Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen-Oktober die Sonne lacht uns an ;-)


Lieby

Empfohlene Beiträge

Rachel, das klingt nach der richtigen Entscheidung für euch!

 

Eine kleine geschmackvolle Anekdote von meinem heutigen Tag im Kindergarten. 2 Kinder (3 & fast 5J.) gehen aufs Klo und nach einer Weile hör ich ein ganz leises "Wäääh, wääääh!" und bin nachschauen gegangen. Da sitzen beide seelenruhig am Boden, haben den Windelmistkübel ausgeleert und waren dabei alle Windeln zu öffnen, um zu zählen wieviele Kinder heute Kacki gemacht haben! Als ich ihnen nachher gesagt hab, sie sollen Hände waschen gehen waren sie ganz entgeistert und meinten das sie soch doch eh gewaschen haben, bevor sie die Windeln angegriffen haben:eek:

 

Ich lach mich grad schlapp - ha ha ha - bin schon froh nicht dabei gewesen zu sein, aber Kinder sind schon genial!!!

 

Und ja danke euch allen :hug: es war die richtige Entscheidung. Zumindest fuer jetzt ersteinmal. Meinem Mann geht es nun auch wieder richtig gut. Er war richtig schlecht drauf weil er versucht hatte halt fuer uns das Beste zu finden bzw. das Beste zu tun. Ich habe ihm klar gemacht das man sich aber nicht dabei Kaputtmachen sollte ... So nun noch einen knappen Monat dann muss ich den Kalifornischen Fuehrerschein machen ... somit habe ich dann die Californische Residency ... vorbei ist es mit dem New Mexico lotterleben ;-) mein Mann muss seinen Texas Fuehrerschein aufgeben den trifft es haerter.

Bearbeitet von Airybat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 538
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sunshine06

    66

  • Lieby

    52

  • haniah

    48

  • AndreaS.

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen,

 

Aber du bist ja auch nicht da

 

Als ob ich jetzt das Kriterium wäre :p

 

Ich habe gerade meine pflichtbewussten 5 Minuten

 

Magste vorbei kommen und hier weiter machen? Mich hat mein Pflichtbewusstsein heute Morgen schlagartig verlassen.

 

Eine kleine geschmackvolle Anekdote

 

Ich schwanke zwischen :eek: und :D. Wird nicht langweilig mit den Kurzen...

 

Übrigens ist nicht nur Nicole Bilder schuldig (:winke: zu Nicole). Hier geht es zu meiner schönen Strickjacke (entschuldigung, stark überbelichtet. Ist aber tatsächlich gestrickt!) und zu meinem neuen kuscheligen Schlafanzug.

 

Der Hoodie ist noch keinen Schlag weiter. Mein Mann sucht immer noch die Ösen, die ich haben soll :D

 

Dafür habe ich lecker Pfannkuchen bei meiner Mutter bekommen. Und meine Schwester war zufälligerweise ;) gerade dabei, eine Käsesuppe in ihrem Aldi-Thermomix-Verschnitt zu kochen. Es zahlt sich aus, zur Mittagszeit aufzuschlagen :engel:

 

Ansonsten werde ich noch ein bischen die Hofenbitzer-Bände von Heike auseinander nehmen. Ich glaube, ich sollte mal einen entsprechenden Hinweis fallen lassen, was zu Weihnachten ganz nett wäre...

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Rachel, wie schön, dass die Entscheidung nun gefallen ist. Könntest du das mit den verschiedenen Führerscheinen mal erklären?

 

Katja, schicke Jacke, die gefällt mir gut. Ich benötige allerdings immer lange Ärmel, sonst ist mir trotz Jacke kalt.

 

Endlich habe ich auch Bilder zum Zeigen. Ich habe meinen Blog gefüttert. Da ist seit zwei Jahren auch nichts mehr passiert.

 

Lieby, was war das für eine Mordstour? Ts ts....

 

Suzie, die Kinder haben echt krasse Ideen. :D

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin nicht verschollen, nur verstresst... ich hab schon immer mal reingelesen, aber für Antworten fehlte mir die Kraft und die Zeit. Aber jetzt ist erstmal Wochenende.

 

Lieby, das tut mir unendlich leid mit dem kleinen Taps :(

 

Nicole, wie gut das es dem Griechen wieder gut geht.

