Zum Inhalt springen

Partner

Kreatives Arbeiten aus meinem Bestand bis Dezember 2015


slashcutter

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 274
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    113

  • smart-girl

    20

  • haniah

    17

  • AndreaS.

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bevor ich gelesen hatte, schoss mir ein "huch, was hat sie vor?" durch den Kopf beim Anblick der Lätzchen-Parade :) Da kann man schon mal auf falsche Gedanken kommen :p:p

 

Hübsch aufeinander abgestimmt - wie ich das so gerne bei Dir ansehe.

 

Viele Grüße, haniah

 

Liebe Katja:hug:

Schön dass Du da bist.

Ich lach mich kaputt, kommt da die Mutterperspektive etwas durch:D, du kannst Dich entspannt zurück lehnen und ICH mich auch;).

An unserer Schule ist das Babyvirus ausgebrochen, extrem ansteckend gsd nur bei den Kolleginnen:)

Lachende Grüsse

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

Ich war auch die letzten Wochen am Werkeln....aber davon sieht man hier fast nichts;)

Ich habe täglich 3-4 Stunden im Keller Bastelmaterial, Werkmaterial und Kisten aussortiert;) irgendwie werde ich damit immer noch nicht so richtig fertig....

Aber auch genäht habe ich so nebenbei und gedruckt....alles Geschenke

 

1. Mein Patenkind wünschte sich Stoffhüllen für ihre Kartenspiele....hatte sie im Urlaub hier gesehen

2. Der Patenonkel meines Mannes bekam ein Körbchen mit selbstgemachten Köstlichkeiten:-)

3. Ein Freund von uns wird 60. Und für den Gutschein druckte ich mit Aepfeln....der Hintergrund hierfür ist wir bekamen eine Einladung, einfach Tütchen mit Zahlen und Buchstaben:-)zum Errätseln der Einladung;).

Wir laden ihn zum Bogenschiessen ein daher der Apfel.....da muss man etwas um die Ecke denken....wilhelm Tell:).

 

Lg

Christiane

20151010T120519.jpg.cdb4948453198af2b301d19b68eeec33.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Heute mal etwas kreative Reperatur...

Armflicken aus Fleece für durchgescheuerte Ärmel, hangestopfte Opposumhandschuhe ein Mitbringsel aus NZ und Kunststopfen an einem ausgerissenen Rockschlitz.

Lg

Christiane

20151018T195858.jpg.e9103b99089e9f918cef4b1c39655d59.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleece für Ärmelflicken an einem Strickpullover ist eine gute Idee! Das bleibt dann wenigstens schön weich. Ich habe auch eine Strickjacke, bei der ich mich vielleicht etwas zu häufig mit dem rechten Ellbogen aufgestützt habe :o Dafür könnte Deine Idee auch taugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Opossum-Handschuhe? Gibt´s denn in NZ Opossum-Wolle? :confused:

 

Die Ärmelflicken gefallen mir gut, schöne Lösung :)

 

Lieber Adam,

 

Die Oppossums in NZ gelten als "Pest" weil sie keine Feinde haben und den Bestand an Kiwis und Vögeln dezimieren. Deshalb gibt es dort den Spruch nur ein totes Oppossum ist ein gutes Oppossum....es gibt Fangprämien und findige Menschen haben nun begonnen die Oppossumwolle mit Merinowolle zu mischen. Oppossum ist sehr weich und wenig strapazierfähig, also alleine kann man das wohl garnicht verarbeiten. Ich denke deshalb musste ich auch stopfen;).

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleece für Ärmelflicken an einem Strickpullover ist eine gute Idee! Das bleibt dann wenigstens schön weich. Ich habe auch eine Strickjacke, bei der ich mich vielleicht etwas zu häufig mit dem rechten Ellbogen aufgestützt habe :o Dafür könnte Deine Idee auch taugen.

