Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 09.10.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Christa die Liste ist schon lang geworden muss aber doch erst fragen was für einen Schnitt sie ausprobieren möchte.;)

Nicole ich hab morgen auch einen Termin Mammografie und werd danach auch einen Patchworkladen besuchen. 3/4 des Weges hab ich dann ja eh schon hinter mir.

Anke die Tasche ist super geworden, schöne Farben.

 

Heute Nachmittag hab ich gebügelt und gewaschen zwischendurch fast 2Std mit meinem jüngsten Tel., gleich gehe ich aber die Hose fertig nähen und einen Schnitt kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DragonSew

    23

  • Topcat

    18

  • martina61

    16

  • FrauPuhvogel

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vielen Dank an Topcat und Zippel

 

für die Einladung zum Mitmachen!

wenn es euch nicht stört, daß ich hier still mitlese, bleibe ich vorerst bei der Möglichkeit - nicht böse sein:hug:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels,

 

gestern Abend gings mir immerhin so gut, dass ich die Tasche für die Reisematratze der Kleinen zuschneiden und stecken konnte :) nur, wer näht sie mir jetzt? Meine Nähmaschine ist schon wieder dabei zu verstauben und schaut ganz wehleidig drein. :(

Aber ich bin einfach zu müde. Will ja nicht, dass sich der Stress wieder rächt, also genieße ich euren Augenschmauß und bin ganz neidisch auf das Hundebettchen :) Der Stoff ist echt schön. Würde nur leider meinem Männl absolut in der Wohnung nicht gefallen.

 

Ich freu mich, dass hier so viel betrieb herrscht und immer wieder neue dazu kommen und ich so viel zu bestaunen hab. Also: Herzlich Willkommen! Spätestens Ende Februar hab ich dann auch gaaanz viel Zeit zum Nähen :D

 

Liebe Grüße und Gute Nacht

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ noiram13

Jaaaa, moment moment moment! Ich hab doch grade mal das BH-Stück und das Rückenteil fertig. Ich krieg nämlich mit dem @$*&§# Framilon Band und dem doppelt-elastischem Badeanzug-Stoff echt noch Scheuerchen... :mad:

 

Ich musste auch zwischendurch schon wieder einen halben Meter Naht öffnen. Das ist bei elastischem Stich keine tolle Idee. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuschen!

 

Heute hab ich zum Kaffee frisch gebackenes Sonnenblumenkernbrot, Butter und Mellas Pflaumenmarmelade :).

 

@ Lehrling: auch gut :hug:.

 

@ dragon:

 

Ich krieg nämlich mit dem @$*&§# Framilon Band und dem doppelt-elastischem Badeanzug-Stoff echt noch Scheuerchen... :mad:

 

:lol:............ verzeih, aber Badegummi ist auch nicht besser :D..........mir fielen sofort sämtliche nicht astreinen Wörter ein, die ich von mir gegeben hab beim Verarbeiten der Badestoffe :rolleyes:.

 

Heute volles Programm: Vormittag arbeiten, Nachmittag Tulln - ich muß mich um Luzis Diätfutter kümmern und ein Geschäft ist mir noch eingefallen, wo ich BH's zu einem vernünftigen Preis bekommen könnte - Ihr merkt die vielen Fragezeichen zwischen den Buchstaben :o.

 

Habt einen schönen, stressfreien (Arbeits)Tag. Den Mäuschen und Mitleser(inne)n, die sich warum auch immer nicht wohl fühlen, schick ich eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis am Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

heute gehts wieder etwas besser,obwohl die Erkältung immer noch nicht ganz weg ist:mad:

Heute werde ich meinen Lebenslauf auf den neuesten Stand bringen und zu einer favorisierten Fa bringen.Ansonsten noch keine konkreten Pläne,aber hier liegt ja genug rum,was ich anfangen,bzw beenden könnte.