 

Katja, hang in there... du schaffst das mit der Hose

 

Heike, dir scheint's wie mir zu gehen, muchos workos! :( Lass dich nicht unterkriegen.

 

Rachel, sehr gut das ihr eine Entscheidung habt und zufrieden seid. Ich bin auch gespannt auf die Erklärung wegen der Führerscheine.

 

Alex, gute Besserung Mädel, tu das WE schön relaxen und zart machen!

 

Ich muß jetzt meine Haare trocknen gehen, weil nachher ist tanzen und mit nassen Haaren mag ich nicht raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, Männo! Jetzt muss ich mich auch noch um doppelte Wolle kümmern. Einmal für einen Schal und dann für die Strickjacke. Die ist echt ein Traum. Wo ist der Smiley mit den Herzen in den Augen?

 

Nicki, schöne Shirts sind da für Dich entstanden! Und ja, wenn ich mich gen Hannover bewegen sollte, dann verspreche ich hoch und heilig bei Dir und Beate vorbeizukommen. Aber dieses Jahr wird das nix mehr. Vllt. nächstes Jahr, wenn das Wetter schöner ist :)

 

Heike, Du bist nicht ehrgeizig, ne? :clown: :silly: Und? Geschafft?

 

Ganz viele healing vibes, Alex :hug::hug::hug:

 

Suzie, schreibst Du eigentlich die ganzen Stories mal auf? Ich finde Du solltest das machen und sie irgendwann mal veröffentlichen. Das wird garantiert ein Kassenschlager. Bestimmt! So was mögen die Menschen :)

 

Mo, ich drück Dich einfach mal ganz doll :hug::hug::hug:

 

Diese Woche habe ich jeden Abend ein paar Nähte an der flusenden Fransen-Wohlfühljacke genäht. Fürchterlich zu nähen! Nie wieder so ein Zeugs :fetch: Aber sie wird. Jetzt muss ich noch die Blenden fixieren, dass mach ich mit der Hand. Den Saum und die Ärmelsäume umnähen. Auch das überlege ich alles mit der Hand zu machen, wenn ich es ordentlich, will heißen gleichmäßig, gesteckt bekomme.

Am Sonntag hab ich wieder einen Nähtag mit einem anderen Nähkränzchen :lol: Da möchte ich die Tunika weiternähen. Dafür muss ich aber den Kragen und die Ärmelverlängerung noch zuschneiden.

Heute bin ich früh aus dem Büro gekommen und zur Strafe habe ich 2 Paar Schuhe gekauft. Beide schwarz, einmal flacher für Hosen, einmal mit Absatz für Hosen :lol: ja auch und Röcke, Kleider ;)

Letzte Woche habe ich meine Handtücher, die großen, ausrangiert. Das ging ja gar nicht mehr. Das aber heißt ich brauche neue Handtücher und zwar im Komplett-Set: Duschtücher, Handtücher, Gästedinger und Waschlappen. Die nächste Frage, die ich mir gestellt habe: Welche Farbe? Mein Mini-Bad hat als Waschbecken + WC dieses helle Kackbraun :rolleyes:, da passte Gelb und Orange gut dazu. Ich mag aber keine Gelb und Orange mehr. Ich mag Aquafarben und habe beschlossen, dass das auch zu hellem Kackbraun passt :clown: Jetzt muss ich nur noch Handtücher in Aqua finden. Ich bin dann ja schon so, dass ich gerne alles von einer Firma hätte und es muss natürlich genau in den Farben sein, die ich so im Kopf habe :rolleyes: Mal schauen, ob ich morgen in der Stadt fündig werde. Dann muss noch eine neue Badematte und ein Eimerchen dazu und wenn es geht noch 2 von diesen Organza-Vorhangteilen. I let you know, what rauscame :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat die Ösen gefunden - in seiner Garage. Tja...:D

 

Mo, Heike, Alex, Renate...:hug:...macht zart mit Euch. Es gibt Euch jeweils nur einmal!

 

Katja, Männo!

 

Was soll ich denn sagen? Liese hat hier echt Viren verstreut...:D

 

Kackbraun ist aber auch undankbar zum Kombinieren...

