Zum Inhalt springen

Partner

Plätzchen und Lebkuchen - die Ergebnisse


Courleys

Empfohlene Beiträge

 

Und die Idee mit Ostern finde ich auch genial. Dann könnten wir im Januar anfangen. Ostern ist am 10.April (Karfreitag) Wären dann 3 Geschenke für jeden. Und ab April wieder für Weihanchten!! :D:D:D

 

Ich würde mich auch bereit erklären, den Oster-RR zu organisieren. ;)

 

 

Mach das bitte - ich bin auch auf jeden Fall dabei!

Und Weihnachten machen wir auch wieder, jawoll! Soll mein Mann sich doch auf den Kopf stellen hihi. Ich würde ihm dann die Pakete als Umzugskartons mitgeben in die Firma, und Anfang November soll er dann alles wieder mitbringen :)

 

Also Silvia, machst Du das? Ich geh jetzt mal schauen, ob es vielleicht sogar schon passiert ist freu

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 159
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Courleys

    18

  • maltes_mama

    17

  • sikagie

    15

  • me3ko

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

Also Silvia, machst Du das? Ich geh jetzt mal schauen, ob es vielleicht sogar schon passiert ist freu

 

Ok, überredet :D. Ich hab noch keinen neuen Thread aufgemacht. Welchen Leitsatz wollen wir denn nehmen? Tilda-Ostern oder allgemein? Ich fand es hier im Advents-RR sehr schön, auch andere Sachen dabei zu haben. Man bekommt dadurch viel mehr Anregungen und es viel spannender (finde ich).

Was meint Ihr denn dazu?

 

Und dann muß ich mir mal bei guffnucky die Regeln mopsen gehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, überredet :D. Ich hab noch keinen neuen Thread aufgemacht. Welchen Leitsatz wollen wir denn nehmen? Tilda-Ostern oder allgemein? Ich fand es hier im Advents-RR sehr schön, auch andere Sachen dabei zu haben. Man bekommt dadurch viel mehr Anregungen und es viel spannender (finde ich).

Was meint Ihr denn dazu?

 

Und dann muß ich mir mal bei guffnucky die Regeln mopsen gehen :D

 

Bitte, bitte nicht nur Tilda!

Ich weiß es gibt die absoluten Fans von Tilda und ich finde Tilda auch gut. Es gibt aber auch noch sooooo viele andere tolle Sachen, die keine Tilda Sachen sind. Und es wäre doch schade, wenn wir uns da beschränken.

Es ist aber nicht meine alleinige Entscheidung (entscheiden muß Maltes Mama!) aber meine Meinung.

Und hier an dieser Stelle ein Applaus für Maltes Mama :klatsch1::klatsch1::klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier an dieser Stelle ein Applaus für Maltes Mama :klatsch1::klatsch1::klatsch1:

 

Huch, da werd ich ja ganz rot :silly:

 

Aber ich möchte mich auch nicht auf Tilda beschränken. Und dann hab ich ja noch ne Idee....:D. Da wir ja alle nicht so mit Geduld gesegnet sind :rolleyes:, beginnen wir schon im Dezember :klatsch1:.

 

Ich werde jetzt sofort einen neuen Thread aufmachen...*rüberflitz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht es mit einem wunder-wunderschönen Türkranz, wahnsinnig aufwendig und traumhaft schön von Simone Sikagie.

 

Darf ich mal eben kurz zwischenfragen: Wie macht man dieses wunderschöne Teil? Ist das aus einem Tilda-Buch? Und wenn ja, aus welchem???? Also nicht dass ich welche hätte, aber man könnte ja mal überlegen..... :D

 

Danke und liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun kommen meine Bilder!

 

Als erstes ein Foto von dem Geschenkeberg.

 

geschenke.jpg.2c4f6448bc64bbe68a4e0870fbbb097b.jpg

 

Von ColourFly gab´s kalorienfreie Süßigkeiten, nämlich ein Plätzchen und ein Lebkuchen - wie passend! Dazu ein geflügeltes Herz und drei Tildavögel und in dem goldenen Umschlag war ein lieber Gruß und noch eine gestickte Karte.

Wahnsinn!

 

582396451_herzvgel.jpg.2fe0c8389a31d7305d928284d7fc9175.jpg

 

In der schönen roten Schachtel waren Serviettenringe von Lueban. Die kann man sogar auf- und zuknöpfen!