Allen einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse, Mammografie erledigt und mit einmal falsch abfahren hab ich den Patchworkladen auch gefunden. Super nette hilfsbereite Inhaberin ganz tolle Stoffe riesige auswahl und trotzdem ist nur ein Inch Linal mit nach Hause gekommen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

heute hab ich schon 5 Frottee Gästehandtücher zugeschnitten,das Mopro begonnen und 4 Kissenbezüge für Sitzkissen zugeschnitten,na bitte,aktualisierter Lebenslauf wird gleich kopiert und morgen gehts los.

Näht jemand heute abend??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäusels!

 

Näht jemand heute abend??

 

Eher das Gegenteil - ich werd Nahtrenner und Skalpell schwingen...... hat eine reichlich des Flickens bedürftige Arbeitshose am Nähtisch liegen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels, ihr wart ja super fleissig :super::super::super:

 

@ Anke, vielen dank für den tollen Taschenlink. Ich hoffe ich bekomme meine Tasche genauso toll hin wie du es geschafft hast. :hug:

 

@ Dragon, Herzlich Willkommen in unserer Runde. :hug:

 

Heute habe ich schon für meinen SBS neue Blöckchen geheftet und heute abend werde ich endlich mal wieder weiter an meine Sommerurlaubssocken stricken. :o Freue mich doch schon so sehr auf das e-book von Susanne und dafür müssen die Nadeln leer werden. :)

 

 

Am WE habe ich eine Hülle für mein neustes Baby genäht. (Anleitung ist von Pim, WIP Mein Kindel hat ein Kindle - Hobbyschneiderin 24 - Forum ). Leider sind mir die Gummis ein wenig zu eng geraten somit schaut das ganze etwas schief aus. :o

 

1354911803_HlleKindle.jpg.ef1b010677d7da9432a1aa412eefea7f.jpg

 

 

Wünsche Euch allen noch einen schönen Dienstagabend :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina ich muss die Hose heute noch säumen, das hab ich gestern nicht mehr geschafft und ein passender Gürtel soll auch noch fertig werden.

 

Tanja gut geschütz ist denke ich mal wichtiger und so hält es doch wengistens gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen ob ich mitnähe:o Will ja immer noch diese 3-Nähte-Tasche ausprobieren......

 

Aber im Moment zieh ich grad lieber durchs Netz:

Miranda The Masham Sheep | Knit Rowan

 

Und leider findet man immer wieder tolle Dinge die man nachmachen mag:

How To Tuesday Hanging Bat Chandelier - My Paper Crane

 

MAKE | How-To: Scrap Metal Lamp

(nein Anke,Du gehst jetzt nicht in die Garage und baust das nach!!):o

 

Mal schauen was lauter schreit: Sofa oder Nähzimmer:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich werd heut abend den Nahttrenner schwingen.

 

Das Projekt "Tankini" erzeugt mir graue Haare. Ich mach den Scheiß jetzt noch mal auf und dann mach ich das im klassischen A-Schnitt und dann ist mir das egal. So. Auf in den Kampf!:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend wünsche ich :winke:

 

Eigentlich wollte ich ja heute Abend mal wieder nähen, aber der Lütte hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Plötzlich stand er wieder neben mir und meinte, er habe Angst vor Wallace und Gromit und er könne nicht einschlafen. Also bin ich mit ihm nach oben und inzwischen liegt er neben mir im großen Bett und macht Unfug unter Papas Decke! Bin gestern schon mit ihm zusammen eingeknackt - seufz!

 

Ich glaube, das macht er, weil ich ja seit letzter Woche wieder arbeite. Davor hatte er seine Mama den ganzen Tag für sich (außer wenn er im KiGa war) und nun kümmern sich Oma und Opa um ihn, bis ich um halb fünf von der Arbeit komme.

