Zum Inhalt springen

Partner

Ina's UWYH bis Ende Juni 2015 Kleidung ca. 38 und alles mögliche sonst noch.


ina6019

Empfohlene Beiträge

♥Liebe Ina, ich wünsche dir alles alles Liebe zum Geburtstag♥ und werde bitte bald wieder gesund, damit der schöne Mantel fertig wird und du ihn ausführen kannst!

par30.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 440
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    175

  • trijim

    49

  • Lieby

    38

  • sikibo

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Ina,

 

alles Liebe und Gute von mir und Männe zum Geburtstag:hug: Hoffe ihr beide habt euch soweit erholt, dass ihr auch ein bischen feiern und den Tag gemeinsam geniesen könnt.

 

:happybirthday::happybirthday::happybirthday:

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch in der Reihe :)

 

liebe Ina,

 

alles Liebe und Gute zum Geburtstag :happybirthday:

du/ihr bist/seid hoffentlich schon wieder so fit, daß ihr den Tag ein wenig unalltäglich genießen könnt :bier:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für euere lieben Geburtstagswünsche!! :hug: :hug:

 

Ich war (und bin) zwar immer noch krank (seit einer Woche behaupte ich jeden Tag, es ginge mir "heute" wohl etwas besser als vorher, aber demnach müsste ich also jetzt eigentlich wieder pumperlgesund sein.. :rolleyes:

 

Wir hatten aber gestern einen schönen Tag. Sind trotz krank einfach mal abgehaun. Ich bin ja hier nun schon seit anderthalb Wochen "eingesperrt", was ziemlich auf die Stimmung drückt..

 

Jetzt gucke ich mal, ob ich noch ein paar Nähtchen an meinem Mantel schaffe.

Der Saum ist fertig.

Ärmelsäume, Kragen, Druckknöpfe, Aufhängerl fehlen noch..

Ich hätte das Ding ja soo gerne mal fertig.. :o

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten aber gestern einen schönen Tag. Sind trotz krank einfach mal abgehaun. Ich bin ja hier nun schon seit anderthalb Wochen "eingesperrt", was ziemlich auf die Stimmung drückt..

 

Das muss auch sein, sonst kriegt man ja den Lagerkoller! :hug: Schön, dass du einen netten Tag hattest. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben,

 

Vielen Dank, liebe Gaby! :hug:

 

Ich melde mich mal wieder kurz zwischendrin. Ich "lebe" wieder, aber immer noch auf halbe Stärke. Wobei ich jetzt drei Tage (viel zu) volles Programm habe. Ich muss noch sehr haushalten mit meinen Kräften..

 

Das muss auch sein, sonst kriegt man ja den Lagerkoller!

Hatte ich schon.. :rolleyes: Total.. :o

 

Hallo Ina, sind das Modelle aus der Burda? Ich habe nämlich das Heft 3/2011 und da sind so süße Teile drin, auch so ein süßes Jäckchen und das Kleidchen auch.

Deins sieht richtig gut aus!!!

 

Danke! Ja die sind aus der Burda 3/2011. Und sie sind fantastisch angekommen. Als ich gestern dort war, hatte Mariechen Jäckchen und - die zwei Paar :eek: - Schüchchen schon an. Das arme Kindchen wird zu warm angezogen.. Mei.. :o

Aber, hach, ist das schön, wenn sowas so gerne angenommen wird. :D

 

Liebe Ina, ich habs doch endlich geschafft Bilder zu machen.

 

Und ich schaff's jetzt endlich - wenigstens mal zu antworten. :o

 

zweimal farblich gleiche, jedoch von der dicke her unterschiedliche Wolle. Die Dicke ist schon verstrickt, bei der anderen steht Nadelstärke 4-5 "Indian Summer" 100% Polyacryl. Wenn du die verstrickte nicht magst, stecke ich die Jacke in die Altkleidersammlung:D[ATTACH]197498[/ATTACH]

 

 

[ATTACH]197499[/ATTACH] [ATTACH]197500[/ATTACH]

 

....und das lila, auf dem Bild wie immer blau:( 2 x 50 gr. Sockenwolle

 

[ATTACH]197501[/ATTACH]

 

Ich finde die Wolle natürlich toll! :o :D Und genau meine Farben! :o (Ich würde meine Ma ans Auftrennen setzen. Sie freut sich doch, wenn sie was "Sinnvolles" zu tun hat. :D

Nächste Woche, wenn meine Gäste wieder weg sind, und Töchterleins Geburtstag fertig gefeiert ist, also wieder "verhältnismäßig" Ruhe einkehrt, werde ich meine Wolle, die dir gefallen könnte, mal fotografieren.