 

Nicole, da strahlt aber eine! Schön, Dich auch so lachen zu sehen :hug: Ich frag mich ja schon immer, wo Du noch die Zeit für die Nähmaschine hernimmst so mit dem Hof und allem Drum und Dran.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

 

Als ob ich jetzt das Kriterium wäre :p

 

Natürlich ist das ein Kriterium! :hug:

 

Magste vorbei kommen und hier weiter machen? Mich hat mein Pflichtbewusstsein heute Morgen schlagartig verlassen.

 

Nein danke, ich habe Mühe genug, mein eigenes Pflichtbewusstsein bei der Stange zu halten. :lol:

 

Tolle Strickjacke! Die passt genau in mein Beuteschema, farb- und schnittweise. Etwas länger über die Hüfte dürfte sie nur sein, aber das ist ja machbar. Schäm dich, solche Viren zu streuen! :D In der Kombination mit der Hose sieht das Schlafi-Shirt schon Katja-mäßiger aus. Gefällt mir gut zusammen!

 

Heike, wie ist der Endstand?

 

Andrea, bestraf dich nicht immer so hart! :lol:

 

Mo, selbst aber auch schön zart machen, hörst du? :hug:

 

Nicki, du siehst noch genauso aus, wie vor zwei Jahren, als wir uns in Hannover auf dem Stoffmarkt getroffen haben. Schöne Sachen hast du genäht!

 

Der Sommerurlaub ist gebucht! :D 2016 geht es nach Südtirol. Die Zwischenübernachtung für die Hinfahrt steht auch schon. Es sind zwar nur knapp 900 km, aber mit einem Hänger hinten dran kommt man ja nicht so schnell voran. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wo wir auf der Rückfahrt die Pause einlegen. Wahrscheinlich wird es wieder im Taubertal sein.

 

Heute war wieder Nähkurs, also bin ich gerade tiefenentspannt. :D Es lief und lief gleichzeitig nicht. Ich habe an dem ersten Shirt die Säume mit Zwillingsnadel fertig genäht. Das passte alles wunderbar, nur setzte die Maschine immer wieder Stiche aus, obwohl ich zigmal neu eingefädelt habe. Dementsprechend seltsam sehen meine Säume jetzt aus. Es ist zum Glück nur ein Unterzieh- und Probeshirt. Immerhin habe ich nach gefühlten Jahren endlich wieder was fertig gekriegt und bin eigentlich hochzufrieden mit mir. Die Overlocknähte am zweiten Shirt funzten auch - bis zur zweiten Schulternaht. Da habe ich das Vorderteil völlig verdreht an das Hinterteil genäht. Sieht aus wie ein japanisches Origamishirt, lässt sich dummerweise nur nicht mehr an den Seiten zusammen nähen. :rolleyes: Ach ja, mein Nahttrenner ist und bleibt mein bester Freund.

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:traenen: Platz 2... das muss ich jetzt erst mal verdauen.

 

:hug::hug::hug: Mach dir nichts draus, du hast es der Konkurrenz dafür ziemlich schwer gemacht. Immerhin hattest du bis ganz zum Schluss die Nase vorn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:traenen: Platz 2... das muss ich jetzt erst mal verdauen.

 

Wochenende Ladies:hug:

bis später

herzlich

Heike

 

mir ist aus dem Geschichtsunterricht in Erinnerung geblieben: die Engländer haben sich immer mit dem zweitstärksten verbündet, weil von Platz 2 aus angreifen ist einfacher und erfolgversprechender als Platz 1 verteidigen zu müssen. Tröstet dich das etwas :hug:

Gönn dem jetzigen Inhaber den ersten Platz, damit ist auch die gute Tat des Wochenendes erledigt ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier die Sache mit den Führerscheinen. In den USA geht man ja nicht zum Amt um sich ab, an oder umzumelden. Gibt's nichts ... Aber es gibt halt den Führerschein. Wenn man in den USA umzieht muss man - sollte man im gleichen Staat bleiben seine Adresse auf dem Führerschein ändern. Zieht man in einen anderen Staat muss man nach einer Gewissen Zeit seinen Führerschein dort machen bzw einen Führerschein des neues Staates holen. Manche Staaten geben dir einfach Ihren nach einem Sehtest. andere wollen dich noch einmal testen.

