Zum Inhalt springen

Partner

Der Zuckerpuppenaugust - durchwachsen


sikibo

Empfohlene Beiträge

Ich lasse mal ganz kurz viele liebe Grüße und für alle eine dicke :hug: da!

Wir sind jetzt ganz oft spontan unter der Woche für einige Tage an unseren schönen See gefahren, wenn das haus leer war. Einfach schön!! Auf dem Bild der Blick vom haus runter zum See.

 

Nachgelesen hab ich und freu mich dass es katja´s Mama, Heidrun´s Mann und Melle´s Tochter besser geht!

Dann hab ich auch noch schöne Gartenbilder mit Himbeer-Ordnung;) und leider abgefressenen Pflanzen gesehen, aber die Hortensien stehen dafür toll da!

IMG_20160816_204722.jpg.321829e2b90dc47fba089d7932c4a0e1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 206
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    42

  • Scherzkeks

    25

  • haniah

    20

  • Maruscha11

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

 

Katja, ich wünsche einen netten Abend mit Deiner Mutter - feiert schön! :bier:

 

Gabi, was für ein schönes Foto!

Wenn ich das richtig verstehe, ist das Euer Ferienhaus? Was an einem schönen Ort. :)

 

Heute habe ich nach der Arbeit und Wochenend-Einkauf erstmal ein Schläfchen gemacht, man war ich ko. :rolleyes:

Danach habe ich hier im Haushalt etwas rumgewirbelt, zum Wochenende halt (da mag ich es gerne sauber und aufgeräumt), und auch weil ich morgen Besuch bekomme:

morgen kommen zwei Freundinnen zu einem Nähtag! :freu:

Das haben wir schon Ewig nicht mehr gemacht.

 

Euch einen schönen Start ins Wochenende! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Püppchen,

grrr....habe gerade gesehen, dass mein Post mal wieder in der Ansicht hängengeblieben ist. Ein wenig mehr Konzentration wäre schon nicht schlecht. :o

Nicole, komm' heil und erholt wieder!

Katja,

dass es mit Deiner Mutter wieder aufwärts geht ist sehr schön.

 

Hortensien habe ich noch einige weitere Büsche. Sie fühlen sich in der Feuchtigkeit offenbar sehr wohl. Siehe botanischer Name Hydrangea - Wasserfass oder -krug. Daher gedeiht sie in meinem Garten auch so üppig.

Man darf nur nicht zu sehr an ihnen 'rumschnippeln - nicht so wie an Deinen Himbeeren. Demnächst hast du bestimmt ganz viele davon und kommst dann sogar auch noch dran. Möchtest Du Dich hier vielleicht auch mal austoben? Meine Rhododendren stehen voller Brennesseln...es ist als reichlich zu entkrauten. Du kannst das ja prima, wie wir eindrucksvoll bei Deinen Himbeeren gesehen haben.

Morgen werden meine reparierten Pflanzkästen für die Terrasse vermutich endlich fertig. Da war der Boden einfach morsch und musste komplett ersetzt werden und erneut mit Teichfolie ausgekleidet werden.. Dazu bedurfte es lediglich einiger trockener Tage, daher hat die Reparatur so lange gedauert.

Die Blüten am Hibiskus vor meinem Zimmerfenster sind gerade aufgegangen und schon isser wieder verregnet und die Blüten hängen traurig runter - leider erholen sich diese Blüten nie - ein richtig kräftiger Guss reicht schon. Ein paar geschlossene Knospen sind noch da, vielleicht warten sie ja noch ein wenig. Dieser Sommer fällt hier irgendwie ins Wasser - im wahrsten Sinne des Wortes. Jetzt baue ich auf einen schönen Herbst. :)

Einen schönen Start ins Wochenende und eine gute Nacht wünscht.

 

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

Heute ist Backtag :jump:

 

@Maruscha

Da haben Dir die wilden Tiere ja ganz schön was weg gefressen.

picture.php?albumid=950&pictureid=77465 picture.php?albumid=950&pictureid=77465 picture.php?albumid=950&pictureid=77465

 

Blüten die im Regen leiden sind bei nassem Wetter leider immer gleich hinüber, Pfingstrosen fallen dann auch gerne um, besonders die helle sieht dann auch aus.

Ringelblumen stecken das locker weg, die halten nämlich die Blüten bei Regen geschlossen ;) machen den Laden gar nicht erst auf.

