Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Courleys

Plätzchen und Lebkuchen - die Ergebnisse

Recommended Posts

Halli Hallo,

 

ich wollte nur schonmal vorbeugen - wenn alle Samstag morgen ihre Pakete öffnen, haben wir nachher 3 Threads zu demselben Thema - so wie ich es einschätze, stürzen sich alle um kurz nach 12 in der Nacht auf ihre Pakete hihi :D

 

Ich freu mich und bin sehr gespannt....

 

Manuela

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na, habt Ihr alle schon ausgepackt????:D

 

Ich bin gerade nach Hause gekommen, und jetzt............ geh ich auspacken :o Nun ist Samstag!!!!:)

 

Viel Spass,

 

Manuela

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe schon in der Nacht und ich bin BEGEISTERT und total gerührt.

 

Fotos gibt es dann, habe sie schon gemacht, muss sie aber noch sortieren.

 

Ganz lieben Dank an 6 ganz besonders liebe Weihnachtswichtel, die mir so wundervolle Dinge beschert haben.

 

Liebe Grüße

Tati

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe auch schon ausgepackt.......:D:D:D:D und bin restlos begeistert. So viele schöne Sachen. Und ich soll euch auch sagen, dass mein Mann auch total begeistert ist.

Fotos mach ich später. Und dann wird dekoriert. Aber zuerst ruft der Einkauf und dann habe ich meiner Tochter versprochen, mit ihr Ausstecherle zu backen.

 

LG,

Sabine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch ich habe ausgepackt und die ersten Sachen haben auch schon ihren Platz gefunden... Lilli hat heute morgen auch schon gestaunt:D

 

Wunderschöne Sachen habe ich bekommen! Bilder habe ich schon ein paar, aber die müssen auch erst hochgeladen werden... da hoffe ich, dass ich heute zwischendurch mal ein paar freie Minuten ergattern kann... muss jetzt erst einkaufen fahren (wenn Töchterlein endlich angezogen ist) und dann stehen die letzten Arbeiten für den morgigen Weihnachtsmarkt an... aber ich versuche, mir die Zeit zu nehmen....

 

Jetzt schonmal ein herzliches Dankeschön an alle!!!

 

LG Bärbel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Ich gehe auch erstmal einkaufen und dann packe ich aus. Vorher aber ein Bild vom Geschenkeberg :D

 

Hm, ich hab vergessen, ob ich eigentlich ein Plätzchen oder ein Lebkuchen bin...:confused:

 

Viele Grüße,

 

Nadine

PICT0397.jpg.8f004e7149d79f2bdbec0d3e93da392f.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe jetzt ausgepackt! Ich habe so tolle aufwendige Sachen bekommen und teilweise sogar mehrere Sachen in einem Päckchen. Ich gehe mich erstmal schämen, so aufwendige Sachen hätte ich nie hinbekommen, ich habe mir viel Mühe gegeben und viel Zeit investiert, aber neben den Geschenken, die ich bekommen habe, finde ich die Sachen, die ich zustande gebracht habe irgendwie mickrig. :o

Jetzt gibts erstmal Frühstück für mich und dann Fotos für Euch.

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

auch ich habe schon ausgepackt und mich sehr gefreut. Und, obwohl ich es noch nicht geschafft habe unser Haus weihnachtlich zu dekorieren, hat das ein oder andere schon seinen Patz gefunden.

Vielen lieben Dank an alle!!!!!

 

@inia: Ich glaube, wir alle haben unser Bestes gegeben und die Dinge mit Liebe gemacht Und das ist das Wichtigste

In meinem Paket war ein Geschenk von dir -auch mehrere Teile! und ich habe mich sehr darüber gefreut, denn tatsächlich hatte ich keine Zeit mir diese witzigen Äpfel selbst zu machen- du siehst- ein perfektes Geschenk. So, genug der Lobhuddelei, freu dich über deine Sachen und erfreu dich an den für dich genähten:zubefehl:

 

Auch von mir gibt es die Bilder erst später, da meine lieben Töchter mal wieder alle Batterien (einschließlich die der Digicam) für andere Sachen gebraucht haben...