 

Mein Mann war ja bisher im Militär ... Da steht es einem dann frei ob man nach einem Umzug den neuen Führerschein holt oder den alten behält. Mein Mann und ich hatten unsere alten behalten weil es in seinem Fall Staat Texas keine Einkommenssteuer gibt und er nach amerikanischen Recht als Militärangehöriger diesen Status behalten darf. Ich habe meinen US Führerschein in New Mexico gemacht und somit blieb ich das ... Auch bessere Steuer.

 

Wenn man dann sein Kind in der Schule anmelden möchte muss man mindestens zwei Schriftstücke haben die Nachweisen, dass man da auch wohnt ... Das wird meistens durch eine Rechnung bestätigt, Hauskredit etc. Man muss halt darauf achten das auf der Rechnung der Name ganz drauf ist und die Adresse. Damit wird viel Schindluder gemacht. Somit sind oft gute schulbezirke total überladen :p :cool: :rolleyes: :confused:

 

@hludwig :hug:

 

@Trijim ... Uiiii schön aber bis zum Sommer ist noch lange hin!

 

Mir fallen gerade die Augen zu ... Eigentlich wollte ich noch etwas nähen - das wird nichts mehr.

 

wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Heike :hug::hug::hug: Du weißt ja "Das Universum macht keine Fehler". D.h. also irgendwo gibt es einen Sinn, dass Du "nur" 2. geworden bist. Du wirst ihn finden, da bin ich überzeugt :)

 

Danke für die Aufklärung Rachel. Ich habe zwar auch Freunde in den USA (Orlando) aber das Thema hatten wir noch nie :)

 

Beate, hat auch ihren Urlaub für 2016 schon gebucht. Wie schön! Kommt Ihr da nicht auch hier in Frankfurt vorbei, oder nehmt Ihr die A45 auf die A3? Sonst bitte wenigstens einmal winken beim Vorbeifahren :hug: Wenn Ihr den Messeturm seht, das ist ca. 5 Min. von mir entfernt :)

 

Heute bin ich ohne Wecker zu meiner Aufstehzeit wach geworden und dann irgendwann auch aufgestanden. Jetzt trink ich mit Euch Tee, suche im Internet nach Wolle für eine Strickjacke :rolleyes: und suche nach Hüftmuskulatur. Meine rechte Seite muckt immer stärker, und ich habe erst einen Termin bei der Massage in 4 Wochen. Und natürlich am WoE drauf ist der Feldenkrais Termin. Yoga mache ich momentan auch nur sparsam, weil ich einfach nicht so wirklich weiß wo das herkommt, denn der Lendenwirbelbereich murrt auch. Also irgendwie hängt das ja Alles zusammen. Nur wie?

 

Schönes Wochenende Ihr Lieben. Die Sonne soll ja auch rauskommen, wenn sie den Neben besiegt hat. Hier sieht es schon ganz gut aus :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Lieben!

 

Wenn man dann sein Kind in der Schule anmelden möchte muss man mindestens zwei Schriftstücke haben die Nachweisen, dass man da auch wohnt ... Das wird meistens durch eine Rechnung bestätigt, Hauskredit etc. Man muss halt darauf achten das auf der Rechnung der Name ganz drauf ist und die Adresse. Damit wird viel Schindluder gemacht. Somit sind oft gute schulbezirke total überladen :p :cool: :rolleyes: :confused:

 

O ha, das klingt für uns Bürokraten in Deutschland wie Sodom und Ghomorra. :lol: Das geht ja gar nicht! :nana: Wir haben doch gerade erst wieder die Mitwirkungspflicht des Vermieters bei der Anmeldung eingeführt, damit sich nicht jeder anmelden kann, wie er lustig ist, Sozialamt und Finanzamt besch..., womöglich heimlich in einem Wochenendgebiet lebt und auch noch dem Vermieter das Leben schwer macht bei der Betriebskostenabrechnung. :D

 

Andrea, Frankfurt lassen wir rechts liegen. Die kürzeste Strecke für uns ist über die A 33, die A 44 und dann die A7 immer geradeaus. Ich winke aber bestimmt, wenn der Abzweig Richtung Frankfurt kommt.