Blühen wenn sie mal losgelegt haben den ganzen Sommer, sind fast überall in meinem Garten, wenn Du Samen haben möchtest, kein Problem es gibt reichlich. Ach und die Schnecken knabbern höchstens im äußersten Notfall daran.

 

@Katja

Sehr schön, so sieht die Ecke gleich viel besser aus, jetzt noch Ringelblumen dazu, dann wäre das nett und es wächst nicht so viel anderes Kraut hoch ;)

 

Habt einen schönen Tag, kein Stress es ist Wochenende :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Püppchen,

 

Monika, Brot in ausreichender Menge fertig und die Schürze ausgeführt?

 

Auf Dein Angebot mit dem Ringelblumensamen komme ich gerne zurück. Mein Gärtner hat mir heute gesagt, ich könne die Samen Ende August noch in meinen Kästen ausbringen - der September sei warm genug, dass die jungen Pflänzchen noch angehen würden und im nächsten Frühjahr seien sie dann zeitig parat :) Die sehen ja richtig hübsch aus (hab's mal gegoogelt)- genau meine Lieblingsfarben.

War heute draußen und habe gesehen, dass noch ganz viele geschlossene Hibiskusblüten da sind - Hoffnung steigt. :) Vom Fenster aus sah ich nur die verregneten.

Heute wollte ich mein Donna-Röckchen nähen. Ausreichende Nähroben auf Stoffrestchen (Ponté di Roma) hatte ich mit der Overlock gemacht. Dann die richtige Rocknaht genäht - totale Katastrophe! Auf der Unterseite nur Schlaufen bei gleicher Einstellung. Maschine kontrolliert - bemerkt, dass ein Haken beim Obergreifer nicht eingefädelt war - Probenaht - besser, aber weit entfernt von gut. Rock hat halt mal zwei, mal drei Lagen und auch mal fünf

Nadeln gewechselt auf Jerseynadeln - immer noch nix.

Morgen mache ich mal weiter. Heute hatte ich keine Meinung mehr. Ihr müsstet mal den kleinen Grobmotoriker einfädeln sehen...Ihr würdet Euch mit

Grausen abwenden.

Alternativ könnte ich auch die andere Overlock nehmen aber die müsste ich komplett umfädeln und eine zweite Nadel einsetzen. Habe ja schon zwei Overlocks, weil diese Einfädelei für mich so schwierig ist.

Ich glaube, ich werde mich gleich in mein Hörbuch vertiefen und die Tür zu meinem Nähzimmer schließen ;)

Gabriella,

toller Ausblick! Ist das der Ausblick vom Ferienhaus oder von Deinem Wohnhaus? Hat was:) Sollte ich mal im Lotto gewinnen, hätte ich gerne einen großen Badeteich. Platz hätte ich ja;)

 

Katja kuriert vermutlich ihren Kater aus :p? Hattest Du mit Deiner Mutter einen netten Abend? Er ist vermutlich schon allein deshalb nett, weil man sich so freut, dass es übrhaupt möglich ist.

 

Einen schönen Abend wünscht Euch

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Guten Abend Liebe Püppchen:hug:

 

Diese Woche stand komplett im Zeichen des herannahenden Winters - dauert zwar noch, aber Brennholzbeschaffung ist ja nicht immer einfach. Wir haben Montag, Mittwoch und gestern jeweils eine riesige Anhängerladung voll nach Hause verfrachtet, zum Teil noch gefällt, den Rest klein geschnitten und aufgeladen. Am Donnerstag hab ich dann noch 3 Std. gespalten, zum Glück geht das hydraulisch, aber hin und her schleppen muss man den Kram ja schon.

 

Katja, schön, dass deine Mutter die Medis gut verträgt, hattet ihr einen schönen gemeinsamen Abend?

 

Gabi, was ein schöner Ausblick, da kann ich sehr gut verstehen, dass ihr jede Möglichkeit ergreift euch da aufzuhalten.

 

.... und ich fall jetzt ins Bett, das Wetter macht mich total müde, heute bin ich nicht richtig wach geworden - und dabei haben wir bis 9.30 Uhr geschlafen:o Morgen wirds hoffentlich besser - ist ja Sonntag:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, Brot in ausreichender Menge fertig und die Schürze ausgeführt?