Bis später

 

Liebe Grüße

Sonja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen *dumdidumdudelei* :D

 

Meine Kids und ich haben gerade ausgepackt! Boahhhhhh, soooo schöne Sachen :eek:

Alles so liebevoll verpackt. Man sieht schon von außen das Herzblut, welches drinsteckt.

Hier erstmal ein Foto von den verpackten Geschenken

 

ganz links in grün-bunt ist von sikagie

oben links in weiß-rot ist von guffnucky

unten Mitte ist von lueban

und rechts von ClolourFly

 

Das macht doch richtig Lust aufs Auspacken, oder? :D

1190052981_PltzchenLebkuchen070.jpg.ccb3f9ef91194d01cf2d65052ba89b60.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

So und hier kommen schon die Ergebnisse:

 

Zuerst von sikagie

Ein wunderschönes Körnerkissen (hmmmmmm..)mit herausnehmbarem Körnerbeutel, ein Anhänger in Form eines Herzens und ein Tütchen Sinnensalz

 

Dann von guffnucky

ein süßes Lebkuchenmännlein, eine sehr schön gefaltete Engelkarte (Danke für den lieben Brief darin:powerknutscher:) und eine herrlich bunte Eule, die sich meine Tochter schon stibitzt hat :D

 

Und von lueban

einen megaschönen Wandbehang aus einem Debbie Mumm Panel. Auf dem Foto erkennt man leider nicht, wie schön der Weihnachtsmann mit der Hand gequiltet wurde. Der Wandbehang paßt super über unsere Couch, da war eine echt kahle Stelle :D

 

DNAKESCHÖN an alle Näherinnen :roller:

1320652209_PltzchenLebkuchen082.jpg.a13773df9aa039d6d6753b1275a8194d.jpg

828697764_PltzchenLebkuchen075.jpg.e2244ec834fd7a899b73ca9f1c28ea57.jpg

856948726_PltzchenLebkuchen076.jpg.546df0bfc5d438e487852f9f128757bd.jpg

1085065210_PltzchenLebkuchen077.jpg.ff9757685d8accc5a5465a6eb3c03b39.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

So und weil man ja nur 5 Bilder in einen Beitrag bekommt, hier ich nochmal :rolleyes:

 

Das letzte Päckchen ist von ColourFly und ich bin ob der Menge echt sprachlos!

Sooooo viel Mühe und Zeit hast Du investiert! Aber wir sind auch restlos begeistert!

Vielen lieben Dank Sabine :powerknutscher:

 

Und weil es auf einem Sammelbild nicht so gut zu sehen ist, zeige ich Euch mehrere Bilder. Also, in dem Päckchen habe ich gefunden:

Eine Karte mit einem Folienstern - der klebt schon am Fenster :)

Zwei dreilagige Filzanhänger in Form eines Plätzchens und eines Lebkuchens - so geniale Idee!!

Dann eine selbstgestaltete Karte. Darauf ist ein Stoff mit Engelmotiv, und dieser Engel ist mit der Maschine!! in Freihandtechnik gequiltet. Das ist echt ein Schmuckstück!

Und weil Sabine wohl immernoch Zeit übrig hatte :D, habe ich auch noch ihren ersten Tildaengel (ihre erste Tildafigur überhaupt!!) bekommen. Und der ist sooooo schön geworden. Er sitzt bereits auf unserer farblich passenden Couch.

 

Also ich bin komplett begeistert und schon gespannt auf Eure Bilder!

129557670_PltzchenLebkuchen078.jpg.7fc53cb01fa2e575b9eb99828812e24d.jpg

51201308_PltzchenLebkuchen079.jpg.64a80327d9f5dd26f98f8658dde8cfcf.jpg

826576224_PltzchenLebkuchen081.jpg.78182cd87f3b27a0dfa29a497fff7775.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und jetzt ausgepackt:

 

von Nähfee ein traumschönes handbesticktes Kissen, woher wsstest Du nur, dass mir genau in unserer Essecke ein Weihnachtskissen fehlte...

 

Von Tanja Silberwaldelfenkind ein zuckersüßer Nikolausstiefel mit kleinem Glöckchen, der hängt jetzt an unserem Esszimmerbuffet.