 

Heute bin ich irgendwie mit dem linken Fuß aufgestanden. Ich bin wie Andrea zur gewohnten Zeit wach geworden, dann aber nochmal fest eingeschlafen. Dabei habe ich lauter dummes Zeug geträumt und jetzt bin ich schlecht drauf und komme mal wieder nicht in die Gänge. Zum Glück hat der Supermarkt bis 21:00 Uhr auf ... :rolleyes:

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon wieder hier, mit frischen Brötchen zum Frühstück und getankt hab ich auch:D

 

Tuppes hat ja zur Zeit nächtliches Ausgangsverbot, murrt auch nicht. Dafür hat er nachdem es ihm im Bett nicht mehr genast hat auf Männes Nachttisch geasclafen und ca. 3 Uhr die Brille runter geworfen, ein Glück die aus Kunststoff. Dann kam er zu mir und hat es sich irgendwann auf meinem Nachttisch bequem gemacht, erst fiel der Wecker und irgendwann später die Lampe:rolleyes: Jetzt hockt er auf mir, gleich geht es noch mal zum Tierarzt.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen :hug:

 

sitze auch schon gut gelaunt mit Getreidebrei und grünem Tee mit euch beim Frühstück :)

 

Danke Euch für euer Mitgefühl, mir geht es heute schon viel besser. Ich bin halt echt ehrgeizig und es wurmt mich dann schon..lacht. Tatsächlich macht das Universum keine Fehler und mein Urvertrauen ist wie ein Freund. Leben versteht man halt rückwärts. Bin gespannt, ob ich erfahre, wofür das gut war :rolleyes:

 

Sodele, so langsam komme ich wieder zu mir, toll vor allem, dass jetzt auch diese Vertriebsaktion hinter mir liegt. Dieses WE mag ich mich treiben lassen. Der Garten ruft, ich muss unbedingt mal den HH erhören und sporteln will ich auch. Würde gern dieses WE mal 10 km laufen. Muss mir ein Festnetztelefon kaufen und werde mich sonntags Mittag bei MaPa zum essen einladen :D Dann möchte ich mein Häkeltuch wachsen lassen und den SchalenBH fertig nähen....lacht

 

So meine Damen! Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!

Ich drücke jede einzelne Puppe ganz doll!

Wünsche gute Energie und Gesundheit:hug:

 

Herzlich

Heike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, schön, dass es Dir schon besser geht. Sowas muss man halt erstmal verdauen :hug:

 

Andrea, aqua farbene Handtücher passen sehr gut zu kackbraunen Fliesen ;)

auch petrol wäre schön, wird aber wohl dann zu dunkel

Ich bin gespannt, was Du erbeutest

 

Lieby :hug:

 

Rachel, das klingt ja alles irgendwie sehr kompliziert bei euch ;)

 

So, ich fahr jetzt zu Muttern in den Garten, habe von einem Kollegen einen Sack voll Quitten geschenkt bekommen, die wollen heute verarbeitet werden

 

Habt einen schönen Samstag und macht Euch keinen Stress! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wieder zurück, alles gut, hat noch mal Penicilin bekommen, für die nächsten Tage. Momentan frisst er, war auch schon schnell draußen, kam aber direkt wieder.

 

Heike, da hast du dir einiges vorgenommen für das Wochenende, drück dir die Daumen:hug:

 

Hier geht es weiter mit Dach eindecken, wir haben gestern noch schnell nen 2. Akkuschraube geholt, dann sollte das heute deutlich besser gehen. Gestern haben wir die ersten beiden Längen verbaut, das sieht schon recht gut aus. Denke, dass wir den hinteren (größeren) Teil heute fertig bekommen, unsere Hilfe kommt auch gleich, dann gehts los.

 

Gestern Abend hab ich noch ein Babymützchen angefangen, mal gespannt wie das wird... hab mich natürlich mal wieder nicht an die Anleitung gehalten:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea

Warum gehst du nicht um die Ecke und dann schräg gegenüber mal gucken, es ist doch Kreativ Welt in Halle 1 und wolliges hab ich viel gesehen und die Patchwork Gilde hat eine Ausstellung von kleinformatigen Quilts.

Wir waren gestern da, war schön :) die haben morgen übrigens auch noch mal auf ;)

 

@Heike

Du hast es ja gut vor am Wochenende :) viel Spaß dabei :hug:

 

Hier ist es noch neblig und trüb, der Einkauf ist schon erledigt.