Aber klar doch, 72 Brote und die Schürze liegt mehlverstaubt in der Wäsche :D

 

Auf Dein Angebot mit dem Ringelblumensamen komme ich gerne zurück. Mein Gärtner hat mir heute gesagt, ich könne die Samen Ende August noch in meinen Kästen ausbringen - der September sei warm genug, dass die jungen Pflänzchen noch angehen würden und im nächsten Frühjahr seien sie dann zeitig parat :) Die sehen ja richtig hübsch aus (hab's mal gegoogelt)- genau meine Lieblingsfarben.

aber gerne doch, meine sind von gelb bis orange gemischt. Die keimen jetzt wirklich rasch und wachsen auch noch ein ganzes Stück.

Bei mir kommen fast immer auch welche die dieses Jahr schon geblüht haben über den Winter, die sind dann extra früh im neuen Jahr wieder damit dran.

Ich schicke Dir eine ordentliche Menge, einen Teil kannst Du für nächstes Frühjahr aufheben zum ergänzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Gabi, danke für das tolle Bild! Der Staffelsee ist wirklich eine Reise wert, ich denke so gern an den entspannten Tag am See zurück vor zwei Jahren.

 

Silvia, wie war das Nähkränzchen? Wart Ihr erfolgreich? :hug:

 

Möchtest Du Dich hier vielleicht auch mal austoben? Meine Rhododendren stehen voller Brennesseln...es ist als reichlich zu entkrauten. Du kannst das ja prima, wie wir eindrucksvoll bei Deinen Himbeeren gesehen haben.

 

Ich glaube, Du hast da selektiv gelesen und nicht alles erfasst :D. Ich konnte mich nur mit Mühe motivieren, diese Ecke überhaupt anzugehen und dreimal nicht gar nicht bin ich diejenige mit dem grünen Daumen, die es kaum drinnen hält :p Vielleicht möchtest Du Dein freundliches Angebot an Lehrling und/oder Monika richten :clown: (ich beschmiere meine Blessuren von den Brennesseln übrigens immer noch mit Aloe Vera - selbst schuld, wenn man mit kurzen Hosen und Ärmeln in so eine stachelige Oase klettert. Aber hey, es war warm!)

 

Sehr schön, so sieht die Ecke gleich viel besser aus, jetzt noch Ringelblumen dazu, dann wäre das nett und es wächst nicht so viel anderes Kraut hoch

 

Ähm. Ich dachte eigentlich, ich mulche weiterhin mit dem Rasenschnitt, damit da gar nichts mehr hochkommt außer Himbeeren? Ah, Trugschluss, richtig? Wenn ich dermaßen mulche, kommen die neuen Himbeeren auch nicht hoch - korrekt?

 

Übrigens, Maruscha, sehr ärgerlich mit dem Rock. Ich empfinde das mittlerweile als Fingerzeig des Universums. Wenn die Probenähte super sind, im Werkstück aber total bescheiden, muss ich aufhören. Sonst ärgere ich mich nur. Und siehe da, am nächsten Tag ist das gar kein Problem. Verstehen muss ich das nicht, nur akzeptieren :rolleyes:

 

Ich musste auch keinen Kater auskurieren, wir waren essen, nicht flüssig :clown: Dafür habe ich heute das Auto geputzt (seit dem Urlaub noch keine Gelegenheit dazu gehabt), war auf der Yoga-Matte (es kommt langsam wieder) und habe an der Jeans genäht (Heidenspaß dabei gehabt). Außerdem war ich mit einer Zuckerpuppe total weit spazieren und wir haben gemeinsam Abendessen gemacht. Ein rundum gelungener, erfüllter Tag.

 

Diese Woche stand komplett im Zeichen des herannahenden Winters

 

:eek: immer dieses böse Wort! Es schaudert mich schon beim Lesen :D Und ich glaube ja nicht, dass das Wetter Dich müde macht. Ich würde ja eher an stundenlanges Holz spalten denken ;)

 

Monika, 72 Brote! Boah.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend.

Ich habe mal wieder den Faden zum antworten verloren :D.

Katjas und wohl auch Nickis Mutter geht es soweit gut, Melle: alles Gute für die Tochter - immer wieder Kleinigkeiten anbieten, Maru: tolle Hortensien (meine ist erfroren:mad:) und die Viecher sollen im Wald bleiben, Silvias Sohn ist in die weite Welt gezogen ;) - er wird sicher gesund und mit vielen Erlebnissen wiederkommen, Christa schwitzt und gewöhnt sich an ihr neues Auto, Gabi zieht es an den schönen See und Mo hat hoffentlich jetzt Urlaub.