1572605082_kissen-naehfeesabine.jpg.6c13dc2b3d75b2146096652c4731a8d4.jpg

stiefel.jpg.b581ceca2debe1b3dafc5328ac38d74c.jpg

Edited by Tati-Stickbär

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und weiter geht es mit einem wunder-wunderschönen Türkranz, wahnsinnig aufwendig und traumhaft schön von Simone Sikagie.

sikagie-simone-kranz.jpg.2001283ccd0ce3b76c7cdbe89e68cad1.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von Meko habe ich 4 traumschöne Tischsets bekommen,alle 4 mit süßen Bäumen handappliziert, was für eine Arbeit !!!

 

Und sie kommen genau richtig, wir brauchten dringend weihnachtliche Tischsets auf unserem Esstisch und haben heute bereits damit gefrühstückt.

 

Mein Mann und mein Sohn waren begeistert.

meko-tischsets.jpg.01015c1b8b291747089e94e14c2f0d05.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und dann gab es zuckersüße Engelsflügel und ein hübsches Nikolauskörbchen von Chrissi Mu.

 

Die Engelsflügel habe ich Pauli umgebunden,aber leider darf ich kein Foto davon zeigen...:D

fluegel-regal.jpg.f43a193a4ae5b1b742e1afc2163145f1.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und zu guter Letzt gabe es von Bärbel Lueban ein wunderschönes Beutelchen mit einem Tildaengel darauf und außerdem noch 2 süße kleine Herzchen, auch mit Tildaengel, dazu eine wunderschöne Karte.

 

Ganz lieben Dank Euch allen!!!!!

 

Ganz liebe Grüße und Euch allen einen schönen 1. Advent

Tati

Lueban-Baerbel.jpg.29d4d7db7b1a933a0cbe92a8d2fb2bfe.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Lebkuchen und Plätzchen!

 

So, das war spannend: ein Paket voll mit Geschenken und die Vorfreude ist doch mit das Schönste. Aber die Freude beim Auspakken auch.

Von Color-fly eine sehr schöne textile Karte, Filzplätzchen zum Aufhängen und einen schönen grossen Nikolausstiefel, der mit seinen Farben prima in mein Wohnzimmer passt.

Von Angel-Isis eine echt super witzige Einkaufstasche (ich mag praktische Dinge) und weil sie das zu wenig dekoratiev fand, waren noch 3 Herzen zum Aufhängen und zwei gefüllte Nikolaussäckchen dabei.

003.jpg.ab0a174691edc2ebafb0f3dbe8ede65d.jpg

001.jpg.694f8155c83f0a8d89f619f725fa28d3.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Schneemann mit seinem schönen Schal kommt von Guffnucky,

das Teelicht von Sandra 2291 und den weihnachtlichen Kleiderbügel mit dem Herzchen hat Inia gemacht.

Von Green-house eine winterliche Hexe die jeden Willkommen heisst. Gefällt mir! Die hing erst draussen an der Tür, aber es ist so feucht, sie darf nun in der Halle hängen. Hast Du die Buchstaben auch selbst gemacht?

Und zuletzt eine Blechdose mit Lebkuchen und süssen Lebkuchenmännchen (die werde ich zu einer Girlande machen und im Fenster aufhängen), 2 Muffins und einem Apfel, alles aus Stoff natürlich.

 

Vielen Dank an alle, Euch allen einen schönen 1. Advent, und die noch auspacken dürfen, viel Freude.

 

Mechthild

581014769_08-11-27kerstdeko004.jpg.ed1a40ea62ff1b53a188022959e67d23.jpg

1676611296_08-11-27kerstdeko018.jpg.27562a94d871827ef54b6a903542b914.jpg

1044439651_08-11-27kerstdeko005.jpg.c1afdd299e57d34c8291278b8981755a.jpg

Edited by me3ko

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh, :entschuldigung: habe vergessen zu erwähnen, dass die Blechdose von Cemendur kommt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Ich habe von meko einen wunderschönen Tischläufer mit applizierten und aufgestickten Sternen bekommen (er passt leider nicht ganz aufs Bild)! Von chrissi.mu gab es gleich zwei Sachen, ein besticktes Kissen (ist das mit der Hand gestickt? so viel Arbeit!) und eine Tasche, die innen noch ein kleines Extrafach hat. Dank Angel-Isis nenne ich nun auch noch einen Inchie-Adventskalender mein Eigen. :)