Heute Abend ist für die Kinder Halloween im Ort und wir backen dann im großen Ofen noch Pizza für die kleinen Monster :D

Und drum herum ist auch noch so dies und das zu tun

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

Pünktlich zum späten Frühstück schneie ich mal 'rein ;)

 

2. Platz ist zwar nciht schön, Heike aber immer noch besser als der dritten Platz ;) Und du wirst schon erkennen, wozu es gut war. Dein Wocheendprogramm hört sich richtig gut an.

 

Alex, was macht die Erkältung? Geht's wieder? :hug:

 

Braun und Türkis geht gut, Andrea. Wir wolle aber auch Fotos sehen :D Danke für die Warnung mit dem Zottelstoff. Ob ich den wohl noch ein bisschen liegen lasse :engel:

 

Was deckt ihr denn gerade ein, Lieby? Ich dachte, es ist beu euch überall ein Dach drauf :confused: Gute Besserung an das Katertier :hug:

 

Beate, wie ihr fahrt nicht nach Frankreich:ups: :D Lass es heute langsam angehen - du hattest schließlich genug Stress in den letzten Wochen :hug:

 

Die amerikanischen Gebräuche werde ich nie verstehen :rolleyes: Wenn ichdaran denke, mit was die Eltern bei uns immer zur Schulanmeldung auflaufen.... Allerdings müssen sie icht mehr im Schulbezirk wohnen. In NRW kann man sein Kind da anmelden wo man möchte.

 

Deine Strickjacke ist toll Katja und die Farbe steht dir ausgezeichnet. Aber die Anleitung ist in englisch, oder? Dann fällt das für mich flach :o Aber ich bin ja sowieso mehr für die Kleinteile ;)

Derzeit stricke ich allerdings einen Kapuzenschal, d.h. ich habe gerade einmal die benötigten Maschen angeschlagen :o

 

So, und nun kann ich das flehentliche Rufen meines Huashaltes nciht mehr übrehören *soifz* Bis später, Mädels :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir fast gedacht Beate. Nur mit den Nummern hab ich mich ein wenig vertan :D

 

Lieby, das hat mich an meinen kleinen Rabauken auch manchmal wahnsinnig gemacht, dass die sich immer irgendwo dazwischen quetschen mussten ohne Rücksicht auf Verluste :rolleyes: :D

 

Heikelein, dass hast Du wieder schön gesagt. Bestimmt erfährst Du wozu es gut war :hug: Dein Programm wär mir für ein WoE allerdings auch ein wenig zu viel :D

 

Danke für die Farbberatung Renate und Nicole :D

 

Viel Spaß mit den Quitten Renate :)

 

Monika, die Messe schaffe ich heute nicht. Mein Tag ist einigermaßen getacktet. Also so ab jetzt, wenn die Messe auch auf hat. Und morgen bin ich mal wieder nähen.

 

Nicole, nein Du sollst den Stoff nicht liegen lassen, weil er so flust! Du darfst nur nix anderes in der Zwischenzeit machen oder immer gleich saugen und wegwischen ;)

 

So, mittlerweile ist das Strickmuster bei mir eingezogen. Wolle hab ich aus meinem Stash, ggfs. brauch ich bei der Umrechnung ein wenig Hilfe. Da würde ich mich aber noch melden. Oder mach ich besser gleich einen eigenen Fred auf? Dann hätt ich die Informationen ja gleich da, wenn ich mit der Socke am Ende bin :D Ja das mach ich noch schnell und dann gehts los Handtücher kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Mist, bin irgendwo drauf gekommen und der ganze Text war weg :mad:. Mal sehen, ob ich das noch beisammenkriege...

 

Beate, Taubertal ist eine gute Wahl. Das ist so schön dort!

 

Es lief und lief gleichzeitig nicht.

 

Aber: Du bist entspannt und damit wurde die Mission erfüllt

 

suche im Internet nach Wolle für eine Strickjacke

 

Ach, tatsächlich? :engel:

 

Cremst Du was auf oder lässt Du es bis zum Massagetermin so? Warmhalten hilft bestimmt auch, aber das tust Du schon, wie ich Dich kenne.