Tut mir Leid, dass ich dich noch warten lassen muss.. :o :hug:

 

Ich habe nochmal was zu zeigen: ein Röckchen für Maries große Schwester. Die doch leider-aber-ganz-normal eifersüchtig ist auf die ganze Aufmerksamkeit fürs Baby.

 

Muss aber jetzt Schwager zur Krankengymnastik fahren.

Melde mich später.

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die versprochenen Fotos:

 

IMG_3845_1.JPG.30f458179e8da14c633569013b19c52e.JPG

 

Natürlich alles UWYH. :D

- Die Bäume sind Reste von der Felix-Babydecke von vor drei Jahren.

- Die beiden Stoffe mit den größeren Blumen stammen aus TRs.

- Die Tasche ist ein Stöffstückchen, dass ich am Dienstag "bekommen" habe. Eine Kursteilnehmerin brachte eine "alte" Nähmaschine von einer Bekannten mit, die die entsorgen wollte. Ich sollte sie mir anschauen, und falls sie mir taugt, könnte ich sie behalten. Da war das hübsche Stoffstückchen drin - mit ein paar Probenähte drauf. Habe ich feinsäuberlich aufgetrennt (was sehr leicht war, weil die Unterspule noch gar nicht eingestellt war, die Unterfäden also ziemlich lose drin hingen ;))

- Das rote Spitzenteil auf der Tasche ist so ein Spitzeneinsatz für Unterhemden. Habe ich ein ganzes Stapelchen davon. Ein Glitzersteinchen ist auch noch aufgeklebt.

- Der blaue Bund ist sowas Uraltes, das man früher für Buben-Anoraks verwendet hat. Er ist aber von der Dehnkraft her zu locker. Muss noch einen Gummi einziehen.

- Unten die Einfassung lag als geraden Streifen, 5 cm breit, schon bereit. War eine wegentschiedene Einfassung für eine Patchworkdecke. :)

 

So liebe ich das. :D

 

 

Der Rock hat keinen Schnitt.

- Ich habe die Länge der Stoffstreifen bestimmt (35 cm), und die ungefähre Rockweite.

- Rechtecke ausgeschnitten, anschließend jedes Rechteck längs rechts auf rechts gelegt, und oben 2 cm - nach unten zur Ecke verlaufend - weggeschnitten. So, dass lauter leichte Trapeze entstanden sind.

 

Ich habe Amelie den Rock am Donnerstag schon "angekündigt". Als Überraschung. :) Als ich zurück kam vom Kinderwagenspazieren mit Marie, ist sie sofort auf mich losgestürzt: "Wo ist die Überraschung?"

Sie muss noch drauf warten. ;) Bis nächsten Donnerstag. Weil ich das Röcklein zuerst noch in den Kursen zeigen will. Fall jemand den nacharbeiten möchte. :cool:

 

Jetzt hoffe ich natürlich, dass er nachher auch gefällt... :o

 

LG - Ina

IMG_3844_1.JPG.a39d26a2ed47d7fee709eb4e1654b8e1.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bemühe mich ja... :o :o

 

Eigentlich muss ich noch "richtig viel" machen heute. :o

Morgen kommt mein Bruder (6 Leute) wieder zurück vom Wintersporturlaub für die zweite Zwischenübernachtung bei mir. Mit der 3-köpfigen Nachbarfamilie.

Leberkäse mit Kartoffelsalat und Brezn soll's geben. Schön vom Metzger/Bäcker alles.

 

Aber dann noch Kuchen. :o (Einen Boden habe ich schon gebacken.)

Und abends noch Brotzeit..

Und Sonntag dann Frühstück für 9 Personen + 2 Enkelchen..

Und ich hätte nicht gedacht, dass meine heutige Aktionen - eigentlich schon wieder zuviel waren..

 

Dabei habe ich schon ganz viel wieder gestrichen.

Heute gibt's eine Theaterveranstaltung. Ich sollte helfen Schnittchen richten zum Verkaufen. (Hab' ich nicht.) Und abends helfen beim Ausschenken.

Jetzt ist Männe alleine dort. Ich sehe nichteinmal das Ein-Mann-Schauspiel. Klang sehr interessant.

Es läuft auf früh ins Bett gehen hinaus.

Mit Ibu. :rolleyes:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inchen, schön langsam, besser ist es schon die Sachen zu delegieren, ist dein Männe denn wieder richtig fit, so dass er dich vertreten kann?

 

Familie ist ja immer schön, aber auch anstrengend, lass dir bitte helfen, vor allem wenn sie jetzt frisch erholt aus dem Wintersprot kommen.