PICT0398.jpg.b0da5c983d03a44637074f58ea598e18.jpg

PICT0399.jpg.b8319542cf49431fadb0fd38432cdb91.jpg

PICT0403.jpg.7dcf6b1d61a2a38136f14d0b2c96fbe3.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weiter geht es: Von Waldelfenkind habe ich eine schöne Weihnachtstasche bekommen. ColourFly hat eine süße Weihnachtsmaus genäht und gleich das passende Gedicht in die Karte geschrieben, eine passende textile Karte ist auch dabei! Auf dem letzten Foto sind ein Tilda-Schneemann von Näh-Fee7 und eine Pinguinfamilie von green.house, allen sieht man an, wie nötig sie ihre Schals haben :D Außerdem habe ich gleich vier schöne rote Zipfelstiefel zum Aufhängen von Tati bekommen. Auf diesem Bild sind auch noch die beiden Filznaschis von ColourFly zu sehen.

 

Dieser RR hat mir sehr viel Spaß gemacht! Ich fand es witzig, im Sommer auf die Jagd nach Weihnachtsstoffen zu gehen und mir Gedanken über Weihnachtsdeko zu machen :) Es ist mal ganz was anderes, wenn man nicht weiß, wer das Genähte am Ende bekommt - auf der einen Seite schwieriger, weil man weniger Vorgaben hat und nicht nachfragen kann, auf der anderen Seite einfacher, weil man seiner Fantasie freien Lauf lassen kann. Und ich habe soooo schöne Sachen bekommen!

 

Einen schönen ersten Advent und eine fröhliche Vorweihnachtszeit wünscht Euch

 

Nadine

PICT0400.jpg.6d39444809184509f3ed98e5914ef8a8.jpg

PICT0402.jpg.07ca27348863492a75b7c212faffbc72.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Halli hallo,

 

Tochter schläft noch (nachdem sie erst nicht ins Bett wollte, aber nach unserer Plätzchenbackorgie war sie doch müde).

 

Oh das freut mich, das meine Geschenke bis jetzt gut angekommen sind (gefallen). Das Nähen hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht.

 

So jetzt hier meine Schätze. Zuerst mal im Karton:

IMGP1800.jpg.eb0e5625160795a8a2639eb95008a786.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann fang ich mal mit den Bildern an.

 

Zuerst habe ich einen wunderbaren Schneemann von Simone (Sikagie) bekommen:D. Der Tpf wandert gleich als Deko ins Büro.

 

 

 

Dann Habe ich auch noch wunderbare Anhänger von Simone (Sikagie) bekommen. Die Farbe ist traumhaft. :)

 

 

 

Und eine Elchtasche von Waldelfenkind. :D Da wird die Weihnachtspost reinwandern!!!!

IMGP1820.jpg.25f13939645032336b4a4122e040691f.jpg

IMGP1813.jpg.c74084ab1151e94119a17576121566cd.jpg

IMGP1806.jpg.c7506560e9f0aa132cf1efa0b0c74590.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, weiter gehts.

Dann kam ein wunderbarer roter Stiefel, verziert mit Glitzergarn und Inchies. :D Innen drin habe ich noch vier rote Kerzen gefunden. Und ach ja, vorder und Rückseite ist unterschiedlich (jetzt habe ich die Qual der Wahl, wie rum ich ihn hänge:confused:;)). Ach ja, der Stiefel wird unsere Schlafzimmertüre zieren.

 

Dann zwei tolle Engelsflügel von Kerstin (Näh-Fee 7):D. Die kommen an die Kommode ins Schlafzimmer.

 

Dann noch ein grüner Stiefel von Bärbel (Lueban).:D. Die Schneemänner sind echt cool und das Glöckchen bimmelt so süß Mal schauen, vielleicht kommt er an die Eingangstür.

IMGP1815.jpg.8ff4cbce9183f6ca2d9f91165ec8c5ed.jpg

IMGP1814.jpg.8ce578832992056fc269cec163320ffe.jpg

IMGP1805.jpg.3f45285b32e5fac403fd06e140a6178d.jpg

IMGP1803.jpg.8d355b2bbda854c6200c6001cac79e82.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.