Ach so, Monika hat den Schrank wieder voll Brot und verteilt Ringelblumensamen - hättest du vielleicht noch welchen über :o?

Und Lieby sorgt schon für die Winterwärme vor. Habt ihr nur Holzo(ö)fen?

Ach ja, Junipau ist im Ferienhaus und Nicole sollte mal "piep" machen.

 

Ich war heute auch in Sachen Garten unterwegs: Vor dem Haus wurde ein riesiges Unkraut ausgemacht, da kommt eine Leonardo-Da-Vinci-Rose hin und ein paar Bodendecker, alles in rosa-pink.

 

Habt noch einen schönen Abend - ich werden bald mein Bett aufsuchen. Der Mann sollte nur den Fernseher leiser machen :rolleyes:(Leichtathletik).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen meine Püppchen

 

weils noch zeitig ist, stell ich eine Kanne Kaffe her zum Augenaufmachen :p

 

Wie ihr das Alles behaltet - mein Hirn ist von der anhaltenden Hitzewelle schon gut durchgekocht und anschließend nochmal gegrillt :clown:

 

Gemerkt hab ich mir daß es zwei sehr kranken Zuckerpuppenmuttis gut geht :super:,

Monika wiedermal am örtlichen Backtag teilgenommen hat,

einen wunderschönen Badesee,

eine holzhackende/schlichtende Katja (ich weiß was es heißt jedes Jahr 12m³ Holz zu verschlichten und ich mußte weder schneiden/hacken oder spalten),

eine zickende Overlock (ich hab damals bei meiner Overlock solang ein- und ausgefädelt bis ich das im Schlaf konnte/kann, aber der eine Greiferfaden ist grauslich - warum knüpfst du nicht an und ziehst durch? Das funktioniert auch bei den Nadelfäden ganz gut ;) )

eine ins Ferienhaus umgezogene arbeitende Zuckerpuppe

ein mit Blitzgeschwindigkeit durchgehuschte Anagromydal

ein krankes Puppenkind das sich hoffentlich auf einem guten Weg der Besserung befindet :hug:

eine Puppe im Urlaub - gute Reise und komm gesund wieder :)

 

Alle anderen mögen mir meine Vergeßlichkeit verzeihn :o

 

Heut Nacht hats ein bissl abkühlt - ein/zwei Tage die Wohnung runterzühlen (abends immer leckere 29° herinnen, net wirklich erholsam zum Schlafen.... in der Früh dann noch immer 25°.......) bevors wieder Richtung zumindest 30° raufmarschiert - aber die Nächte sollen kühler werden ;)

Mit Nähen oder so ist da nix drin .......... da käm nur Blödsinn raus, obwohls mich schon juckt mich wieder an die Nähma zu setzen :rolleyes:

 

Habt einen schönen Tag, genießt die Freizeit :hug:

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Ähm. Ich dachte eigentlich, ich mulche weiterhin mit dem Rasenschnitt, damit da gar nichts mehr hochkommt außer Himbeeren? Ah, Trugschluss, richtig? Wenn ich dermaßen mulche, kommen die neuen Himbeeren auch nicht hoch - korrekt?

die kommen schon durch, nur solltest Du den Haufen Rasenschnitt nicht zu dick werden lassen, Rasenschnitt soll ja auch auf dem Kompost nur in dünnen Lagen dazwischen, das Zeug kann anfangen zu gären, wird dann sogar heiß

und müffeln könnte es auch

 

Die Brote mach ich ja nicht alleine ;)

 

Ach so, Monika hat den Schrank wieder voll Brot und verteilt Ringelblumensamen - hättest du vielleicht noch welchen über :o?

Bestimmt, die produzieren ja fleissig welche :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

heute möchte ich mit einem herzlichen Gruß nach Bonn starten :). Liebe Alex, Du wunderbare, herzliche, geradlinige Frau - Dir alles, alles Gute zum Geburtstag! :hug: Bitte verbringe einen schönen Tag im Kreise Deiner Lieben, lass Dich feiern und verwöhnen, denn Du hast es verdient :powerknutscher:

 

Heidrun, was hast Du denn im Vorgarten ausgemacht? *neugierigguck*

 

Christa, wenn ich Dir so zuhöre (zulese eigentlich), bin ich ganz froh, dass es hier normale Temperaturen hat. Schlafen ist kein Problem ;) Nähen im Übrigen auch nicht :clown: - nur mit Holzhacken hätte ich ein Problem. Lieby hat keins :p

