petra schrieb doch, dass sie es gefüttert hat, damit es etwas dicker wird.

LG

Bazi

 

das habe ich ja auch nicht gesagt. ich möchte wissen, warum sie kein futter für jerseystoffe genommen hat. das könnte ja einen bestimmten grund haben, der mich und auch andere interessant sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kein Futter für Jerseystoffe? Wie kommst du dann da rein? :confused:

 

Na das Futter ist genauso weit wie das Kleid selbst und der Ausschnitt ist weit

genug, ich kann einfach so hineinschlupfen und es ist sehr bequem :D

 

Hallo Petra

Das Kleid ist schön geworden. Sicher bequem zu tragen. Ihr könnt mir gerne widersprechen, aber der Stoff erinnert mich etwas an Afrika. Aber es stimmt, die Schnittführung geht total unter.

 

@Quälgeist:

wieso kein Futter? Petra schrieb doch, dass sie es gefüttert hat, damit es etwas dicker wird.

LG

Bazi

 

Es ist ja noch nicht ganz fertig aber es ist wirklich bequem und ja so ein bisschen

erinnert der Stoff an Afrika. Aber das geht wahrscheinlich nur uns beiden so :hug:

 

Ich glaube Du hast Ina falsch verstanden, sie meinte warum ich keinen Futterstoff für

Jersey eingenäht habe. Eigentlich wollte ich ja auch Wirkfutter nehmen aber das

hätte ich erst kaufen müssen, also habe ich es einfach probiert mit dem normalen und

es hat funktioniert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt mir gerne widersprechen, aber der Stoff erinnert mich etwas an Afrika. Aber es stimmt, die Schnittführung geht total unter.

 

Dito. Als ich den Stoff zuerst nur solo gesehen habe, war der Eindruck nicht so stark. Aber jetzt an der Puppe hat der Stoff auch für mich einen afrikanischen Einschlag. Ich habe letztens in einem Online-Shop einen blauen Batikstoff aus Afrika mit einem ähnlichen Zackenmuster bewundert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mädels, Kleid ist feddisch :D

Und hier kommt es an der Frau, von vorne und ausnahmsweise auch mal von der Rückseite:

 

V8729_6.jpg.03b69668bfe4c00dc4be17ac929a6ee5.jpg

 

Die Passe und die Falten gibt es ja nur vorne, hinten ist es komplett glatt, aus diesem Grund

hat das Kleid so ein wenig den Hang immer nach vorne zu rutschen aber es tut der Bequemlichkeit

keinerlei Abbruch und ich mag es jetzt schon sehr :D

V8729_5.jpg.50579ffddefaa61f573f14c26f470f1b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...