 

 

 

 

serviettenringe.jpg.311d8d4ea0673ad2ea3c7e5757c42df2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Päckchen von meko waren Nikolausstiefel. Woher wußtest du, dass wir drei Personen sind?

Die gestickten Schneeflocken finde ich übrigens Klasse. Sowas fällt mir natürlich nicht ein, dabei ist es so simpel und sieht super aus.

 

stiefel.jpg.1e6d596c61d1ef4826f83471a964521f.jpg

 

Von Nähfee habe ich ein Pyramiden-Windlicht (heißen die so?) mit passender Schale bekommen. Die Kerze hat sie auch gleich mitgeliefert. super!

 

 

windlicht1.jpg.f94791f9374074832748007021811b59.jpg

 

Die Tildastiefel sind von Nähfee7

 

tildastiefel.jpg.72afc4622e8c1f7a6ba4e19a7d46ee7e.jpg

 

 

Von Guffnucky gab´s zwei Spitztüten. Die hänge ich neben die beiden Stiefel. Das passt so gut zusammen!

 

402119771_spitztten.jpg.6b977fcf34fe13497b3beb640e2aa6e3.jpg

 

 

Waldelfenkind hat mir zwei Tischsets genäht mit ganz niedlichen Pinguinen. Ist das aus einem Tildabuch?

 

set.jpg.eb3513e8d1f1c81060006ccb86263b11.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wunderschöne Adventskalender ist von Maltes-Mama. Er ist mit goldenem Garn genäht!

 

Mal sehen, ob ihn mir jemand füllt.

 

kalender1.jpg.4594da356d1e05dba4c1aa00152f586d.jpg

 

 

 

Die schöne Schleife mit den gestickten Engeln ist von Tati. Sie schmückt schon den Türkranz.

 

schleife.jpg.48f31e63cc2d9c8c1d9539a871befabf.jpg

 

 

Ich bedanke mich bei allen ganz herzlich!

 

LG

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waldelfenkind hat mir zwei Tischsets genäht mit ganz niedlichen Pinguinen. Ist das aus einem Tildabuch?

 

Nein. Ich habe die Pinguine zwar zugeschnitten und mich dann aber gefragt was man noch alles daraus machen kann. Und so ist das dann entstanden.:)

Ich freu mich sehr das es dir gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weihnachtlicher Wandbehang mit golder Schrift - (wie ist die nur aufgebracht?-mit der Maschine und mit Hand fixiert?) - was für ein Aufwand! - von Angel-Isis

 

Das war wirklich schwierig ohne Stickmaschine, ich habe es auch erst beim 2. Anlauf hinbekommen.

Ich weiß gar nicht mehr, welche Variante geklappt hat. :confused:

 

Es geht so...

Den Schriftzug seitenverkehrt auf die Rückseite vorzeichnen, goldene Wolle auf die Unterfadenspule wickeln und dann die Schrift auf der linken Stoffseite nachnähen.

 

...oder so: die Schrift auf der Vorderseite vorzeichnen und auf die Konturen goldene Wolle legen und festnähen.

 

Es hat auf jeden Fall ganz schön Nerven gekostet und am liebsten hätte ich den Wandbehang selbst behalten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@waldelfenkind

Ja, es gefällt mir gut und ich überlege, ob ich noch eine Pinguinfamilie dazu nähe. In einem Beitrag waren welche zu sehen und die finde ich auch ganz süß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gelesen habe ich nicht alles, aber alle Bilder geguckt, eins schöner als das andere.

Und ich habe auch super schöne Sachen bekommen.

Allerdings kann ich grad keine Bilder hochladen, ich kriege die Fehlermeldung ich hätte zu viele Anhänge.

Hatte jemand von euch auch schon das Problem?

Löscht ihr ältere Bilder?

 

Vielen Dank an alle die mitgemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone (sikagi)

 

]
Bild 1:

...ein total aufwändiges ganz tolles Kissen mit 3D-Engel Applikation - von colourfly

 

....ähem, wenn ich da mal korregieren darf, das Kissen hat sich von meinem Nähzimmer auf den Weg zu dir gemacht (mit kleinem Zwischenstopp bei Manuela):D:D:D

Aber hauptsache es gefällt dir!!!

 

Liebe Grüße

 

Sonja

Bearbeitet von green.house
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone (sikagi)

 

]

 

....ähem, wenn ich da mal korregieren darf, das Kissen hat sich von meinem Nähzimmer auf den Weg zu dir gemacht (mit kleinem Zwischenstopp bei Manuela):D:D:D

Aber hauptsache es gefällt dir!!!