 

die kommen schon durch, nur solltest Du den Haufen Rasenschnitt nicht zu dick werden lassen, Rasenschnitt soll ja auch auf dem Kompost nur in dünnen Lagen dazwischen, das Zeug kann anfangen zu gären, wird dann sogar heiß

und müffeln könnte es auch

 

Der Rasenschnitt wird normalerweise in einer anderen Ecke des Gartens gelagert (da, wo die vielen Schmetterlinge herkommen - aus einem Brennessel-Meer). Etwas abzuzwacken, ist bei der Größe des Grundstücks und dem daraus anfallenden Rasenschnitt leider kein Problem :silly: Aber wenn die Himbeers trotzdem durchkommen, dann ist gut.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Liebe und Gute und die wundervollsten Aufgaben im Leben und viel Freude und Spaß und alles was du dir selber wünscht zu deinem Geburtstag liebe Alexandra. Feier schön und lass es dir gut gehen.

 

Guten Morgen ihr Zuckersüßen,

 

ich husch mal wieder schnell durch. Noch 5 Tage Arbeit bis zum Urlaub. Gestern war hier superheiß und dampfig und heute gepflegter Landregen. In der Nacht muß es mal gewittert haben heißt es - ich hab es nicht gemerkt ich hab geschlafen wie ein Stein (bis grad eben).

 

Es ist gut zu lesen, das es euren Müttern besser geht Nicki und Katja.

 

Ich geh jetzt dann gleich mal ins Nähzimmer und näh die vorbereiteten Testteile zusammen. Ich revisitiere grad meinen Oberteil-Grundschnitt, weil der immer noch ein wenig die Tendenz hat nach hinten zu ziehen und dann wollte ich noch am Hosenschnitt ein wenig basteln. ich bin nur nicht sicher ob ich den von Vogue weiter ändere oder lieber meinen Grundschnitt nochmal rausziehe und schau was ich da tun kann. Vielleicht druck ich den mal zum vergleich aus?

 

Liebe Grüße

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Liebe Püppchen:hug:

 

hier scheint die Sonne bei frischen 15°, soll heute und Morgen noch ganz annehmbar werden, danach erreichen wir allerdings die 20° Marke nicht mehr... hoffe dass das mit dem Hochsommer noch was wird, wär ja echt schade, wenn es schon vorbei wäre.

 

Alex, auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag:hug:

 

Und Lieby sorgt schon für die Winterwärme vor. Habt ihr nur Holzo(ö)fen?

 

Wir haben einen wasserführenden Kamin, der über den Pufferspeicher auch die Fußbodenheizung in beiden Sockwerken beschickt und auch für warmes Brauch-Wasser sorgt. Wenn wir nicht da sind oder ich keine Lust hab den Ofen zu füttern, dann läuft das alles über Gas.

 

 

Katja, ich denke schon, dass das Wetter für unsere Müdigkeit zuständig war, dieser fiese Wind ist so gar nichts für uns, deshalb halten wir uns auch von der Nord/Ostsee fern, so schön ich das da auch finde. Dein Samstag hört sich wirklich nach nem rundum gelungenen Tag an:hug: Auf dass dein Sonntag genauso schön wird.

 

Kann man die Ringelblumensamen auch noch nach 1-2 Jahren aussähen? Vermutlich nicht mehr so keimfreudig, ich glaub ich probier das einfach, die Samen werden ja nicht besser:rolleyes:... und das was ich im Frühjahr von meiner Mutter als Mini-Ringelblumen bekommen habe, war was anderes - lange Stiele und blaue Blüte:p

 

Gestern war ich auch kurz Wolle wickeln und ansonsten haben wir uns mit Hauselektrik beschäftigt (nachdem der Hänger mit Holz abgeladen war). Dann noch zum Baumarkt und der Tag war um:rolleyes: Heute werde ich mich um den diese Woche brach liegenden Haushalt kümmern, während Männe sich weiter mit den gestern gekauften Kabeln beschäftigt. Spühlmaschine ist immerhin schon ausgeräumt und ein Teil der Wäsche abgehängt. Gleich noch ne Ladung anwerfen, dann bin ich damit schon mal komplett durch. Da das Fenster im Nähzimmer gerade frei gekramt ist, sollte ich da dann vielleicht auch gleich das Fenster putzen... naja, mal sehen, was ich getan bekomme und was für nächste Woche übrig bleibt:rolleyes:

 

Habt einen tollen Tag:hug:

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die Ringelblumensamen auch noch nach 1-2 Jahren aussähen? Vermutlich nicht mehr so keimfreudig, ich glaub ich probier das einfach, die Samen werden ja nicht besser:rolleyes:... und das was ich im Frühjahr von meiner Mutter als Mini-Ringelblumen bekommen habe, war was anderes - lange Stiele und blaue Blüte:p

Klar kannst Du die noch nehmen, die keimen bestimmt noch :)

 

heutige Ernte an Ringelblumensamen

PICT0937.JPG.5caf2e775ace29d7c9965478f0ad4868.JPG

 

Das Kürbis Zucchini Sonnenblumenbeet

PICT0926.jpg.a66e6f34461d02a8bfecdeadf6ce2d2d.jpg

 

da sind die ersten Sonnenblumen jetzt offen

PICT0927.JPG.f592647f3b8b281159f1ccae0226ab6a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag liebe Alex. Lass dich ordentlich von deiner Familie feiern und hab einen schönen Tag.

 

Monika, was für eine Blumenpracht.

 

Wir sind gerade im Zug auf dem Weg nach Kiel. Um 17 Uhr stechen wir in See.

 

Bis bald. Vielleicht habe ich ja zwischendurch Gelegenheit zu lesen. Danke für die lieben Reisewünsche.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen meine lieben Püppchen,

erst mal meine Glückwünsche für Alex:

Lass Dich gebührend feiern und genieße den Tag!

:happybirthday::happybirthday:

 

Monika,

was für ein toller Garten! Das sieht so nach sorgfältiger Planung aus, was wann und wo blüht. Wie diese hübschen Bauerngärten in denen alles wie zufällig aussieht aber unglaublicher Planung bedarf. Und nach einem seeehr grünen Daumen.

Den hatte meine Mutter auch – gab man ihr eine kränkelnde und mickrige Pflanze in Pflege, bekam man einen üppigen Busch zurück. Bei mir war’s leider umgekehrt. Gab man mir eine blühende Pflanze in Pflege….

Ooops wie viele Samen hast Du geerntet. Wow! Kommst Du denn vor lauter Garten noch zu was anderem?

 

warum knüpfst du nicht an und ziehst durch? Das funktioniert auch bei den Nadelfäden ganz gut.

Christa, das Problem ist, dass ich schlecht stehen kann. Diese ganze Einfädelei bringt mich eh an meine Grenzen. Ich kann mir die Maschinen ja nicht auf den Schoß stellen und im Sitzen kommt man schlecht dran. Ich ziehe ja schon durch wo es möglich ist. Aber in der rechten Hand habe ich in etwa so viel Gefühl, als hätte ich einen Skihandschuh an. Stelle Dir mal vor, wie du Schuhe zubinden würdest oder feine Fäden verknotest mit dicken Handschuhen. Da hantiert es sich nicht so gut mit Pinzetten und Nadeln zum Einfädeln. Leider unerlässlich beim Nadelwechsel. Nun gut, ich mache das ja auch zur Ergotherapie. Dann habe ich hinterher wenigstens was davon und es macht einfach mehr Spaß als in einer Praxis irgendwelche Kleinteile zu sortieren.

Lieby,

ein Fitnessstudio brauchst Du sicher nicht. Bei den Gewichten die Du schon bei der täglichen Arbeit stemmst. Wahnsinn. Aber so ein Kaminfeuer ist schon was Feines. Male den Teufel nicht an die Wand - nix Winter. Der hat noch lange Zeit. Ich will endlich auch mal ein bisschen Sommer haben und einen schönen Herbst noch dazu.

 

Mo muss noch 5 Tage durchhalten. Dann folgt der Freizeitwirbel ;)

 

Heidrun tauscht Unkraut gegen Rosen. :)Welche rosafarbenen Bodendecker hast Du dazu ausgesucht?

 

Genießt den Sonntag bei hoffentlich angenehmem Sonnenschein.

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika,

was für ein toller Garten! Das sieht so nach sorgfältiger Planung aus, was wann und wo blüht. Wie diese hübschen Bauerngärten in denen alles wie zufällig aussieht aber unglaublicher Planung bedarf. Und nach einem seeehr grünen Daumen.