 

Wir haben doch gerade erst wieder die Mitwirkungspflicht des Vermieters bei der Anmeldung eingeführt, damit sich nicht jeder anmelden kann, wie er lustig ist, Sozialamt und Finanzamt besch..., womöglich heimlich in einem Wochenendgebiet lebt und auch noch dem Vermieter das Leben schwer macht bei der Betriebskostenabrechnung.

 

Oder die Gläubiger keine Rechnungen, Zahlungserinnerungen und Vollziehungsbeamte entsenden können...

 

Dieses WE mag ich mich treiben lassen

 

Das volle Programm, das Du da postest, nennst Du "treiben lassen"? :confused:

 

Renate, erzählst Du bei Gelegenheit bitte noch, woran man gute handgesiedete Seife erkennen kann?

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir backen dann im großen Ofen noch Pizza für die kleinen Monster

 

Pizza *mjammi* - was für eine gute Idee!

 

Dann fällt das für mich flach

 

Mach doch mit Andrea einen Strang auf, Nicole und strickt zusammen. Flocke strickt ihre schöne Jacke ja auch "öffentlich". Ich find' das gut, dann kann man sich austauschen und auch mal etwas nachsehen.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo, bin seit gestern Abend zurück. Einiges ist erledigt.

Jetzt sitze ich mit Tochters Rechner, der nicht mehr wollte. Ich war gestern noch im Büro und einer unsrer Hiwis hat sich über eine Stunde damit beschäftigt. Mit Booten von einer externen Festplatte startete er dann wieder.

Jetzt gucke ich mal einen Tag, wie er läuft.

 

:hug: und alles Gute für alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich gerade. Der Probeteil-Hoodie gefällt mir so gut, der darf in den Kleiderschrank und am Wochenende sowie zum Sport ausgeführt werden. Bilder folgen, ich warte auf meine Tochter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Puppen,

 

ich bin dann auch mal wieder von der Einkaufsrunde da... grüner Markt, Cappucino, o2, Karstadt, Cheap & Awful, Drogeriemarkt, Cappucino, Schuh Reindl... jetzt langts aber echt... Ob ich jetzt die nächste Iteration Oberteilgrundschnitt zusammenpappe? oder nehm ich mir endlich die Diz-Produktion aus Fimo vor (das Fimo liegt ja nur schon Wochen!!!) oder an dem Boucle-Garn weiter zwirnen? Oder einfach nur die zwei neuen Zeitschriften lesen? (Vintage Burda und Fashion STyle)... ach ich weiß nicht was ich will :(

 

Monika, Mjammm Pizza!

 

Andrea, aha - ein Neu-Ravelrer - schön das du mich gleich gefunden hast :)

 

Heike, du hast ja mehr Programm am WE als andere Leute unter der Woche und das nennst du dann "Treiben lassen" - verrücktes Zuckerpuppen-Powerhuhn Du! :hug:

 

Heidrun, welcome back und good luck für den Puter!

 

Zum Thema "Hautjucken" und "Seife"... Ich verwende seit ewig und 100 nur noch hochwertige Seife (entweder handgesiedete von Personen meines Vertrauens wenn ich welche ergattern kann oder aus dem alten Kräuterkammerl unserer Apotheke.) Ich vertrage nichts von den Duschgels und what ever da so angeboten wird um sich einzuschäumen (Shampoo kauf ich nur beim Basler, da hab ich eine Sorte gefunden die nicht zu Kopfjucken führt). Ich stelle fest, je Tenside desto schlimmer ist meine Haut. Seife ist zwar auch Chemie (natürlich... verseifte Fette sind ja nicht Bio und wachsen auf Bäumen da muß Lauge bei damit das was wird...trotzdem anders als das petrochemie-Zeug) Seit ich nur noch richtige Seife (as opposed to Syndets und Tensiden) verwende habe ich viel weniger Probleme mit meiner Haut und nur im Winter ab und an mal Jucken, das lässt sich aber schnell mit eincremen wieder richten. Wenn ich so eine Seifenproduktion sehe, dann werde ich ganz neidisch - ich trau mich das einfach nicht alleine anzufangen ohne zu wissen auf was ich achten muß *seufz*

 

Oi... mein Mann werkelt am Haushalt - ich glaub ich geh mal schnell helfen, bevor das schlechte Gewissen mich tötet....

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...