Zum Inhalt springen

Partner

Kreatives Arbeiten aus meinem Bestand bis Dezember 2015


slashcutter

Empfohlene Beiträge

Oh ja, mach das, Christiane! Das ist so eine schöne Idee und praktisch ist das Teil auch noch. Und wenn es so hübsch ausschaut, nimmt man es auch gerne her.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 274
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    113

  • smart-girl

    20

  • haniah

    17

  • AndreaS.

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich find deine Sachen immer toll. Das Problem dabei ist nur, dass meine Tapetenrolle immer länger wird. :rolleyes::o:D:hug:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch einmal eine Frage zu dem Mädels"ding". Hast du das gestickt oder wie hast du den Schriftzug gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch einmal eine Frage zu dem Mädels"ding". Hast du das gestickt oder wie hast du den Schriftzug gemacht?

 

Hallo:),

Das ist frei gequiltet mit dem Stopffuss der NM.

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, danke schön. Wieder etwas, was auf die Liste "Muss ich mir mal genauer ansehen" kommt. Weiß gar nicht, ob ich so einen Fuß habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich habe schon länger auf das freebook von Schnabbelina für das Kreuzkleid gewartet:).

Ich hatte mich zum Probenähen gemeldet, wurde aber leider nicht ausgewählt.

Am Samstag habe ich es ausgedruckt, in Gr. 40 rausgemachtes fällt recht körpernah aus und das mag ich nicht so gerne:o und gekürzt sowie auf tiefliegende Brust geändert.....was man so alles gaben kann:D....ich lern immer wieder neu dazu.

Dann habe ich aus Reststoffen brav nach Anleitung eine kurze Tunika genäht um den Schnitt zu testen....vorne habe ich das Kreuz zwecks besserem Sitz noch diagonal abgesteppt und mit einem schönen Knopf verschönert. Den Saum habe ich einfach mit mit der Overlock gedehnt veräubert. Das Shirt sitzt gut, aber irgendwie erinnerte mich das Kreuz an den ZauberkreuzBH meiner Mutter:rolleyes: ich bin mir auch nicht sicher, ob das für meine Figur so sinnvoll ist. Ich habe den Eindruck, es mogelt etwas OW dazu und das möchte ich nicht so gerne.

Seht selbst, heute schon getragen

20150706_174805.jpg.4d319ba706c84b7aa2adaf9690725606.jpg

20150706_174816.jpg.3dc68bab8aa631978f94cfb12c485f06.jpg

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte hier noch einen superbunten Rest liegen, den ich mir gut als leichtes Sommerkleid vorstellen konnte, da es etwas zuwenig war musste ich das Rückteil mit rotem Jersey arbeiten. Da habe ich das Kreuz unter der Brust weggelassen und einfach 3 cm NZ dazu gegeben. Ausserdem im Brustbereich nicht in Falten gelegt, sondern nach dem Zusammennähen mit Framilonband etwas gerafft. Mir gefällt das so ganz gut, der Bauch kommt davon, dass das Bild nach dem gestrigen Grillen entstanden ist;).

Saum mit einem zweifädigen ganz zarten Rollsaum. Ich bin total begeistert, trägt sich super und angenehm.

Lg

Christiane

20150705_090258.jpg.a81417c5461d13b58eabf812959a8a6e.jpg

20150705_090305.jpg.97ef3167992b0f2a5f29a2f506ad2b98.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau, Kleider kann sie auch, die Christiane. Und sogar Änderungen vornehmen ;)

 

Also mir gefällt auch die Tunika. Ich finde nicht, dass sie mehr Holz vor die Hütte zaubert :nix:

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, gut, dass ich hier rein schaue. Auf das Kleid habe ich auch schon gewartet. Dann werde ich morgen mal Schnitt kleben.

 

Sieht übrigens gut aus, Dein Kleid. Ich glauve, das OW dazu mogeln kommt bei der Tunika vor allem von dem bunten Stoff, der im Vergleich zum blauen Stoff schon hervor springt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Zwei:hug:

 

Katja Du hast Recht auf dem Photo wirkt es anderst, aber in echt war es mir zuviel....für das Shirt okay, aber ich wollte das nicht mehr machen.

Darksoul, danke mr gefällt das Kleid auch soooo gut und mein Wozi sowieso:D

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt beides an dir, die Tunika und das Kleid!

 

Danke für für den freebook Hinweis.

 

und ja, mir geht es auch so, die Erinnerung an das Zauberkreuz...;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Bilder von dem Freebook heute auf der Seite angesehen und finde es nur bedingt tauglich.

Es gibt einige Bilder, da hängen die Teilungsstreifen quer über dem Busen.

Ich finde nicht, daß das Sinn des Schnittes sein sollte.

Einige der Testnäherinnen haben das gut hinbekommen, aber bei einigen finde ich die Passform grottig.

 

Bei Dir sieht es passend aus, Christine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr zwei:hug:

 

Lehrling, ja ja das Zauberkreuz....:) meine Mutter hatte dann noch so einen Hüftgürtel:D immer wenn Sie etwas anprobierte (sie nähte früher ja auch fast alles selber) dann kam immer der berüchtigte Satz, ich habe noch nicht den richtigen Gürtel an...seither kenne ich die Bedeutung des richtigen Darunters für Frauen:) da muss ich heute immer dran denken und schmunzle wenn ich was anprobiere.