 

Naja, zum Glück habe ich ja nun den Laptop und kann bei euch vorbei gucken ;) Aber glaubt mal nicht, daß ich noch mal nach unten gehe, wenn er eingeschlafen ist. Werde gleich wohl noch ein wenig lesen :rolleyes:

 

Ich wünsche noch einen schönen Abend und lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

genäht habe ich heute Nachmittag und ales wieder aufgetrennt heute Abend :mad:

ich scheiter gerade an einem angeschnittenen Schalkragen - Morgen gibt es einen neuen Versuch, wobei ich befürchte, dass ich irgendwo einen Fehler im Zuschnitt gemacht habe :rolleyes:

Dafür ist endlich ein T-Shirt und eine Tunika fertig geworden. Da ich morgen sowieso die Kamera herausholen muss, mach ich auch gleich mal Fotos ;)

 

Weiterhin habe ich nach der Osoberry-Bag gegoogelt und gefunden und beschlossen einen meiner Streichelstöffchen dafür anzuschneiden. Martina, deine Tasche schaut etwas kleiner aus, als das Original. Verrätst du mir welche Maße du genommen hast?

 

Tanja, ich würde deine Kindle-Hülle trotz der etwas zu kurz geratenen Gummis nehmen ;) Ich habe nur leider noch kein e-book :(

 

Susanne, deine letzter Link hat mich daran erinnert, dass wir immer noch keine gescheite Esstischlampe haben :o

Herr Zippel und ich können uns einfach nicht auf ein Design einigen :rolleyes:

 

Angel, mir geht es oft ähnlich. Ich stehe im Laden, sehe diese wunderbaren Stoffe und weiß dann oft nicht, was daraus entstehen soll :( So habe ich bereits seit einem Jahr die Stoffe für eine Tasche im CrazyPatchwork-Stil hier herumliegen *seufz*

 

Julia, sicherlich ist es eine große Umstellung für deinen Kleinen, dass du nun wieder arbeiten gehst :hug: Da möchte er natürlich in der verbleibenden Zeit so viel wie möglich von dir haben. Vielleicht hilft es ihm ja auch, das Einschlafritual ein weinig zu verändern und auszudehnen.

 

Ich glaube, ich hole mir jetzt noch ein Gals Wein, räume meinen Nähtisch auf und gehe dann ins Bett.

 

Gute Nacht und schlaft schön :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen.

meine Handtücher beschäftigen mich jetzt doch länger als ich dachte:confused:,ich hab sie gedoppelt(Stoff sehr dünn),unten einen hellen Streifen draufgenäht und der wird jetzt mit meinen Zierstichen bestickt.

Je mehr ich habe,desto länger dauert die Entscheidung,welchen ich nehme:p.

Dafür hab ich endlich meine Papiere vollständig,man so nen Lebenslauf vervollständigen ist gar nicht so einfach,wenn einem die letzten 10 Jahre fehlen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne, deine letzter Link hat mich daran erinnert, dass wir immer noch keine gescheite Esstischlampe haben :o

Herr Zippel und ich können uns einfach nicht auf ein Design einigen :rolleyes:

 

 

Das macht gar nichts, wir haben aus dem gleichen Grund ein Jahr! ganz ohne Sofa gewohnt, aber mit dem dann gekauften sind wir beide immer noch total zufrieden!

 

Manche Entscheidungen brauchen Zeit, das wird schon. :hug:

 

Mache mich jetzt an meinen Schlübber, mal sehen, ob die alte Pfaff auch Wäschegummi verträgt...

 

Die Lampe gefällt mir auch, Anke!

 

lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Alle fleissig :)

 

Genäht hab ich nix, statt dessen Server gebastelt, hoffentlich hab ich nix wichtiges vergessen :rolleyes: aber es läuft so weit alles wieder :cool:

 

Gute Nacht allerseits

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

ich habe die Maße vom Schnittmuster einfach von inch auf cm umgerechnet,das ganze auf Packpapier gezeichnet und dann ausgeschnitten.Die Tasche ist ganz leicht,Du schaffst das:hug:,ich bin ja auch nicht der Hero im nähen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodele Ihr Mäuse, ich hab bald aufgegeben schwarze Naht bei künstlichem Licht zu trennen. Wenigstens die längste Naht (Hosenbein) hab ich offen. Den Schritt vom Futter (Herrenarbeitshose ;)) trenn ich dann morgen bei Tageslicht.