 

Danke:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Oppossums in NZ gelten als "Pest" weil sie keine Feinde haben und den Bestand an Kiwis und Vögeln dezimieren. Deshalb gibt es dort den Spruch nur ein totes Oppossum ist ein gutes Oppossum....es gibt Fangprämien und findige Menschen haben nun begonnen die Oppossumwolle mit Merinowolle zu mischen. Oppossum ist sehr weich und wenig strapazierfähig, also alleine kann man das wohl garnicht verarbeiten.

 

Und wieder was dazugelernt - Ich liebe dieses Forum! :hug:

 

Danke Christiane :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christiane,

was sagte meine Oma immer, man kann so alt werden wie nee Kuh, man lernt immer noch dazu!

Danke für die Erklärung!

Fleißig warst du wieder:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, danke für das Lob:hug:

Das hat mich motiviert ein lang angedachtes Projekt endlich mal um zu setzen.

Eine Gartentasche für die Friedhofspflege....zuerst sah ich in einem edlen Geschäft im Ausverkauf tolles und funktionales Gartengerät in Mädelsfarben:D....alles 50% reduziert.

Da hörte ich meine Mutter sagen....mensch die sind schön kauf sie Dir;)....!

Das tat ich dann natürlich, folgsame Tochter die ich bin:) schliesslich hat sie mir den Schönheitssinn vererbt.

Zuhause fand ich dann noch selbst gefärbter Stoff in Violett und ein kleines Stück Wachstuch aus Irland. Dazu ein paar Bänder (Abfall der Gartengeräte) und Vlies.

Ein paar Arbeitsstunden später ist das Teil fertig und wird fortan in meinem Auto wohnen, damit ich immer alles parat habe.

Ich hänge Euch noch den Link von Trinistaschen mit der tollen Anleitung an.

So ähnlich will ich noch einer nähen um Putzutensilien über unsere 3 Treppen im Haus geschickt und optisch schön zu transportieren.

Gsd brauche ich da kein Wachstuch....das war echt etwas ätzend zu nähen:rolleyes:

Lg

Christiane

tinistaschen: Gartentasche - Tutorial

20151019T195903.jpg.34dd9179a807ff3bb44ed148d563edba.jpg

20151019T195953.jpg.f270372aa2a9b5ae5b01fd2d97eb6743.jpg

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Sache! Das wär auch was für mich, also mit Putzsachen dann eher - vielleicht putze ich dann mehr :p

 

Das mit dem Wachstuch nähen kann ich mir vorstellen, rutscht nicht gut, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Sache! Das wär auch was für mich, also mit Putzsachen dann eher - vielleicht putze ich dann mehr :p

 

Das mit dem Wachstuch nähen kann ich mir vorstellen, rutscht nicht gut, oder?

 

Ja Adam,

Ich hoffe auch, das ich dann mehr putze....

Ich habe mir überlegt ob es Tricks gibt....vielleicht hätte ich mein Silikonspray mal wieder raussuchen....Teflonfuss wäre ja auch geschickt gewesen....

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teflonfuss, stimmt. Irgendwo hab ich den auch noch. Ich hab Ihn mal bei Kunstleder ausprobiert, das hat nicht so doll funktioniert. Aber bei Wachstuch ist die Oberfläche ja glatter und nicht so weich. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Opossumwolle... was es nicht Alles gibt? Weich hört sich traumhaft an :)

Dieser Eimer mit den Taschen drumherum sieht sehr praktisch aus und gleichzeitig noch chic :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christiane, wieder so ein tolles Patchworkteil! Ich freue mich immer noch jedes mal über meine tollen Balkonkissen, und denke auch jedes mal an Dich :hug:

 

Die Tasche ist super! Hab ich auch gleich abgespeichert. Mal schauen wofür diese einen Einsatz findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht verdammt kompliziert zu nähen aus! Patchwork ist ja sonst nicht so mein Fall, aber das ist ja schon ein Kunstwerk :super: Wenn man da nur einen Millimeter daneben liegt, passt ja Alles nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...