Ina, ich muss ehrlich sagen manche der Probekleider waren sehr schön, vor allem ein blaues im Desingualstil fand ich soo toll. Manche sind aber echt schrecklich...vor allem wenn das Kreuz nicht akkurat genäht ist oder der Schnitt viel zu eng. Schnabelina ist ja eine ganz zarte und schmale Frau mit vielleicht Gr.34 und trägt gerne hautenge Kleidung, ich persönlich stehe da nicht so drauf und finde es ab einer doch eher fraulichen Körperform meist nicht so schmeichelhaft bis äusserst unvorteilhaft.

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr zwei:hug:

 

Lehrling, ja ja das Zauberkreuz....:) meine Mutter hatte dann noch so einen Hüftgürtel:D immer wenn Sie etwas anprobierte (sie nähte früher ja auch fast alles selber) dann kam immer der berüchtigte Satz, ich habe noch nicht den richtigen Gürtel an...seither kenne ich die Bedeutung des richtigen Darunters für Frauen:) da muss ich heute immer dran denken und schmunzle wenn ich was anprobiere.

Ina, ich muss ehrlich sagen manche der Probekleider waren sehr schön, vor allem ein blaues im Desingualstil fand ich soo toll. Manche sind aber echt schrecklich...vor allem wenn das Kreuz nicht akkurat genäht ist oder der Schnitt viel zu eng. Schnabelina ist ja eine ganz zarte und schmale Frau mit vielleicht Gr.34 und trägt gerne hautenge Kleidung, ich persönlich stehe da nicht so drauf und finde es ab einer doch eher fraulichen Körperform meist nicht so schmeichelhaft bis äusserst unvorteilhaft.

Liebe Grüße

Christiane

 

Danke, Christiane, dann haben wir also eine ähnliche Meinung/ Einstellung zu dem Schnitt und den gezeigten Bildern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Bilder von dem Freebook heute auf der Seite angesehen und finde es nur bedingt tauglich.

Es gibt einige Bilder, da hängen die Teilungsstreifen quer über dem Busen.

Ich finde nicht, daß das Sinn des Schnittes sein sollte.

Einige der Testnäherinnen haben das gut hinbekommen, aber bei einigen finde ich die Passform grottig.

 

Bei Dir sieht es passend aus, Christine :)

 

Das hatte slashcutter ja erwähnt, daß sie für die tiefe Brust ausgeschnitten hatte. Das ist schon im Schnitt berücksichtigt, da haben sich womöglich einige Näherinnen falsch eingeschätzt figurmäßig :rolleyes:

gerade bei dem betonten Kreuz muß das Kleid natürlich exakt sitzen

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aah, hier sieht man Tnika und Kleid auch von hinten. Oder ist mir das in der Galerie nicht aufgefallen :o

Ich finde ja, dass dir die Umsetzung des Schnitte gut gelungen ist. Von hinten sieht es wirklich sehr gut auch - von vorne natürlich auch, aber mich stört halt der sehr tiefe Ausschnitt :o Ich finde, das wirkt nicht so ganz stimmig.

Einige der gezeigten Modelle im Netz haben mich wirklich auch abgeschreckt, mich näher mit diesem Schnitt zu beschäftigen. Es kann hal nicht jeder alles tragen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Nicole:hug:,

Nein in der Galerie hatte ich nur ein Bild von vorne:)

Es gibt bei dem Schnitt die Option auf ein Bustiereinsatz, der den Ausschnitt entschärft;).

Ich habe hier noch zwei Restshirts aus dem selben Schnitt liegen, da werde ich einfach den Ausschnitt etwas überlappen lassen oder am Einfasstreifen ein Stück schliessen, den im Job wäre mir das auch zuviel:-)

Das könnte ich beim Kleid noch machen....aber so für den Hochsommer zuhause finde ich das okay.

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt habe ich aus einer Resttüte Jersey noch zwei Shirts genäht...

Schnitt in meiner Variation nach Schnabelina.

Das erst ohne Ärmel nur mit Bündchen eingefasst, die Brustteile etwas übereinandergelegt...naja auf dem Photo sieht man dass es etwas bescheiden aussieht, aber zum Sport durchaus tragbar...

Das zweite habe ich am Ausschnittstreifen einfach ein paar cm zugesteppt...das gefällt mir ganz gut, der braune Stoff ist nicht so der Bringer, aber ich finde es tragbar.

Lg

Christiane

20150707_174910.jpg.c60664f66880847d8438158db8950f5d.jpg

20150707_174852.jpg.675eaf56ccac64b677482fc55c47cc4e.jpg

20150707_174952.jpg.fe07f28ddc3b689e034f2f8c69f0296a.jpg

20150707_175002.jpg.343e44aec02e84a19678bc9602808d71.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

 

hast Du da beim ersten Shirt die Palme auf den Kopf gestellt? :D

 

Das zweite gefällt mir besser - auch, wenn Du das braune nicht so magst. Insgesamt wirkt es stimmiger für mich. Und aus irgendeinem Grund hast Du im Rücken nicht soviel Stoff übrig wie bei dem anderen :confused:

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke:hug: mein Mann findet es auch toll, ich muss mich erst noch dran gewöhnen

Katja;) du hast recht....:rolleyes: Palmen stehen Kopf....naja das wid ein Sportshirt...

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fehler, Christiane - Du bist doch ein begeisterter Yogini. Da muss die Palme selbstverständlich Kopf stehen. Beim Kopfstand ist sie dann nämlich wieder richtig, gell? ;)

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...