 

@ Nicole: Du kaufst eigene Stoffe für Crazy Patchwork? Respekt. Ich hab einfach Stoffreste gesammelt :rolleyes:....... und es ist so Einiges draus entstanden - auch wieder der Verweis auf meine Galerie :).

 

Anke, die Lampe hat was :). Schade, daß ich jetzt schon eine fürs Vorzimmer hab, die hätte auch gut hingepaßt ;).

 

Schlaft gut, bis morgen Früh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose ist auch fertig nur für den Gürtel fehlte mit das Kunstleder und ich hatte keine Lust runter zu laufen, hab dann aber einen Mädchenshirtschnitt kopiert das wird morgen aus Nicky zugeschnitten für einen Schlafanzug.

 

Nicole wie sitzt bei dir die Svea?

 

Julia für deinen kleinen ist das eine gewaltige umstellung das du wieder arbeitest, lass im die Zeit die er braucht.;):hug:

 

So jetzt aber schnell in die Heia, schlaft gut und träumd was schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute für Euch zum Kaffee: Milch, frisches Ciabattabrot, Butter, Schinken, Käse und alternativ noch die Pflaumenmarmelade :).

 

Hab heute drei Termine und einiges im HH zu erledigen, Katerchen sollte zur TÄ wegen des Abschlußuntersuchungen und der Herzpulver............mir wird heute nicht fad ;).

 

Euch einen schönen Tag. Den Kranken und allen Anderen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis am Abend

 

LG Christa

 

PS: sämtliche Signaturen sind weg, werd mal den Fehlersuchefred suchen :rolleyes:

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

@Christa: bei Herzproblemen gibt es Tropfen,die heißen Cralunin. Die hat meine Mama ihren Hunden gegeben und das Herz wurde besser.Der eine Hund reagierte sehr schnell darauf.Im April wurde die Herzschwäche festgestellt und vor 3 Wochen sollte Ihr unter Vollnarkose ein vereiterter Zahn gezogen werden und da konnte man keine Herzschwäche mehr feststellen.

 

@All: im Moment hab ich so gar keinen Zug zur Näma,mir fällt das anfangen so schwer,eher hänge ich an PC:mad:

 

Naja vielleicht wird das ja doch noch was.

 

@ Anke und Susanne: glaubt ihr nicht es ist mal wieder Zeit für eine gemütliche Teestunde bei mir?:)

Gruß in die Runde

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin,

Mensch, da kam ichdoch heutre morgen glatt nicht ins Forum *ts, ts, ts* ;)

 

Martina, danke :hug: Ich werde es dann auch mal so versuchen. Ich will unbedingt mal wieder eine neue Tasche :D

 

Christa, eigentlich ist es gar keine "Crazy Patchwork" - mir ist gestern Abend nur der richtige Begriff nicht mehr eingefallen :o Der Taschenkörper ist aus lauter verschiedenen Streifen zusammengesetzt und die sind in freier Schneidetechnik geschnitten. Für jede Ferien nehme ich mir vor: "Diesmal machst du die Tasche!" Und dann kommt immer etwas anderes dazwischen :rolleyes::(

Hier sind die Daumen für dein Katerchen gedrückt :hug:

 

Heute ist erst einmal HH dran, dann werde ich mich mal an das MoPro setzen. Das muss schließlich ein Woche früher fertig sein, weil ich es ja verschenken will ;)

Und meine Bluse für das ehemalige MoQua habe ich auch noch nicht zugeschnitten :o

Und die Schlakragenbluse treibt mich immer noch an den Rand der Verzweifelung :mad:

 

 

So, ich geh' nur noch ein klitzekleines bisschen stöbern und dann ab an den Staubsauger :rolleyes:.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...