 

Mit der Wolle eilt nicht so, komm hier eh nicht zum Stricken oder Häkeln, bin derzeit am Schrank ein- und am Kisten umräumen. Was hab ich alles für nen "Plunder". Ich leg Jacke und auch Wolle schon mal für dich in ein Kartönchen, dann hab ich das hier aus den Füßen (muss jetzt nur schauen, wo ich es hin gekramt hab:o).

 

Das Röckchen ist allerliebst, genau richtig für ein kleines Mädchen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Sonntag dann Frühstück für 9 Personen + 2 Enkelchen..

Und ich hätte nicht gedacht, dass meine heutige Aktionen - eigentlich schon wieder zuviel waren.

Ina, ich komme jetzt mal von einer ganz anderen Seite: Der ganze Urlaub ist für die Familie wieder hin, wenn sie sich bei Dir anstecken! Dass wäre der Grund abzusagen, bzw. zu reduzieren. Informier sie, dass Du/Ihr krank seid. Wenn sie trotzdem kommen wollen, okay, aber es gibt nur eingeschränkten Service im Hotel Mama. Eher so eine Art Jugendherberge wo alle mit anpacken müssen :D

 

Gute Besserung Du Herzensgute, Du :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ihr seid alle lieb. :hug:

Ich habe mir letzte Woche schon vom Arzt bestätigen lassen, dass ich kaum mehr ansteckend bin. Jedenfalls bekommen die Leute bei mir nicht mehr Viren ab, als allgemein überall herumfliegen.

Ich mache langsam. So langsam wie's geht. Will ja selber nicht "wirklich" rückfällig werden. Vielleicht muss ich meinen Termin am Montag (Babysitten - mache ich halt total gerne :o) absagen zum Regenerieren. Oder schlimmstenfalls den Dienstagskurs..

Dieses Wochenende, da muss ich halt durch.. :rolleyes:

 

Habe meinen lieben Mann wieder alleine zum Schwimmen schicken müssen.. Ich tue mein bestes..

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inalein, sei bitte schön vorsichtig, so schnell hat man sich übernommen und wollte doch nur mal kurz...:hug:

 

Sehr schöne Sachen sind bei Dir entstanden und die verbuche ich auch alle unter "Erholung", denn Du nähst sooo gerne.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr was Leute, das glaubt ihr nicht. :silly:

Mir geht's schon wieder viel besser. Jedenfalls nicht schlechter, als gestern früh noch.

Ich habe gestern Mittag meine neue Brille abgeholt. Die wir letzte Woche an meinem Geburtstag ausgesucht hatten. Und natürlich auch gleich aufgesetzt. Wie bei jeder neuen Brille ist das natürlich eine ordentliche Umstellung. Weiß ich. Zumal es auch noch eine Gleitsichtbrille ist, und die Sehstärke etwas geändert wurde. Hab aus durchaus registriert, dass das jetzt ein ganz anderes "Gucken" ist, wo ich mich halt drauf einstellen muss.

Nebenbei war ich Schwager Krankengymnastik fahren und einkaufen. Das war's aber dann auch schon mit "Arbeit". Und diese "Arbeit" fühlte dann am Nachmittag so, wie wenn ich mich übernommen hätte. Dumpfschädel, leicht schwindlich, komisches Gefühl im Magen, so Richtung schlecht werden. Und müde.

 

Heute früh, natürlich auch mit der neuen Brille, das Gleiche. Ich habe Ibuprofen genommen - wegen des Besuchs zum Durchhalten -, keine Verbesserung. (Fühlte eh schon nicht so wirklich, wie wenn das nun das Richtige wäre..)

Bis sich dann das Gefühl einschlich, dass vielleicht einfach momentan die Brille schuld sein könnte. Ich bin allerhöchst empfindlich mit Autofahren, Fliegen, Schaukeln. Immer schon. Mir wird sofort schlecht.

Bei der sozusagen komplett anderer Sicht, wäre es doch eigentlich gut denkbar, dass ich halt auf die Brille so reagiere. Zumal ich ja tatsächlich auch noch nicht wieder 100% gesund bin, und noch langsam machen muss. Also wahrscheinlich noch empfindlicher bin.

 

Also habe ich probeweise - die alte Brille wieder aufgesetzt.

Und siehe da: eine Stunde später - geht's mir schon viel besser. :)

Heißt natürlich nicht, dass ich die neue Brille nicht vertragen werde. Nur werde ich noch ein bisschen mit der Eingewöhnung warten, bis entweder nix besonderes los ist hier, oder ich halt wieder richtig gesund bin. :)

 

Die ist aber toll, die Brille. Bekomme lauter Komplimente von meinem Mann. :D (Den Lieben.. :))

 

Sowas aber auch, oder? :rolleyes: Wer denkt dann an sowas..

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...