 

Liebe Grüße

 

Sonja

 

Oh sorry Sonja, irgendwie hatte ich schon das Gefühl, vll. etwas verwechselt zu haben. ... und ja, es gefällt mit supergut: Es liegt grad neben mit und ich kann mich gar nicht satt sehen - vielen Dank Dir...

 

Hoffentlich stimmt alles andere, ansonsten gleich nochmal laut rufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ihr lieben,

 

da sind ja wirklich super sachen entstanden.

bin auch total happy mit meinen geschenken. kann sie aber erst am mittwoch zeigen, da meine kamera spinnt und ich mir eine leihen muss. hat nach dem ersten bild der verpackten geschenke den geist aufgegeben. also kommt dann noch mal später der dank an jeden einzeln wichtel.

 

inia= klar, habe das kissen mit der hand bestickt. hat total viel spaß gemacht. hoffe dir gefällt das kissten und die weihnachtliche einkaufstasche.

 

waldelfenkind= der postsammler und die herzen sind von mir. der vogel allerdings nicht.

 

weiterhin viel spaß beim auspacken und eine wunderschöne vorweihnachtszeit

wünscht

 

chrissi.mu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waldelfenkind= der postsammler und die herzen sind von mir. der vogel allerdings nicht.

 

weiterhin viel spaß beim auspacken und eine wunderschöne vorweihnachtszeit

wünscht

 

chrissi.mu

 

Das Vögelchen ist von mir - es war als Geschenkanhänger am Schneemannpäckchen ... Ist wohl weggeflattert:p

 

Aber einige Geschenke haben wir hier noch nicht gesehen, wenn ich nicht irre, oder? *Gar nicht neugierig bin* Habt Ihr noch gar nicht alle ausgepackt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber einige Geschenke haben wir hier noch nicht gesehen, wenn ich nicht irre, oder? *Gar nicht neugierig bin* Habt Ihr noch gar nicht alle ausgepackt?

 

Dem schließe ich mich an.... würde schon gerne wissen, wo meine anderen Sachen gelandet sind!

 

GLG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

jetzt möchte auch ich mich für die tollen Sachen bedanken:

 

DANKE, ich/wir haben uns sehr gefreut!!!

 

Und nun im Einzelnen...

228389266_Bilderrr006.jpg.b5c8a9f9aaefd0cb13fe3452d3db6978.jpg

Die Kinder und ich waren sehr gespannt, was wohl in den Weihnachtspäckchen versteckt ist...

1449975794_Bilderrr008.jpg.978147a8588a31d0c25e53dc3100a0b4.jpg

... lauter schöne liebevoll gefertigte Sachen!

298496527_Bilderrr010.jpg.11f568b11b9955efb017e48e5e3aed8d.jpg

Unter anderem ein tolles Kissen von Sabine (ColourFly)!

1949219053_Bilderrr011.jpg.fb14e522ec1bcd4d6771186808cd1838.jpg

Eine allerliebste Pinguinfamilie von Chrissi.mu,

und noch sehr schöne andere kleine feine und große Sachen: eine Elchaufbewahrung von Nähfee, ein Kissenbezug von Waldelfenkind, bunte Vögel von Angel-Isis, herzige Tildaherzen von Guffnucky, viele schöne Weihnachtsvögel von Lueban, Herzen von Inia, und eine schöne Weihnachtspostaufbewahrung von ??? (oje bitte melden, war es Sonia, Greenhouse???)

1177288181_Bilderrr012.jpg.d561a685be7ecf1cbd162f6bd8d6e6ee.jpg

 

Lieben Dank, es hat sehr viel Spaß gemacht.

Allen noch eine friedvolle Adventszeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Kerstin, sind den Pinguinen die Nasen geschmolzen in der langen Wartezeit (habe sie als erstes Geschenk genäht)???

Schick mir doch eine Mail mit Deiner Adresse, dann kann ich Dir Ersatznasen zuschicken.

 

Viele Grüße

Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben denn nun alle ihre Päckchen ausgepackt? Nochmal :stups:

 

Ich glaube nicht, es fehlt noch was von mir genähtes. Wieviele Teilnehmer waren wir denn eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich hab noch was-auch fotografiert und kämpfe nun ein wenig mit der Technik- aaaber ich hoffe im Laufe des Abends bekommt ihr noch ein wenig Augenfutter!!!

 

Liebe Grüße

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...