Das ist mehr Zufall als Planung :D das Beet habe ich ja erst neu angelegt, so sah es Ende Juni aus und es enstand aus der Notwendigkeit nach Platz, nachdem die Kartoffeln die Beete im anderen Teil schon besetzt hatten.

attachment.php?attachmentid=232475&d=1498291227

 

Ooops wie viele Samen hast Du geerntet. Wow! Kommst Du denn vor lauter Garten noch zu was anderem?

Gar nicht mal so viele, der Boden der Schüssel ist ganz ordentlich bedeckt, das hat vielleicht 5 oder 10 Minuten gedauert, die schon trockenen Samen im Küchengarten einzusammeln. Danach hab ich dann Bilder gemacht.

Ich hab auch schon Tütchen gepackt, hab aus dem Vorrat vom letzten Jahr noch was ergänzt. Da steht noch ein volles 1Liter Einkochglas im Keller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Alex,

 

Alles Liebe zum Geburtstag!

:happybirthday: :happybirthday:

Ich hoffe, Du hast einen tollen Tag. :hug:

 

Gestern hatte ich einen netten Nähtag mit meiner Freundin, war echt klasse. :)

Wir hatten die ganze Wohnung für uns, und keiner der dazwischen irgendwas von uns wollte - nett. :D

Ob produktiv ist fraglich, ich bin auf jeden Fall mit meiner Tunika azs leichtem Baumwoll-Lochstrick nicht fertig geworden. Der Stoff ist aber auch anstrengend... gut, dass er sehr schön ist. :p

 

Lieby, Holz hacken wäre für mich... :ohnmacht:

 

Maruscha, meine Overlock zickt manchmal auch... und dann am nächsten Tag sehe ich genauer hin, und meistens fehlt Ihr ein Häckchen, oder der Faden ist auch einer Spannungsscheibe rausgerutscht, o.ä.

Manchmal hilft dann wirklich nur aufhören und irgend ein anderes Mal neu starten. :hug:

 

Monika, ich finde das toll mit Deinem Backtag - scheint Dir ja viel Spass zu machen. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag Alex :happybirthday: :happybirthday:

 

Alles kranken Zuckerpuppenmuttis auch weiterhin die Besten Wuensche und auch allen kränkelnden Zuckerpuppen wuensche ich gute Besserung!

 

Lieby bereitet sich auf den Winter vor ... irgendwie vermisse ich das mit dem Holz hacken und so ... ein bisschen.

 

Fleißig gebacken wurde! Waren das wirklich 72 Brote - Wow

 

und hübsche Gartenbilder gab es mal wieder! Alle Achtung wie ihr das so hinbekommt! :super: :super: Bei uns wachsen die Zitronen und Limetten ... langsam ganz ganz langsam ... seufz!

Bearbeitet von Airybat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, was hast Du denn im Vorgarten ausgemacht? *neugierigguck*

Das war ein großes Gras - ganz nett könnte man Ziergras sagen - rechts von der Haustür.

Jetzt sieht es so aus:

 

1390127791_BeetHaustuer.jpg.4409d540515f4f320e89f1f56f44e18d.jpg

 

Mal sehen, wie lange :rolleyes:. Die Fette Henne war so fett, die habe ich zerteilt. Ich hoffe, sie nimmt es mir nicht übel und geht an.

Das Gewuschel rechts gehört schon dem Nachbarn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

auch heute möchte ich mit dem Allerwichtigsten beginnen :clown: - liebe Mo, halte einen Moment inne in Deinem Wirbelwind und betrachte Deinen heutigen Feiertag ;) Alles Gute zum Geburtstag wünsche ich Dir, immer einen Dich liebenden Menschen an Deiner Seite, alles Glück dieser Erde (auch ohne Pferde wenn gewünscht) und dass Du immer einen positiven Blick behalten mögest! :hug:

 

Nicole schippert nun also auf hoher See und hat hoffentlich eine gute Zeit. Monika schippt in ihrem Garten und lässt uns daran teilhaben - danke schön dafür! Maruscha macht Ergotherapie, die auch was bringt (Einfädeln und Fingerbeweglichkeit). Und Rachel wachsen die Zitronen zu langsam - wieso eigentlich? Willst Du Dich, wie in amerikanischen Filmen, mit selbstgemachter Limonade an den Straßenrand stellen? ;)

 

Heidrun, das sieht aber nett aus! Und so schön rosa :)

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...